Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

Top

Kritik-Eklat, Hausverbot: Jetzt droht Attila Hildmann mit Komplett-Ausraster

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.940
Anzeige

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

Neu
900

Eislöwen holen Marius Garten zurück!

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“ So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.

Von Enrico Lucke

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“

So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.

Denn dankbar hätte Schnabel Popiesch sein können, immerhin hatte der ihm vor fast einem Jahr den Job in Dresden versorgt.

„Ich bin ein 100-prozentiger Befürworter seiner Arbeit. Thomas ist für die DEL2 der ideale Trainer. Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln macht er eine super Arbeit“, legte Schnabel nach.

Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.
Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.

Er habe zwar auch drei, vier Kritikpunkte an Popiesch, die bespricht der Löwen-Boss aber mit Popiesch direkt.

Schnabel: „Thomas hat den Vertrag vorliegen, ich hoffe, dass wir zeitnah Vollzug melden können.“

Weitere Vollzugsmeldungen sollten gestern passieren. Denn beim Stammtisch wurde bekannt, dass die Eislöwen vorm Transferschluss am Montag auf dem Spielermarkt mehrfach zuschlagen wollen.

„Wir müssen quantitativ nachlegen, weil wir nicht wissen, welche Förderlizenzspieler uns aus Berlin zur Verfügung stehen. Das Budget gibt es her“, so Schnabel.

„Unsere Zahlen sind in Ordnung. Mein Ziel ist es, dass wir die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Wir werden keine Schulden aufbauen.“

Seine aktuell größten Baustellen sind die Verhandlungen um einen neuen Catering-Vertrag für die Arena und die Suche nach einem neuen Gesellschafter.

Für die kommende Saison kündigte er zudem an, dass sich die Ticketpreisstruktur ändert.

„Belohnt werden diejenigen, die Dauerkarten kaufen. Wer nur zum Derby will, der muss bereit sein, einen gewissen Obolus mehr zu zahlen.“

Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.
Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.

Heute Morgen erfuhr MOPO24, dass ein alter Bekannter zurückkehrt. Stürmer Marius Garten kommt von Bremerhaven wieder an die Elbe.

Der 26-Jährige löste am Mittwoch seinen Vertag bei den Fischtown Pinguins auf und ist damit sofort spielberechtigt. „Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden besser weiterentwickeln kann“, so Garten.

Im Sommer war er erst von den Eislöwen an die Nordsee gewechselt, kam dort aber nicht so in Schwung. In 29 Spielen lieferte Marius nur zwei Vorlagen. Für die Eislöwen waren es in der Vorsaison in 43 Partien noch 9 Tore und 16 Vorlagen.

Der kleine, quirlige Stürmer dürfte für Bruce Becker (Kreuzbandriss) der perfekte Ersatz im Kampf um die Play-offs sein. Zumal er einen Großteil seiner Teamkollege bereits kennt und keine Eingewöhnung braucht.

Neben Garten haben sich die Löwen zudem die Dienste von Stürmer Jakub Langhammer (30) gesichert. Der Tscheche spielte bis Jahresbeginn bei den Eispiraten Crimmitschau und absolvierte zuletzt zwei Partien für den Oberligisten EV Regensburg.

„Wir haben den Markt immer im Blick, haben in den letzten Wochen bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle aber umso intensiver Möglichkeiten geprüft. Wir sind froh, dass wir die beiden Spieler für uns gewinnen konnten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Fotos: Lutz Hentschel

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

Neu

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

72.956
Anzeige

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

Neu

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

18.669
Anzeige

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

Neu

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

Neu

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

Neu

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

Neu

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

14.132
Anzeige

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

948

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

1.847

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.921
Anzeige

Hals-Tattoo gegen Falten: So bleibt Harald Glööckler optisch jung

794

Um die Wette auf kurzen Beinen! So niedlich war das Dackel-Rennen

333

Dieser Weltenbummler braucht für seinen Film Eure Hilfe

265

Nanu, warum shoppt Deutschlands Schönste denn Baby-Sachen?

1.576

Vor Demo in Berlin: Initiator fordert AfD-Politiker zum Dialog auf

602

Unfassbar! Erzieherinnen ketten Zweijährigen an Hundeleine

4.151

Kellerbrand bringt 12 Personen ins Krankenhaus und zerstört Wohnungen

1.975

Diese junge Frau postet ein kurzes Video auf Twitter und alle lieben es

2.766

Was ist mit Bill Kaulitz passiert - plötzlich Frau?

13.578

79-Jähriger von LKW überrollt und getötet

1.955

Warnung! Diese Champignons von Aldi solltet Ihr eventuell zurückgeben

1.939

25 Männer wollen sie vergewaltigen, aber damit haben sie nicht gerechnet...

69.674

Kurden-Fahne gehisst: Überfall auf irakisches Konsulat

1.649

Sekt statt Champagner - Gast verklagt Airline wegen Getränkeservice

1.278

Auf dem Weg zu Wahl-Veranstaltung: Fünf Tote bei Helikopter-Absturz

10.084

Fast 60.000 Euro im Jahr! Ihre Füße erfüllen spezielle Wünsche

6.009

Er ließ die Berliner Mauer bauen: Geheime Dokumente von Walter Ulbricht unterm Hammer

1.209

Binden-Werbung zeigt drastische Bilder und spaltet das Netz

12.041

Der Baum hatte eingeschlagen! Dieser VW Bus rollt trotzdem weiter

1.418

Tote Frau im Neckar: Verdächtiger festgenommen

2.564

Oralsex für Kinder, ist das nicht etwas zu früh?

6.067

Dildos und Penis-Kerzen! Lehrerin schmeißt Sextoy-Party im Klassenzimmer

3.958

Im sterben liegender Passant nach Unfall auf Straße bestohlen

4.592

So sieht Kinderstar "Matilda" jetzt aus

8.230

Er hat den kleinsten Penis und macht jetzt Werbung damit

25.105

Entlaufener Wolf in Lebendfalle gefangen

1.846

So erklären sich Janni und Peer ihr "Schreibaby"

7.285

Razzia! Ermittler sprengen Kinderpornoring: 108 Festnahmen

2.420

Paukenschlag! Spanien kündigt Absetzung der Regierung und Neuwahlen an

1.925

Das Monster vom Horbachsee: Terrorfisch attackiert Tiere

4.107

Für Brandenburg hat der Flughagen Tegel keine Zukunft

182

Sexismus in der Politik? Diese Frauen wurden beleidigt und verhöhnt

1.173

Micaela Schäfer vernascht Busenfreundin im sexy Clip

4.583

Dieses bizarre Internetspiel versetzt Eltern in Angst und Schrecken

2.410

Müssen Schüler hier bald ihre Klassenräume selbst putzen?

2.441

Mann will ausparken und demoliert sieben Autos!

2.042

Zeitumstellung! Was ihr dieses Jahr wieder wissen müsst

40.914

Messerattacke in München: SEK nimmt Tatverdächtigen fest

3.888

Mann wird brutal ins Gleisbett geprügelt

3.578

Betrunken und schwer verletzt, trotzdem fängt Autofahrerin an zu pöbeln

1.795