Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

TOP

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

NEU

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

NEU

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.609
Anzeige
18

Eislöwen-Abwehr ist eine Baustelle

Dresden - Die Vorbereitung war so kurz wie nie. Ein Grund für den Dresdner Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, mit Sorge auf den Saisonstart am Freitag in Kaufbeuren zu blicken?
Modell-Athlet Travis Martell will in Dresden zurück in die Erfolgsspur finden.
Modell-Athlet Travis Martell will in Dresden zurück in die Erfolgsspur finden.

Von Enriuco Lucke

Dresden - Die Vorbereitung war so kurz wie nie. Kein Grund für den Dresdner Eislöwen-Coach Thomas Popiesch, mit Sorge auf den Saisonstart am Freitag in Kaufbeuren zu blicken. Mit der MOPO analysiert der 49-Jährige den Ist-Zustand seiner drei Mannschaftsteile.

DIE TORHÜTER

Auf der Position sind die Eislöwen so gut besetzt wie nie. Kevin Nastiuk und Peter Holmgren sind starke Keeper.

„Kevin hat in der Vorsaison top gespielt, es gibt für mich keinen Grund, dass er nicht mehr die Nummer 1 ist“, so Popiesch. „Aber die Vorbereitung hat gezeigt, dass Peter bereit ist und uns jederzeit genauso im Spiel halten kann.“

DIE ABWEHR

Das ist die größte Baustelle. „Da müssen wir nicht drumherum reden“, so Popiesch. „Die ist ja fast komplett neu.“ Travis Martell, Jannik Woidtke und Jonas Müller kamen zu den alten Hasen Peter Macholda und Lukas Slavetinsky dazu.

Bei den Vorbereitungsspielen leisteten sich die Verteidiger zu viele leichte Scheibenverluste. Deshalb hat der Coach gestern mit Alex Trivellato die vierte und letzte freie Ausländer-Position besetzt. Der Italiener verteidigte zuletzt bei den Eisbären und soll für mehr Sicherheit sorgen.

DER ANGRIFF

Rein von den Namen sind die Eislöwen stark besetzt. Ungewöhnlich für Popiesch ist, dass er bis zuletzt an der Reihenformation feilt. „Normalerweise entscheide ich mich schnell, damit die Spieler Zeit haben sich einzuspielen“, so der 49-Jährige.

„Aber durch den Weggang von Alexej Dmitriev und dem verletzungsbedingten Ausfall von Feodor Boiarchinov habe ich viel probiert. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die passenden Reihen gebildet habe.“

Auf Thomas Popiesch (l.) und Co-Trainer Toni Raubal wartet noch viel Arbeit. Aber die Saison ist mit 52 Hauptrunden-Spielen ja lang.
Auf Thomas Popiesch (l.) und Co-Trainer Toni Raubal wartet noch viel Arbeit. Aber die Saison ist mit 52 Hauptrunden-Spielen ja lang.

Fotos: Lutz Hentschel

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

NEU

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

4.534
Anzeige

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

NEU

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

2.524
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.119

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

2.431

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.156
Anzeige

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

6.539

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

5.196

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

4.053

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

8.013

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

10.206

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

4.546

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

7.751

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

1.807

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.295

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

4.443

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

3.901

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

7.534

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

3.585

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

6.389

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.004

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.164

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.401

BMW kommt auf A46 ins Schleudern und tötet 22-jährigen Ersthelfer

6.743

Besitzer des Terror-Lasters droht die Pleite

11.049

Selfie-Verbot! Handys sollen zur Bundestagswahl draußen bleiben

1.213

SPD-Politiker Oppermann bezeichnet Höcke als Nazi

2.037

Kein Internet! 16-Jähriger rastet in Uromas Wohnung völlig aus

5.499

Was hat sich in diesem Haus abgespielt? Komplette Familie spurlos verschwunden

8.690

Skandal am Flughafen: DHL-Mitarbeiterin klaut Smartphones aus Luftfracht

8.080

Facebook löscht diesen freizügigen Post einer Trump-Protest-Aktion

4.909

Startverbot in der Champions League? RB-Boss Mintzlaff wiegelt ab

2.832

Nach heftigem Protest: WhatsApp bringt alten Status zurück

26.543

Dresden hat eine irre Videobotschaft an Donald Trump

16.595

Mit diesen Tricks bekommst Du bei McDonald's nie wieder kalte Burger oder Pommes

12.126

Statistisches Bundesamt rechnet mit dauerhaft hoher Zuwanderung

2.529

10 Jahre Haft! Kommen jetzt brutale Strafen für illegale Autorennen?

3.712

So denken die Europäer wirklich über Zuwanderung von Muslimen

6.970

Sprungbein beim Fußball gebrochen: Pietro Lombardi sagt Let's Dance ab

1.480

Tot! Mann läuft quer über A2 und wird von Lkw und Bus überrollt

3.973