FC Bayern ballert sich mit 6 Toren zum Deutschen Meister

1.437

Steinbach empört! Welke hat "unkorrekte Lesbe" gesagt

2.928

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

2.996

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

5.637
28.535

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

13.596

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

884

Türkei sperrt Wikipedia

919

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

8.653

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.433
Anzeige

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

5.578

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

15.278

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.298
Anzeige

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

15.742

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

3.906

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

16.578

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.464
Anzeige

Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

1.694

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

320

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.541
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

3.008

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

3.911

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.654
Anzeige

Mann wird mit Eisenstange und Pflasterstein schwer verletzt

1.022

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

28.321

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.505
Anzeige

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

11.665

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

6.676

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.804
Anzeige

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

2.793

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

2.405

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.694
Anzeige

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.548

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

5.756

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

3.070

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

2.351

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

2.671

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

2.014

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

6.037
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

4.909

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.819

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

35.794

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

12.003

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

211

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

11.392

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

243

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.570

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.659

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

2.202

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

7.609

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

6.454

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

41.644

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.469

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.500

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

3.813

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

3.500

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.244

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.665

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

3.183

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

19.828