Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

Top

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

Neu

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

Neu
3.605

Die Diskussion um die Nummer 1 im CFC-Tor

Chemnitz - Nach dem überraschenden Wechsel im Tor der Himmeblauen geht die Dikussion um den Sinn dieser Maßnahme los. So erlebten Kevin Kunz und die neue Nummer 1, Marius Gersbeck, die 2:5 Pleite in Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach dem überraschenden Wechsel im Tor der Himmeblauen geht die Dikussion um den Sinn dieser Maßnahme los. So erlebten Kevin Kunz und die neue Nummer 1, Marius Gersbeck, die 2:5 Pleite in Kiel.

"Gewinner“ Gersbeck: „Meinen Einstand hatte ich mir anders vorgestellt!“

Gersbecks Einstand im CFC-Tor lief alles andere als optimal.
Gersbecks Einstand im CFC-Tor lief alles andere als optimal.

Erst freute sich Neuzugang Marius Gersbeck über die Nachricht, dass er als neue Nummer 1 im CFC-Tor in die Rest-Rückrunde startet.

20 Stunden später, nach dem 2:5 in Kiel, wäre der Debütant am liebsten im Erdboden versunken.

Innerhalb von 20 Minuten kassierte er vier Gegentore! Am Ende waren es fünf. Sein erstes Drittliga-Spiel wird die Leihgabe aus Berlin so schnell nicht vergessen.

Gersbeck zeigte Größe. Er stellte sich nach der missglückten Premiere den Fragen von MOPO24. Und er eierte nicht herum. Das Ausgleichstor nahm er auf seine Kappe.

„Das war kein Abstimmungsproblem zwischen mir und Marc Endres. Ich habe ihm zugerufen, dass ich rauskomme. Er hat alles richtig gemacht, ist weggegangen. Aber ich habe ihn versehentlich angeschossen.“ Der Ball sprang zum Kieler Steven Lewerenz, der das 1:1 erzielte.

Die Konkurrenten Kunz und Gersbeck (li.) beim gemeinsamen Training.
Die Konkurrenten Kunz und Gersbeck (li.) beim gemeinsamen Training.

Auch beim zweiten und dritten Tor machte Gersbeck keine gute Figur. „Wir können jetzt jedes einzelne Gegentor analysieren. Ich bin alt genug, um das abzuhaken. Trotzdem ist das sehr ärgerlich.“

Dass in Kiel Gersbeck und nicht wie bisher Kevin Kunz zwischen den Pfosten stand, begründete Trainer Karsten Heine so: „Die Entscheidung ist im Laufe der Vorbereitung und letztendlich in der Woche vor Kiel gefallen. Marius hat im Spielaufbau, im Mitspielen insgesamt ein paar Vorteile gegenüber Kevin. Es war eine sehr enge Entscheidung. Beide sind tolle Torhüter.“

Gersbeck freute sich über das Vertrauen des Fußball-Lehrers. Bereits in der Nachwuchsschmiede von Hertha BSC trainierte er drei Jahre lang unter Heine. „Den Einstand beim CFC hatte ich mir natürlich anders vorgestellt“, so der Torhüter.

Am Freitag erlebt Gersbeck gegen den 1. FC Magdeburg sein Heim-Debüt. „Es ist ja nicht mein erstes Spiel, das ich verloren und in dem ich nicht gut gehalten habe“, betont der 20-Jährige.

„So etwas passiert im Fußball. Da muss man mental stark genug sein und die 90 Minuten schnell abhaken.“ Ob das dem jungen Keeper tatsächlich gelingt, werden die kommenden Tage zeigen.

„Verlierer“ Kunz: „Im ersten Moment war ich total enttäuscht“

Kevin Kunz will weiter für seinen Stammplatz kämpfen.
Kevin Kunz will weiter für seinen Stammplatz kämpfen.

„Im ersten Moment war ich natürlich total enttäuscht“, gesteht Kevin Kunz, der am Abend vor dem Auswärtsspiel in Kiel von seiner Degradierung erfahren hatte.

„Wir haben im Fernsehen den Final-Einzug der deutschen Handballer live verfolgt. Dann musste ich ins Trainerzimmer, wo mir Karsten Heine seine Entscheidung mitgeteilt hat, die ich natürlich akzeptiere“, verrät der Keeper.

Kunz kennt die Situation, den Stammplatz unverhofft einzubüßen, aus der vergangenen Saison. Damals spielte er für Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach.

21 Mal stand der Schwabe in den Punktspielen zwischen den Pfosten. Dann gab Uwe Rapolder das Traineramt ab. Rüdiger Rehm übernahm und setzte fortan auf Christopher Gäng.

Im Sommer wechselte Kunz zum CFC. Hier behauptete er sich in der Vorbereitung gegen den ebenfalls neu gekommenen Schlussmann Daniel Batz. In den 19 Drittliga-Einsätzen für die „Himmelblauen“ war Kunz ein sicherer Rückhalt.

Das will er auch weiterhin sein - vorerst von der Bank aus. „Die Mannschaft braucht mich. Ich werde jetzt von draußen versuchen, meinen Teamkollegen so gut wie möglich zu helfen“, sagt Kunz, der sich nicht unterkriegen lassen und seine positive Grundausstrahlung behalten will.

„Nach einer guten Hinrunde werde ich in Frage gestellt. Das zu verarbeiten, ist nicht einfach. Aber das wirft mich nicht um. Ich wusste, dass es ein enges Duell mit Marius wird. Ich gebe im Training weiter Gas und stehe bereit, wenn ich wieder gebraucht werde“, gibt sich der 24-Jährige kämpferisch.

Fotos: Picture Point

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

Neu

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

Neu

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

Neu

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.245
Anzeige

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

Neu

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

1.082

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.295
Anzeige

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

1.263

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

1.435

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

577

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.534
Anzeige

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

3.791

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

1.654

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.503
Anzeige

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

5.843

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

21.396

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.146
Anzeige

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

2.563

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

3.654

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.138
Anzeige

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

1.867

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

1.442

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.059
Anzeige

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

796

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

2.334

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.142
Anzeige

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

1.227

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

943

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

4.028

Familie äußert unglaubliche Vermutung: Lebt das Opfer des Bali-Häftlings noch?

1.952

Diese Lehrerin drehte Pornos. So reagierte jetzt ihre christliche Grundschule

4.109

Hurricane Festival geht unter! Zeltplätze stehen komplett unter Wasser

17.801

Ausgerechnet für dieses Land macht Poldi Werbung

1.223

So viele Zuschauer wie noch nie: Gerry Weber Open 2017 knacken Rekord!

371

Vater fährt Tausende Kilometer, um das Herz seiner toten Tochter schlagen zu hören

5.153

Schalck-Golodkowskis Erbe kommt unter den Hammer

996

Freunde entsetzt: Mitschüler soll nach Afghanistan abgeschoben werden

1.047

Opfer von Londoner Hochhausbrand werden aus Hotel geschmissen

4.267

Wo ist Papa? Ein Mann wollte nur kurz einkaufen und kam nie zurück!

5.717

Frau durfte nicht zum Pool, weil sie das hier anhatte

9.893

Massenschlägerei: Als die Polizei kam, fand sie nur noch die Opfer

4.544

Autofahrer zwei Mal in 24 Stunden im Vollsuff erwischt

2.368

Alles aus mit Heidi? Vito Schnabel beim Fremdknutschen erwischt

8.285

Fußball-Hooligans verletzen Polizisten in Magdeburg schwer

5.348

Valentina Pahde: Jetzt spricht sie über ihren Beziehungsstatus

1.334

Zu dumm? Erdogan traut türkischen Schülern die Evolutionstheorie nicht mehr zu!

1.632

Wer tut ihr das an? Grab von totem Ehemann wird immer wieder zerstört

3.046

Sniper tötet IS-Kämpfer aus über 3,5 Kilometer Entfernung

11.904

Es wird ernst! Bald muss Henssler mehr tun als Kochen

979

In diesem Bad müssen sogar die Smartphone-Fotolinsen zugeklebt werden

2.836

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

5.446

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

5.348

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

2.591

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

858