Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? Top Blitzeinbruch in Berliner Juwelier: Augenzeugen berichten vom dramatischen Augenblick Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 5.087 Anzeige Bikini-Oberteil vergessen: Lilly Becker posiert mal wieder halbnackt Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.200 Anzeige
499

Das sind die 10 Bilder der Woche

Dresden - Das sind die 10 Bilder der Woche.

Coole Luftgitarre

Frankfurt a. M./Hessen - Da hatte wohl einer den Luftgitarren-Wettbewerb etwas zu wörtlich genommen. Hier hebt der Bodyflyer Anton Berzin eingehüllt in einen Spezialanzug und mit einer "Gibson Les Paul"-Gitarre in der Hand ab. Er schwebt dabei auf einem 180 km/h starken Luftstrom.

Sakraler Sport

Jerusalem/Israel - Die einen beten, die anderen üben sich beim Sport: Palästinensische Jugendliche zeigen ihr Können in der Akrobatik-Sportart "Parkour" auf dem Platz vor dem berühmten Felsendom in Jerusalem. Der Sakralbau ist eines der ältesten islamischen Hauptheiligtümer.

Was ist Parkour? Seit den 80er-Jahren ist's eine Fortbewegungsart mit dem Ziel, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkour"läufer" nimmt seinen eigenen Weg durch Stadt und Land. Parkour ist die "Kunst der effizienten Fortbewegung“ ...

Hingucker

Sydney/Australien - Eigentlich sollte dieses Model während der Mercedes-Benz Fashion Week in Sydney nur den neuesten Hingucker des Labels „Blue Kleber Bikinis“ präsentieren. Hingucker war freilich eher ihr wie ein Hut aufgesetzter Giraffenkopf. Das unpraktische Accessoire ist übrigens ausdrücklich nicht Bestandteil der Bikini-Kreation.

Rote Demo

Athen/Griechenland - Keine Sorge, das ist zum Glück kein Blut auf den Schildern der Polizei. Sie sind am Donnerstag vielmehr von Demonstranten mit roter Farbe beworfen worden. Die Demo vor der Athener Universität richtete sich gegen das Anti-Terror-Gesetz. Der Widerstand formierte sich, nachdem Tausende Griechen zuvor gegen die Schließung einer Goldmine auf der Halbinsel Chalkidiki protestiert hatten.

Sünden waschen

Ayutthaya/Thailand - Beim traditionellen thailändischen Neujahrsfest Songkran ist es immer schwer, trocken zu bleiben. Man feiert den auch als Wasserfestival bekannten Neujahrsstart, indem man sich gegenseitig mit Wasser besprüht. Manchmal machen sogar wie hier in Ayutthaya die Elefanten dabei kräftig mit. Durch die symbolische Reinigung sollen die Sünden des alten Jahres abgewaschen werden.

Fordernde Rauchzeichen

Brasilia/Brasilien - Als wolle er mit der Polizei Friedenspfeife rauchen, steht hier ein brasilianischer Ureinwohner vorm abgeschirmten Nationalkongress in Brasiliens Hauptstadt Brasilia. Seine Rauchzeichen sind Bestandteil einer Protestkampagne während der Woche der indigenen Mobilisierung. Damit wollen die Eingeborenen unter anderem ihre Rechte auf Ackerland einfordern.

Bunte Pracht

Lisse/Niederlande - Was hier wie ein bunter Flickenteppich aussieht, sind millionenfach duftende Geschenkideen für den Muttertag. Auf den Feldern rund um die niederländische Gemeinde Lisse stehen die Tulpen schon in voller Pracht für den Tag der Mütter bereit. Apropos: Bis zum Muttertag sind es noch genau 21 Tage!

Kuss der Skelette

Murcia/Spanien - Für die einen ist es der schnöde Zungenkuss zweier Skelette. Doch im Südosten Spaniens wird das „Begräbnis der Sardine“ immer eine Woche nach Ostern ausgiebig mit einem großen Fest samt Parade gefeiert. Das Begräbnis stellt symbolisch den Sieg von Don Carnal („Herr Fleischlich“) über Dona Cuaresma („Frau Fastenzeit“) dar.

Roboter im Rollstuhl

Hannover/Niedersachsen - Für Verwirrung und Stirnrunzeln sorgte Anfang der Woche Roboter "Titan" bei Besuchern der Hannover Messe. Er fuhr wie von Geisterhand gesteuert mit einem futuristischen Rollstuhl über das Messegelände und manövrierte sich dabei geschickt an allen Hindernissen vorbei.

Seltene Zwillinge

Sankt Petersburg/Russland - Man sieht es ihnen nicht an, aber diese zwei Jaguar-Babys sind Geschwister! Das ungleiche Geschwisterpärchen erblickte im „Leningrad-Zoo“ das Licht der Welt. Als gefleckte Variante sind uns Jaguars bekannt. Das schwarze Fell gilt dagegen als Seltenheit.

Fotos: imago, dpa/Dan Himbrechts, Anatoly Maltsev, Arne Dedert, Orestis Panagiotou, Friso Gentsch, Marcial Guillen, Narong Sangnak, Fernando Bizerra Jr., Remko De Waal

Schonungslos offenes Kanzler-Interview: Angela Merkel kann Wut und Frust vieler Ostdeutscher verstehen Top Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.597 Anzeige Wayne Rooney so betrunken, dass er seine Telefonnummer vergessen hat Neu Erneute Playboy-Anfrage: Barbara Schöneberger "denkt ernsthaft darüber nach" Neu Tochter missbraucht: Vater muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis Neu Entlaufener Wolf gesichtet! Was passiert jetzt? Neu
Zirkusmitglied angeschossen: Polizei durchkämmt Winterquartier Neu Update Nach religiösem Fest: Boot kentert, mindestens 14 Menschen ertrinken Neu Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: So lange muss er ins Gefängnis! Neu Zugunglück mit 50 Verletzten: Geldstrafen für Fahrdienst-Leiterinnen Neu Handball-WM: Emotionale Botschaft! Verletzter Martin Strobel meldet sich aus Krankenhaus Neu
Autofahrer geraten in Streit, plötzlich zieht einer eine Waffe Neu Gruppen-Vergewaltigung in Velbert: 15-Jähriger muss in den Knast Neu Gerichtsvollzieher rettet mehr als 160 Tiere aus Wohnung Neu Frau Waffe ins Gesicht gedrückt und in Schritt gepackt: Polizei fahndet nach Sexualtäter Neu Flughafen Frankfurt: Syrischer Flüchtling droht, sich in Flugzeug umzubringen Neu Darum rollt demnächst die US-Armee durch ganz NRW Neu Lena Meyer-Landrut: Das soll der Grund für die Trennung von ihrem Max sein Neu Im 24. Stock! Familie flieht über Balkon eines Hochhauses vor dem Feuer Neu Kritik von Lungenfachärzten an Grenzwerten der EU: ADAC will Überprüfung Neu Supersprinter Usain Bolt gibt auf: "Sport-Leben ist vorüber!" 859 Nach Bandidos-Auflösung: Polizei will Rocker-Banden weiter unter Druck setzen 327 Eklat bei Gedenkfeier für NS-Opfer: AfD-Abgeordnete verlassen Saal 164 Mega-Dekolletee und eine Mass: Verona Pooth macht Männer-Träume wahr 1.084 Gefesselt auf dem Friedhof: Täuschte der Ex-Schulleiter seine Entführung nur vor? 829 HSV-Kante Papadopoulos schuftet für sein Comeback 32 Schweighöfer muss pausieren: Konzert in Zwickau abgesagt! 1.596 Ist Weizenbrot "Teufelszeug" oder nicht? 1.891 Big Bounce bei RTL: Dieser Sportlehrer will am Freitag hoch hinaus 181 Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung 1.144 Alles Fake? Entlarvt dieses Detail Liebesbekenntnis an Domenico als Fälschung? 1.663 Trotz Minusgraden: Obdachlose bleiben Notunterkünften fern 79 Horror-Fund: 22 Jahre alte Frau liegt tot in Wohnung 10.789 187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben 540 Jetzt ist klar: Vater tötete sein eigenes Baby im Bauch der Mutter mit Messerstichen 2.707 Pastewka auf Amazon Prime: Nicht alle Promis haben Bock auf Selbstironie 479 Babygeschlecht enthüllt: Das bekommen Meghan und Harry! 2.706 Doppelhaushälfte in Flammen: Frau kommt ums Leben 239 Liebes-Aufruf auf Instagram: So sucht die Polizei Berlin nach der Traumfrau eines Beamten 1.444 Vater soll eigenes Kind und Stiefsohn jahrelang geschlagen und missbraucht haben 1.019 Update Stewardess begleitet Fluggast auf die Toilette und weiß nicht, wie ihr geschieht 9.150 Entführung von Bushidos Kindern geplant? Bruder von Clan-Boss Abou-Chaker geschnappt 2.974 Religion? Studie zeigt Ausmaß von Entfremdung und Verbundenheit 480 Tod vor Vertragsende: Was passiert eigentlich mit dem Urlaub verstorbener Arbeiter? 1.768 Plötzlich kein Strom mehr! 200 Reisende sitzen im ICE fest 1.866 Schimmel-Schock bei "Die Wollnys": London-Trip mit böser Überraschung 1.349 Zu wenig Sex von der Sex-Expertin: So fies lästert das Netz über "Leila Sparflamme" 5.134 Horror: 18-Jährige wird wochenlang in Wohnung festgehalten 6.401 Giftige Chemikalien im Meer! Diese Golfbälle sind eine Gefahr für uns alle 1.108