Rückruf! Beliebtes Produkt gefährdet die Gesundheit

Deutschland - Wer in letzter Zeit Zitronensaftkonzentrat gekauft hatte, sollte unbedingt prüfen, ob auch ein Artikel von der Firma Gunz dabei ist.

Das Zitronenkonzentrat von Piacelli wurde zurückgerufen. (Symbolbild)
Das Zitronenkonzentrat von Piacelli wurde zurückgerufen. (Symbolbild)  © 123RF

Das Unternehmen ruft sein Produkt "Piacelli – Citrilemon Zitronensaftkonzentrat 200ml" zurück.

"Grund dafür ist ein erhöhter Wert an Sulfiten, welcher nicht am Etikett deklariert wurde", erklärte der Hersteller in einer Stellungsnahme.

Einige Menschen könnten wegen der hohen Sulfitwerte allergische Reaktionen aufweisen.

Betroffen seien zum Glück nur alle Fläschchen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 14.7.2020.

Wer eines der Produkte gekauft hat, soll es bitte zurück in den Supermarkt bringen. Der Kaufpreis wird erstattet.

"Die Untersuchungen zur Ursache dieses Vorfalls laufen derzeit noch", schreibt das Unternehmen weiter.

Man entschuldigte sich für "die entstandenen Umstände."


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0