Große Anteilnahme am Tod von Rolf Hoppe Top Dieses Himmelsspektakel dürft Ihr Euch heute nicht entgehen lassen! Top Diese Mitarbeiter bereiten sich auf riesigen Ansturm vor! Das ist der Grund! 6.433 Anzeige Verkauft FIFA-Präsident Infantino für 25 Milliarden die Seele des Fußballs? Top Diese Technik-Knaller sollten auf Eurem Wunschzettel stehen 1.956 Anzeige
8.739

Löw vor dem Aus? Starke DFB-Elf kassiert gegen Frankreich nächste Pleite!

Deutschland hat das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich mit 1:2 verloren

Deutschland das schwere Nations-League-Auswärtsspiel bei Weltmeister Frankreich nach einer 1:0-Führung noch ganz unglücklich verloren!

Von Stefan Bröhl

Paris - Unfassbar! Die DFB-Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw hat ein erstklassiges Spiel gegen Weltmeister mit Frankreich nach 1:0-Führung noch mit 1:2 verloren.

Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.
Deutschlands Leroy Sané (M.)machte ein auffälliges Spiel, traf aber oft auch die falsche Entscheidung. Hier setzt er sich allerdings gegen die Franzosen N'golo Kante (l.) und Kylian Mbappé (r.) durch.

Die Tore im Stade de France erzielten Toni Kroos per Handelfmeter (14. Minute) für das DFB-Team und Antoine Griezmann (62. + 80.) mit einem Doppelpack für Frankreich.

Löw tauschte seine Elf im Vergleich zur herben 0:3-Schlappe gegen die Niederlande gleich fünf Mal aus. Thilo Kehrer, Niklas Süle, Nico Schulz, Serge Gnabry und Leroy Sané rückten für Jérôme Boateng, Jonas Hector, Emre Can, Thomas Müller und Mark Uth in die Startformation.

Und nach verhaltenem Beginn gewann die neuformierte DFB-Elf nach und nach über einfache Pässe Sicherheit und bekam dann einen Handelfmeter zugesprochen!

Sané nahm Tempo auf, wollte in die Mitte flanken, doch Frankreichs Innenverteidiger Presnel Kimpembe bekam die Kugel direkt vor den Augen des Torrichters beim Grätschen an den Arm.

Kroos trat an - und verwandelte glücklich in die rechte untere Ecke. Frankreichs Torwart Hugo Lloris war mit der Hand noch am Ball, konnte ihn aber nicht mehr um den Pfosten lenken - und Deutschland führte mit 1:0 (14.)!

Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.
Ein Sinnbild für den deutschen Auftritt in der ersten Halbzeit: Mats Hummels (l.) klärt den Ball mit letztem Einsatz vor Frankreichs Sturmstar Antoine Griezmann (Zweiter von links). Manuel Neuer (Zweiter von rechts) und Nico Schulz (r.) schauen zu.

Kurz darauf hätte Sané erhöhen können, als er frei von der Mittellinie aus auf Lloris zulief, sich aber für einen ungenauen Querpass auf Timo Werner entschied, den Lloris abwehren konnte, anstatt selbst abzuschließen (19.).

Wieder nur vier Minuten später scheiterte Matthias Ginter nach einer Ecke von Kroos am klasse parierenden Lloris (24.).

Die "Equipe Tricolore" kam einige Male gefährlich vors Tor, eine gute Möglichkeit konnten sie sich im ersten Durchgang allerdings erst in der 45. Minute erarbeiten, als Sturmtank Olivier Giroud aus Nahdistanz und bedrängt von Mats Hummels über das Tor schoss.

Die deutsche Mannschaft agierte als echtes Team, war hochkonzentriert, verteidigte überragend, machte auch offensiv viel Betrieb und beschäftigte die Hausherren so durchgehend. Deshalb gingen die Löw-Mannen mit einer verdienten Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt rettete Manuel Neuer der DFB-Elf die Führung, als sich Kylian Mbappé gegen Süle durchsetzte, Deutschlands Kapitän das Leder aber mit dem Fuß stark abwehren konnte (52.).

Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.
Duell der Vereinskameraden: Frankreichs Superstar Kylian Mbappé (r.) wird von Deutschlands Thilo Kehrer (l.) attackiert.

Ein wunderschöner Spielzug brachte den Franzosen den Ausgleich. Paul Pogba bediente Lucas Hernandez, der scharf in die Mitte flankte, wo Griezmann den Ball aus zwölf Metern in die lange Ecke einköpfte - 1:1 (62.)!

Doch Deutschland blieb im Spiel und hatte weitere Chancen durch Sané (55.) und den starken Serge Gnabry (67.), war aber erneut zu ineffektiv.

Nach dem Ausgleich neutralisierten sich beide Mannschaften, weshalb es nur noch selten Torgelegenheiten gab - bis Hummels im Strafraum zu risikoreich gegen Blaise Matuidi in den Zweikampf ging - und es Elfmeter gab, obwohl Matuidi auf Hummels' Fuß trat.

Griezmann trat an, verlud Neuer und traf sicher in die rechte Ecke - 2:1 für die Franzosen (80.)!

Anschließend mühte sich die deutsche Mannschaft zwar, erspielte sich aber keine Chancen mehr und verlor diese gutklassige Begegnung mit 1:2.

Fotos: DPA

Nazi-Sticker bei WhatsApp! Wird der Messenger zur Spielwiese für Rechtsextreme? Top Promis zum "Lindenstraße"-Aus: "Irgendwann ist etwas auch mal auserzählt" Top Bevor Du in der Zettel-Wirtschaft untergehst, hör Dir diesen Vorschlag an Anzeige Nach tödlichem Flugzeug-Drama auf Wasserkuppe: Das sind die Konsequenzen Neu Blutende Wunde, Schädelprellung, Kieferverletzung: Salsa-Tanz endet vor Gericht Neu 75-Zoll-TV bei SATURN jetzt 250 Euro günstiger 6.344 Anzeige Diese Überraschung hat Daniela Katzenberger für ihre Fans Neu Positiver Effekt! Immer mehr Arbeitnehmer bringen ihre Haustiere mit zur Arbeit Neu So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer 5.085 Anzeige Großmutter warnt mit Horror-Bildern vor sauren Bonbons Neu 2500 Schweine verenden bei Großbrand in Scheune Neu Audi rast frontal in Skoda: Zwei Tote, Ersthelfer erleiden Schock Neu Das größte Volksfest des Nordens präsentiert ganz viele Neuheiten 1.626 Anzeige Statt Hartz IV: SPD-Chefin will "Bürgergeld" Neu Mädchen (2) schwebt nach schwerem Unfall in Lebensgefahr Neu
Plötzlich sackt der Bürgersteig ab: Frau stürzt in riesiges Erdloch Neu Diesel-Skandal: Können jahrealte Mercedes-Kredite widerrufen werden? Neu Adonis-Komplex? Muskelsüchtige Männer erhalten von Caritas Hilfe Neu Hier grinst Jürgen Klopp über Druckgrafik von sich selbst Neu Beim Bambi: Thomas Gottschalk berichtet vom verheerenden Feuer in Kalifornien Neu Ohne Kretschmann: Diese Promis kamen zum Landespresseball Neu
Mann auf Betriebsgelände von Lastwagen überrollt und getötet Neu Strand geschlossen! 24-Jähriger wird während Surf-Unterricht attackiert Neu Ski-Ass Neureuther gibt nach Daumenbruch erste Einschätzungen Neu Emotionen in der Sachsenklinik: Abschied von Dieter Bellmann Neu Premiere zum Jahreswechsel: Fähre steuert Helgoland an Neu Neuer Job: Dagi Bee und Frank Thelen werden Vertretungs-Lehrer Neu Schwerer Autounfall: Marianne Rosenberg sagt Schlagernacht-Auftritt ab Neu Jetzt, wo's kalt wird! BVG lässt Obdachlose nicht in wärmende Bahnhöfe Neu So erklärte Kanzlerin Merkel ihren späten Besuch in Chemnitz Neu Mann will Restaurant in die Luft jagen, dann redet er von Verwechslung Neu "Die Angst war immer da": Mutter will auf Schicksal von Frühchen aufmerksam machen Neu Deutschland abgestiegen! Niederlande besiegen Frankreich 5.434 Eurojackpot macht Hamburger zu Multi-Millionär 2.702 Hollywood-Genie William Goldman ist tot 926 ICE lässt Kinder von Grünen-Chefin an Bahnhof stehen 4.986 Streit eskaliert: Mann schießt Kontrahent in den Bauch 1.452 Polizei gelingt Schlag gegen Schleuserring 1.285 Merkel-Besuch in Chemnitz: Hass und Häme auf der Straße 19.335 In diesem Bundesland gibt's die meisten Syphilis-Kranken! 2.703 Schön wär's! Eröffnung von Pannen-Airport BER im Jahr 2020 "nicht gefährdet" 689 Knasti tritt seinen Urlaub an und muss 68 Minuten später wieder hinter Gitter 2.547 Tödlicher Unfall! Landwirt im eigenen Traktor eingeklemmt 2.777 Zeuge bricht mit Schnittverletzungen im Gerichtssaal zusammen 3.042 Lag's an Katja Kipping? Rekord-Tief für Jan Böhmermann 3.931 SPD-Politiker will Rechtspopulisten bei Europawahl die "Rote Karte zeigen"! 831 Eurojackpot-Gewinnzahlen! Kann man seinem Lotto-Glück auf die Sprünge helfen? 9.410 Update Anzeige nach Absage von Feine-Sahne-Fischfilet-Film 4.821 Ärzte stellen Hirntod fest, doch die Patientin lebt noch 3.158 Mutmaßlicher IS-Kämpfer festgenommen! Warum war der Mann in Deutschland? 1.755