Grünen-Chefin denkt trotz Hasswelle nicht an Rücktritt

TOP

Boxenluderei? Gina-Lisa klebt an Honeys Lippen

1.659

Angreifer auf Club in Silvesternacht in Istanbul gefasst

639

Welches riesige Monster stapft hier aus dem Gebüsch?

3.046

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.071

Die Bank ist nichts für diesen Müller

Dresden - In der Vorsaison war er gesetzt, jetzt sitzt er auf der Bank. Jannik Müller hat seinen Stammplatz in Dynamos Innenverteidigung verloren. Vorerst.

Jannik Müller nimmt den Konkurrenzkampf um die Stammplätze an.
Jannik Müller nimmt den Konkurrenzkampf um die Stammplätze an.

Von Dirk Löpelt

Dresden - In der Vorsaison war er gesetzt, jetzt sitzt er auf der Bank. Jannik Müller hat seinen Stammplatz in Dynamos Innenverteidigung verloren. Vorerst.

Außerhalb des Platzes ist er ein ruhiger Vertreter, auf dem Feld liefert der 21-Jährige unaufgeregt und solide seine Abwehrarbeit ab - so kannte man Jannik Müller in der vergangenen Saison, in der er einer der Aufsteiger war, einer, der sich mit am besten entwickelte.

Zum Auftakt der neuen Serie durfte der Ex-Kölner nur zuschauen. Im Kampf um den Platz neben Kapitän Michael Hefele hatte er gegen Neuzugang Giuliano Modica das Nachsehen.

„Das hat sich in der Vorbereitung abgezeichnet, war also keine allzu große Überraschung für mich“, sagt Jannik. Doch woran lag‘s?

„Ich habe beim Spiel in Bautzen einen schwachen Tag erwischt“, gibt er zu. Da hing er bei den beiden einzigen Gegentoren, die Dynamo in den Tests hinnehmen musste, mit drin. „Ansonsten war ich ganz zufrieden.“

Zum Saisonauftakt fand sich Jannik Müller (re.) auf der Bank wieder.
Zum Saisonauftakt fand sich Jannik Müller (re.) auf der Bank wieder.

Mit seiner Rolle als Ersatzmann gibt er sich allerdings keineswegs zufrieden. „Als Leistungssportler will man immer das Maximale, natürlich bin ich mit der Situation nicht glücklich. Aber es wäre dumm, jetzt den Beleidigten zu spielen. Ich muss mich im Training anbieten, Geduld haben. Ich werde die Unzufriedenheit in Willen und Ehrgeiz umsetzen - das wird am Ende belohnt.“

Zumal Jannik bereits die Erfahrung gemacht hat, aus der zweiten Reihe durchzustarten. „Im letzten Jahr war die Situation schlimmer“, erinnert er sich.

Da hatte kaum einer den 1,87-m-Mann auf der Rechnung. Doch Müller nutzte seine Chance, machte sich schnell unverzichtbar und kam so am Ende auf 28 Punktspieleinsätze.

Nicht umsonst versechsfachte (!) sich sein Marktwert seit seinem Wechsel zu Dynamo von 50.000 auf 300.000 Euro.
So wird Jannik auch jetzt auf seine Gelegenheit warten.

Und das sportlich fair: „Mocki und Micha haben gegen Stuttgart einen Superjob gemacht - die ganze Mannschaft hat einen Superjob gemacht. Sie haben es sich verdient, auch in Würzburg aufzulaufen.“

Fotos: Lutz Hentschel

Alles nur gespielt? Wie echt sind Hankas Zwänge?

5.260

Darum solltet Ihr besser Sex am Morgen haben!

7.181

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Vollzug! Padadopoulos verlässt RB in Richtung Norden

1.950

Wie flink ist die denn? Katze entzaubert Hütchenspieler

2.106

Bei Lufthansa gibt's bald auch WLAN für kurze Strecken

384

Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

1.106

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

4.527

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

2.681

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

8.733

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

3.187

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

1.902

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

15.957

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

6.388

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

8.038

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

3.071

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

7.059

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

3.408

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

4.634

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

5.991

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

5.297

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

393

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

5.693

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

6.963

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

5.756

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

4.826

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

3.194

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

157

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

3.890

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

5.946

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

3.140

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

4.199
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

4.065

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

18.530

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

15.554

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

2.119

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

5.376

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

5.250

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

4.240

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

7.406

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.707

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.458

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

4.040