Illegale Waffen: Bundesweit Razzien bei "Migrantenschreck"-Kunden

TOP

Fehler von Polizei und Justiz im Fall al-Bakr aufgedeckt

TOP

Die Dreckskarre muss weg! So will ein Mann seinen Wagen bei ebay verkaufen

NEU

1,9 Promille: Opa nimmt einjähriges Enkelkind mit zum Trinkertreff

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.603
Anzeige
771

Das waren die verrücktesten Polizeieinsätze des Jahres

Leipzig - Ufos, Nacktradler, ein Elch in der Kantine - die Polizei in Sachsen musste 2014 zu einigen skurrlien Einsätzen ausrücken.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.

Leipzig - Tiere auf Abwegen, Cannabis-Züchter an der Autobahn und unbekannte Flugobjekte haben Polizei, Feuerwehr und Behörden 2014 in Sachsen ordentlich Arbeit bereitet.

Lest die kuriosesten Einätze der Polizei im Freistaat.

UFO-ALARM: Die Landung eines unbekannten Flugobjekts in Neumark bei Zwickau ließ die Polizei rätseln. Der ferngesteuerte, vier Meter lange Zeppelin ging Anfang Januar auf einem Feld nieder. Erst nach Tagen klärte sich die Sache auf: Das Gerät hatte sich bei einem Flugversuch selbstständig gemacht und war einem Hobbymodellflieger davongeflogen. Er bekam sein "Ufo" von der Polizei zurück.

Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.
Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.

OZZY OSBOURNE: Die Dresdner Waldschlößchenbrücke wurde im Juni vorübergehend nach einem britischen Hardrocker umbenannt - jedenfalls auf Google Maps. Wer sich zu der Elbquerung leiten lassen wollte, wurde zur "Ozzy Osbourne Brücke" geführt. Wer Google den Streich spielte, blieb unklar. Die Stadt Dresden nahm es mit Humor. Ozzy Osbourne sei der "Godfather of Heavy Metal" - das passe zu einer Brücke aus 6800 Tonnen Stahl.

DROGEN AN DER AUTOBAHN: Den Grünstreifen an der Autobahn 4 im ostsächsischen Seifhennersdorf hielten Unbekannte für einen guten Platz zum Cannabis-Anbau. Kein bisschen getarnt und sorgfältig gedüngt gediehen die elf anderthalb Meter großen Pflanzen prächtig. Allerdings nur bis die Autobahnpolizei auf die illegale Zucht aufmerksam wurde - und im Juli mit einem Spaten anrückte.

BLAU IN DEN KNAST: Volltrunken setzte sich ein Mann im Sommer in Dresden ins Auto, um ins Gefängnis zu fahren. Dort hätte der 28-Jährige eine Haftstrafe antreten sollen - unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Ein Alkoholtest ergab 3,3 Promille. Damit fügte der Unbelehrbare seinem Alkohol-Sündenregister ein weiteres Kapitel hinzu.

Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.
Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.

ELCH AUFM FLUR: Ein junger Elch auf Abwegen sorgte im August für Aufsehen in Dresden. Möglicherweise angelockt von Essensgerüchen war der Bulle in ein Bürogebäude spaziert. Stundenlang stand er eingekeilt zwischen einer Wand und einer Glasscheibe und wartete auf Rettung. Die brachte ein Schuss aus einem Betäubungsgewehr. Der Elch wurde aus dem Bürohaus geholt und später gesund in einem Wald ausgesetzt.

RADELN JA, NACKIG NEIN: Wenig Spaß verstanden die Behörden im Sommer dagegen, als sich Nacktradler in Leipzig und Dresden ankündigten. Die Ordnungsämter sahen die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr und verboten die Aktionen. Die Leipziger Organisatorin zeigte sich enttäuscht: "Damit hat das Nacktradeln einen schweren Rückschlag erlitten."

GROßVATERS HANDY: Dass junge Leute sich immer gut mit Handys auskennen, widerlegte ein 20-Jähriger in Groß Särchen (Kreis Bautzen). Er spielte im Juli mit dem Handy seines 89 Jahre alten Großvaters herum - bis plötzlich die Polizei vor der Tür stand. Versehentlich hatte der Enkel einen Alarmknopf gedrückt und so einen SOS-Hilferuf per SMS ausgelöst.

DEO STATT FEUER: Nach einem Alarmruf raste die Feuerwehr im Juni in ein Krankenhaus in Hoyerswerda. Dort angekommen, konnte sie weder Rauch noch Flammen in dem 460-Betten-Haus entdecken. Offenbar hatten die Einsatzkräfte trotzdem einen guten Riecher, denn sie konnten die Angelegenheit klären. Ein Deospray, eingesetzt in einer Schwestern-Umkleide direkt neben einem Brandmelder, hatte den Alarm ausgelöst.

Fotos: Roland Halkasch, Privat, Ralph Köhler, Screenshot google maps

Horror-Prank: "Rings"-Mädchen klettert aus dem Fernseher

NEU

DSDS-Sternchen litt unter ihrem zu kleinen Hintern

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

15.255
Anzeige

Hollywoodstar wird in Berlin als Wachsfigur zur Lachnummer!

NEU

Gina-Lisas Dschungel-Abrechnung: Hanka hat am meisten genervt

3.485

Dackel und Frauchen von Hund krankenhausreif gebissen

2.398

Mit dieser verrückten Ausrede versucht ein Raser, seine Strafe zu umgehen

827

Für 14 Oscars nominiert: Was ist so besonders an diesem Film?

734

Kein Geld mehr: Trump behindert weltweit Abtreibungen

2.258

Bedienung bekommt 500 Euro Trinkgeld - und das ist der Grund...

3.963

Mann von hinten auf Parkplatz überfallen! Krankenhaus

2.873

Rückzug! Sigmar Gabriel will nicht Kanzler werden

3.302
Update

Wechsel fix! Terrence Boyd geht von Leipzig nach Darmstadt

767

Schmetterlinge im Bauch: GZSZ-Sweetie schwer verliebt

2.396

Deutscher Film für Oscar nominiert

485

Schwerverletzt! Mann putzt Küche mit Brennspiritus und zündet sich Kippe an

1.308

Drama im Erlebnisbad! Dreijährige stirbt nach Badeunfall

7.299

Rettungs-Hubschrauber stürzt in Erdbeben-Region ab - wohl keine Überlebenden

2.589
Update

Hochzeitsgerüchte: Ist Cristiano Ronaldo bald unter der Haube?

977

WhatsApp bringt drei neue Funktionen für iPhone-Nutzer

6.015

Zum 63. Geburtstag: Promis gratulieren Event-Größe Peter Degner

101

Nix mehr Last Minute: Malle so teuer wie nie

2.698

Verdacht der Volksverhetzung: Ermittlungen gegen AfD-Richter aus Dresden

3.620

Feuer auf Schiff: Deutsche Urlauber springen von Bord

3.906

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

512

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

2.262

Grünen-Chef Özdemir von Taxi-Fahrern bedroht

3.494

Mit 47! Dschungel-Kandidat Jens Büchner wird Opa

4.517

Joanna Krupa überrascht mit Nacktbild im Bad

4.496

Holländisches Königspaar kommt nach Leipzig

601

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

646

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

2.133

Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

7.508

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

7.461

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

877

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

1.932

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

1.660

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

6.077

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

5.520

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

180

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

2.190

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

6.474

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

13.999