Wer zeigt uns denn hier ein paar süße Früchtchen?

Neu

So viele deutsche Jugendliche kämpfen für Islamischen Staat

Neu

So populistisch sind die deutschen Wähler wirklich!

Neu

Mann sticht auf 58-Jährigen ein und ruft selbst die Polizei

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.939
Anzeige
28.580

Die Doppelleben von Annelis Kidnappern

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Dresden - Die Kidnapper von Anneli († 17) führten bereits vor ihrer grausigen Tat ein Doppelleben. Nach außen der treue Familienvater oder erfolgreiche Unternehmer, doch hinter dieser biederen Fassade steckten andere Menschen.

Ich bereue es, ihn zu kennen.

Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).
Marco Witt (44) war der beste Kumpel des Kidnappers Norbert K. (61).

Entführung und Mord an Unternehmertochter Annelie (†17) sind an Kaltblütigkeit kaum zu übertreffen. Geradezu grotesk, dass sich Norbert K. (61) Sorgen um den Labrador-Mix seines Komplizen Markus B. (39) machte.

Andere Seiten zeigen jedoch ein weniger angenehmes Bild des Kidnappers. Keiner kann es besser wissen als Marco Witt (44), bis zur Schreckenstat bester Freund des Inhaftierten.

„Heute bereue ich es zutiefst, ihn überhaupt zu kennen“, sagt der Chef eines kleinen Angelvereins. „Aber so etwas hätte man ja nicht ahnen können. Dabei saßen wir so oft zusammen!“

Trotzdem hatte er Norbert sofort im Verdacht als er von der Festnahme in Dresden hörte. „Er hat beim Angeln mal ein paar zwölfjährige Mädchen als geile Schnecken bezeichnet. Ich habe ihm nur gesagt, er soll den Scheiß lassen! Trotzdem erzählten mir auch andere Fischer von solchen Dingen.“

Ansonsten galt für den Kidnapper die Devise „Schein statt sein“: Gab er sich zuletzt als Goldhändler aus, lebte er in Wirklichkeit von Hartz IV, trug gefälschte Markenklamotten vom Asia-Markt, um Eindruck zu schinden!

Zum Arbeitslosengeld dazu verdiente er sich etwas mit Gelegenheitsjobs. Bis zum Scheitern seiner Ehe versuchte er sich zusammen mit einem Klipphausener, der auch seinen späteren Kumpel Markus B. kennt, mit dem Autoverkauf über eBay. Doch die beiden zerstritten sich.

Mit Markus B. blieb er aber befreundet: Als der nach Bayern zog und Labrador Toni einfach in Lampersdorf zurückließ, kümmerte er sich um den großen Hund, fuhr fast jeden Tag hin.

„Er hat mich gefragt, ob ich ihn nicht bei eBay für ihn verkaufen könnte“, sagt Witt. Doch dazu kam es dann nicht mehr ...

Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.
Die beiden Entführer gaben sich nach außen als biedere Männer.

Er suchte Sex mit fremden Frauen

So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.
So beschrieb sich Markus B. in dem Flirtportal.

Nach außen hin treusorgender Familienvater ... Doch der mutmaßliche Mörder Markus B. (39) hatte auch Vorlieben, die andere eher im Verborgenen ausleben - im Netz zeigte er sie jedoch recht offen.

„Induzierte Laktation“ - nur die wenigsten Männer können mit diesem Begriff etwas anfangen. Nicht verwunderlich, denn das ist ein Fachbegriff dafür, dass auch Frauen, die nicht schwanger sind, Muttermilch geben können.

Manche Frauen und Männer erregt es, sich auch im erwachsenen Alter stillen zu lassen. Offenbar auch den mutmaßlichen Mädchen-Mörder.

Bei Facebook trieb er sich in einer entsprechenden Gruppe herum. Auch seinem Komplizen Norbert K. (61) gefiel eine „Brelfie“-Gruppe. Belfies sind Selfies stillender Frauen ...

Darüberhinaus war Markus B. im Raum Dresden aber auch ganz offen an Sex interessiert, bezeichnete in einem Flirtportal seine Ehe als „offene Beziehung“, gab an, im vogtländischen Auerbach allein zu leben.

Nach MOPO24-Information war er auch bei mehreren Prostituierten im Raum Dresden zu Gast. Per WhatsApp versuchte er außerdem mehrere Frauen zu einem Treffen zu bringen, schrieb dabei gern auch äußerst anzügliche Nachrichten.

An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.
An dem Hof, wo Annelis Leiche gefunden wurde, stehen Zeichen der Trauer.

Fotos: Ove Landgraf, Privat

Schock im Zirkus: Luft-Akrobatin stürzt mehrere Meter in die Tiefe

Neu

NSU-Plädoyers verzögern sich weiter: Gericht lehnt Anträge ab

Neu

Junge Mutter verletzt sich bei Sex-Spiel, einen Tag später ist sie tot!

Neu

Nach Brutalo-Foul: Diego Demme meldet sich vom Krankenbett

Neu

Was geht da bei Céline Dion und ihrem Tänzer in Berlin?

Neu

Angreifer werfen Molotowcocktails auf Polizeistation

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.813
Anzeige

Unfall und Motoröl sorgen auf A44 für Vollsperrung

Neu

Neues Urteil zur Abzocke mit TAN-SMS: Wann Ihr zahlen müsst und wann nicht

Neu

Junkie randaliert! Gullydeckel in Rettungswagen geworfen

1.410

Fünfjähriger stirbt trotz langem Kampf und Herz-Transplantation

1.893

Dieser Mann soll 24 Ehefrauen und 145 Kinder haben

3.009

Böse Überraschung für Besitzer dieses Jaguars

2.044

Auto kracht gegen Baum: Eine Person stirbt

3.060

Mit diesem Video begeistert Rapper CASPER seine Fans

572

Sie ist die neue Frau neben Dieter Bohlen

4.799

Darum lacht das Netz über das neue Modell von Mercedes

7.909

Was ist nur mit Justin los? Bieber bricht seine Welttournee ab

1.144

Mercedes verschwindet von Lidl-Parkplatz und landet in Schrottpresse

8.748

Darknet-Betreiber erhängt sich nach Festnahme

6.453

Sieben Tote bei Anschlag auf Armee-Stützpunkt

1.999

Transporter kippt in Baustelle um: Gaffer behindern Bergungsarbeiten auf A4

5.099

Grausame Taten! Haben mehrere Altenpfleger hilflose Senioren getötet?

4.656

Wo steckt der Kettensägen-Angreifer?

2.640

Diese Kosmetik macht krank. Großbritannien will das jetzt ändern

947

Sehnsucht nach Alkohol und Kippen? Sara Kulka schockt mit Instagram-Post

2.505

Melanie Müller exklusiv über ihre Entbindung und den Namen der Tochter

5.292

"Horror-Haus": Was bringt der Folterprozess noch ans Licht?

1.080
Update

KMN vs. Miri: Was steckt hinter dem Rapper-Krieg auf Dresdens Straßen?

9.992

Der Westen wird schneller alt, als der Osten

1.468

Krasse Masche! Duo kassiert fast 22.000 Euro Pfand ohne Leergut

12.985

Parkplatz-Not: Mann baut Schranke einfach ab

2.398

Endlich! Motsi Mabuse zeigt sich ohne Perücke

27.768

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

21.674

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

450

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

1.260

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

10.588

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

1.000

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

494

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

743

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

7.289

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

1.405

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

48.581

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

6.816

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

218

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

3.803

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

15.957

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

2.673

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

14.114

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

4.646

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

6.637

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

115

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

21.360

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

943