Tornado-Alarm: Schwere Unwetter! Erstes Todesopfer

Top
Update

Kiosk-Mord um Marc Wachs: Angeklagter soll psychisch labil gewesen sein

806

Bürgermeister muss Bergstadtfest abbrechen!

10.808

Staatstrojaner kommt! WhatsApp wird überwacht

3.622
28.561

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Doppelter Schock für Eintracht! Noch ein Spieler fällt aus

105

Salmonellen-Gefahr! Edeka, Netto und Co. rufen Salami Sticks zurück

2.949

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.172
Anzeige

#fedidwgugl: Shitstorm für CDU-Wahlkampf

2.464

Aus Sicherheitsgründen! Festival unterbrochen!

4.968

Riesige Rauchwolke über Autobahn: Sirup-Lkw fängt Feuer

2.639

85 Millionen Euro Flüchtlingshilfe: EU sagt Unterstützung zu

814

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.084
Anzeige

Hells Angels Prozess zu Frankfurter Schießerei geht weiter

691

Frau kauft alte Kamera mit Film: Als sie die Bilder entwickelt, ist sie schockiert!

27.030

Wegen Shorts: Mann schlägt 21-Jähriger ins Gesicht

4.965

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.073
Anzeige

Rapper CASPER sprengt Grillparty vor Campus-Festival

823

Jörg Kachelmann: "Bitte hören Sie auf, Vorhersagen ernst zu nehmen"

4.757

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.303
Anzeige

Donald Trump will keine armen Menschen in seiner Regierung

974

Mann stiehlt menschlichen Zeh aus Whisky-Cocktail

1.641

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.727
Anzeige

"Rasieren macht schwul", behauptet ein Kirchenführer

1.252

Fast 4 Promille! Polizei schnappt mehrere betrunkene Radfahrer

209

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.938
Anzeige

Der Druck wurde zu groß! Täter der Messerattacke stellt sich freiwillig

230

Heftiger Shitstorm: Rassismus-Vorwürfe gegen Rossmann!

9.007

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.167
Anzeige

Nicole Scherzinger verblüfft ihre Fans mit diesem Foto

3.432

Gefährliche Ozonwerte! Hessen sollten im Schatten bleiben

62

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.947
Anzeige

Tod mit 75! Schlagersänger Gunter Gabriel verstorben

17.157

Einfach grausam! Hier werden geschlachtete Hunde angeboten

4.251

Bloß nicht ausspucken: Warum Ihr Melonenkerne unbedingt mitessen solltet

8.967

Nach 29 Jahren! 4-Jähriger wird exhumiert

5.165

20-Jährige tot in Wohnung gefunden

7.328

Diese Trend-Sportart kommt jetzt nach Deutschland!

311

Wegen rechtsextremer Äußerungen: AfD gerät in Bedrängnis

1.083
Update

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

2.825

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

4.303

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

10.490

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

3.391

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

330

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

5.068

Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

8.439

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

712

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

2.957

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

6.778

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

9.183

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

9.471

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

18.730

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

2.780

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

11.528

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

4.839

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

204

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

29.154

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

1.473

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

4.679

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

4.895