Eklat in Jena! Scharfer Gegenwind für Merkel

TOP

Rundfunkrat schießt scharf gegen Burka-Sendung

TOP

Ist diese Barbie gefährlicher als Donald Trump?

2.884

Diese vier Städte wollen Diesel-Autos verbieten

3.201

Diese Spiele könnt ihr jetzt bei Facebook zocken

390
154

26:24! DHfK glücklicher Sieger im Derby

Leipzig - Der SC DHfK Leipzig marschiert weiter Richtung Aufstieg, wäre beim 26:24 gegen den EHV Aue aber fast gestolpert.
Philipp Weber (li.) ließ sich auch von Arni Thor Sigtryggsson nicht stoppen.
Philipp Weber (li.) ließ sich auch von Arni Thor Sigtryggsson nicht stoppen.

Von Henry Boss

Leipzig - Der SC DHfK Leipzig marschiert weiter Richtung Aufstieg, wäre beim knappen 26:24-Erfolg im Sachsenderby gegen den EHV Aue aber fast gestolpert.

Dabei schien nach einem Blitzstart frühzeitig alles klar. Leipzig überrollte den EHV in den ersten 13 Minuten regelrecht, führte klar und deutlich mit 8:1.

Dichte Abwehr, effiziente Offensive - der DHfK gelang in dieser Phase alles. Aue dagegen hinten löchrig, vorn statisch und auch ideenlos.

Doch das änderte sich grundlegend. Denn nach einer Auszeit machte der EHV machte Tempo, riss Löcher in die Gastgeber-Abwehr und traf, vor allem Ladislav Brykner aus dem Rückraum. Dazu bekam Aues Deckung die Philipp Weber [&] Co. besser zu fassen.

Aues Janar Mägi sank nach der Niederlage enttäuscht zu Boden.
Aues Janar Mägi sank nach der Niederlage enttäuscht zu Boden.

Resultat: Die Gäste holten auf und waren bis zu Pause bis auf drei Treffer wieder ran - 14:11 für Leipzig.

Nach dem Wechsel wurde es hochspannend. Aue knabberte seinen Rückstand Stück für Stück aber, glich schließlich durch Brykner (9 Tore) zum 20:20 aus und ging knapp ein Minute später durch Arni Thor Sigtryggsson sogar verdient (!!!) in Führung - 21:20 (48.).

Im Gleichschritt ging es weiter, beim 25:23 (58.) durch Semper (9) Leipzig aber wieder mit zwei Toren vorn. Doch Aue gab sich nicht geschlagen: Jan Faith konnte nochmal verkürzen (25:24/58.), die Chance zum Ausgleich aber war nach einem technischen Fehler von Eric Meinhardt futsch.

So bekam Leipzig den Ball und nach einem Foul an Alen Milosevic noch einen Siebenmeter. Den verwandelte Weber (10/5) zum letztlich nicht unverdienten, aber doch etwas glücklichen Sieg für den Favoriten, der seinen sechsten Erfolg in Serie feierte.

Fotos: Picture Point/Kerstin Kummer

Das passiert mit Frauen, die zu wenig Sex haben

10.456

Brennender Hühner-Transport mit Schneebällen gelöscht

1.275

Diese neue Schokolade soll nicht dick machen

1.095

Fast 40 Kilo abgenommen! So sieht Willi Herren nicht mehr aus

2.475

Probleme mit Sicherheitsgurten: Ford ruft 680.000 Autos zurück 

1.185

Raser baut heftigen Unfall, während er bei Facebook live ist

7.234

Wegen 40 Euro! 19-Jähriger erwürgt Mithäftling

3.341

Patientin sexuell missbraucht? Uniklinik-Arzt vor Gericht

4.322

670 Jobs weg: Endgültiges Aus für Kaufhaus Strauss

2.235

Eine Million sind betroffen! Hacker greifen Smartphones an

4.879

Eltern töten vierjährige Tochter mit Heroin und Ketamin

9.431

Finanzminister Söder steckt in Fahrstuhl fest!

1.046

Gestohlenes KZ-Tor aus Dachau in Norwegen wieder aufgetaucht?

2.484

"Jesus hat es befohlen" - Mann schlägt Freundin fast blind

2.285

Nach Scheidung! Mörtel macht erschreckendes Geständnis

10.762

Verfassungsschutz enttäuscht von Thüringer Linken

305

"Liebe deine Stadt": Poldi mit Liebeslied für seine Heimat

683

Thüringer soll online Waffen gegen Flüchtlinge verkauft haben

2.166

Freier bezahlt 100 Huren mit Falschgeld

3.911

Irre Eltern verheiraten ihre dreijährigen Zwillinge

2.828

Gefährlicher Heiratsschwindler endlich geschnappt

1.563

Betrunkener stoppt Noteinsatz mit Butterwurf

1.892

Tote bei schrecklichen Unwettern in Kolumbien 

380

Formel-1-Hammer: Weltmeister Rosberg tritt zurück

7.981

Ich kandidiere! Somuncu will Deutschlands erster türkischer Kanzler werden

4.641

Gisela May ist gestorben

3.545

Fußball-Revolution im DFB-Pokal: Ab sofort vierte Einwechslung 

1.514

Spinnt der? Mann macht Salto vor einfahrender U-Bahn

2.138

Sex-Lehrerin schlief mit Schüler und benotete ihn dafür

6.935

Was ist das? Tausende rosa Glibber-Kreaturen am Strand entdeckt

4.034

Prozess geht weiter: Lehrer soll Playmate gestalked haben

1.430

21 Jahre nach Hinrichtung: Mann freigesprochen

7.274

4000 Tote! Massengrab mitten in Berlin entdeckt

12.752

RB-Coach Hasenhüttl bestätigt Interesse von Arsenal

3.912

Er lieferte uns einen Megahit, doch jetzt hat er keinen Bock mehr aufs Singen

4.230

Welpe rettet Frauchen vor Vergewaltigung

4.701

Sie können nicht ohne einander: Diese beiden Stars heiraten wieder

8.462

Rentner jagt Marder mit Heißluftpistole und setzt Fassade in Brand 

2.042

Verbrennung dritten Grades! E-Zigarette explodiert in Hosentasche

2.522

Haut und Knochen nach 4 Kindern! Findet Ihr das noch schön?

4.745

Zweites Kind von Mila und Ashton ist da! Und es ist ein...

6.086

Europol warnt: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

3.762

Dieser Zettel rührt zu Tränen

9.165