Mehrere Tote nach Schüssen bei Musikfestival in Mexiko

NEU

Erste Clubs führen Codewort gegen sexuelle Belästigung ein

NEU

Keine Perspektive: Zwei RB-Spieler vor dem Abflug

NEU

"Grüße von Onkel Adolf": Frau findet erschreckende Nachricht in Amazonpaket

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
28.491

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Betrunkene Polizisten lösen Einsatz ihrer Kollegen aus

NEU

Am selben Tag! Mutter und Tochter gewinnen Kampf gegen den Krebs

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Pietro will "Sex ohne Grund"! Und Sarah?

NEU

Trauer um "Schildkröte": Frank Jarnach ist tot

3.111

Müllmann auf Trittfläche zu Tode gequetscht

2.582

Opa schenkt seiner Enkelin Mariah Carey und Elton John zur Hochzeit

1.391

Brutaler Sex-Mord einer Studentin: Jetzt bricht Angeklagte ihr Schweigen

3.333

"Dir ist kalt? ..." Diese Hilfsaktion rührt eine ganze Stadt

1.809

Unternehmen verbietet Mitarbeitern WhatsApp-Nachrichten

2.314

Freundinnen fliegen über 7500 Kilometer nach Spanien, weil Zug zu teuer ist

2.381

Wollte ein Nutzer sein Handy wirklich so dämlich verkaufen?

3.033

Berlinerin Silvana ist scharf auf den Bachelor

166

Unglaublich: RB Leipzig schon beliebter als viele Traditionsvereine!

4.045

Schönheitskönigin von Ex-Freund mit Säure überkippt

4.169

So wünscht sich Cathy Lugner ihren neuen Traummann

3.537

Folgenschwerer Snack: Stewardess wird wegen Sandwich gefeuert

3.529

Wieder Ärger für Bayern-Star: Muss Xabi Alonso ins Gefängnis?

2.253

Stasi-belasteter Staatssekretär Holm in Berlin tritt zurück

125

Darum ist Olivia Jones jetzt ganze sechs Zentimeter kleiner

2.721

Deshalb hört Hansi Flick so überraschend beim DFB auf

4.398

Kurz nach Abflug: Flugzeug von heftigem Blitz getroffen

2.401

Das Gebot stand bei 45.000 Dollar: Achtjährige versteigert sich im Internet

3.416
Update

Peinlich! Reese Witherspoon mit 17-Jähriger Tochter verwechselt

2.826

Am Flughafen gefasst: Dresdnerin reiste mit eigenen Kindern zum IS

15.023

Jetzt kommt die Bibber-Kälte: Der Winter sitzt in Sachsen fest

12.992

Dieses Video beweist: Ganz kleine Kinder können über hohe Zäune klettern

1.673

Wunder von der Weißeritz: Hund stürzt 50 Meter ab und überlebt

4.706

Mann wütet mit Beil: Polizei schiesst mutmaßlichen Täter an

4.774

Erschreckende Studie: Acht Männer so reich, wie die halbe Welt!

3.604

Trump: Merkel hat katastrophalen Fehler gemacht

6.732

Lufthansa-Airbus landet mit defekter Cockpit-Scheibe in Moskau

3.124

Weihnachtsbaum geht in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden!

3.126

Mutter lässt in Australien drei Kinder absichtlich ertrinken

3.506

Knackis kochen für Touris: Grünen-Politiker will Knast-Restaurant

741

Fracht-Flugzeug stürzt in Wohngebiet: Mindestens 32 Tote

6.792
Update

Teixeiras "Plan B": Krabbenfischer auf Neuseeland

3.244

Zärtliche Berührungen, vielsagende Blicke: Was läuft zwischen Honey und Gina-Lisa?

5.718

Mit diesen Statements brachte Erika Steinbach die CDU gegen sich auf

3.649

Deutscher Trucker stirbt fast in Frankreich: Tochter rettet ihm das Leben

11.543

Deutscher Segler tot im Atlantik gefunden

4.610

Geisterfahrer verursacht Unfall: zwei Tote, mehrere Verletzte

10.383

Starb Jugendlicher, nachdem er diesen Energy-Drink trank?

9.542