Evelyn ist sich sicher: "Ich liebe dich Yotta!" Top Wow! So schön erstrahlte der Blutmond über Deutschland Top Weil er Flüchtlingen im Irak hilft: Deutscher Ex-Politiker für tot erklärt Neu BMW-Chef: "Wir sind in einem Technologie-Krieg" Neu Damit Du später nicht auch im Dschungel landest, solltest Du das lesen! 13.831 Anzeige
8.751

Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite!

Deutschland hat das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich mit 1:2 verloren

Deutschland das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich nach einer 1:0-Führung noch ganz unglücklich verloren!

Von Stefan Bröhl

Paris - Unfassbar! Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hat ein erstklassiges Spiel gegen Weltmeister mit Frankreich nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verloren.

Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.
Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.

Die Tore im Stade de France erzielten Toni Kroos per Handelfmeter (14. Minute) für das DFB-Team und Antoine Griezmann (62. + 80.) mit einem Doppelpack für Frankreich.

Löw tauschte seine Elf im Vergleich zur herben 0:3-Schlappe gegen die Niederlande gleich fünf Mal aus. Thilo Kehrer, Niklas Süle, Nico Schulz, Serge Gnabry und Leroy Sané rückten für Jérôme Boateng, Jonas Hector, Emre Can, Thomas Müller und Mark Uth in die Startformation.

Und nach verhaltenem Beginn gewann die neuformierte DFB-Elf nach und nach über einfache Pässe Sicherheit und bekam dann einen Handelfmeter zugesprochen!

Sané nahm Tempo auf, wollte in die Mitte flanken, doch Frankreichs Innenverteidiger Presnel Kimpembe bekam die Kugel direkt vor den Augen des Torrichters beim Grätschen an den Arm.

Kroos trat an - und verwandelte glücklich in die rechte untere Ecke. Frankreichs Torwart Hugo Lloris war mit der Hand noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken - und Deutschland führte mit 1:0 (14.)!

Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.
Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.

Kurz darauf hätte Sané erhöhen können, als er frei von der Mittellinie aus auf Lloris zulief, sich aber für einen ungenauen Querpass auf Timo Werner entschied, den Lloris abwehren konnte, anstatt selbst abzuschließen (19.).

Wieder nur vier Minuten später scheiterte Matthias Ginter nach einer Ecke von Kroos am klasse parierenden Lloris (24.).

Die "Equipe Tricolore" kam einige Male gefährlich vors Tor, eine gute Möglichkeit konnten sie sich im ersten Durchgang allerdings erst in der 45. Minute erarbeiten, als Sturmtank Olivier Giroud aus Nahdistanz und bedrängt von Mats Hummels über das Tor schoss.

Die deutsche Mannschaft agierte als echtes Team, war hochkonzentriert, verteidigte überragend, machte auch offensiv viel Betrieb und beschäftigte die Hausherren so durchgehend. Deshalb gingen die Löw-Mannen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt rettete Manuel Neuer der DFB-Elf die Führung, als sich Kylian Mbappé gegen Süle durchsetzte, Deutschlands Kapitän das Leder aber mit dem Fuß stark abwehren konnte (52.).

Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.
Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.

Ein wunderschöner Spielzug brachte den Franzosen den Ausgleich. Paul Pogba bediente Lucas Hernandez, der scharf in die Mitte flankte, wo Griezmann den Ball aus zwölf Metern in die lange Ecke einköpfte - 1:1 (62.)!

Doch Deutschland blieb im Spiel und hatte weitere Chancen durch Sané (55.) und den starken Serge Gnabry (67.), war aber erneut zu ineffektiv.

Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb es nur noch selten Torgelegenheiten gab - bis Hummels im Strafraum zu risikoreich gegen Blaise Matuidi in den Zweikampf ging - und es Elfmeter gab, obwohl Matuidi auf Hummels' Fuß trat.

Griezmann trat an, verlud Neuer und traf sicher in die rechte Ecke - 2:1 für die Franzosen (80.)!

Anschließend mühte sich die deutsche Mannschaft zwar, erspielte sich aber keine Chancen mehr und verlor diese gutklassige Begegnung mit 1:2.

Fotos: DPA

Schwerkranker Benni kämpft für das Überleben anderer Neu 9000 Tonnen Gefahrgut an Bord: Tanker läuft in der Elbe auf Grund Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn Anzeige SAP-Gründer wird 75 und denkt langsam ans Aufhören Neu Ist Ex-DSDS-Star Sarah Joelle Jahnel wieder in einer Beziehung? Neu Dieser Top-Arbeitgeber in Deutschland sucht ab sofort neue Mitarbeiter 8.965 Anzeige Tragischer Hintergrund: Zweijährige läuft barfuß mit erhobenen Händen auf bewaffnete Polizisten zu Neu Grüne und Linke kritisieren Ramsauer-Reise nach Saudi-Arabien aufs Schärfste Neu
Darum war das Wort "Ei" im DDR-Fernsehen verboten Neu Alarmierende Zahlen: So oft stören Drohnen den Luftverkehr Neu Hardy Krüger jr. beichtet: Tod meines Sohns trieb mich in die Alkoholsucht Neu Macron und Merkel Dienstag in Aachen: Warum das Treffen so wichtig ist Neu Sina und Lucy machen gemeinsame Sache: Was ist los bei "Köln 50667"? Neu Unfallverursacher flüchtet und lässt schwer verletzten Mann zurück Neu Minus 27,2 Grad! Das ist der kälteste Ort in Deutschland Neu
Frau zielt mit Pistole auf Passanten: Großaufgebot und Hubschrauber im Einsatz Neu Brutaler Drogenkampf: Verzweifelter Dad will Sohn in "Beautiful Boy" retten! Neu Hier brennen neun Fahrzeuge des Ordnungsamts Neu FC Bayern mit breiter Brust auf BVB-Jagd: Matthias Sammer warnt! Neu Kurz vorm Draufsetzen: Mann entdeckt Python in Toilette Neu Nach Crash: Unfallopfer erhebt schwere Vorwürfe gegen Prinz Philip Neu Wieder eine neue Gefahr aus dem All Neu Vierbeiner erwacht nach dem Einschläfern wieder zum Leben: Was dann passiert, ist herzzerreißend Neu Brand im Krankenhaus: Mann tot aufgefunden Neu Auto steht unbeleuchtet auf A93: 44-Jähriger stirbt bei Unfall Neu RTL-"Superhändler": Diese seltene DDR-Antiquität hat einige Haken Neu Nach Geiselnahme in Klinikum: 40-Jähriger kommt in Psychiatrie Neu Irre Garten-Deko: "Die Geissens" im Skulpturen-Wahn Neu Zwei 15-Jährige wegen Gruppen-Vergewaltigung von Mädchen (13) vor Gericht Neu "Bauer sucht Frau international": Inka Bause verkuppelt bald weltweit Neu Dramatisch gut: "Tatort" vom Sonntag war beste Unterhaltung Neu So fies ist der Trailer zu Fatih Akins neuem Film "Der goldene Handschuh" Neu Trümmer, Tote: Heftige Erdbeben hinterlassen Spur der Verwüstung! Neu 17. Hamburger Comedy-Pokal: Das hat Humor mit Handtüchern zu tun! Neu Erst Nackt-Video, dann DSDS: Kann Toni die Jury von sich überzeugen? Neu So sah Domenico de Cicco vor seiner Haar-Transplantation aus! Neu Berlin will Böllern an Silvester in diesen Stadtteilen verbieten! Neu Nach Shitstorm: Domenico stellt Kommentar-Funktion bei Instagram ab 1.890 Breitenreiter bei Hannover vor dem Aus! Nachfolger-Suche schon im Gange? 492 So läuft es für Deutschlands Star Leroy Sané in England 556 DHB reicht Sieg für Halbfinale: Brasilien schlägt sensationell Mitfavorit Kroatien! 3.091 Rollstuhlfahrerin besucht "Chris Tall"-Show, dann passiert etwas Wunderbares 4.532 Alles Fake? Das ist dran an Domenicos Vorwürfen gegen Evelyn Burdecki 4.404 Im Fokus des Verfassungsschutzes: AfD-Politiker wittert Intrige des politischen Gegners 870 Mann verbarrikadiert sich offenbar mit Waffe: SEK stürmt Wohnung 2.383 Polizei veröffentlicht Video von Mega-Razzia in Berlin! 2.207 Gar nicht wiederzuerkennen! Welcher blonde Soap-Star zeigt sich hier in sexy Lack und Leder? 10.586 Neues Gesicht bei "SOKO Leipzig": Sie ist der Ersatz für Kommissarin Olivia Fareedi 1.389 Suff-Fahrt mit 2,3 Promille! Betrunkener kracht mit Audi in Garage 2.958 Nach TU-Absage: Professor Patzelt findet klare Worte in Richtung Universität 9.814