Darum wurden bei Facebook zehntausende Accounts gelöscht

Top

Mariah Carey zieht blank und kassiert einen Shitstorm

Neu

"Der versagende Bürgermeister": CDU und FDP läuten zur Schlammschlacht

Neu

Mysteriös: Zwei tote Jugendliche in Wohnung gefunden

Neu
Update
5.414

Die kuriosesten Polizei-Einsätze 2015 in Sachsen

Dresden - Autounfälle, Einbrüche und Überfälle sind Tagesgeschäft für die sächsische Polizei. Manche Einsätze sorgen für amüsante Abwechslung und unerwartete Überraschung.
Die Schwanenfamilie ging Ende Mai auf der A4 spazieren. Die Polizei musste ausrücken und helfen.
Die Schwanenfamilie ging Ende Mai auf der A4 spazieren. Die Polizei musste ausrücken und helfen.

Dresden - Schwäne auf Autobahn und ein vergessener Rentner: Kuriose Fälle sorgten 2015 in sächsischen Polizeirevieren für Abwechslung im Alltagsgeschäft zwischen Einbrüchen, Unfällen und Diebstählen.

Die Palette reicht von einem herrenlosen Sparstrumpf über einen Stier als Verkehrshindernis bis zum kostümierten Krieger. Häufig mussten Beamte entlaufene und verirrte Tiere einfangen.

So machte sich im Oktober eine Kuhherde bei Priestewitz auf den Weg nach Großenhain, im Januar stand ein schwarzer Stier in Mittweida. Er überlebte den nächtlichen Zusammenstoß mit einem Pkw nicht.

Mit einem "schlecht gelaunten" Bullen aus dem Tierpark waren Beamte im September in Klingenthal (Vogtland) konfrontiert, im Oktober befreiten Polizisten in Werdau (Westsachsen) einen eingeklemmten Rehbock.

Auch eine Schwanenfamilie, die sich Ende Mai bei Limbach-Oberfrohna auf die Autobahn verirrt hatte, verdankt ihr Überleben zwei Beamten, die mit einem Loch im Wildzaun den Rückweg zum Teich freimachten. Eine Streife der Bundespolizei packte Mitte September am Grenzübergang Ludwigsdorf eine ausgesetzte Regenbogen-Boa kurzerhand in einen Koffer und brachte sie ins Senckenberg-Museum.

Eine Streife der Bundespolizei hatte im September auf einer Zufahrtsstraße zum ehemaligen Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz eine gut einen Meter lange Schlange entdeckt. Das Tier wurde dem Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz übergeben.
Eine Streife der Bundespolizei hatte im September auf einer Zufahrtsstraße zum ehemaligen Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz eine gut einen Meter lange Schlange entdeckt. Das Tier wurde dem Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz übergeben.

Anfang Februar retteten Autobahnpolizisten einer Thüringer Familie die Skiferien. Sie hatte auf der A4 ihren Skiträger vom Wagen und damit die gesamte Ausrüstung verloren. Die Streife konnte die Ladung nach einem Notruf des Vaters mitten im Verkehr bergen und der Familie übergeben.

Ein 81-Jähriger aus Bautzen musste länger auf Abholung warten. Seine Frau und die Reisegruppe hatten ihn nach einem Zwischenstopp in Nürnberg (Bayern) am Busbahnhof vergessen - und noch gar nicht vermisst, als die Polizei den Busfahrer informierte.

Beschäftigt waren Ordnungshüter in Mittweida mit einem spielsüchtigen Dieb, der unbedingt ins Gefängnis wollte, "damit das aufhört". Sie rieten stattdessen zu einem Arzt.

Kollegen in der Lausitz fahndeten im Mai nach den Dieben von 2000 Schokoladetafeln. Andere mussten im Juli einen Lkw-Fahrer zur Weiterfahrt bis zum Parkplatz überreden. Er hatte das Fahrzeug mit Ablauf seiner Lenkzeit einfach auf der Standspur der Autobahn abgestellt.

Der als Ninja-verkleidete Mann hatte für großes Aufsehen in einem Dresdner Zug gesorgt.
Der als Ninja-verkleidete Mann hatte für großes Aufsehen in einem Dresdner Zug gesorgt.

Bundespolizisten retteten werdenden Eltern im Mai in Chemnitz die "Familienkutsche", die ihnen während der Entbindung des Nachwuchses gestohlen worden war.

Der frischgebackene Vater eines Sohnes hatte das noch gar nicht bemerkt, als die Beamten ihm den Autoschlüssel brachten.

Dresdner Kollegen indes hatten es Anfang Oktober mit einem Ninja-Kämpfer zu tun. Der schwarz gekleidete und mit vermeintlichen Ninja-Schwertern ausgestattete Australier hatte im Zug von Budapest nach Dresden unter Reisenden Ängste vor einem Attentat ausgelöst.

Die Waffen entpuppten sich als Regenschirme - und das Ganze als Spiel.

Fotos: dpa, Polizei Chemnitz, Bundespolizei Dresden

Fahrer kann seinen Fuß nicht bewegen und knallt in zwei Autos

Neu

Rüstiger 69-Jähriger schlägt drei Casino-Räuber mit Keule in die Flucht

Neu

Aufschlag an Krücken! Hier wird Boris zum neuen Tennis-Chef gemacht

Neu

Eifersucht! Mann sticht drei Arbeitskollegen zu Tode

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

5.044
Anzeige

Zukunft von Linkin Park? Band kündigt spezielles Event an und äußert sich

Neu

12-jährige bringt heimlich Kind zur Welt und lässt es unter einer Brücke zurück

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.904
Anzeige

Zeugen gesucht! Mann starrt 19-Jährige im Zug an und onaniert

Neu

Wieder schweres Busunglück! 50 Verletzte, darunter sechs schwer

Neu
Update

Wegen Kopftuch-Verbot: Gericht entzieht Richter seinen Fall

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

54.033
Anzeige

Von wegen gesund: Zuviel Vitamin B steigert das Krebsrisiko!

964

Auf Taten sollen Worte folgen: Linke Gewalt eindämmen dank Dialog?

103

Ekel-Pöbler bespuckt Polizisten und stoppt Züge am Hauptbahnhof

1.657

Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

3.246

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

1.144

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

4.676

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

8.321

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

2.590

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

2.270

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

9.406

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

3.065

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

3.255

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

3.274

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

5.255

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

897

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

3.359

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

5.249

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

8.332

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

601

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

3.012

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

5.474

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

3.018

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

5.320

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

7.008

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

418

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.938

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

2.360

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.889

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

7.117

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

4.008

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

15.169

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

7.132

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.758

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.513

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

11.527

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

16.594

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.776

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.788

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.781

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

136

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

4.070

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

11.580
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.606