Bundesliga-Legende Burgsmüller (†69) gestorben! Top Ein letztes Mal "Game of Thrones"! Wurde die Serie würdig zu Ende gebracht? Top Decke durch Regen eingestürzt! Feuerwehr evakuiert Klinik in Helmstedt 4.412 Beben in Österreich! Wackelt jetzt auch Kanzler Kurz? 445 Kein Durchkommen in der Bautzener Innenstadt: Das steckt dahinter! 3.322 Anzeige
499

Das sind die 10 Bilder der Woche

Dresden - Das sind die 10 Bilder der Woche.

Coole Luftgitarre

Frankfurt a. M./Hessen - Da hatte wohl einer den Luftgitarren-Wettbewerb etwas zu wörtlich genommen. Hier hebt der Bodyflyer Anton Berzin eingehüllt in einen Spezialanzug und mit einer "Gibson Les Paul"-Gitarre in der Hand ab. Er schwebt dabei auf einem 180 km/h starken Luftstrom.

Sakraler Sport

Jerusalem/Israel - Die einen beten, die anderen üben sich beim Sport: Palästinensische Jugendliche zeigen ihr Können in der Akrobatik-Sportart "Parkour" auf dem Platz vor dem berühmten Felsendom in Jerusalem. Der Sakralbau ist eines der ältesten islamischen Hauptheiligtümer.

Was ist Parkour? Seit den 80er-Jahren ist's eine Fortbewegungsart mit dem Ziel, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkour"läufer" nimmt seinen eigenen Weg durch Stadt und Land. Parkour ist die "Kunst der effizienten Fortbewegung“ ...

Hingucker

Sydney/Australien - Eigentlich sollte dieses Model während der Mercedes-Benz Fashion Week in Sydney nur den neuesten Hingucker des Labels „Blue Kleber Bikinis“ präsentieren. Hingucker war freilich eher ihr wie ein Hut aufgesetzter Giraffenkopf. Das unpraktische Accessoire ist übrigens ausdrücklich nicht Bestandteil der Bikini-Kreation.

Rote Demo

Athen/Griechenland - Keine Sorge, das ist zum Glück kein Blut auf den Schildern der Polizei. Sie sind am Donnerstag vielmehr von Demonstranten mit roter Farbe beworfen worden. Die Demo vor der Athener Universität richtete sich gegen das Anti-Terror-Gesetz. Der Widerstand formierte sich, nachdem Tausende Griechen zuvor gegen die Schließung einer Goldmine auf der Halbinsel Chalkidiki protestiert hatten.

Sünden waschen

Ayutthaya/Thailand - Beim traditionellen thailändischen Neujahrsfest Songkran ist es immer schwer, trocken zu bleiben. Man feiert den auch als Wasserfestival bekannten Neujahrsstart, indem man sich gegenseitig mit Wasser besprüht. Manchmal machen sogar wie hier in Ayutthaya die Elefanten dabei kräftig mit. Durch die symbolische Reinigung sollen die Sünden des alten Jahres abgewaschen werden.

Fordernde Rauchzeichen

Brasilia/Brasilien - Als wolle er mit der Polizei Friedenspfeife rauchen, steht hier ein brasilianischer Ureinwohner vorm abgeschirmten Nationalkongress in Brasiliens Hauptstadt Brasilia. Seine Rauchzeichen sind Bestandteil einer Protestkampagne während der Woche der indigenen Mobilisierung. Damit wollen die Eingeborenen unter anderem ihre Rechte auf Ackerland einfordern.

Bunte Pracht

Lisse/Niederlande - Was hier wie ein bunter Flickenteppich aussieht, sind millionenfach duftende Geschenkideen für den Muttertag. Auf den Feldern rund um die niederländische Gemeinde Lisse stehen die Tulpen schon in voller Pracht für den Tag der Mütter bereit. Apropos: Bis zum Muttertag sind es noch genau 21 Tage!

Kuss der Skelette

Murcia/Spanien - Für die einen ist es der schnöde Zungenkuss zweier Skelette. Doch im Südosten Spaniens wird das „Begräbnis der Sardine“ immer eine Woche nach Ostern ausgiebig mit einem großen Fest samt Parade gefeiert. Das Begräbnis stellt symbolisch den Sieg von Don Carnal („Herr Fleischlich“) über Dona Cuaresma („Frau Fastenzeit“) dar.

Roboter im Rollstuhl

Hannover/Niedersachsen - Für Verwirrung und Stirnrunzeln sorgte Anfang der Woche Roboter "Titan" bei Besuchern der Hannover Messe. Er fuhr wie von Geisterhand gesteuert mit einem futuristischen Rollstuhl über das Messegelände und manövrierte sich dabei geschickt an allen Hindernissen vorbei.

Seltene Zwillinge

Sankt Petersburg/Russland - Man sieht es ihnen nicht an, aber diese zwei Jaguar-Babys sind Geschwister! Das ungleiche Geschwisterpärchen erblickte im „Leningrad-Zoo“ das Licht der Welt. Als gefleckte Variante sind uns Jaguars bekannt. Das schwarze Fell gilt dagegen als Seltenheit.

Fotos: imago, dpa/Dan Himbrechts, Anatoly Maltsev, Arne Dedert, Orestis Panagiotou, Friso Gentsch, Marcial Guillen, Narong Sangnak, Fernando Bizerra Jr., Remko De Waal

Elf Fußballer festgenommen! Manipulierten sie Spiele? 1.844 Bis zu 30 vermummte Personen versuchen Festival in Bautzen zu stören 7.078 Schluss mit "Taxi Mama": Wir zeigen eine einfache Lösung Anzeige Dauerregen und Hochwasser: Hier müsst Ihr mit Überschwemmungen rechnen 9.657 Unwetter in Berlin: Feuerwehr ruft Ausnahmezustand aus! 2.297 Journalisten fragen Juncker, ob er ein Alkoholproblem hat: Der wird richtig wütend 6.484 Drohungen von Links? AfD-Wahlparty in Berlin abgesagt 1.382
Flugzeug über Nordsee abgestürzt? Arbeiter macht beunruhigende Entdeckung! 7.432 Update Fahrer wird ohnmächtig: Bus durchbricht Hauswand! 1.641 Nackt auf dem Sattel? Diese Radler wollen ein Zeichen setzen 226
Auto von AfD-Angeordneten abgefackelt: War es ein Brandanschlag? 1.530 Gemeinsamer Liebesurlaub? Angelina Heger und Sebastian Pannek sollen ein Paar sein! 1.628 Das gute Bier! Knapp 2000 Flaschen fallen von Lastwagen 1.452 Wahlplakate von rechtsextremer Partei "Der Dritte Weg" abgehängt: Gemeinde verliert vor Gericht 1.236 Hund verjagt Fohlen von Koppel: Kurz darauf schwebt das junge Tier in Lebensgefahr 744 Homosexuelle als Kranke bezeichnet: Erzbischof steht hinter Direktor! 1.235 Darum verbietet ein Gericht den "Wahl-O-Mat"! 908 Update BVB vor Verpflichtung von deutschem Nationalspieler? Kommen auch Barca-Stars? 3.303 Wieder Zwischenfall in Paris: Eiffelturm gesperrt 2.824 Wasserwerfer & Räumpanzer: Sicherheitskonzept für 'Fusion-Festival' sorgt für Ärger 859 Unten ohne: Trägt dieses Topmodel kein Höschen auf dem Roten Teppich? 3.710 Polizei geht von Vergewaltigung aus: Mädchen (9) gefesselt, geknebelt und in Sofa versteckt! 4.550 Süß! Ex-Skispringer Hannawald präsentiert Baby Nummer 2 1.905 Reh-Mama wird totgefahren und bringt trotzdem Kitze zur Welt 2.088 Eltern vergessen Baby im Taxi, doch es wird noch schlimmer 2.144 TSG Hoffenheim leiht Sturmtalent an den 1. FC Heidenheim aus 163 Janni Hönscheids trauriges Geständnis: "Es ist nicht leicht..." 4.250 Evelyn Burdecki und ihr Tanzpartner: "Wir schweben auf Wolke 7" 4.708 Macht das aktuelle Team im Fall Maddie McCann einen fatalen Fehler? Ex-Ermittler erhebt Vorwurf 3.830 Tödlicher Unfall in München: Lkw-Fahrer übersieht Jungen (†11) 1.240 Beethoven-Kunstwerk in Gefahr, weil Diebe respektlos sind 73 Trotz Trennung: HSV zahlt weiter das Gehalt von Hannes Wolf! 841 Kein Kindersitz! Heftiger Unfall passiert, als Mutter ihr Baby im Arm hält 966 Funktionieren Huawei-Smartphones wie gewohnt oder sind Kunden jetzt die Dummen? 3.578 Mafia-Mord in Brandenburg: Opfer identifiziert! 2.249 Neue Erkenntnisse! So kam es zum Unglück mit zwei toten Fallschirmspringern 2.156 "Luftnotlage": Lufthansa-Maschine aus München muss in Stuttgart landen 2.280 Schüler leiden an Atemnot nach Kontakt mit Gift-Raupen 1.258 Alle lachen über Madonnas ESC-Fail, doch was hat Helena Fürst damit zu tun? 3.456 Update Boot kentert in Uganda: Mehrere Tote auf dem Albertsee befürchtet 576 Autofahrer weicht Zigarettenschachtel aus und kracht in Gegenverkehr 486 Benebelt? Was treibt Gina Lisa denn da bei Instagram? 4.320 Über 150 Gäste stürmen China-Restaurant, essen sich satt und hauen ab 4.393 Grauenvoll! Streichelhase aufs Übelste verstümmelt und gequält 3.970 Billigflieger-Report: Hier sinken die Ticketpreise, ein Trend boomt! 1.269 Vom Flüchtling zur Fachkraft: Immer mehr Geflüchtete in Brandenburg finden Arbeit 1.377 Waldhof-Fans zünden Bengalos vor Kneipe, Polizei reagiert mit Schlagstöcken 282 Mord als Bestrafung? Lebenslange Haft für Tatverdächtigen in Wittenburg gefordert 869 Mehrstöckiges Haus stürzt in sich zusammen: Drei Tote und viele Verletzte 1.115