Video: Dieser Löwe wartet hier nur noch auf seinen Tod

Neu

Geht die Welt morgen unter? Frau entdeckt mysteriöse Spuren am Himmel

Neu

Rentnerin checkt erst nach einer Woche, dass sie den Rekord-Jackpot geknackt hat

Neu

Affäre mit Brad Pitt? Kate Hudson packt aus

Neu
119

DHfK 28:28! Stehen die ersten Neuen schon fest?

Leipzig - Erster Punktverlust nach Aufstieg und Zweitliga-Meisterschaft! Der SC DHfK Leipzig trennte sich vor 1960 Zuschauern in eigener Halle vom ASV Hamm-Westfalen 28:28.
Lucas Krzikalla (mi.) gegen Björn Wiegersbn (li.) und Jan Brosch.
Lucas Krzikalla (mi.) gegen Björn Wiegersbn (li.) und Jan Brosch.

Leipzig - Erster Punktverlust nach Aufstieg und Zweitliga-Meisterschaft! Der SC DHfK Leipzig trennte sich vor 1960 Zuschauern in eigener Halle vom ASV Hamm-Westfalen 28:28.

Der Gastgeber - ohne Philipp Weber (Schulterverletzung) - zunächst vorn, beim 9:5 (13.) schon mit vier Toren. Doch nach dem 11:8 (17.) riss der Faden.

Hamm holte auf, beim 12:13 (24.) Leipzig erstmals im Hintertreffen. Weil vorn zu viel verworfen wurde, die Abwehr nicht die gewohnte Stabilität aufwies, zu viele Bälle unnötig verloren gingen. Pausenstand 14:15.

Nach dem Seitenwechsel lief die DHfK - mit Ausnahme vom 20:19 (41.) ständig einem Rückstand hinterher. Spielerisch ging nicht viel, auch die Chancenverwertung war miserabel, immer wieder scheiterten die Angreifer an ASV-Keeper Dennis Doden, selbst vom Siebenmeterpunkt viermal.

Aber Leipzig kämpfte, machte aus einem 22:25 (50.) durch Bastian Roscheck, Pöter (7/2 Tore) und Sebastian Greß ein 25:25 (53.).

Auch ein 26:28 (57.) konnte die DHfK egalisieren und hatte in der Schlusssekunde plötzlich sogar den Sieg auf der Hand. Doch Kapitän Lukas Binder vergab seine Möglichkeit. Ein Leipziger Erfolg wäre auch unverdient gewesen, letztlich war schon das Remis glücklich.

Am Rande der Partie wurde eifrig über mögliche Neuzugänge spekuliert. So gut wie sicher ist die Verpflichtung des slowakischen Auswahltorhüters Milos Putera (32) vom TV Großwallstadt.

Ein Kandidat für den rechten Rückraum ist dessen TVG-Kollege Hugo Lopez (32/Spanien). Gut dazu passen würde links Aivis Jurdzs (31/Lettland) vom ThSV Eisenach. Den Verein verlassen muss Marc Pechstein, der für zwei Jahre zum HC Empor Rostock wechselt.

Foto: Picture Point/K. Kummer

Macht Baby GZSZ-Jörns Hanna Weig einen Strich durch die Brautkleid-Suche?

Neu

Schwangere macht Fotos mit 20.000 Bienen, dann stirbt ihr Baby

Neu

Shitstorm gegen Sara Kulka: "Sperr' Dich mit Deinen Kindern zu Hause ein!"

Neu

Verkehrskontrolle: Polizist fürchtet um sein Leben und schießt

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.005
Anzeige

Tragisches Schicksal: Vor 28 Jahren hörte dieser Mann auf zu wachsen

Neu

20-Jähriger verliert bei Horror-Crash sein Leben

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

79.806
Anzeige

Jana Ina schwer enttäuscht! Hier rechnet sie mit den Männern ab

Neu

Armut in Deutschland ist für viele ein großes Problem

Neu

Nur drei Wochen nach seinem Bruder! Nächster Star von AC/DC ist tot

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

83.985
Anzeige

Betrunkener wählte 300 mal den Notruf, um zu quatschen

Neu

Nach dem Aus: Trinkt Thüringens Präsident jetzt nur noch Vita Cola?

616

Polizei gnadenlos! Fußball-Ultras müssen Führerschein abgeben

1.265

Tattoos ohne Ende: Das ist Gina-Lisas neuester Körperschmuck

621

Junge will im Fluss schwimmen und wird von Krokodil getötet

660

"Adam sucht Eva": Bastian Yotta und Natalia Osada sind ein Paar

6.270

Mehr als die Hälfte der Asyl-Sporthallen können nicht genutzt werden

714

15-Jährige brechen in Schule ein, aber nicht zum Lernen!

678

Wer kann einsamen Opa seinen Herzenswunsch erfüllen?

2.145

Rohe Eier und Böller als Wurfgeschosse: Warum eine 16-Jährige plötzlich ausrastete

696

Drama in Macao: Motorrad-Pilot stirbt nach Unfall auf der Rennpiste

3.099

Horror-Modeschau gegen Pelz: So protestieren Halbnackte gegen Breuninger

1.173

Tödliches Überholmanöver: Traktor mit zwei Anhängern überfährt Radfahrer

6.155

Aus Mitleid! Fußball-Schiri bricht Partie beim 25:1 ab

2.010

Mann will über Autobahn abkürzen und stirbt

2.215

Krebs-Alarm im Knast, weil eine Antenne gefährlich strahlt?

1.316

Joggerin grausam vergewaltigt und ermordet: Jetzt startet der Prozess

2.174

Neun Menschen sterben bei schwerem Busunfall

2.365

Unglaublich! Hier steckt ein Vogel im Flieger

2.197

Gespendete Münzen stellen gemeinnützige Vereine vor ein Problem

1.786

Diese Spur der Verwüstung im Sephora hat ein Kind angerichtet

2.830

Ein blinder Mann läuft Richtung Bahnübergang, dann geschieht ein Wunder

2.061

Für 45 Mio Euro: Nach BER-Eröffnung soll Schönefeld offen bleiben

1.132

Diese neue WhatsApp-Funktion erspart Euch viel Kraft

6.329

Diese Bewerbung bringt einen Wirt auf die Palme

12.593

Mann, Frau und ... Das sagen die Deutschen zum dritten Geschlecht

1.188

Erst heiße Küsse bei "Adam sucht Eva", doch dann eskaliert es komplett

16.454

Pilot fliegt diesen Riesen-Penis in die Luft

2.087

Gefährlicher Leichtsinn: Mann vor Augen seiner Freunde von U-Bahn erfasst

1.385

Darum legt sich Starkoch Jamie Oliver mit Coca Cola an

2.672

Tödlicher Unfall: Kurierdienst-Fahrer kracht mit Biker zusammen

2.782

Heftiges Erdbeben zerstört mehrere Gebäude und Straßen

1.847

Das ist der verrückte Tick von Cristiano Ronaldo

1.405

Das Alter dieser Frau wird Euch erstaunen

4.093

Popp Feinkost ruft etliche Salate zurück

2.184

Hier wird ne Runde Bierpong auf der Autobahn gespielt

1.323

Vier Tote bei Flugzeug-Katastrophe

1.554

Zeigt der MDR demnächst Amateurpornos aus der DDR?

7.211

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen: Sie haben's gewagt

386

Crash im Feierabendverkehr: Taxi rast in Fußgänger

5.137

Neuer Starttermin für den BER soll im Dezember verkündet werden

858

Millionen trotz Air-Berlin-Pleite: So verteidigt der Ex-Chef sein Gehalt

599

Fahrer bei heftigem Crash aus Trabi geschleudert

10.225