Devil Lips: Immer mehr Frauen posten bizarre Bilder von "Teufelslippen" im Netz

Netz - Wahrhaft teuflisch oder schick und modisch? Ein neuer Beauty-Trend namens "Devil Lips" geistert derzeit durch die sozialen Medien und ruft insbesondere auf Instagram jede Menge umstrittene Bilder hervor.

Wollen Frauen mit diesem skurrilen Trend jetzt einen auf Teufelchen machen?
Wollen Frauen mit diesem skurrilen Trend jetzt einen auf Teufelchen machen?  © Instagram Screenshots @dradeborasats / @makmakeupa

Manchmal kann eben selbst ein neuer Schönheitstrend ziemlich schrecklich sein - in diesem Fall beweist das schon der Name "Devil Lips" ("Teufelslippen").

Auf Social Media geht der Beauty-Trend derzeit mit zum Teil eher verstörenden Bildern viral. Welche Influencerin den Hashtag #devillips zuerst benutzte, lässt sich nur schwer zurückverfolgen.

Der Mirror geht zumindest davon aus, dass der bizarre Trend seinen Anfang in Russland nahm. In russischen Netzwerken seien Bilder mehrerer Frauen mit Teufelslippen aufgetaucht.

Doch wodurch zeichnen sich Devil Lips optisch aus? Nun, so ganz eindeutig kann das wohl niemand erklären, denn der Hashtag wird auf Instagram in Verbindung mit allen möglichen Lippen-Fotos verwendet. In erster Linie sollen die aufgespritzten Lippen natürlich möglichst teuflisch aussehen.

Eine holprige Lippen-Welle über dem Mund ist eines der charakteristischen Merkmale. Teufelslippen müssen zudem nicht zwangsläufig rot sein - auch mit schwarzer Farbe kann die Dame von Welt Luzifer möglichst nahe kommen.

Erotisch oder hässlich? Teufelslippen-Trend wird auf Instagram heiß diskutiert

Schönheitsexperte Nilam Holmes sagte dem Mirror: "Dieser Trend ist einer der schlimmsten kosmetischen Eingriffe, die ich je gesehen habe. Er kann langfristig dazu führen, dass die Lippen einer Person über Jahre hinweg verzerrt werden."

Auch auf Instagram zeigen sich nicht alle Follower begeistert. So schreibt ein Nutzer: "Dieser Trend ist auf allen Ebenen FALSCH. Teufelslippen sehen unnatürlich und lächerlich aus." Ein anderer reagiert nur ungläubisch: "Ich dachte, es handele sich hier um Photoshop oder um einen Witz für Halloween, als ich das zum ersten Mal sah, aber die scheinen das wirklich ernst zu meinen."

Andere waren beim Anblick der Devil Lips hingegen buchstäblich Feuer und Flamme, posteten das Feuer-Emoji und meinten, der neue Look sei heiß.

Mit diesen Instagram-Bildern könnt Ihr Euch selbst einen Eindruck von Devil Lips machen

Titelfoto: Instagram Screenshots @dradeborasats / @makmakeupa

Mehr zum Thema Instagram:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0