Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

NEU

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

NEU

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

NEU

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.417
Anzeige
1.928

Die große Schwäche der Eislöwen

Dresden - Seit Januar coacht Bill Stewart die Dresdner Eislöwen. In 16 Spielen holte das Team unter ihm elf Siege, aber der wichtigste Erfolg fehlt. Vorm Duell in Freiburg analysiert er scharfsinnig die größte Baustelle!
Siegeshungrig bis zum letzten Finale: So sollen die Eislöwen aus ihrem Käfig stürmen und nicht schon mit dem Einzug in die Play-offs satt sein.
Siegeshungrig bis zum letzten Finale: So sollen die Eislöwen aus ihrem Käfig stürmen und nicht schon mit dem Einzug in die Play-offs satt sein.

Von Enrico Lucke

Dresden - Seit Januar coacht Bill Stewart die Dresdner Eislöwen. In 16 Spielen holte das Team unter ihm elf Siege, aber der wichtigste Erfolg fehlt. Vorm Duell in Freiburg analysiert er scharfsinnig die größte Baustelle!

„Seit zwei, drei Jahren ist es immer gleich. Es muss ein Wechsel der Kultur her, aber das ist nicht einfach.“ Was er meint? Es fehlt die Siegermentalität. Jeweils auf den letzten Drücker entscheiden die Eislöwen, ob sie Pre-Play-offs spielen oder nicht. Wurde dies geschafft, war im Play-off-Viertelfinale Schluss und alle zufrieden.

„Im Vorjahr war es schon so, dass die Spieler zufrieden waren, mit dem was sie erreicht hatten. Vor allem, wenn sie schon einen Vertrag für die neue Saison unterschrieben hatten. Da kamen Sätze wie: Ich bin platt. Es wird Zeit, dass der Sommer kommt“, berichtet Eislöwen-Kapitän Steven Rupprich.

„Das hat sich geändert. In der Kabine heißt es jetzt: Dieses Jahr können wir gewinnen.“

Eislöwen-Coach Bill Stewart kennt die größte Baustelle des Teams.
Eislöwen-Coach Bill Stewart kennt die größte Baustelle des Teams.

Mag sein. Das Zeug fürs Halbfinale besitzt das Stewart-Team. Allerdings hat der Coach die Köpfe der Spieler noch nicht so mental sattelfest gemacht, dass sie nur an ihre Spielweise und an den Sieg denken.

Jedesmal, wenn der sechste und letzte Play-off-Platz zum Greifen nah war, versemmelten sie in der nächsten Partie ihre Chance - wie vergangenes Wochenende.

„Am Freitag spielten wir tolles Play-off-Eishockey, 48 Stunden später hatten wir nur eine schöne Busfahrt. Es fehlt die Kontinuität“, hadert Stewart.

Die ist aber notwendig, um nach dem Willen des Trainers die Pre-Play-offs zu vermeiden. Ein Sieg heute in Freiburg ist dafür Pflicht.

Wir verschenken heute ab 11 Uhr unter TELEFON 01805001861 wieder 3x2 Karten für das Heimspiel (18.30 Uhr!) am Sonntag gegen Heilbronn.

Fotos: Lutz Hentschel

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

NEU

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

NEU

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

NEU

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

1.260
Anzeige

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

1.398

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

1.851

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.012
Anzeige

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

1.551

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

2.925

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

3.604

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

5.286

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

322

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

719

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

7.092
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

971

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

347

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.037

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

14.382

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

6.739
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

388

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.571

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

17.322

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.999

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.648

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.713

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.925

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.814

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

7.695

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.733

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.610

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.935

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

13.548

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

650

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

3.110

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.736

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

9.088

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.527

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.886

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

5.153

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.424

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

383