G20-Gipfel: Polizei beginnt mit öffentlicher Fahndung!
Top
Brand im Musikbunker: Feuerwehr seit Stunden im Großeinsatz
Top
Nach Sex-Skandal um Anwältin! So kommen die Häftlinge an ihre Drogen
Top
Zerhackte Kinderleiche in Dusche entdeckt: Mutter festgenommen
Neu
18

Eislöwen-Abwehr ist eine Baustelle

Dresden - Die Vorbereitung war so kurz wie nie. Ein Grund für den Dresdner Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, mit Sorge auf den Saisonstart am Freitag in Kaufbeuren zu blicken?
Modell-Athlet Travis Martell will in Dresden zurück in die Erfolgsspur finden.
Modell-Athlet Travis Martell will in Dresden zurück in die Erfolgsspur finden.

Von Enriuco Lucke

Dresden - Die Vorbereitung war so kurz wie nie. Kein Grund für den Dresdner Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, mit Sorge auf den Saisonstart am Freitag in Kaufbeuren zu blicken. Mit der MOPO analysiert der 49-Jährige den Ist-Zustand seiner drei Mannschaftsteile.

DIE TORHÜTER

Auf der Position sind die Eislöwen so gut besetzt wie nie. Kevin Nastiuk und Peter Holmgren sind starke Keeper.

„Kevin hat in der Vorsaison top gespielt, es gibt für mich keinen Grund, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist“, so Popiesch. „Aber die Vorbereitung hat gezeigt, dass Peter bereit ist und uns jederzeit genauso im Spiel halten kann.“

DIE ABWEHR

Das ist die größte Baustelle. „Da müssen wir nicht drumherum reden“, so Popiesch. „Die ist ja fast komplett neu.“ Travis Martell, Jannik Woidtke und Jonas Müller kamen zu den alten Hasen Peter Macholda und Lukas Slavetinsky dazu.

Bei den Vorbereitungsspielen leisteten sich die Verteidiger zu viele leichte Scheibenverluste. Deshalb hat der Coach gestern mit Alex Trivellato die vierte und letzte freie Ausländer-Position besetzt. Der Italiener verteidigte zuletzt bei den Eisbären und soll für mehr Sicherheit sorgen.

DER ANGRIFF

Rein von den Namen sind die Eislöwen stark besetzt. Ungewöhnlich für Popiesch ist, dass er bis zuletzt an der Reihenformation feilt. „Normalerweise entscheide ich mich schnell, damit die Spieler Zeit haben sich einzuspielen“, so der 49-Jährige.

„Aber durch den Weggang von Alexej Dmitriev und dem verletzungsbedingten Ausfall von Feodor Boiarchinov habe ich viel probiert. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die passenden Reihen gebildet habe.“

Auf Thomas Popiesch (l.) und Co-Trainer Toni Raubal wartet noch viel Arbeit. Aber die Saison ist mit 52 Hauptrunden-Spielen ja lang.
Auf Thomas Popiesch (l.) und Co-Trainer Toni Raubal wartet noch viel Arbeit. Aber die Saison ist mit 52 Hauptrunden-Spielen ja lang.

Fotos: Lutz Hentschel

Vermummte Autofahrerin soll Strafe zahlen, doch ein Mann funkt dazwischen
Neu
Hat der Postroboter eine Zukunft im Zustelldienst?
Neu
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
3.198
Anzeige
Betrog Umut Kekilli seine Natascha mehrmals?
Neu
Weihnachtsmänner packen aus: "Kinder wollen immer mehr"
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
99.502
Anzeige
Häuser einfach weggerissen! Mindestens elf Tote bei Erdrutsch
Neu
Amazon gibt es bald auch als Geschäft in deutschen Städten
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
29.511
Anzeige
Sie hat es geschafft! Dieses Talent gewinnt "The Voice of Germany"
Neu
Stromausfall legt Flughafen lahm! Passagiere in Flugzeugen eingeschlossen!
Neu
Salafisten-Organisation geht gegen Verbot vor
Neu
Schade! Ex-Weltfußballer beendet seine Karriere
Neu
Die beste des Jahres! Dresdnerin ist Guidos neue Königin
Neu
Wasserscheu? Von wegen! Diese Katze liebt, es im Meer zu schwimmen!
Neu
Perfider Mordplan: Frau übergießt Mann mit Säure
Neu
Sportler des Jahres 2017: Ludwig/Walkenhorst, Dahlmeier und Rydzek siegen
1.374
Wegen Schnee-Chaos: Ausfälle am Frankfurter Flughafen?
791
Tödlicher Crash: Fahranfänger überfährt Fußgänger
5.480
Nach Streit um Hitler-Glocke: Neuer Bürgermeister im Amt!
291
Nach Bomben-Explosion! Alarm am S-Bahnhof in Hamburg
16.876
Update
Gruselig! Mumifizierte Leiche in Abstellkammer gefunden
6.028
Dieser YouTube-Star hat sogar bei Minusgraden Bock auf Doggy
6.875
Dildo in Kiste mit Wahlunterlagen gefunden
2.765
Sachsens Ministerpräsident ist für rasche Abschiebung und gegen Familiennachzug
8.291
Tote und Verletzte bei Tupper-Party!
20.245
Haben sich Mezut Özil und Ex-"Miss Türkei" Amine Gülșe heimlich verlobt?
2.379
Leiche im Straßengraben gefunden: Polizei schließt Mord nicht aus
7.722
Libysches Schiff rammt Rettungsschiff aus Dresden
9.526
Dank dieses Lichtes soll Weihnachten nichts mehr schiefgehen
167
Vier Tore in der Nachspielzeit bringen Tipper irren Wettgewinn
5.441
Blitzeis legt Verkehr lahm: Kilometerlanger Stau im Erzgebirge
23.307
Streifenwagen kracht gegen Haus: Polizist schwer verletzt
2.264
Bauer Gerald und Anna: Bald läuten die Hochzeitsglocken!
15.524
Schock! Tierquälerin ertränkt Hund in Schwimmbecken
1.909
Norovirus-Alarm! Das müsst Ihr jetzt beachten
6.574
Rudel Pitbulls beißen Welpen tot und greifen Frauchen an
8.389
Weil sie aufs Handy schaut: Frau wird im Parkhaus eingesperrt und überrollt
4.405
Kurz vor Weihnachten: Jetzt kommt die Schneewalze!
48.273
McDonalds führt neuen Burger ein: Das macht ihn so besonders
4.338
Uhu-Weibchen wohnte in VW-Werk, jetzt ist sie verschwunden
2.449
Wie doof kann man sein? Radfahrer zweimal hintereinander betrunken erwischt
1.096
Verletzte bei Massenschlägerei in U-Bahnhof
6.149
Auf Türsteher geschossen: Tatverdächtiger immer noch auf freiem Fuß
1.568
Mutter sucht auf Facebook Urlaubsbetreuer für ihre Kinder: Polizei rückt an
4.115
Routine-Einsatz endet für zwei Polizisten im Krankenhaus
1.153
"Ein Stück Identität": Kommen bald die plattdeutschen Ortsschilder?
724
Video: Hier liefern sich Ultras und Kneipengäste eine brutale Straßen-Schlacht
6.345
Mann beschwert sich über Migranten, dann entdeckt die Polizei bei ihm das
8.452
Thai-Boxer hat nach heftigem Kampf Mega-Delle auf der Stirn
11.062
"Sie tun mir weh!": Oma (93) wird brutal festgenommen, weil sie ihre Miete nicht bezahlen kann
9.711
So viele Terror-Anschläge wurden von deutschen Ermittlern verhindert
1.999
Schock-Video: Mann in Unterhose schlägt Rentnerin halb tot
17.398
Lässt sich Melanie Müller Botox spritzen, weil Ehemann Mike es verlangt?
2.574
Entflohener Mörder von Polizei erwischt
3.364
Update
Verdächtige Geräusche aus Paket: Postfiliale evakuiert!
8.924