Mindestens ein Toter und dutzende Verletzte bei schwerem Flixbus-Unfall auf A9 Top Update "Anne Will" im Ersten: Können Deutschland und die EU Klimaschutz? Top SATURN in Dortmund verkauft Top-Technik jetzt enorm günstig! 4.245 Anzeige Leiche einer vermissten Frau (†33) im Rhein gefunden Neu Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 2.485 Anzeige
8.758

Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite!

Deutschland hat das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich mit 1:2 verloren

Deutschland das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich nach einer 1:0-Führung noch ganz unglücklich verloren!

Von Stefan Bröhl

Paris - Unfassbar! Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hat ein erstklassiges Spiel gegen Weltmeister mit Frankreich nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verloren.

Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.
Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.

Die Tore im Stade de France erzielten Toni Kroos per Handelfmeter (14. Minute) für das DFB-Team und Antoine Griezmann (62. + 80.) mit einem Doppelpack für Frankreich.

Löw tauschte seine Elf im Vergleich zur herben 0:3-Schlappe gegen die Niederlande gleich fünf Mal aus. Thilo Kehrer, Niklas Süle, Nico Schulz, Serge Gnabry und Leroy Sané rückten für Jérôme Boateng, Jonas Hector, Emre Can, Thomas Müller und Mark Uth in die Startformation.

Und nach verhaltenem Beginn gewann die neuformierte DFB-Elf nach und nach über einfache Pässe Sicherheit und bekam dann einen Handelfmeter zugesprochen!

Sané nahm Tempo auf, wollte in die Mitte flanken, doch Frankreichs Innenverteidiger Presnel Kimpembe bekam die Kugel direkt vor den Augen des Torrichters beim Grätschen an den Arm.

Kroos trat an - und verwandelte glücklich in die rechte untere Ecke. Frankreichs Torwart Hugo Lloris war mit der Hand noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken - und Deutschland führte mit 1:0 (14.)!

Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.
Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.

Kurz darauf hätte Sané erhöhen können, als er frei von der Mittellinie aus auf Lloris zulief, sich aber für einen ungenauen Querpass auf Timo Werner entschied, den Lloris abwehren konnte, anstatt selbst abzuschließen (19.).

Wieder nur vier Minuten später scheiterte Matthias Ginter nach einer Ecke von Kroos am klasse parierenden Lloris (24.).

Die "Equipe Tricolore" kam einige Male gefährlich vors Tor, eine gute Möglichkeit konnten sie sich im ersten Durchgang allerdings erst in der 45. Minute erarbeiten, als Sturmtank Olivier Giroud aus Nahdistanz und bedrängt von Mats Hummels über das Tor schoss.

Die deutsche Mannschaft agierte als echtes Team, war hochkonzentriert, verteidigte überragend, machte auch offensiv viel Betrieb und beschäftigte die Hausherren so durchgehend. Deshalb gingen die Löw-Mannen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt rettete Manuel Neuer der DFB-Elf die Führung, als sich Kylian Mbappé gegen Süle durchsetzte, Deutschlands Kapitän das Leder aber mit dem Fuß stark abwehren konnte (52.).

Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.
Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.

Ein wunderschöner Spielzug brachte den Franzosen den Ausgleich. Paul Pogba bediente Lucas Hernandez, der scharf in die Mitte flankte, wo Griezmann den Ball aus zwölf Metern in die lange Ecke einköpfte - 1:1 (62.)!

Doch Deutschland blieb im Spiel und hatte weitere Chancen durch Sané (55.) und den starken Serge Gnabry (67.), war aber erneut zu ineffektiv.

Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb es nur noch selten Torgelegenheiten gab - bis Hummels im Strafraum zu risikoreich gegen Blaise Matuidi in den Zweikampf ging - und es Elfmeter gab, obwohl Matuidi auf Hummels' Fuß trat.

Griezmann trat an, verlud Neuer und traf sicher in die rechte Ecke - 2:1 für die Franzosen (80.)!

Anschließend mühte sich die deutsche Mannschaft zwar, erspielte sich aber keine Chancen mehr und verlor diese gutklassige Begegnung mit 1:2.

Fotos: DPA

Sarah Lombardi wirft Sylvie Meis aus der "Supertalent"-Jury Neu Mann behauptet seine Familie getötet zu haben, Polizei schießt ihn nieder Neu Für nur 1 Euro: So günstig kannst Du jetzt durch ganz Hessen reisen! 4.296 Anzeige Erschreckende Ergebnisse bei NRW-Umfrage zu Kindesmissbrauch Neu Tragödie bei Festumzug: Kutsche rast gegen Mauer, Mann lebensgefährlich verletzt Neu Norma in Neustadt eröffnet neu und überrascht mit tollen Gewinnen! 1.752 Anzeige Meine Meinung zur TSG-Saison: Risse in Nagelsmanns Andenken? Mitnichten! 440 Ausgebrannter Lkw geborgen: Autobahn über Stunden gesperrt! 396
Die Mutter ist erst 15! Dreibeiniger Hund rettet lebendig begrabenes Baby 3.165 War es Mord? Leiche in Berliner Park gefunden! 2.830 Sie ist vergeben! Ex-Bachelorette Nadine Klein macht Beziehung offiziell 2.993
Trotz Dreier-Pleite bei Dynamo: Paderborn ist zurück in der Bundesliga! 491 Mann (18) geht mit Schrotflinte in Schule: Ex-Sportstar verhindert Blutbad 2.223 UEFA gibt EM-Ticketpreise bekannt: So kommt Ihr an Tickets für die Spiele 591 Spiel unterbrochen! Kölner Fans mit Randale in Magdeburg 6.896 Natascha Ochsenknecht über Beziehungen: "Meine Kinder würden mich umbringen..." 1.803 Fußballer (27) wird beim Spielen schlecht, dann bricht er zusammen und stirbt 9.060 Bombe explodiert nahe Touristenbus: Mehrere Menschen verletzt 2.755 Update Luca Hänni räumt beim ESC ab, ein Star will jetzt von ihm lernen 1.213 Schauspielerin zeigt oben ohne ihren Knack-Po, doch etwas stimmt nicht 4.726 Pflegerin als Todesengel? Lohnt sich das Einschalten des Stuttgart-Tatorts? 706 Was ist denn mit diesen niedlichen Vierbeinern passiert? 1.024 Der erste "Sommer-Fensehgarten" und die Läster-Gemeinde auf Twitter blüht auf 3.202 Kind (11) findet Mutter mit 50 Messerstichen im Schlafzimmer 4.089 Knapp 25.000 Euro Schaden! Haben Kinder gezündelt? 694 Wontorra nach Tod von Assauer: "Ich habe ihn beleidigt!" 2.107 Knallharter Action-Streifen: Bert Wollersheim wird jetzt Filmstar 426 Süße Entenfamilie legt Autobahn lahm, nach der Rettung flieht die Mama 713 Paderborn steigt trotz Pleite auf! Union knapp gescheitert 4.768 Update Ganz tiefer Ausschnitt: Welcher Ex-Pornostar zeigt hier sein Hammer-Dekolleté? 4.022 David Hasselhoff veröffentlicht Hörbuch über Mauerfall und gibt erste Details bekannt 293 "Spielt nicht mehr die erste Geige": Vernachlässigt Isabell Horn ihre Tochter Ella? 4.097 Große Emotionen, Tränen fließen: So feiern die Bayern ihren Meister-Titel 1.922 "Ich wünschte, das wäre nicht passiert": Was ist mit diesem "GoT"-Star los? 1.314 Mitten in der Stadt: Bienenvolk entdeckt Fahrrad als neues Zuhause 2.883 "Caught in the Act"-Star Eloy de Jong über Vater: "Er hat mich gehasst!" 2.507 Dieter Bohlen packt aus: Er hat früher Flaschen gesammelt 2.406 Posting aus der Klinik: Endlich ein Lebenszeichen von Estefania Wollny 3.067 Explosion im Allgäu: Mehrere Menschen in den Trümmern verschüttet 3.189 Update Payten (3) sitzt in Scherbenhaufen: Spielerfrau fordert mehr Umsicht 2.710 "Lass mich nicht sterben": Mädchen liegt im Arm der Mutter, sechs Minuten lang ist es tot 11.847 Neuzugang für Schalke! Reschke soll's bei den Königsblauen richten 368 Ausbeutung: So bringt Milch die Bauern ins Grab 1.828 Vor den Augen der Mutter: Kind (3) läuft auf Straße und wird von Auto erfasst 4.161 Schwer kranker Junge sitzt im Rollstuhl, doch dann passiert ein Wunder 5.764 Schüsse am Kottbusser Damm in Berlin: Täter auf der Flucht 2.730 5 Dinge, die Du vor Deinem Besuch im Tierheim wissen musst 10.718 Verona Pooth sauer: Sohn Diego stellt sie bei "Grill den Henssler" bloß 51.841 Feuer auf Autobahn: Wohnmobil von "Bares für Rares"-Star ausgebrannt 16.356