Nach Höcke-Rede: AfD verliert Großspender und viel Geld

TOP

So tickt die Leipzigerin, die jetzt Deutschlands schönste Frau ist

TOP

Tödlicher Glaube: Pastor lässt Kirchengemeinde Rattengift trinken

NEU

Ex-BVB-Spieler Friedrich hat einen neuen, total ungewöhnlichen Job

NEU

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

8.697
Anzeige
772

Das waren die verrücktesten Polizeieinsätze des Jahres

Leipzig - Ufos, Nacktradler, ein Elch in der Kantine - die Polizei in Sachsen musste 2014 zu einigen skurrlien Einsätzen ausrücken.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.

Leipzig - Tiere auf Abwegen, Cannabis-Züchter an der Autobahn und unbekannte Flugobjekte haben Polizei, Feuerwehr und Behörden 2014 in Sachsen ordentlich Arbeit bereitet.

Lest die kuriosesten Einätze der Polizei im Freistaat.

UFO-ALARM: Die Landung eines unbekannten Flugobjekts in Neumark bei Zwickau ließ die Polizei rätseln. Der ferngesteuerte, vier Meter lange Zeppelin ging Anfang Januar auf einem Feld nieder. Erst nach Tagen klärte sich die Sache auf: Das Gerät hatte sich bei einem Flugversuch selbstständig gemacht und war einem Hobbymodellflieger davongeflogen. Er bekam sein "Ufo" von der Polizei zurück.

Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.
Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.

OZZY OSBOURNE: Die Dresdner Waldschlößchenbrücke wurde im Juni vorübergehend nach einem britischen Hardrocker umbenannt - jedenfalls auf Google Maps. Wer sich zu der Elbquerung leiten lassen wollte, wurde zur "Ozzy Osbourne Brücke" geführt. Wer Google den Streich spielte, blieb unklar. Die Stadt Dresden nahm es mit Humor. Ozzy Osbourne sei der "Godfather of Heavy Metal" - das passe zu einer Brücke aus 6800 Tonnen Stahl.

DROGEN AN DER AUTOBAHN: Den Grünstreifen an der Autobahn 4 im ostsächsischen Seifhennersdorf hielten Unbekannte für einen guten Platz zum Cannabis-Anbau. Kein bisschen getarnt und sorgfältig gedüngt gediehen die elf anderthalb Meter großen Pflanzen prächtig. Allerdings nur bis die Autobahnpolizei auf die illegale Zucht aufmerksam wurde - und im Juli mit einem Spaten anrückte.

BLAU IN DEN KNAST: Volltrunken setzte sich ein Mann im Sommer in Dresden ins Auto, um ins Gefängnis zu fahren. Dort hätte der 28-Jährige eine Haftstrafe antreten sollen - unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Ein Alkoholtest ergab 3,3 Promille. Damit fügte der Unbelehrbare seinem Alkohol-Sündenregister ein weiteres Kapitel hinzu.

Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.
Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.

ELCH AUFM FLUR: Ein junger Elch auf Abwegen sorgte im August für Aufsehen in Dresden. Möglicherweise angelockt von Essensgerüchen war der Bulle in ein Bürogebäude spaziert. Stundenlang stand er eingekeilt zwischen einer Wand und einer Glasscheibe und wartete auf Rettung. Die brachte ein Schuss aus einem Betäubungsgewehr. Der Elch wurde aus dem Bürohaus geholt und später gesund in einem Wald ausgesetzt.

RADELN JA, NACKIG NEIN: Wenig Spaß verstanden die Behörden im Sommer dagegen, als sich Nacktradler in Leipzig und Dresden ankündigten. Die Ordnungsämter sahen die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr und verboten die Aktionen. Die Leipziger Organisatorin zeigte sich enttäuscht: "Damit hat das Nacktradeln einen schweren Rückschlag erlitten."

GROßVATERS HANDY: Dass junge Leute sich immer gut mit Handys auskennen, widerlegte ein 20-Jähriger in Groß Särchen (Kreis Bautzen). Er spielte im Juli mit dem Handy seines 89 Jahre alten Großvaters herum - bis plötzlich die Polizei vor der Tür stand. Versehentlich hatte der Enkel einen Alarmknopf gedrückt und so einen SOS-Hilferuf per SMS ausgelöst.

DEO STATT FEUER: Nach einem Alarmruf raste die Feuerwehr im Juni in ein Krankenhaus in Hoyerswerda. Dort angekommen, konnte sie weder Rauch noch Flammen in dem 460-Betten-Haus entdecken. Offenbar hatten die Einsatzkräfte trotzdem einen guten Riecher, denn sie konnten die Angelegenheit klären. Ein Deospray, eingesetzt in einer Schwestern-Umkleide direkt neben einem Brandmelder, hatte den Alarm ausgelöst.

Fotos: Roland Halkasch, Privat, Ralph Köhler, Screenshot google maps

Thüringen will weiterhin keine Flüchtlinge nach Afghanistan abschieben

NEU

Nach Tunnel-Irrfahrt: Die erste Rechnung ist da

NEU

Neunjähriger baut Unfall, fährt nach Hause und schläft ein

2.662

Wogende Wabbel-Cellulite: Sonya Kraus' ehrliches Beauty-Geständnis

4.025

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.700
Anzeige

Wegen Fremdkörper: Karlsberg ruft MiXery zurück

1.831

Jugendliche bewerfen Polizei mit Steinen und zünden Autos an

6.493

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.038
Anzeige

Pferdeäpfel überführen Kutscher nach Unfallflucht

1.835

Frauen aufgepasst: Das machen Männer heimlich mit ihrem Ding

7.556

Tesla-Fahrer gibt Lob nach Rettungsaktion bei Facebook weiter

3.486

Prost! München will die Bierpreis-Bremse

1.018

Wer kann's besser: Mr. 50-Shades oder Justin Trudeau?

792

Gesetzentwurf: Bayern plant Burka-Verbot

1.417

Fußball kurios: Trainer foult Gegenspieler und beschwert sich auch noch

1.982

Fahndung: Männer brechen in Geschäft ein und klauen zig Zigaretten

346

Wallraff zeigt schockierende Zustände in Behinderten-Einrichtungen

3.651

Kommt das iPhone 8 mit einer revolutionären Ladefunktion?

5.072

Leipziger Jugend kämpft gegen Abschiebung eines Mitschülers

3.050

Wirbel um Björn Höckes Demo-Teilnahme

2.786

Polizei hilft Schülerin bei Mathe-Hausaufgaben

1.557

Schmuggler wollten Zollhunde mit Steaks täuschen

1.477

Interne E-Mail verrät: AfD fürchtet sich vorm Verfassungsschutz

2.298

Berlinale: Vier Menschen werden beim Gewinner-Film ohnmächtig

5.504

Hat Leonard Freier schon die Nächste? Dieses Foto soll es beweisen

4.800

Urologen begeistern mit lustigem Warteschleifen-Song

4.313

Gericht entscheidet: Kein Flüchtlings-Status für Syrer

666

Verliebter Mann löst mit Heiratsantrag Polizei-Einsatz aus

5.031

Aus Verzweiflung: Flüchtlinge in der Türkei verkaufen ihre Organe

2.562

Auf diesem Bild will uns Micaela Schäfer nicht ihren Körper zeigen

8.579

Lässt sich Pietro hier das Gesicht von Alessio tätowieren?

2.794

Behinderte Tochter von Fussball-Star wird jetzt Topmodel

5.375

Carmen Geiss leistet sich peinlichen Photoshop-Fail

9.785

Dicker Kult-Torwart futtert erstmal gemütlich auf der Bank

3.480

GZSZ-Star Isabell Horn lüftet Baby-Geheimnis

10.326

Lufthansa-Crew bei Autounfall verletzt: Flug muss storniert werden

4.870

WhatsApp bekommt Snapchat-Funktion

5.423

Mit 431 PS in den Tod: Sportwagen schleudert auf Autobahn gegen Lkw

12.119

Heiß! Diese berühmte Schönheit zeigt sich oben ohne

10.104

Nach Rücktritt von Flynn: Das ist Trumps neuer Sicherheitsbertaer

944

Mordprozess um Horror-Haus: Sagt jetzt auch Wilfried W. aus?

1.281
Update

Flugzeug kracht in Einkaufs-Zentrum! Alle Insassen tot

11.794