Die Schöne an Holger Johns Seite: Dresdnerin Lidia kocht das perfekte Dinner

 Sängerin Lidia Valenta macht nicht nur auf der Bühne, sondern auch am Herd eine gute Figur.
Sängerin Lidia Valenta macht nicht nur auf der Bühne, sondern auch am Herd eine gute Figur.  © lidiavalenta.com

Dresden - Als Pop-Jazz-Sängerin begeistert sie auf der Bühne - aber auch in der Küche ist Lidia Valenta ein Star. Vom 5. bis 9. Februar kocht die Wahl-Dresdnerin und Muse von Künstler Holger John (57) in der VOX-Show "Das perfekte Dinner".

Aufgezeichnet wurde die Folge mit fünf Hobbyköchen schon Ende 2017. Relativ schnell stand für die im weißrussischen Brest geborene Lidia fest: "Ich koche für meine Gäste russisch."

Deshalb gibt's "russische Klassiker mit modernen Akzenten. "Ich habe Moosbeeren, Hirse, Lachs, Kaviar und Rote Bete verarbeitet. Auch einen russischen Kirchenwein habe ich in das Menü integriert."

Lidia macht sich Mamas Grundregel zunutze: "Den Dreiklang beim Kochen. Ein Gericht braucht demnach nicht mehr als drei Hauptzutaten. Meine Mutter kocht bis heute so."

Was Mama Lidianebaba nicht ahnen konnte: "Kurz vorm Dinner ging die Scheibe meines Backofens kaputt." Wie sie die Katastrophe überspielt - ab 5. Februar auf VOX gucken.

Vier Kräuter stehen griffbereit bei Lidia in der Küche - der Kameramann filmt die Sängerin bei der Arbeit.
Vier Kräuter stehen griffbereit bei Lidia in der Küche - der Kameramann filmt die Sängerin bei der Arbeit.  © lidiavalenta.com
Die Menükarten gestaltete für Lidia ihr Künstlerfreund Holger John (57).
Die Menükarten gestaltete für Lidia ihr Künstlerfreund Holger John (57).  © Eric Münch

WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0