Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

Top
Update

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

5.704

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

1.630

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

7.644
3.607

Die Diskussion um die Nummer 1 im CFC-Tor

Chemnitz - Nach dem überraschenden Wechsel im Tor der Himmeblauen geht die Dikussion um den Sinn dieser Maßnahme los. So erlebten Kevin Kunz und die neue Nummer 1, Marius Gersbeck, die 2:5 Pleite in Kiel.

Von Olaf Morgenstern

Chemnitz - Nach dem überraschenden Wechsel im Tor der Himmeblauen geht die Dikussion um den Sinn dieser Maßnahme los. So erlebten Kevin Kunz und die neue Nummer 1, Marius Gersbeck, die 2:5 Pleite in Kiel.

"Gewinner“ Gersbeck: „Meinen Einstand hatte ich mir anders vorgestellt!“

Gersbecks Einstand im CFC-Tor lief alles andere als optimal.
Gersbecks Einstand im CFC-Tor lief alles andere als optimal.

Erst freute sich Neuzugang Marius Gersbeck über die Nachricht, dass er als neue Nummer 1 im CFC-Tor in die Rest-Rückrunde startet.

20 Stunden später, nach dem 2:5 in Kiel, wäre der Debütant am liebsten im Erdboden versunken.

Innerhalb von 20 Minuten kassierte er vier Gegentore! Am Ende waren es fünf. Sein erstes Drittliga-Spiel wird die Leihgabe aus Berlin so schnell nicht vergessen.

Gersbeck zeigte Größe. Er stellte sich nach der missglückten Premiere den Fragen von MOPO24. Und er eierte nicht herum. Das Ausgleichstor nahm er auf seine Kappe.

„Das war kein Abstimmungsproblem zwischen mir und Marc Endres. Ich habe ihm zugerufen, dass ich rauskomme. Er hat alles richtig gemacht, ist weggegangen. Aber ich habe ihn versehentlich angeschossen.“ Der Ball sprang zum Kieler Steven Lewerenz, der das 1:1 erzielte.

Die Konkurrenten Kunz und Gersbeck (li.) beim gemeinsamen Training.
Die Konkurrenten Kunz und Gersbeck (li.) beim gemeinsamen Training.

Auch beim zweiten und dritten Tor machte Gersbeck keine gute Figur. „Wir können jetzt jedes einzelne Gegentor analysieren. Ich bin alt genug, um das abzuhaken. Trotzdem ist das sehr ärgerlich.“

Dass in Kiel Gersbeck und nicht wie bisher Kevin Kunz zwischen den Pfosten stand, begründete Trainer Karsten Heine so: „Die Entscheidung ist im Laufe der Vorbereitung und letztendlich in der Woche vor Kiel gefallen. Marius hat im Spielaufbau, im Mitspielen insgesamt ein paar Vorteile gegenüber Kevin. Es war eine sehr enge Entscheidung. Beide sind tolle Torhüter.“

Gersbeck freute sich über das Vertrauen des Fußball-Lehrers. Bereits in der Nachwuchsschmiede von Hertha BSC trainierte er drei Jahre lang unter Heine. „Den Einstand beim CFC hatte ich mir natürlich anders vorgestellt“, so der Torhüter.

Am Freitag erlebt Gersbeck gegen den 1. FC Magdeburg sein Heim-Debüt. „Es ist ja nicht mein erstes Spiel, das ich verloren und in dem ich nicht gut gehalten habe“, betont der 20-Jährige.

„So etwas passiert im Fußball. Da muss man mental stark genug sein und die 90 Minuten schnell abhaken.“ Ob das dem jungen Keeper tatsächlich gelingt, werden die kommenden Tage zeigen.

„Verlierer“ Kunz: „Im ersten Moment war ich total enttäuscht“

Kevin Kunz will weiter für seinen Stammplatz kämpfen.
Kevin Kunz will weiter für seinen Stammplatz kämpfen.

„Im ersten Moment war ich natürlich total enttäuscht“, gesteht Kevin Kunz, der am Abend vor dem Auswärtsspiel in Kiel von seiner Degradierung erfahren hatte.

„Wir haben im Fernsehen den Final-Einzug der deutschen Handballer live verfolgt. Dann musste ich ins Trainerzimmer, wo mir Karsten Heine seine Entscheidung mitgeteilt hat, die ich natürlich akzeptiere“, verrät der Keeper.

Kunz kennt die Situation, den Stammplatz unverhofft einzubüßen, aus der vergangenen Saison. Damals spielte er für Drittliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach.

21 Mal stand der Schwabe in den Punktspielen zwischen den Pfosten. Dann gab Uwe Rapolder das Traineramt ab. Rüdiger Rehm übernahm und setzte fortan auf Christopher Gäng.

Im Sommer wechselte Kunz zum CFC. Hier behauptete er sich in der Vorbereitung gegen den ebenfalls neu gekommenen Schlussmann Daniel Batz. In den 19 Drittliga-Einsätzen für die „Himmelblauen“ war Kunz ein sicherer Rückhalt.

Das will er auch weiterhin sein - vorerst von der Bank aus. „Die Mannschaft braucht mich. Ich werde jetzt von draußen versuchen, meinen Teamkollegen so gut wie möglich zu helfen“, sagt Kunz, der sich nicht unterkriegen lassen und seine positive Grundausstrahlung behalten will.

„Nach einer guten Hinrunde werde ich in Frage gestellt. Das zu verarbeiten, ist nicht einfach. Aber das wirft mich nicht um. Ich wusste, dass es ein enges Duell mit Marius wird. Ich gebe im Training weiter Gas und stehe bereit, wenn ich wieder gebraucht werde“, gibt sich der 24-Jährige kämpferisch.

Fotos: Picture Point

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

1.960

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

640

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

1.373

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

5.448

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.195
Anzeige

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

7.794

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

80

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.217
Anzeige

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

5.884

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

6.826

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

7.904
Update

Tag24 sucht genau Dich!

46.582
Anzeige

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

3.876

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.106

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

2.233

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

26.805

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

2.595

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

4.433

Asylbewerber zusammengeschlagen und ausgeraubt

4.612

Kirchenmitglied hat Sex mit 13-Jähriger und bekommt nur Bewährungsstrafe

1.624

Abschiebung statt Haftbefehl? Terrorverdächtiger Tunesier sitzt weiter

975

Höllenqual für junge Mutter beginnt mit kleinem Fleck auf der Stirn

19.283

Wo ist "Heia"? Das ist die wohl niedlichste Vermissten-Anzeige des Jahres

779

Viren-Alarm!? Miese Betrüger tyrannisieren leichtgläubige Sachsen

2.226

Ist das Ende der Spielhallen gekommen?

241

Deutsches Bildungssystem immer schlechter! Sachsen sticht heraus

3.105

Tragisch! 48-Jähriger stirbt bei Teich-Arbeiten

4.086

Polizei zieht toten Mann in Badehose aus der Oder

1.429

Frau beißt bei McDonald's auf Nadel - Krankenhaus!

2.967

Vergewaltigung: Drei Deutsche in Spanien festgenommen

4.166

Frauen-Streit ums Hunde-Häufchen eskaliert

1.708

Entertainerin Gayle Tufts findet Trump "nicht ganz dicht"

328

So ungerecht werden Geringverdiener zusätzlich belastet

1.748

Schrecklicher Fund während eines Feuerwehreinsatzes

4.183
Update

Bundeswehr-Skandal: Hitlergrüße, Schweinskopf-Wettwurf, Frau als Hauptpreis

3.432

Wegen Anzeige von Erika Steinbach: CDU schäumt vor Wut!

9.353

Hört das denn nie auf? Polen legt schon wieder nach

3.449

Bombenentschärfung: Einsatzkräfte finden bei Evakuierung Frauen-Leiche

3.898

Ist das Deutschlands dreistestes Graffiti?

5.240

Tragischer Unfall: 21-Jähriger verbrennt in seinem Auto!

4.546

Erste Besucherwelle strömt zum Highfield: Hier herrscht Staugefahr!

2.141

Mann soll 13-jähriges Mädchen mehrfach sexuell missbraucht haben

4.087

LKW donnert ungebremst in Stauende auf A29: Autofahrer missbrauchen Rettungsgasse!

4.877

Haben AfD-Funktionäre Kontakte zu einem russischen Spion?

618

Video: Baby Logan ist platt. Was haut den Kleinen hier so um?

1.821

Das ging fix! Air-Berlin-Auflösung schon nächste Woche?

2.903

Rudolf-Heß-Gedenkmarsch durch Berlin: Linksextreme wollen Nazi-Demo zerschlagen

3.165

Schlangen-Alarm! Riesiger Tiger-Python in der Stadt unterwegs

4.397

Fans erkennen sie nicht: Daniela Katzenberger schafft ihr Markenzeichen ab

16.059

Selbstjustiz am Südplatz! Zwei Männer prügeln 50-Jährigen vom Fahrrad

2.767

Um im Auto zehn Minuten Ruhe zu haben, zahlen Menschen Geld...

2.029

Mann macht seiner Freundin auf diese ungewöhnliche Weise Antrag

1.216

Polizei ratlos: So umgehen Musliminnen das Burkaverbot in der Schweiz

10.827

Höllen-Qualen! Siebenjährige nach Henna-Tattoo schwer vernarbt

4.701

Todes-Drama: Fußgängerin von Lkw-Fahrer übersehen und überrollt

532