Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

NEU

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
5.386

Die kuriosesten Polizei-Einsätze 2015 in Sachsen

Dresden - Autounfälle, Einbrüche und Überfälle sind Tagesgeschäft für die sächsische Polizei. Manche Einsätze sorgen für amüsante Abwechslung und unerwartete Überraschung.
Die Schwanenfamilie ging Ende Mai auf der A4 spazieren. Die Polizei musste ausrücken und helfen.
Die Schwanenfamilie ging Ende Mai auf der A4 spazieren. Die Polizei musste ausrücken und helfen.

Dresden - Schwäne auf Autobahn und ein vergessener Rentner: Kuriose Fälle sorgten 2015 in sächsischen Polizeirevieren für Abwechslung im Alltagsgeschäft zwischen Einbrüchen, Unfällen und Diebstählen.

Die Palette reicht von einem herrenlosen Sparstrumpf über einen Stier als Verkehrshindernis bis zum kostümierten Krieger. Häufig mussten Beamte entlaufene und verirrte Tiere einfangen.

So machte sich im Oktober eine Kuhherde bei Priestewitz auf den Weg nach Großenhain, im Januar stand ein schwarzer Stier in Mittweida. Er überlebte den nächtlichen Zusammenstoß mit einem Pkw nicht.

Mit einem "schlecht gelaunten" Bullen aus dem Tierpark waren Beamte im September in Klingenthal (Vogtland) konfrontiert, im Oktober befreiten Polizisten in Werdau (Westsachsen) einen eingeklemmten Rehbock.

Auch eine Schwanenfamilie, die sich Ende Mai bei Limbach-Oberfrohna auf die Autobahn verirrt hatte, verdankt ihr Überleben zwei Beamten, die mit einem Loch im Wildzaun den Rückweg zum Teich freimachten. Eine Streife der Bundespolizei packte Mitte September am Grenzübergang Ludwigsdorf eine ausgesetzte Regenbogen-Boa kurzerhand in einen Koffer und brachte sie ins Senckenberg-Museum.

Eine Streife der Bundespolizei hatte im September auf einer Zufahrtsstraße zum ehemaligen Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz eine gut einen Meter lange Schlange entdeckt. Das Tier wurde dem Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz übergeben.
Eine Streife der Bundespolizei hatte im September auf einer Zufahrtsstraße zum ehemaligen Grenzübergang Ludwigsdorf bei Görlitz eine gut einen Meter lange Schlange entdeckt. Das Tier wurde dem Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz übergeben.

Anfang Februar retteten Autobahnpolizisten einer Thüringer Familie die Skiferien. Sie hatte auf der A4 ihren Skiträger vom Wagen und damit die gesamte Ausrüstung verloren. Die Streife konnte die Ladung nach einem Notruf des Vaters mitten im Verkehr bergen und der Familie übergeben.

Ein 81-Jähriger aus Bautzen musste länger auf Abholung warten. Seine Frau und die Reisegruppe hatten ihn nach einem Zwischenstopp in Nürnberg (Bayern) am Busbahnhof vergessen - und noch gar nicht vermisst, als die Polizei den Busfahrer informierte.

Beschäftigt waren Ordnungshüter in Mittweida mit einem spielsüchtigen Dieb, der unbedingt ins Gefängnis wollte, "damit das aufhört". Sie rieten stattdessen zu einem Arzt.

Kollegen in der Lausitz fahndeten im Mai nach den Dieben von 2000 Schokoladetafeln. Andere mussten im Juli einen Lkw-Fahrer zur Weiterfahrt bis zum Parkplatz überreden. Er hatte das Fahrzeug mit Ablauf seiner Lenkzeit einfach auf der Standspur der Autobahn abgestellt.

Der als Ninja-verkleidete Mann hatte für großes Aufsehen in einem Dresdner Zug gesorgt.
Der als Ninja-verkleidete Mann hatte für großes Aufsehen in einem Dresdner Zug gesorgt.

Bundespolizisten retteten werdenden Eltern im Mai in Chemnitz die "Familienkutsche", die ihnen während der Entbindung des Nachwuchses gestohlen worden war.

Der frischgebackene Vater eines Sohnes hatte das noch gar nicht bemerkt, als die Beamten ihm den Autoschlüssel brachten.

Dresdner Kollegen indes hatten es Anfang Oktober mit einem Ninja-Kämpfer zu tun. Der schwarz gekleidete und mit vermeintlichen Ninja-Schwertern ausgestattete Australier hatte im Zug von Budapest nach Dresden unter Reisenden Ängste vor einem Attentat ausgelöst.

Die Waffen entpuppten sich als Regenschirme - und das Ganze als Spiel.

Fotos: dpa, Polizei Chemnitz, Bundespolizei Dresden

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

2.501

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

710

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

1.473

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.188

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

5.970

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.080

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

4.698

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

6.192

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

2.569

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.252
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.376

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

7.906

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

8.187

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

7.526

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.256

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

4.420

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.399

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

835

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.186

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.385

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.856

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.407

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.405

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.485

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

11.655

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.166

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.432

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

10.675

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

4.408

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

12.104

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

10.665

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.641

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.129

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.805

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.369

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.639

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.771

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

18.667

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.826

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.694

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

11.596