Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft Top Räuber überfällt Taxi und entschuldigt sich mit diesen Worten Top Gänsehaut-Auftritt von Pfarrer in Casting-Show rührt alle zu Tränen Top Wieso stehen hier Menschen mit Ohrenschützern an der Autobahn? Neu
798

Das waren die verrücktesten Polizeieinsätze des Jahres

Leipzig - Ufos, Nacktradler, ein Elch in der Kantine - die Polizei in Sachsen musste 2014 zu einigen skurrlien Einsätzen ausrücken.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.

Leipzig - Tiere auf Abwegen, Cannabis-Züchter an der Autobahn und unbekannte Flugobjekte haben Polizei, Feuerwehr und Behörden 2014 in Sachsen ordentlich Arbeit bereitet.

Lest die kuriosesten Einätze der Polizei im Freistaat.

UFO-ALARM: Die Landung eines unbekannten Flugobjekts in Neumark bei Zwickau ließ die Polizei rätseln. Der ferngesteuerte, vier Meter lange Zeppelin ging Anfang Januar auf einem Feld nieder. Erst nach Tagen klärte sich die Sache auf: Das Gerät hatte sich bei einem Flugversuch selbstständig gemacht und war einem Hobbymodellflieger davongeflogen. Er bekam sein "Ufo" von der Polizei zurück.

Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.
Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.

OZZY OSBOURNE: Die Dresdner Waldschlößchenbrücke wurde im Juni vorübergehend nach einem britischen Hardrocker umbenannt - jedenfalls auf Google Maps. Wer sich zu der Elbquerung leiten lassen wollte, wurde zur "Ozzy Osbourne Brücke" geführt. Wer Google den Streich spielte, blieb unklar. Die Stadt Dresden nahm es mit Humor. Ozzy Osbourne sei der "Godfather of Heavy Metal" - das passe zu einer Brücke aus 6800 Tonnen Stahl.

DROGEN AN DER AUTOBAHN: Den Grünstreifen an der Autobahn 4 im ostsächsischen Seifhennersdorf hielten Unbekannte für einen guten Platz zum Cannabis-Anbau. Kein bisschen getarnt und sorgfältig gedüngt gediehen die elf anderthalb Meter großen Pflanzen prächtig. Allerdings nur bis die Autobahnpolizei auf die illegale Zucht aufmerksam wurde - und im Juli mit einem Spaten anrückte.

BLAU IN DEN KNAST: Volltrunken setzte sich ein Mann im Sommer in Dresden ins Auto, um ins Gefängnis zu fahren. Dort hätte der 28-Jährige eine Haftstrafe antreten sollen - unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Ein Alkoholtest ergab 3,3 Promille. Damit fügte der Unbelehrbare seinem Alkohol-Sündenregister ein weiteres Kapitel hinzu.

Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.
Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.

ELCH AUFM FLUR: Ein junger Elch auf Abwegen sorgte im August für Aufsehen in Dresden. Möglicherweise angelockt von Essensgerüchen war der Bulle in ein Bürogebäude spaziert. Stundenlang stand er eingekeilt zwischen einer Wand und einer Glasscheibe und wartete auf Rettung. Die brachte ein Schuss aus einem Betäubungsgewehr. Der Elch wurde aus dem Bürohaus geholt und später gesund in einem Wald ausgesetzt.

RADELN JA, NACKIG NEIN: Wenig Spaß verstanden die Behörden im Sommer dagegen, als sich Nacktradler in Leipzig und Dresden ankündigten. Die Ordnungsämter sahen die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr und verboten die Aktionen. Die Leipziger Organisatorin zeigte sich enttäuscht: "Damit hat das Nacktradeln einen schweren Rückschlag erlitten."

GROßVATERS HANDY: Dass junge Leute sich immer gut mit Handys auskennen, widerlegte ein 20-Jähriger in Groß Särchen (Kreis Bautzen). Er spielte im Juli mit dem Handy seines 89 Jahre alten Großvaters herum - bis plötzlich die Polizei vor der Tür stand. Versehentlich hatte der Enkel einen Alarmknopf gedrückt und so einen SOS-Hilferuf per SMS ausgelöst.

DEO STATT FEUER: Nach einem Alarmruf raste die Feuerwehr im Juni in ein Krankenhaus in Hoyerswerda. Dort angekommen, konnte sie weder Rauch noch Flammen in dem 460-Betten-Haus entdecken. Offenbar hatten die Einsatzkräfte trotzdem einen guten Riecher, denn sie konnten die Angelegenheit klären. Ein Deospray, eingesetzt in einer Schwestern-Umkleide direkt neben einem Brandmelder, hatte den Alarm ausgelöst.

Fotos: Roland Halkasch, Privat, Ralph Köhler, Screenshot google maps

So äußert sich Wolfgang Niedecken zum Echo-Aus Neu 33 Minuten Geisterspiel: Skandal-Derby wird ohne Fans zu Ende gespielt Neu Moderator über Bachelor in Paradise: "Es liegt definitiv Knistern in der Luft!" Neu Versammlung abgebrochen: Angriffe auf Demo gegen Antisemitismus Neu Update Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.669 Anzeige GZSZ-Maren verrät: Deshalb ist die Serien-Schwangerschaft so belastend! Neu Sensationsfund! Tausende Jahre altes Skelett entdeckt Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.363 Anzeige Youtube-Star Katja Krasavice spritzt sich durch London Neu Nach Lkw-Crash: A6 in Richtung Mannheim vollgesperrt Neu Urteil gefallen: Schwerer sexueller Missbrauch an Achtjähriger! Neu Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 14.976 Anzeige Studie belegt: Das verschmutzt unsere Städte am meisten Neu Baby totgeschüttelt? Vater nach erschütternder Aussage freigesprochen Neu
Frau wacht bei Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran Neu War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen Neu Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? Neu Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben Neu Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? 560 Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? 2.440 Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? 336 Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot 1.593 Kaufhof-Krise: Bis 2020 soll die Trendwende kommen 162 Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien 5.505 Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! 1.592 Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? 2.092 Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los 2.517 Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen 4.400 Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut 2.520 Schwerer Arbeitsunfall an Bundesstraße: Mann von Bagger zerquetscht 8.763 Brummi-Fahrer verhindert mit Blitz-Reaktion Umweltkatastrophe 2.788 Wirtschaftsminister Altmaier mit klarer Botschaft an Opel-Mutter PSA 156 Trauriges Statement von Revolverheld-Sänger: "Habe gelernt, alleine zu sein" 1.258 Rentner hortet Waffen und kiloweise Schwarzpulver 1.429 Bei Blitzbesuch: Genervter Verkehrsminister Scheuer drängt auf BER-Eröffnung 2020 583 Mann greift Joggerin an und vergewaltigt sie 4.222 Wie romantisch! Festbesucherin verliebt sich in Polizisten, nun helfen seine Kollegen 1.783 Erwischt! "Polizeiruf"-Star verrät Jugendsünde 702 Ladys aufgepasst: Darauf müsstet Ihr verzichten, um 55 Orgasmen pro Woche zu bekommen! 5.041 Diese Stars könnt Ihr bald bei "Holiday on Ice" sehen 573 Deckt dieser Hinweis die Identität eines unbekannten Toten auf? 3.889 Unerwartet! So reagiert Grünen-Chef auf Rap-Musik 845 Kein Scherz! Dunja Hayali moderiert jetzt das ZDF-Sportstudio 906 Nach Schüssen auf Rocker-Boss: Täter bekannt und auf der Flucht 2.343 Abrechnungs-Betrug in Klinikum: Bundesweite Razzia! 3.409 Update Obdachloser grausam gesteinigt: Täter immer noch auf freiem Fuß! 3.002 Der kommende Gegner macht Mut! Packt der HSV die Rettung? 241 Justizministerin Barley: "Angriff auf jüdisches Leben ist Angriff auf uns alle" 226 Schwesta Ewa ist clean und hat einen Ratschlag für die Nutten 3.270 Verteidiger weisen Vorwürfe gegen Zschäpe scharf zurück 582 Mann bringt seine Frau um und ruft dann die Polizei 1.448