Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

Neu

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

Neu

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

Neu

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.307
Anzeige
894

Eislöwen holen Marius Garten zurück!

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“ So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.

Von Enrico Lucke

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“

So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.

Denn dankbar hätte Schnabel Popiesch sein können, immerhin hatte der ihm vor fast einem Jahr den Job in Dresden versorgt.

„Ich bin ein 100-prozentiger Befürworter seiner Arbeit. Thomas ist für die DEL2 der ideale Trainer. Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln macht er eine super Arbeit“, legte Schnabel nach.

Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.
Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.

Er habe zwar auch drei, vier Kritikpunkte an Popiesch, die bespricht der Löwen-Boss aber mit Popiesch direkt.

Schnabel: „Thomas hat den Vertrag vorliegen, ich hoffe, dass wir zeitnah Vollzug melden können.“

Weitere Vollzugsmeldungen sollten gestern passieren. Denn beim Stammtisch wurde bekannt, dass die Eislöwen vorm Transferschluss am Montag auf dem Spielermarkt mehrfach zuschlagen wollen.

„Wir müssen quantitativ nachlegen, weil wir nicht wissen, welche Förderlizenzspieler uns aus Berlin zur Verfügung stehen. Das Budget gibt es her“, so Schnabel.

„Unsere Zahlen sind in Ordnung. Mein Ziel ist es, dass wir die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Wir werden keine Schulden aufbauen.“

Seine aktuell größten Baustellen sind die Verhandlungen um einen neuen Catering-Vertrag für die Arena und die Suche nach einem neuen Gesellschafter.

Für die kommende Saison kündigte er zudem an, dass sich die Ticketpreisstruktur ändert.

„Belohnt werden diejenigen, die Dauerkarten kaufen. Wer nur zum Derby will, der muss bereit sein, einen gewissen Obolus mehr zu zahlen.“

Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.
Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.

Heute Morgen erfuhr MOPO24, dass ein alter Bekannter zurückkehrt. Stürmer Marius Garten kommt von Bremerhaven wieder an die Elbe.

Der 26-Jährige löste am Mittwoch seinen Vertag bei den Fischtown Pinguins auf und ist damit sofort spielberechtigt. „Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden besser weiterentwickeln kann“, so Garten.

Im Sommer war er erst von den Eislöwen an die Nordsee gewechselt, kam dort aber nicht so in Schwung. In 29 Spielen lieferte Marius nur zwei Vorlagen. Für die Eislöwen waren es in der Vorsaison in 43 Partien noch 9 Tore und 16 Vorlagen.

Der kleine, quirlige Stürmer dürfte für Bruce Becker (Kreuzbandriss) der perfekte Ersatz im Kampf um die Play-offs sein. Zumal er einen Großteil seiner Teamkollege bereits kennt und keine Eingewöhnung braucht.

Neben Garten haben sich die Löwen zudem die Dienste von Stürmer Jakub Langhammer (30) gesichert. Der Tscheche spielte bis Jahresbeginn bei den Eispiraten Crimmitschau und absolvierte zuletzt zwei Partien für den Oberligisten EV Regensburg.

„Wir haben den Markt immer im Blick, haben in den letzten Wochen bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle aber umso intensiver Möglichkeiten geprüft. Wir sind froh, dass wir die beiden Spieler für uns gewinnen konnten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Fotos: Lutz Hentschel

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Neu

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

1.440

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

858

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

3.468

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

1.725

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

3.344

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.360
Anzeige

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

1.841

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

4.103

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.055

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.442
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

6.250

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

1.968

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.279
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

2.905

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

4.354

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.248
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.253

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

5.738

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.153
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.178

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

5.132

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.399
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

6.140

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

4.389

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.264
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

219

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

7.590

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

5.891

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

616

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.520

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

10.073

Die Pflege-WG für schwule Opis

2.619

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.804

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

7.825

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

12.268

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

7.233

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.441

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

9.320

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.898

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.790

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

1.369

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.273

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

49.364

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.618

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.763

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.890

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.214

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.903

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.639

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.187

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.504

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

7.371

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.361