Endlich! Damit überraschen "Die Ärzte" ihre Fans

Berlin - Diese Nachricht geht bei allen "Die Ärzte"-Fans durch die Decke! Die Songs der Kultband sind endlich kostenlos auf Spotify, Deezer und Apple Music verfügbar.

Endlich sind die Songs der "Ärzte" auch auf Spotify, Deezer und Apple Music verfügbar.
Endlich sind die Songs der "Ärzte" auch auf Spotify, Deezer und Apple Music verfügbar.  © DPA

Noch vor wenigen Jahren hatte sich Sänger Farin Urlaub gegen die Musik-Streamingdienste ausgesprochen. Auf die Frage, warum die Band sich gegen eine Kooperation sträube, erklärte der 55-Jährige: "Weil ich strikt dagegen bin. Wenn ich jemandem etwas schenken möchte, dann mache ich das persönlich."

"Spotify will den Musikern einen Hungerlohn zahlen. Die Leute aber sollen auf Spotify kommen und sich die Werbung anhören. Daran verdienen sie zwar, geben es aber nicht an die Musiker weiter. Ich bin davon so angewidert, dass ich da weder als Kunde noch als Musiker sein möchte", wetterte der Frontmann.

Diese Meinung scheint er inzwischen geändert zu haben. "Um auch in Zukunft eine weltumspannende, ganztägige Versorgung mit echter DIE ÄRZTE-Musik zu gewährleisten, bieten wir ab jetzt alle nicht verbotenen DIE ÄRZTE-Alben auch zum Streamen an", heißt es in einem Statement auf der Website.

Die Fans freut's! Der Hashtag #DieÄrzte trendete auf Twitter direkt auf eins. "Ich mag sehr, dass meine Timeline gerade fast durchgehend super gut drauf ist, weil #DieÄrzte jetzt auf den großen Streaminganbietern verfügbar sind. Ein schöner Kontrast zum Alltag hier sonst", schreibt beispielsweise ein User.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0