Wohnung zerstört: Selbstgebastelter Böller explodiert aus dem Nichts

Neu

Lebensmüder Typ will beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist

Neu

Pendler aufgepasst! Bahn testet "leuchtende Bahnsteigkante"

Neu

Caroline Beil und der ganz normale Wahnsinn mit Baby Ava

Neu
28.624

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Auto rast unter Laster: Fahrer hat keine Überlebens-Chance

Neu

Kultur statt Kneipentour: Berlin will weg vom Alki-Schmuddel-Image

Neu

Preiswert oder billig? Katja Krasavice zeigt für 1,29 Euro ihre Nippel

Neu

Beim Tatort-Dreh: Echter Polizei-Einsatz im Skandal-Hochhaus

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

16.679
Anzeige

Das ist Berlins gemütlichster Weihnachtsmarkt

Neu

Mann nach Sex plötzlich blind

Neu

Häufiger als gedacht: So schnell passieren Sexunfälle im Alltag

89.505
Anzeige

RB-Boss Mintzlaff: "Wir werden um unsere Fankultur beneidet!"

Neu

Zweijähriger gestorben: Kinderärzte kommen mit Geldstrafe davon

Neu

Freundin beim Sex verprügelt? Ermittlungen gegen CDU-Politiker

Neu

Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?

87.495
Anzeige

Lebensgefährte geständig: Kinder lösten Streit zwischen Eltern aus

Neu

Notorische Holocaust-Leugnerin Haverbeck vor nächstem Gericht

Neu

Der Supergau droht: "Horror-Haus"-Prozess kurz vor Eskalation

Neu

Reue oder Krokodilstränen? Filmproduzent vor Gericht eingeknickt

Neu

Achtung! Diese Kartoffelchips solltet Ihr besser nicht essen

249

Zugestochen und weggerannt! Fahndung nach Messerstecher

4.402

Was für eine Murmel! So rund präsentiert sich Oonagh ihren Fans

3.170

Mit Messer und Drogen in der Tasche quer durch Thüringen

349

Krass! So wird in Zukunft Euer Alter erkannt

1.261

Terrorverdächtige Syrer wieder auf freiem Fuß

2.115

Opfer-Tochter macht Beate Zschäpe ein bitteres Angebot

8.093

Wieder Polizei-Panzer bei Silvesterparty!

2.772

Dr. Bob warnt: Frauen müssen sich im Dschungel gründlich die Brüste waschen!

6.453

Not-Operation! Mann schiebt sich lebenden Aal in den Hintern

17.548

Mit diesem Flüchtlings-Antrag schockt die AfD im Bundestag

12.536

Lebensgefährlich verletzt: Streit eskaliert und endet in Messerstecherei

6.507

Dreist! Knallroter Riesen-Container gestohlen

281

Amok-Alarm! Mädchen sieht Bewaffneten auf Schulgelände

3.259
Update

Ex-Manager Middelhoff trickst Öffentlich-Rechtliche aus

1.963

Verdrosch sie einen Jungen (4) brutal mit einem Kleiderbügel?

1.845

Wer scheffelt die meisten Millionen?

851

Gedächtnis verloren und lebensgefährlich verletzt

3.044

Wegen 179 Euro! "Reichsbürger" verletzt Polizisten schwer und flüchtet

1.495

Fake-Foto eines AfD-Politikers vermittelt falschen Eindruck

5.246

Polnische Einkaufstour! Männer mit 13 Kilo "Böller" im Gepäck gefasst

1.286

Brutal und nah dran! Deutscher Student landet beim IS

3.105

Das musst du jetzt wissen, wenn Du einen Wildunfall hast!

4.255

Heroin, Kokain und mehr: Drogen im großen Stil über das Darknet vertickt

1.051

SPD rückt von Neuwahlen ab, Toleranz für Merkel?

4.388

Renault kracht in Einsatzfahrzeug: Drei Schwerverletzte

2.166

Bizarr! "Schwanz" von Tupac wird versteigert

5.924

Ihr mögt Gin? Dann habt Ihr ein Problem!

3.948

Nach Auffahr-Crash brennen Autos lichterloh

1.425

Steffi Giesinger leidet: "Ich schätze jeden Moment, in dem ich keine Schmerzen habe"

3.137

Mit diesem Tweet provoziert Bibi einen heftigen Shitstorm

1.874

Jugendliche prügeln in S-Bahn auf Mann ein und werfen ihn aus Zug

3.711

Kaum zu glauben, was hier unter den Bananen versteckt wurde

2.955

Militärflugzeug stürzt ins Meer: Doch wo sind die drei Passagiere?

1.394

Skifahrer von Pistenraupe überrollt und getötet

3.603

Lufthansa-Jumbos fliegen weiterhin Berlin-Tegel an

230

Für Filmszenen und Obdachlose macht Schweiger den DJ

696

"In aller Freundschaft"-Star Dieter Bellmann ist tot

16.611

Wer fummelt denn hier an Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers rum?

1.216