Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

TOP

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

NEU

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

NEU

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.759
Anzeige
216

DHfK macht Klassenerhalt perfekt

Leipzig - Theoretisch ist noch vieles möglich, aber nach dem klaren 35:24-Sieg des SC DHfK Leipzig im Ostderby beim ThSV Eisenach legt sich MOPO24 fest: Die Leipziger spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga!
Bastian Roscheck und sein Trainer Christian Prokop.
Bastian Roscheck und sein Trainer Christian Prokop.

Von Henry Boss

Eisenach - Theoretisch ist noch vieles möglich, aber nach dem klaren 35:24-Sieg des SC DHfK Leipzig im Ostderby beim ThSV Eisenach legt sich MOPO24 fest: Kapitän Lukas Binder [&] Co. haben den Klassenverbleib schon acht Partien vorm Saisonende festgezurrt und spielen auch in der kommenden Saison in der Bundesliga!

Wer im Duell zweier Aufsteiger ein enges und heiß umkämpftes Spiel erwartet hatte, wurde ganz schnell eines Besseren belehrt. Bis zur Leipziger 3:2-Führung (4.) hielt der Gastgeber noch mit, dann wurde der ThSV förmlich an die Wand genagelt.

8:3 hieß es nach neuneinhalb Minuten, nur 13 Zeigerumdrehungen später bereits 18:7, die DHfK wie im Rausch. Die Abwehr um den erneut ganz starken Jens Vortmann im Kasten sattelfest, die Offensive ball-, kombinations- und treffsicher.

Die Leipziger leisteten sich bis zur Pause (21:10) keinen einzigen technischen Fehler und ganze drei Fehlwürfe - die Erfolgsquote betrug unglaubliche 87,5 Prozent.

Die Leipziger jubeln über den so gut wie sicheren Klassenerhalt.
Die Leipziger jubeln über den so gut wie sicheren Klassenerhalt.

Stark Philipp Weber mit bis dahin schon acht Toren, am Ende waren es 12/2.

Und die Gäste ließen nicht locker, legten nach Wiederanpfiff durch Binder, zweimal Christoph Steinert und Franz Semper gleich noch einen 4:1-Lauf zum 25:11 (35.) nach.

Nun war endgültig alles klar, souverän brachten die Leipziger - obwohl angesichts des klaren Vorsprungs nun nicht mehr so konzentriert - die zwei Punkte nach Hause.

„Die erste Halbzeit haben war nahezu perfekten Handball gezeigt, das war wirklich große Klasse“, freute sich Leipzigs Coach Christian Prokop und hob aus dem erneut starke Kollektiv Vortmann, Weber und Abwehrmann Bastian Roscheck noch hervor.

Fotos: Eiber-Pressefoto

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

NEU

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

NEU

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

NEU

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.934
Anzeige

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

NEU

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.090
Anzeige

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

2.647

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

2.054

Leipziger Buchmesse: Raum für politischen Austausch und Diskussion

182

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

181

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

2.126

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

1.938

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

3.191

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.091

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

5.912

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

8.355

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

11.842

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

4.581

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

10.079

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

8.323

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

7.913

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.133

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.010

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

3.975

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

5.404

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

962

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

5.540

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

4.858

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

4.175

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

6.318

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

2.318

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

8.858

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

2.593

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

10.848

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

4.925

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.449

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

1.342

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

2.147

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

2.863

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

600