Mit 28 Jahren! Star-DJ Avicii ist tot Top Fußgänger in Krefeld angefahren und getötet Neu Nur noch heute: Playstation-VR-Brille für 169 statt 249 Euro! Anzeige Sie überzeugte Guido Maria! Karo ist Darmstadts "Shopping Queen" 96 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 151.081 Anzeige
4.517

Heftige Unwetternacht richtet viele Schäden an

Berlin - Wasser und Schlamm in den Straßen, ein überschwemmter Supermarkt, hilflose Autofahrer in der Flut - die Feuerwehr scheint in diesem Sommer mehr mit Unwetterfolgen als mit Bränden zu tun zu haben. Wieder erlebten viele Regionen eine nasse Nacht.
Ein Bus kommt in Bad Gandersheim auf einer überfluteten Straße nicht weiter.
Ein Bus kommt in Bad Gandersheim auf einer überfluteten Straße nicht weiter.

Berlin - Heftige Gewitter mit Starkregen haben erneut etliche Regionen Deutschlands heimgesucht und erhebliche Schäden angerichtet.

In Bad Gandersheim im Niedersachsen etwa überschwemmte der Regen laut Polizei mehrere Straßen. 60 Liter Wasser pro Quadratmeter seien in weniger als einer Stunde gefallen. Bundesstraßen wurden zeitweise voll gesperrt. Ein Auto wurde von den Wassermassen mitgerissen, sagte ein Polizeisprecher in Bad Gandersheim. Einen anderen Autofahrer schlossen die Fluten ein.

Die Bürgermeisterin der Stadt richtete einen Krisenstab ein und löste "Vollalarm" aus, wie es hieß. Anwohner in tieferliegenden Gebieten wurden gebeten, ihre Autos wegzufahren. Die Feuerwehr befreite bis in die Morgenstunden die Straßen von Schlamm.

Auch im nordrhein-westfälischen Mechernich in der Eifel überflutete das Wasser Straßen und Keller. "Wir hatten einzelne Straßenzüge, die bis zu 1,5 Meter unter Wasser gestanden haben", sagte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagabend.

Die Feuerwehrleute in Osteinbek hatten alle Hände voll zu tun, um das Wasser aus überfluteten Häusern abzupumpen.
Die Feuerwehrleute in Osteinbek hatten alle Hände voll zu tun, um das Wasser aus überfluteten Häusern abzupumpen.

Mehr als eine Stunde lang hatte es so heftig geregnet, dass kleinere Bachläufe anschwollen und über die Ufer traten. Wohnhäuser und Ladenlokale liefen voll Wasser.

Vermutlich als Folge des Unwetters stürzte ein Baum auf ein Fahrzeug. Feuerwehrleute befreiten einen Schwerverletzten.

Im niedersächsischen Helmstedt flutete ein monsunartiger Regenguss einen Supermarkt, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Freitag sagte. Ein Teil des Markts stand am Abend rund zehn Zentimeter unter Wasser. An der Warenannahme wurde mehr als ein halber Meter gemessen. Feuerwehrmänner pumpten bis spät in die Nacht das Wasser ab.

In Trier rückten 80 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus. "Parkplätze wurden überflutet, so dass einige Autos bis über die Reifen unter Wasser standen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr Trier.

Große Felsbrocken fielen nach Polizeiangaben auf die Bundesstraße 418 bei Wintersdorf in Rheinland-Pfalz. Da zur Beseitigung schweres Gerät nötig war, wurde die Straße zunächst voll gesperrt. Auf anderen Bundes- und Landstraßen, etwa entlang der Ahr, lagen Äste und Bäume.

Im Osten von Hamburg und dem angrenzenden Oststeinbek liefen Keller voll. Teils wurden Straßen überflutet und kleine Brücken überspült, Gullys sprudelten über.

Im Süden von Bayern stürzten vereinzelt Bäume auf Straßen und Stromleitungen. Eine Brücke einer Bundesstraße in Niederbayern wurde überschwemmt, auch in Oberbayern war eine Bundesstraße unpassierbar.

Ein Hangrutsch versperrte eine Kreisstraße, ein Blitzschlag führte zu Verzögerungen im Münchner S-Bahn-Verkehr.

Dieser weiße Audi ist ebenfalls in Bad Gandersheim von den Wassermassen eingeschlossen.
Dieser weiße Audi ist ebenfalls in Bad Gandersheim von den Wassermassen eingeschlossen.
Aus einem Einkaufszentrum in Osteinbek mussten die Feuerwehrleute das Wasser schieben.
Aus einem Einkaufszentrum in Osteinbek mussten die Feuerwehrleute das Wasser schieben.

Fotos: dpa

TAG24 vor Ort in Ostritz: So lief der Anreisetag beim Neonazi-Festival 4.743 Millionen-Schaden: Student soll 1500 Autos zerkratzt haben! 2.506
Lehrerinnen bald mit Kopftuch? Das sagt Berlins Bürgermeister 358 Grausamer Fund: Hat ein Mann die eigene Mutter tot geschlagen? 1.325 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 7.500 Anzeige Flixtrain wächst und fährt bald in diese Metropole 2.621 David Copperfield muss größten Trick verraten, und der ist sowas von simpel 4.790
Schreck am Jungfernstieg! Mädchen zwischen Schiff und Mauer eingequetscht 2.527 Let's Dance lässt bei Iris Mareike Steen die Pfunde purzeln 2.764 Massenweise Drogen und Waffen: SEK schnappt Dealer 178 Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 27.727 Anzeige BER-Anwohner wenden sich an Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte! 223 Machen Schmerzmittel schwul? 1.707 Darum ist "Let's Dance" heute 45 Minuten kürzer 6.435 Horror-Unfall in eigenem Garten: Student in Loch lebendig begraben 3.026 Seniorendrama: Tödlicher Verkehrsunfall in Leverkusen 280 Was dieser Mann mit einem Hochdruckreiniger anstellt, ist unglaublich! 3.391 Reststrafe von Ex-RAF-Terroristin Verena Becker erlassen 693 Dresdner Star-Dirigent gibt Echo zurück 1.629 Was macht Daniela Katzenberger mit dem XXL-BH am Hintern? 798 20 Tonnen Fisch auf Acker gekippt 2.842 Datenschutz-Skandal: Muss Facebook 300.000 Euro an Hamburg zahlen? 319 Während Strip-Show: Tourist bricht in Nackt-Club tot zusammen 1.816 Seit über zehn Jahren vermisst: Suche nach Georgine beendet 3.038 Biker kracht als Geisterfahrer gegen Toyota: Fahrer schwer verletzt 557 Transformator ausgefallen! Zwischenfall in Atomkraftwerk 2.310 33 Mal Sohn und Nichte missbraucht - Mittäter guckte per Skype zu! 1.325 Was treibt diese Frau mit Joko und Schweighöfer? 547 Mann irrt blutend und schreiend in der Stadt umher 2.473 Sorge um einbeinigen Storch: Hat er eine Überlebens-Chance? 754 Horror-Crash: 19-jähriger Citroen-Fahrer verstirbt an Unfallstelle 2.185 Gefälschte Papiere, Drogen und ein Messer: Mann nach irrer Flucht gefasst 1.164 Neues Rewe-Produkt sorgt für Ekel bei vielen Kunden 2.287 Frau in Wedding erstochen: Lebensgefährte unter Mordverdacht 340 Betrug bei Deutschprüfung? Ermittlungen wegen Straftat laufen 160 Schulbus kracht gegen Auto: Mehrere Verletzte! 1.173 Nach Tod im Güterbahnhof: Gerüchte über grausame Details 8.839 Flüchtlingshotel-Skandal: Neue Details, aber keine Antworten 1.844 Binnenschiffer drohen Köln erneut mit Hup-Protest 107 "So wie Gott mich schuf": Schwesta Ewa zeigt sich nackt 4.115 Tragisches Unglück: Fallschirmspringer stürzt in den Tod 1.796 Traurige Gewissheit: Vermisste 29-Jährige ist tot 6.688 Brüder vermisst! Diese kleinen Jungen kamen nie an ihrer Schule an 5.491 Dieb klaut Goldbarren aus Bank und erlebt böse Überraschung 359 500-Kilo-Weltkriegsbombe entschärft! Berlin kann aufatmen 976 Update Kommt der kleine Sohn von Oana und Erich durch "Let's Dance" zu kurz? 3.810 Stark verweste Leiche gefunden: Wer kennt diese Ferrari-Jacke? 3.131 Söhne Mannheims trauern um Mitglied 6.141 Waldbrandgefahr in Brandenburg: Sechs Regionen erreichen kritischen Zustand 60 Meghan Markles Bruder rechnet ab: Sie wird nie die neue Diana! 3.202