AfD-Politiker fordern: Frauke Petry soll Partei verlassen

Top

"Come out, bitch!" Er soll die junge Camperin bestialisch vergewaltigt haben

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

5.479
Anzeige

Stadionsprecher verliert seinen Job, weil er Gegner beleidigt

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

62.241
Anzeige
1.372

Das hat Schauspielerin Diana Amft früher gehasst

Diana Amft ist bald in einer neuen TV-Rolle zu sehen. Die Schauspielerin spielt darin eine alleinerziehende Mutter, die gleichzeitig Karriere macht.
Auf ihren Halbjahres-Zeugnissen hatte Diana Amft oft schlechte Noten.
Auf ihren Halbjahres-Zeugnissen hatte Diana Amft oft schlechte Noten.

Gütersloh/Berlin - Diana Amft (41) ist vielen Zuschauern durch ihre Rolle als Dr. Margarete "Gretchen" Haase in der mehrfach ausgezeichneten Fernsehserie "Doctor’s Diary" (RTL) bekannt.

Jetzt ist die gebürtige Gütersloherin in der TV-Komödie "Abi '97 - Gefühlt wie damals" (Dienstag, 20.15 Uhr auf Sat.1) zu sehen. Dort geht es um vier ehemaligen Klassenkameraden, denen viele Jahre später plötzlich das Abitur aberkannt wird.

Gelernt habe sie zu Schulzeiten nie gerne, gibt sie im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur zu. "Wobei es mir nicht sonderlich schwergefallen ist." Trotzdem hatte sie auf ihren Halbjahres-Zeugnissen meist schlechte Noten.

"Wenn es dann aber ums Versetzungs-Zeugnis ging, habe ich mir ausgerechnet, welche Noten ich erreichen sollte, um ein einigermaßen anständiges Zeugnis vorweisen zu können. Also habe ich für die letzten ein, zwei Arbeiten im jeweiligen Fach unglaublich viel gelernt." Zur Nachahmung empfiehlt sie diese Herangehensweise allerdings nicht.

Nach der Schule machte sie zuerst eine Ausbildung zur Justizfachangestellten. Außerdem nahm sie Gesangsunterricht. Mit 20 Jahren wurde sie nach mehreren erfolglosen Bewerbungen an einer Schauspielschule aufgenommen. Nach Theaterauftritten folgte dann die Kino- und TV-Karriere.

In ihrem neuen Film spielt Amft eine alleinerziehende Mutter, die gleichzeitig auch an ihrer beruflichen Karriere arbeitet.
In ihrem neuen Film spielt Amft eine alleinerziehende Mutter, die gleichzeitig auch an ihrer beruflichen Karriere arbeitet.

In ihrem neuesten Film spielt sie die Rolle der Lisa, die alleinerziehend und gleichzeitig berufstätig ist. "Lisa schafft es einfach, ihren anspruchsvollen Beruf sowie das Privatleben mit ihrer Tochter ganz gut zusammen unter einen Hut zu bringen - und das ist nicht immer ganz einfach."

Von dem Begriff "starke Frau" hält sie allerdings nicht besonders viel. "Da bin ich ja auch mal wieder für Gleichberechtigung. Es gibt ja auch starke Männer."

Als nächstes Projekt folgt eine Rolle in dem Kino-Film "Der Junge muss mal an die frische Luft", eine Bestseller-Verfilmung von Hape Kerkeling. "Zudem schreibe ich zurzeit sehr viel."

2010 veröffentlichte die Schauspielerin ihr erstes Kinderbuch "Die kleine Spinne Widerlich". Ein wahrer Erfolg! Fürs Schreiben hat sie ein Faible entwickelt: "Ich liebe diesen Bereich. Es hat mich unglaublich geerdet."

Ihre größten Kritiker seien Kinder, so Amft. Und bald soll es Nachschub für die Kleinen geben: "Derzeit arbeite ich mit sehr viel Freude am siebenten Band der 'Kleinen Spinne Widerlich'."

Fotos: DPA, Screenshot/Facebook

Mann mit Gasmaske besetzt Wahlkabine

Neu

Ermittlungen: Weshalb rastete die Kuh im Festzelt aus?

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

93.576
Anzeige

Bei diesen Männern haben Frauen die besten Orgasmen!

Neu

Elf Meter! Junge (3) greift nach Buch und fällt aus 4. Stock

Neu

"Mein Kampf" auf Arbeit gelesen: Kündigung

Neu

Fünf Personen bei Feuer in Fabrikhalle verletzt

Neu

Spektakulärer Raubzug: Wie stiehlt man bitte eine komplette Garage?

Neu

81-Jähriger prallt mit Kartoffel-Lkw gegen Sattelzug und stirbt

Neu

Ausgeschnabelt! Heidi Klum ist wieder Single!

Neu

Frau pupst beim Yoga und sorgt für mächtig viel Wind

Neu

Gerüstbauer packt aus: Schwarzarbeit und Steuerbetrug im großen Stil

Neu

Arbeitsunfall endet tödlich! Bagger rutscht in ein Schlammloch

Neu

Großer Silberschatz aus der Wikingerzeit entdeckt

Neu

Darum will Ägypten bekannteste Indie-Rockband verbannen

Neu

Kein Spender! ESC-Gewinner liegt im Sterben

Neu

Darum wird hier die Jagd auf süße Otter gefordert

Neu

Mann landet nach Besuch im Wahllokal im Gefängnis

Neu

Das nächste Ziel der AfD: Hessen für Landtagswahl überzeugen

66

Gruselfund! Spaziergängerin findet Skelett neben Waldweg

2.036

Mädchen von Pferd mitgeschleift: Jetzt wird gegen den Vater ermittelt

1.016

Flüchtlinge wegen Mordes in 36 Fällen angeklagt

6.826

Endgültiges Aus mit Thomalla? Er datet jetzt ein französisches Model

1.908

Deshalb lasst Ihr die Zahnbürste besser nicht im Hotelzimmer herumliegen

1.530

Sie wollte unbedingt einen Döner: Frau rastet vor Imbiss komplett aus

2.046

Das macht Cartoonist Ralph Ruthe nach dem AfD-Wahlerfolg

2.836

Urteil: Fahrer macht bei Horror-Unfall acht Kinder zu Waisen

2.033

Das Blut-Auto von Berlin: Was droht jetzt dem Fahrer?

10.017

Streit eskaliert: Fahrgast prügelt auf Taxifahrer ein

1.265

Panische Kuh verletzt zwölf Menschen

922

Geiseln müssen Videos von Vergewaltigungen anschauen

3.506

Babyleiche im Müllsack entdeckt: Das fand man bei Obduktion heraus

4.434

Grausamer Geisterfahrer-Crash auf Autobahn: Die drei Toten waren verwandt

4.135

Alice Schwarzer gibt Männern Schuld am AfD-Erfolg

2.416

Hollywoodstar stirbt nach Sturz von Karlsbrücke

13.391

Niemand weiß, wer sie ist: Frau stirbt nach schrecklichem Zug-Drama

3.683

Kotz-Smiley und #jamaika: Das sagen die Promis zur Wahl

2.919

Große Trauer! Profi-Schiedsrichter stirbt bei Auto-Unfall

8.572

Schock bei Flugshow: Eurofighter stürzt ins Meer, Pilot stirbt

5.203

Auf wen ist Ex-GZSZ-Star Isabell hier denn horny?

2.205

Ramelow fordert von Merkel schnelle Regierungsbildung

217

Unglaublich! Herz von Siebenjähriger schlägt außerhalb ihres Körpers

5.006

Wahlfoto-Fail: Nach Micaela Schäfer macht jetzt auch Kim Gloss den Fehler

4.337

Eklat! Frauke Petry will nicht für die AfD in den Bundestag

21.305

"Ganz Berlin hasst die AfD!": So heftig war der Protest am Alex

3.909

Straftäter brechen aus Psychiatrie aus: Noch immer keine Spur!

2.064

Militär entdeckt Massengrab mit 28 Toten

4.305

Während AfD-Gegendemonstration: Taxi rast in Menschenmenge

20.674

Forscher machen unglaubliche Entdeckung in der Arktis

6.112

Fahrlässige Tötung! Haben diese Männer das Leben von zwei Frauen auf dem Gewissen?

3.863

Vorläufiges amtliches Wahlergebnis: Merkel gewinnt trotz deutlicher Verluste

5.496

Amri-U-Ausschuss: Ex-Staatssekretär Krömer krank statt Befragung, aber Marathon laufen

588

Einzug der AfD in Bundestag: "Eine Herausforderung"

2.230

Bombenalarm, Geiselnahme, Schießereien: Ein Tag lang Terror im Bahnhof

1.075