Bundesliga-Profi baut Alkohol-Crash und hat richtig dumme Ausrede
Top
26-Jähriger Kurde von Türken in Ludwigsburg niedergestochen
Neu
Auto rutscht auf dem Dach in Kindergruppe - zwölf Verletzte!
Neu
Schnappt sich die Eintracht einen Stürmer vom AC Milan?
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
8.182
Anzeige
28.634

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Tod im Mietshaus! Mann gesteht Kumpel, dass er dessen Nachbarn getötet hat
Neu
Leukämie-Erkrankte teilt ihren Leidensweg bei Jodel
Neu
Klasse! Neue TV-Show für Guido Maria Kretschmer
Neu
Tohuwabohu auf der A5: Gaffer-Crashs und Diesel-Chaos
Neu
Warum diese Jungs zum ESC sollten!
Neu
"Alex hat zwei Mütter"! SPD-Senatorin verteidigt umstrittene Kita-Sex-Broschüre
107
13 Messerstiche! Flüchtling muss fast fünf Jahre hinter Gitter
1.058
Leipzig streitet noch eine weitere Woche über Diesel-Fahrverbot
474
Studie beweist: Wer wenig putzt, lebt gesünder
1.359
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.579
Anzeige
Drama beim Gottesdienst! Aschekreuz auf Stirn verätzt Gläubige
1.125
Ups! Versteckt sich in Bachelor-Carinas Zimmer ein schlüpfriges Detail?
2.824
Mysteriös: Wie kommt ein iPhone auf ein 80 Jahre altes Gemälde?
3.366
Zuckerkranker Mann aus Stammheim wird vermisst
54
AfD will Burkas verbieten und zieht Spott auf sich
2.064
Brutale Prügelei: Mann verliert sein Auge, ein anderer ist fast blind
2.565
Maischberger fragt: Soll die Rundfunkgebühr abgeschafft werden?
2.036
Auffahr-Crash: Lkw kracht ungebremst auf stehenden Sattelzug
75
Audi und die Abgas-Affäre: Razzien in Wohnungen von Ex-Vorständen
267
Frau geht mit Bauchschmerzen zum Arzt, der schrecklichen Fund macht
4.840
Mädchen verschwindet und taucht plötzlich in Venedig wieder auf
2.305
Mann beschimpft: Wer kennt diesen Straßenbahn-Pöbler
253
Krass! Schüler muss mit Gasmaske aufs Schulklo gehen
1.961
Zahl der Asylverfahren um 127 Prozent gestiegen
204
Frau bekommt Kind und spült es im Klo runter
6.648
FIFA-Ex-Chef fordert WM 2026 in Marokko!
976
Menschliche Henne: Junge (14) legt mehrere Eier!
5.882
Horror-Fund: Babyleiche in Mülltonne entdeckt
6.957
Essener Tafel greift durch: Hier werden nur noch Deutsche aufgenommen
7.084
Schwer verletzt! Opa von eigenem Wagen überrollt
1.198
Fans sauer! Helene Fischer verschiebt schon wieder Konzerte
3.699
Sieg perfekt! Nordische Kombinierer holen erneut Gold
1.209
"Diese Schweine!" Löst harmlose Suchanfrage jetzt Streit zwischen Oetker und Nestlé aus?
2.971
Skandal beim Shorttrack: Ist das die unfairste Aktion der Olympischen Spiele?
9.536
Trump will Waffenproblem mit noch mehr Waffen lösen
720
Typ wird angeblich ausgeraubt, doch die Wahrheit ist einfach peinlich!
2.348
DFB: Vorerst keine Strafen nach Fanprotesten bei Montagsspiel
765
Valentina Pahde: Das macht sie so richtig glücklich
1.901
Jungs hundertmal missbraucht: Ex-Priester kommt in Psychiatrie!
973
Wann erfährt der Bachelor von Svenjas dunklem Geheimnis?
8.152
Anonyme Briefe, falsche Gerüchte
163
Eltern glauben sieben Jahre lang, dass ihr Kind tot ist, dann beweist ein Zufall das Gegenteil
4.771
Schrecklicher Arbeitsunfall! Frau bleibt in Förderband von Schoko-Fabrik stecken
4.302
Ekelspiele mit Kindern: Ex-Jugendtrainer sollen Spieler gequält haben
195
Herzlos! Mann wirft lebenden Hund in See voll mit Krokodilen
8.381
Bringt ein Experte neue Details zum Horror-Crash ans Licht?
2.601
Unglaublich, was hier passiert ist!
4.556
War's das? Claudia Pechstein gibt Karriereende bekannt
4.437
Hund stürzt beim Gassigehen in Steinbruch Felsen hinunter
1.377