Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

Neu

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

Neu

Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Neu

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.774
Anzeige
898

Eislöwen holen Marius Garten zurück!

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“ So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.
Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel (r.) mit MOPO24-Redakteur Enrico Lucke.

Von Enrico Lucke

Dresden - „Mit Dankbarkeit und Freundschaft hat es nichts zu tun, sondern mit voller Überzeugung in seine professionelle Arbeit.“

So argumentierte Eislöwen-Geschäftsführer Volker Schnabel, als er beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch erklären musste, warum Trainer Thomas Popiesch nach sechsjähriger Amtszeit ein neues Vertragsangebot erhielt.

Denn dankbar hätte Schnabel Popiesch sein können, immerhin hatte der ihm vor fast einem Jahr den Job in Dresden versorgt.

„Ich bin ein 100-prozentiger Befürworter seiner Arbeit. Thomas ist für die DEL2 der ideale Trainer. Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln macht er eine super Arbeit“, legte Schnabel nach.

Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.
Beim 3. MOPO-Fan-Stammtisch konnten die Fans hautnah den Aussagen des Eislöwen-Geschäftsführers lauschen.

Er habe zwar auch drei, vier Kritikpunkte an Popiesch, die bespricht der Löwen-Boss aber mit Popiesch direkt.

Schnabel: „Thomas hat den Vertrag vorliegen, ich hoffe, dass wir zeitnah Vollzug melden können.“

Weitere Vollzugsmeldungen sollten gestern passieren. Denn beim Stammtisch wurde bekannt, dass die Eislöwen vorm Transferschluss am Montag auf dem Spielermarkt mehrfach zuschlagen wollen.

„Wir müssen quantitativ nachlegen, weil wir nicht wissen, welche Förderlizenzspieler uns aus Berlin zur Verfügung stehen. Das Budget gibt es her“, so Schnabel.

„Unsere Zahlen sind in Ordnung. Mein Ziel ist es, dass wir die Saison mit einem positiven Ergebnis abschließen. Wir werden keine Schulden aufbauen.“

Seine aktuell größten Baustellen sind die Verhandlungen um einen neuen Catering-Vertrag für die Arena und die Suche nach einem neuen Gesellschafter.

Für die kommende Saison kündigte er zudem an, dass sich die Ticketpreisstruktur ändert.

„Belohnt werden diejenigen, die Dauerkarten kaufen. Wer nur zum Derby will, der muss bereit sein, einen gewissen Obolus mehr zu zahlen.“

Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.
Marius Garten kehrt zu den Eislöwen zurück.

Heute Morgen erfuhr MOPO24, dass ein alter Bekannter zurückkehrt. Stürmer Marius Garten kommt von Bremerhaven wieder an die Elbe.

Der 26-Jährige löste am Mittwoch seinen Vertag bei den Fischtown Pinguins auf und ist damit sofort spielberechtigt. „Ich habe mich für diesen Schritt entschieden, weil ich glaube, dass ich mich in Dresden besser weiterentwickeln kann“, so Garten.

Im Sommer war er erst von den Eislöwen an die Nordsee gewechselt, kam dort aber nicht so in Schwung. In 29 Spielen lieferte Marius nur zwei Vorlagen. Für die Eislöwen waren es in der Vorsaison in 43 Partien noch 9 Tore und 16 Vorlagen.

Der kleine, quirlige Stürmer dürfte für Bruce Becker (Kreuzbandriss) der perfekte Ersatz im Kampf um die Play-offs sein. Zumal er einen Großteil seiner Teamkollege bereits kennt und keine Eingewöhnung braucht.

Neben Garten haben sich die Löwen zudem die Dienste von Stürmer Jakub Langhammer (30) gesichert. Der Tscheche spielte bis Jahresbeginn bei den Eispiraten Crimmitschau und absolvierte zuletzt zwei Partien für den Oberligisten EV Regensburg.

„Wir haben den Markt immer im Blick, haben in den letzten Wochen bedingt durch die verletzungsbedingten Ausfälle aber umso intensiver Möglichkeiten geprüft. Wir sind froh, dass wir die beiden Spieler für uns gewinnen konnten“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

Fotos: Lutz Hentschel

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

Neu

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

Neu

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

5.000

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

765

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

1.972

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

4.738

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

11.978
Anzeige

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.156

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

6.887

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.339

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.053
Anzeige

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

3.793

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

374

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.194
Anzeige

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.709

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

5.353

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.332
Anzeige

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

457

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

299

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.692
Anzeige

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.007

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

24.628

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.433
Anzeige

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.103

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

294

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

13.911
Anzeige

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.723

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

14.652

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

11.482

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

19.537

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

186

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.304

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

12.061

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.138

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.133

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.395

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.630

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.594

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

10.242

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.545

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.292

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

250

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.418

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

18.576

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.132

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

3.911

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

2.932

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.612

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.710

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

20.331

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

986

Nach 40 Jahren: Frau findet ihren Vater durch ein verlorenes Portemonnaie wieder

3.456

Eltern aufgepasst! Dieser Kindersitz wird zurückgerufen

6.579

Antiterror-Einheit bei bundesweiter Großrazzia gegen Rechtsextremismus

3.980
Update