Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

TOP

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

NEU

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

NEU

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
179

DHfK-Trainer Prokop über Aufstieg und Partys

Leipzig - Zweitliga-Meister, Bundesliga-Aufstieg - der SC DHfK Leipzig hat seine erfolgreichste Saison seit der Neugründung der Abteilung Handball 1993 absolviert. MOPO24 sprach mit dem Vater des Erfolgs, Trainer Christian Prokop.
DHfK-Trainer Christian Prokop mit der Meisterschale und seiner Frau Sabrina.
DHfK-Trainer Christian Prokop mit der Meisterschale und seiner Frau Sabrina.

Leipzig - Zweitliga-Meister, Bundesliga- Aufstieg - der SC DHfK Leipzig hat seine erfolgreichste Saison seit der Neugründung der Abteilung Handball 1993 absolviert. MOPO24 sprach mit dem Vater des Erfolgs, Trainer Christian Prokop.

MOPO24: Herr Prokop, haben sie das Erreichte mittlerweile realisiert und die Partys gut überstanden?

Prokop: „Die Partys waren super, vor allem der Mallorca-Trip. Das Realisieren ist ein Prozess, wo man sich auf den Urlaub und auch schon auf den Start der neuen Saison freut. Bisher war alles gespickt mit Feiern und Planungen. Die sind jetzt abgeschlossen und ich kann das Erreichte mehr und mehr genießen.“

MOPO24: Was war der Haupttrumpf Ihrer Mannschaft?

Prokop: „Die Qualität in der Breite. Wir hatten nicht den überragenden Einzelspieler, dafür charakterstarke, handballerisch gute und schnell lernende Spieler, so dass wir immer wieder eine Schippe drauflegen und auch Ausfälle kompensieren konnten.“

MOPO 24: Fünf Siege mit einem Tor Differenz, vier glückliche Unentschieden - Fortuna hat auch geholfen.

Prokop: „Es ist vieles zusammengekommen, sicher hatten wir mehr Glück als in den Jahren zuvor. Aber das hängt auch mit dem aus der Tabellenkonstellation gezogenen Selbstvertrauen zusammen. Kämpfst du gegen den Abstieg, läuft es meist andersrum.“

Christian Prokop in Aktion.
Christian Prokop in Aktion.

MOPO 24: Wer hat besonders überzeugt?

Prokop: „Ich hatte immer gesagt, dass wir ganz oben dabei sind, wenn von den Neuzugängen ein, zwei voll einschlagen. Dann waren es sogar drei. An erster Stelle Felix Storbeck - vom Klima her, seinem Ehrgeiz, den gehaltenen Bällen. Der zweite Glücksfall war Franz Semper. Dass ein 17-Jähriger so einschlägt, konnte keiner ahnen. Nummer drei Philipp Pöter, der als Taktgeber enorm wichtig war. Zudem hat Philipp Weber eine Top-Hinserie gespielt, so dass wir uns oben festsetzen konnten. Ein Aufstiegsgarant war Bastian Roscheck, der sich nach seiner Verletzung im Dezember toll zurückgekämpft hat. Er verteidigt unspektakulär, kann das gegnerische Spiel aber lesen und weiß genau, was kommt. Dass ich diese fünf erwähnt habe, soll die Leistung der anderen nicht schmälern. Alle haben ihren Anteil am Erfolg.“

Das komplette Interview lesen Sie im Sporteil der Dresdner Morgenpost am Mittwoch und am Donnerstag.

Fotos: Picture Point/Sven Sonntag; Worbser-Sportfotografie

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

NEU

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

3.077

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

2.409

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

2.022

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

1.036

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

1.985

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

1.223

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

1.999

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

2.125

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

5.127

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

3.932

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

713

Gelangweilt vom Vater? Trump-Sohn Barron schläft schon wieder fast ein

3.050

Hier denkt man groß! Dieser Bezirksligist will EM-Spiele 2024 austragen

1.113

Horror-Mutter klebt ihren Sohn an die Wand

4.145

Heftige Proteste: 95 Festnahmen bei Anti-Trump-Demo

1.397

Mann skypt mit seinen Eltern, während er aus Flugzeug springt

1.095

Notstand ausgerufen: Vulkan Sabancaya spuckt Asche

3.261

Flugzeug der Luftwaffe abgestürzt

4.391

16 Tote und 39 Verletzte bei Busunfall in Italien

3.527
Update

Denn sie wissen, was sie schlucken...

8.940

Festnahme! Terroranschlag in Wien verhindert

5.491

Hat Trump in seiner Rede bei Batman-Bösewicht geklaut?

7.277

Deutsche Handballer weiter im Siegesrausch

1.407

Frau geht duschen und entdeckt im Abfluss etwas Ekelhaftes

11.983

Prozess! Mann schießt durch Haustür auf eigene Familie

2.159

Der Amtseid: Donald Trump ist der 45. US-Präsident

3.879

Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

30.450

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

3.254

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

4.356

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

4.212

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

809

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

8.139

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

9.088

Erwischt! Dreiste Geldfälscher wollten Porsche kaufen

1.592

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

1.275

Hat die Tagesmutter versucht ein Baby zu töten?

3.757

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

936

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

2.437

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

9.031

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

701