Begründet? Viele Deutsche fürchten Identitätsklau im Internet

NEU

Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

1.307

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

9.714

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

5.874

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
5.067

Die Bank ist nichts für diesen Müller

Dresden - In der Vorsaison war er gesetzt, jetzt sitzt er auf der Bank. Jannik Müller hat seinen Stammplatz in Dynamos Innenverteidigung verloren. Vorerst.

Jannik Müller nimmt den Konkurrenzkampf um die Stammplätze an.
Jannik Müller nimmt den Konkurrenzkampf um die Stammplätze an.

Von Dirk Löpelt

Dresden - In der Vorsaison war er gesetzt, jetzt sitzt er auf der Bank. Jannik Müller hat seinen Stammplatz in Dynamos Innenverteidigung verloren. Vorerst.

Außerhalb des Platzes ist er ein ruhiger Vertreter, auf dem Feld liefert der 21-Jährige unaufgeregt und solide seine Abwehrarbeit ab - so kannte man Jannik Müller in der vergangenen Saison, in der er einer der Aufsteiger war, einer, der sich mit am besten entwickelte.

Zum Auftakt der neuen Serie durfte der Ex-Kölner nur zuschauen. Im Kampf um den Platz neben Kapitän Michael Hefele hatte er gegen Neuzugang Giuliano Modica das Nachsehen.

„Das hat sich in der Vorbereitung abgezeichnet, war also keine allzu große Überraschung für mich“, sagt Jannik. Doch woran lag‘s?

„Ich habe beim Spiel in Bautzen einen schwachen Tag erwischt“, gibt er zu. Da hing er bei den beiden einzigen Gegentoren, die Dynamo in den Tests hinnehmen musste, mit drin. „Ansonsten war ich ganz zufrieden.“

Zum Saisonauftakt fand sich Jannik Müller (re.) auf der Bank wieder.
Zum Saisonauftakt fand sich Jannik Müller (re.) auf der Bank wieder.

Mit seiner Rolle als Ersatzmann gibt er sich allerdings keineswegs zufrieden. „Als Leistungssportler will man immer das Maximale, natürlich bin ich mit der Situation nicht glücklich. Aber es wäre dumm, jetzt den Beleidigten zu spielen. Ich muss mich im Training anbieten, Geduld haben. Ich werde die Unzufriedenheit in Willen und Ehrgeiz umsetzen - das wird am Ende belohnt.“

Zumal Jannik bereits die Erfahrung gemacht hat, aus der zweiten Reihe durchzustarten. „Im letzten Jahr war die Situation schlimmer“, erinnert er sich.

Da hatte kaum einer den 1,87-m-Mann auf der Rechnung. Doch Müller nutzte seine Chance, machte sich schnell unverzichtbar und kam so am Ende auf 28 Punktspieleinsätze.

Nicht umsonst versechsfachte (!) sich sein Marktwert seit seinem Wechsel zu Dynamo von 50.000 auf 300.000 Euro.
So wird Jannik auch jetzt auf seine Gelegenheit warten.

Und das sportlich fair: „Mocki und Micha haben gegen Stuttgart einen Superjob gemacht - die ganze Mannschaft hat einen Superjob gemacht. Sie haben es sich verdient, auch in Würzburg aufzulaufen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

4.689

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

5.634

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

2.274

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

3.784

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

2.084

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

4.298
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

173

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

9.698

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.416

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.481

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.577

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

4.540

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.701

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

7.251

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.737

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

481

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

452

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

1.034

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.780

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.832

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

8.057

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.104

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

10.330

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.803

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.694
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

9.446

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.568

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

5.020

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

617

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.181

Trauer um Astronaut John Glenn

1.544

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

4.000

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.227

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.577

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.226

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.284

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.642

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.276

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.731

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.752

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.705

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.372

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.460