Nach Scheidung von Cathy: Hat "Mörtel" etwa schon eine Neue?

855

Wurden Kinder in sächsischer Kita geschlagen und zum Essen gezwungen?

8.022

Warum fährt dieses Kinderkarussell mit Nazi-Kennzeichen?

4.729

Hot! So tief lässt Verona auf Instagram blicken

2.883

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
28.473

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Neue Studie! So viel Sex macht wirklich glücklich

4.144

Falsche Terror-Opfer erschleichen sich 60.000 Euro

1.815

Deshalb ist sie so dürr! Gigi Hadid schwer krank

2.519

Wie Jurassic Park: Forscher entdecken Dinoschwanz in Bernstein

1.571

50 Millionen Follower: Erfolgreichster YouTuber löscht seinen Kanal

3.739
Update

Dieser DJ aus Bückeburg ist für einen Grammy nominiert

140

Mit vielen Frauen Sex? Das kann für Männer echt gefährlich werden!

8.741

Festnahme! Jugendliche planten islamistischen Anschlag

4.008

32-Jähriger soll 122 Kinder sexuell missbraucht haben

3.141

Das ist der ultimative Tipp für trockene, rissige Lippen im Winter

2.025

Soldat schlägt sich nach Absturz wochenlang im Dschungel durch

3.971

Batterie leer! Polizei rettet Herzkranken mit Notfalleinsatz

2.229

Still und heimlich: Dieses Comedy-Traumpaar ist jetzt verheiratet

6.274

Bringt Martin Schulz Angela Merkel ins Schwitzen?

1.583

Das waren dieses Jahr die beliebtesten Themen auf Facebook

439

"Lauf Baby Lauf": Tay von The Voice bringt seine erste Single raus

392

Doping von mehr als 1000 russischen Athleten bewiesen

989

Dieser CSU-Politiker will die Herkunft von Tätern und Opfern klar benennen

1.675

Rechtspopulist Wilders schuldig gesprochen

1.746

Jetzt ist klar, wie al-Bakr seine Bomben-Bauteile erwarb

7.746

Hildegard Hamm Brücher ist tot

2.035

Sex im Museum? Dieser Gästebuch-Eintrag gibt Rätsel auf

9.776

Model verspricht Referendum-Befürwortern einen Blowjob

7.443

Moschee-Anschlag in Dresden: PEGIDA-Redner festgenommen!

10.512
Update

Hier verzweifelt Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni beim Einparken

8.960

Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

11.361

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

4.863

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

587

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

1.145

Trauer um Astronaut John Glenn

1.501

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

3.903

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

6.025

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

1.521

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

3.156

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

8.138

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

9.332

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

13.142

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

4.687

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

5.648

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

10.520

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

5.323

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

10.308

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

2.536