Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

TOP

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

1.231

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

5.907

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

1.232

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.118
Anzeige
28.501

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

5.011

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

2.060

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

1.473

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

5.460

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.791
Anzeige

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

1.893

Hat angeblicher Model-Scout Minderjährige zu Nackt-Posen gezwungen?

1.481

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.155
Anzeige

Ermittlungen gegen Bachmann wegen "Mordaufruf"-Kommentaren eingestellt

2.613

Zweijährige vom Traktor des Vaters überrollt

5.032

Wer kennt diese Männer? Polizei fahndet nach Einbrechern

455

Nach zwei Jahren: KZ-Gedenkstätte Dachau bekommt gestohlenes Tor zurück

1.033

Diese Einhorn-Melodie klingt so cool, wie sie aussieht

1.241

Riesen-Shitstorm: dm bringt eine Tattoo-Creme auf den Markt

12.017

Dieser Stadtrat fordert bezahlte Sex-Pause für Angestellte

3.926

Radlerin wird angebaggert und rächt sich dafür auf ihre Weise

8.034

Auswärtiges Amt sucht neue Mitarbeiter mit GZSZ-Lovestory

3.382

Wegen diesem Tippschein ist ein Mann stocksauer auf Fußball-Star Sané

3.906

Spektakuläre Entdeckung: Was macht diese Würgeschlange im Freien?

3.898

Schwanger! Caroline Beil erwartet mit 50 zweites Kind

5.245

Freiburger Sexualmord: Verdächtiger Hussein K. kein Jugendlicher mehr

3.639

So politisch soll die Leipziger Buchmesse 2017 werden

430

Martin Schulz kommt nach Leipzig, um mit den Sachsen zu sprechen

2.481

Für den WM-Erfolg: China will 50.000 neue Fußballschulen bauen

329

Sozialhilfe-Empfängerin findet 26.000 Euro und gibt sie der Polizei

4.438

Heißes Einzeldate: Hat sich der Bachelor schon entschieden?

3.782

Tschüß, IBAN-Wirrwarr! Sparkasse führt Fotoüberweisung ein

6.110

Facebook fast down! Europaweit massive Störungen

2.734

26-Jährige hat Oralverkehr im Gericht und zeigt es bei Twitter

11.055

Teenager wacht auf dem Weg zu seiner Beerdigung auf

15.021

Tragisches Schicksal: Eltern leben zwei Wochen mit totem Kind zusammen

18.809

Er wollte spenden sammeln: Streamer stirbt bei Videospiel-Marathon

5.912

KFC lässt Frau nicht auf die Toilette, dann pinkelt sie mitten im Restaurant

13.603

Teile des Kopfes fehlen! Trotzdem wird dieses Paar das Baby zur Welt bringen

10.717

Flüchtlingshallen-Großbrand: Hauptbeschuldigter freigelassen

9.906

Sandwich-Einlage! Jetzt gibt es bittere Konsequenzen für Kult-Keeper Shaw

3.696

Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

4.705

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

4.624

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

6.143

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

1.094

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

7.636

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

5.657