Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

TOP

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
4.939

Pokal-Sensation! Aue kegelt Frankfurt raus!

Aue - Vor 10750 Zuschauern bezwang Aue Bundesligist Eintracht Frankfurt. Das Tor des Tages schoss Max Wegner (74.).
Vor dem Anpfiff hatte es im Eintracht-Block mächtig gerqualmt und gekracht.
Vor dem Anpfiff hatte es im Eintracht-Block mächtig gerqualmt und gekracht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Mal eben 527.000 Euro eingespielt! Mit einer unglaublichen Leistungsexplosion hat der FC Erzgebirge das Achtelfinale des DFB-Pokals erreicht.

Vor 10750 Zuschauern bezwang Aue Bundesligist Eintracht Frankfurt. Das Tor des Tages schoss Max Wegner (74.).

Aller Frust der letzten Tage ist vergessen. Was die "Veilchen" in allen Bereichen ablieferten, war vom Feinsten. Das war bärenstark, nein, das war einfach nur grandios.

Wow! Wenn ein Maulkorb so eine Steigerung bewirkt, dann können die Auer gerne die ganze Saison schweigen. Das war Kampf, Wille und Leidenschaft. Klar klappte nicht alles, aber das war das, was alle sehen wollten. Klasse und Applaus.

Aue hielt den in quietschendem Kanariengelb spielenden Bundesligisten weg vom eigenen Tor, machte die Räume zu, stand den Frankfurtern oft mit zwei Leuten auf den Füßen.

In der Balleroberung waren die "Veilchen" sehenswert. Zudem startete der FCE immer wieder gefährliche Angriffe, die oft Christian Tiffert und Philipp Riese einleiteten.

Auf dem Notizblock standen schon nach 20 Minuten mehr gute Aktionen als in Bremen über 90. Eintracht-Keeper Lukas Hradecky rückte überraschend in den Mittelpunkt.

Hier scheiterte Max Wegner (li.) noch, später traf er zur Auer Führung.
Hier scheiterte Max Wegner (li.) noch, später traf er zur Auer Führung.

Er parierte einen Schuss von Simon Skarlatidis (10.), hielt stark gegen den frei vor ihm auftauchenden Simon Handle (13.), war gegen Mario Kvesic (26.) auf dem Posten.

Machtlos wäre er gegen Handles (41.) abgefälschten Schrägschuss gewesen, der einen Hauch am langen Pfosten vorbei strich. Wenn Aue nur ein bisschen konsequenter gewesen wäre...

Von Frankfurt war kaum etwas zu sehen. Lediglich Alex Meier (14.) kam mal gefährlich vors Tor, schoss aber drüber.

Aue blieb auch in der zweiten Hälfte das aggressivere, aktivere und vor allem bessere Team. Frankfurt blieb erstaunlich blass, kam meist nur über Konter vors FCE-Tor. Aue kurbelte, hatte mit Kvesic den besten Mann auf dem Platz. Was fehlte war das Tor.

Zwei Fragen kamen so nach 65 Minuten? Wo bleibt die Eintracht? Reicht die Auer Kraft? Antwort eins: Frankfurt kam einmal. Meier tauchte plötzlich frei vor Männel auf, doch der kochte den Torschützenkönig sensationell ab.

Antwort zwei: die Kraft hielt, sie wurde zur Urgewalt, denn der FCE traf. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld, an der fast alle beteiligt waren, schickte Skarlatidis Max Wegner (74.), der blieb eiskalt und traf - die Hütte bebte.

Angetrieben von den Fans überstanden die Auer Jungs auch die Schlussphase. Auch, weil der FCE nicht nur mauerte, sondern weiter frech nach vorn spielte. Am Ende lagen sich alle in den Armen und brüllten die Freude in den Nachthimmel.

Christian Tiffert und Max Wegner (li.) bejubeln den Treffer zum 1:0.
Christian Tiffert und Max Wegner (li.) bejubeln den Treffer zum 1:0.

Fotos: dpa

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

TOP

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

NEU

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

NEU

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

3.532

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

1.927

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

4.357

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.052

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.331

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

3.183

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

4.741

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

7.981

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.341

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.067

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.423

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.559

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.079

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.366

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.499

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.902

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.059

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

8.766

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

4.842

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

7.642

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

10.751

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.785

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.443
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.009

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.597

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.387

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

10.610

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.731

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.176

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.121

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.055

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

5.029

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

4.041

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.556

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

6.365