Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite! 8.766
Donald Trump verspottet Greta Thunberg, die reagiert prompt Top
Wahl in Großbritannien: Deutliche Mehrheit für Konservative und Boris Johnson Top Update
Am Sonntag gibt's hier Technik mega günstig: Fünf Stunden lang! 2.382 Anzeige
USA feuern ballistische Rakete ab, was vor Kurzem noch verboten war Top
8.766

Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite!

Deutschland hat das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich mit 1:2 verloren

Deutschland das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich nach einer 1:0-Führung noch ganz unglücklich verloren!

Von Stefan Bröhl

Paris - Unfassbar! Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hat ein erstklassiges Spiel gegen Weltmeister mit Frankreich nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verloren.

Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.
Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.

Die Tore im Stade de France erzielten Toni Kroos per Handelfmeter (14. Minute) für das DFB-Team und Antoine Griezmann (62. + 80.) mit einem Doppelpack für Frankreich.

Löw tauschte seine Elf im Vergleich zur herben 0:3-Schlappe gegen die Niederlande gleich fünf Mal aus. Thilo Kehrer, Niklas Süle, Nico Schulz, Serge Gnabry und Leroy Sané rückten für Jérôme Boateng, Jonas Hector, Emre Can, Thomas Müller und Mark Uth in die Startformation.

Und nach verhaltenem Beginn gewann die neuformierte DFB-Elf nach und nach über einfache Pässe Sicherheit und bekam dann einen Handelfmeter zugesprochen!

Sané nahm Tempo auf, wollte in die Mitte flanken, doch Frankreichs Innenverteidiger Presnel Kimpembe bekam die Kugel direkt vor den Augen des Torrichters beim Grätschen an den Arm.

Kroos trat an - und verwandelte glücklich in die rechte untere Ecke. Frankreichs Torwart Hugo Lloris war mit der Hand noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken - und Deutschland führte mit 1:0 (14.)!

Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.
Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.

Kurz darauf hätte Sané erhöhen können, als er frei von der Mittellinie aus auf Lloris zulief, sich aber für einen ungenauen Querpass auf Timo Werner entschied, den Lloris abwehren konnte, anstatt selbst abzuschließen (19.).

Wieder nur vier Minuten später scheiterte Matthias Ginter nach einer Ecke von Kroos am klasse parierenden Lloris (24.).

Die "Equipe Tricolore" kam einige Male gefährlich vors Tor, eine gute Möglichkeit konnten sie sich im ersten Durchgang allerdings erst in der 45. Minute erarbeiten, als Sturmtank Olivier Giroud aus Nahdistanz und bedrängt von Mats Hummels über das Tor schoss.

Die deutsche Mannschaft agierte als echtes Team, war hochkonzentriert, verteidigte überragend, machte auch offensiv viel Betrieb und beschäftigte die Hausherren so durchgehend. Deshalb gingen die Löw-Mannen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt rettete Manuel Neuer der DFB-Elf die Führung, als sich Kylian Mbappé gegen Süle durchsetzte, Deutschlands Kapitän das Leder aber mit dem Fuß stark abwehren konnte (52.).

Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.
Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.

Ein wunderschöner Spielzug brachte den Franzosen den Ausgleich. Paul Pogba bediente Lucas Hernandez, der scharf in die Mitte flankte, wo Griezmann den Ball aus zwölf Metern in die lange Ecke einköpfte - 1:1 (62.)!

Doch Deutschland blieb im Spiel und hatte weitere Chancen durch Sané (55.) und den starken Serge Gnabry (67.), war aber erneut zu ineffektiv.

Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb es nur noch selten Torgelegenheiten gab - bis Hummels im Strafraum zu risikoreich gegen Blaise Matuidi in den Zweikampf ging - und es Elfmeter gab, obwohl Matuidi auf Hummels' Fuß trat.

Griezmann trat an, verlud Neuer und traf sicher in die rechte Ecke - 2:1 für die Franzosen (80.)!

Anschließend mühte sich die deutsche Mannschaft zwar, erspielte sich aber keine Chancen mehr und verlor diese gutklassige Begegnung mit 1:2.

Fotos: DPA

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 76.616 Anzeige
Spiel aus der Hand gegeben: Frankfurt zittert sich gegen Guimaraes in K.-o.-Phase Top
Euro League: Mönchengladbach blamiert sich und scheidet aus Neu
Habt Ihr Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.965 Anzeige
Alex Bahlsen ist tot: Flugzeug-Absturz kostet Keks-Erben das Leben Neu
175-Kilo-Mutter ist Enttäuschung für ihre Kinder, dann halbiert sie ihr Gewicht 3.151
Diese Brauerei will einen Rekord brechen und braucht Eure Unterstützung! 10.346 Anzeige
Nach Schüssen in Klinik: Zahl der Toten gestiegen 1.584
Deutschrap ganz groß: Splash-Festival gibt mehr Künstler bekannt! 1.132
Dieses schicke Sofa bekommt Ihr 70 Prozent günstiger! 2.296 Anzeige
Todeskampf: Hund bleibt mit Leine in Fahrstuhl hängen 4.725
Heldenhafter Fahrlehrer stoppt führerloses Auto 1.519
Igitt: Polizeirevier muss wegen Flöhen geschlossen werden! 2.383
Alarm beim NDR! Feuerwehr evakuiert Studios in Hamburg 997
Krasser Raub: Typ schmeißt Frau aus Rollstuhl und rennt damit weg 1.100
FC Bayern: Hinrunde für Coman beendet, trotzdem schnelles Comeback? 345
Was für Muckis! Rentnerin (89) wird sehnlichster Wunsch erfüllt 828
"Aktenzeichen XY": Rund 200 neue Hinweise zum Prostituierten-Mord an Sylvia D. 1.572
Mutter mit Steakmesser erstochen: Sohn muss nicht in den Knast 1.486
Tödlicher Frontal-Crash: Auto wird völlig zertrümmert 3.708
Notaufnahme?! Fans machen sich Sorgen um Moses Pelham 2.965
Kleinkind (1) stürzt aus Fenster: Unfall oder versuchte Tötung? 3.180
Nach Horror-Unfall mit fünf Teenagern: Auch Fahrer (19) gestorben 10.933
Bei diesem Hund drehen alle durch: Warum sieht er so aus? 2.773
Legendäre Autos im neuen James Bond! Erste Fotos und Videos veröffentlicht 2.191
Hubschrauber-Einsatz: Polizei schießt sieben Mal auf Kuh! 3.019
"Könnt' heulen", "faule Sau": Was ist bei Daniela Katzenberger los?! 4.750
Youtuberin Bibi enthüllt das Geschlecht ihres zweiten Kindes 907
Rammstein präsentiert Vorband für EU-Tour 2020: Die Fans gehen auf die Barrikaden 24.204
Naddel erhält unmoralisches Angebot und rastet aus! 3.952
Frau fährt mit SUV über Friedhof und verwüstet Gräber 6.680
Rentnerin (†77) auf Straße erstochen: Was über den Tatverdächtigen bekannt ist! 2.687
Seit Wochen verschwunden: Wer hat die 15-jährige Jasmina V. gesehen? 1.519
Hund stirbt, nachdem er ohne Futter und Wasser an Baum gebunden wird 2.977
Katze wird mit zwei Köpfen geboren, dann folgen dramatische Minuten! 3.036
Kulturhauptstadt 2025: Dresden und Zittau sind raus! 12.924 Update
Unbedingt früher kommen! Lange Wartezeiten zu Weihnachten am Frankfurter Flughafen 85
Alarm am Bodensee-Airport: Flugzeug verliert Reifenteile 1.972
Vorwurf Pornografie: Medienanstalt leitet Verfahren gegen Twitter ein 754
Fahrschüler will Prüfung auf Deutsch ablegen: Dann fliegt ein irrer Betrug auf! 31.255
Konzerne sprachen Stahl-Preise ab! Jetzt sollen sie 646 Millionen Euro blechen 165
Nico Schwanz vor Gericht! Was war denn da los? 1.263
Nach Gruppenvergewaltigung von 14-Jähriger: Das ist der Stand der Ermittlungen 2.851
YouTuber mogelte sich ins Hertha-Training: Falscher Bundesliga-Profi trifft erneut auf Klinsmann 1.421
Mordfall Maria Baumer: Ermittler nehmen Lebensgefährten nach sechs Jahren fest 2.698 Update
Wegen Verletzten-Misere: St.-Pauli-Trainer Luhukay degradiert seine Athletik-Coaches 1.887
Sky-Kunden nach Champions-League-Hiobsbotschaft stinksauer: "Können Laden dicht machen!" 13.764
Feuer auf Flugzeugträger! Mehrere Verletzte, ein Mensch wird vermisst 2.159
Schon wieder: Beethoven geklaut! 168