Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

TOP

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

TOP

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

NEU

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
154

26:24! DHfK glücklicher Sieger im Derby

Leipzig - Der SC DHfK Leipzig marschiert weiter Richtung Aufstieg, wäre beim 26:24 gegen den EHV Aue aber fast gestolpert.
Philipp Weber (li.) ließ sich auch von Arni Thor Sigtryggsson nicht stoppen.
Philipp Weber (li.) ließ sich auch von Arni Thor Sigtryggsson nicht stoppen.

Von Henry Boss

Leipzig - Der SC DHfK Leipzig marschiert weiter Richtung Aufstieg, wäre beim knappen 26:24-Erfolg im Sachsenderby gegen den EHV Aue aber fast gestolpert.

Dabei schien nach einem Blitzstart frühzeitig alles klar. Leipzig überrollte den EHV in den ersten 13 Minuten regelrecht, führte klar und deutlich mit 8:1.

Dichte Abwehr, effiziente Offensive - der DHfK gelang in dieser Phase alles. Aue dagegen hinten löchrig, vorn statisch und auch ideenlos.

Doch das änderte sich grundlegend. Denn nach einer Auszeit machte der EHV machte Tempo, riss Löcher in die Gastgeber-Abwehr und traf, vor allem Ladislav Brykner aus dem Rückraum. Dazu bekam Aues Deckung die Philipp Weber [&] Co. besser zu fassen.

Aues Janar Mägi sank nach der Niederlage enttäuscht zu Boden.
Aues Janar Mägi sank nach der Niederlage enttäuscht zu Boden.

Resultat: Die Gäste holten auf und waren bis zu Pause bis auf drei Treffer wieder ran - 14:11 für Leipzig.

Nach dem Wechsel wurde es hochspannend. Aue knabberte seinen Rückstand Stück für Stück aber, glich schließlich durch Brykner (9 Tore) zum 20:20 aus und ging knapp ein Minute später durch Arni Thor Sigtryggsson sogar verdient (!!!) in Führung - 21:20 (48.).

Im Gleichschritt ging es weiter, beim 25:23 (58.) durch Semper (9) Leipzig aber wieder mit zwei Toren vorn. Doch Aue gab sich nicht geschlagen: Jan Faith konnte nochmal verkürzen (25:24/58.), die Chance zum Ausgleich aber war nach einem technischen Fehler von Eric Meinhardt futsch.

So bekam Leipzig den Ball und nach einem Foul an Alen Milosevic noch einen Siebenmeter. Den verwandelte Weber (10/5) zum letztlich nicht unverdienten, aber doch etwas glücklichen Sieg für den Favoriten, der seinen sechsten Erfolg in Serie feierte.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

NEU

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

NEU

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

NEU

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

NEU

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

3.555

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

2.872

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

6.269

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

5.668

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

1.745

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

2.702

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

15.351

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

22.826

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

3.462

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

2.985

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

318

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

6.417

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

21.940

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

14.978

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

2.986

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.566

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

8.971

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

11.185

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.862

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

14.088

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

7.514

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

5.882

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

4.198

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

6.017

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

5.172

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

5.348

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

2.569

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

2.265

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

2.815

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

3.650

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

42.798

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.578

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

6.775

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

5.288

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

6.991

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

523

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

6.479