Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

Top

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

1.575

Wieder Brandsätze gegen Moschee

1.694

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

1.335
779

Das waren die verrücktesten Polizeieinsätze des Jahres

Leipzig - Ufos, Nacktradler, ein Elch in der Kantine - die Polizei in Sachsen musste 2014 zu einigen skurrlien Einsätzen ausrücken.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.
Dieser Ballon wurde für ein Ufo gehalten.

Leipzig - Tiere auf Abwegen, Cannabis-Züchter an der Autobahn und unbekannte Flugobjekte haben Polizei, Feuerwehr und Behörden 2014 in Sachsen ordentlich Arbeit bereitet.

Lest die kuriosesten Einätze der Polizei im Freistaat.

UFO-ALARM: Die Landung eines unbekannten Flugobjekts in Neumark bei Zwickau ließ die Polizei rätseln. Der ferngesteuerte, vier Meter lange Zeppelin ging Anfang Januar auf einem Feld nieder. Erst nach Tagen klärte sich die Sache auf: Das Gerät hatte sich bei einem Flugversuch selbstständig gemacht und war einem Hobbymodellflieger davongeflogen. Er bekam sein "Ufo" von der Polizei zurück.

Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.
Die Waldschlößchenbrücke wurde von Scherzkeksen in Ozzy-Osbourne-Brücke umbenannt.

OZZY OSBOURNE: Die Dresdner Waldschlößchenbrücke wurde im Juni vorübergehend nach einem britischen Hardrocker umbenannt - jedenfalls auf Google Maps. Wer sich zu der Elbquerung leiten lassen wollte, wurde zur "Ozzy Osbourne Brücke" geführt. Wer Google den Streich spielte, blieb unklar. Die Stadt Dresden nahm es mit Humor. Ozzy Osbourne sei der "Godfather of Heavy Metal" - das passe zu einer Brücke aus 6800 Tonnen Stahl.

DROGEN AN DER AUTOBAHN: Den Grünstreifen an der Autobahn 4 im ostsächsischen Seifhennersdorf hielten Unbekannte für einen guten Platz zum Cannabis-Anbau. Kein bisschen getarnt und sorgfältig gedüngt gediehen die elf anderthalb Meter großen Pflanzen prächtig. Allerdings nur bis die Autobahnpolizei auf die illegale Zucht aufmerksam wurde - und im Juli mit einem Spaten anrückte.

BLAU IN DEN KNAST: Volltrunken setzte sich ein Mann im Sommer in Dresden ins Auto, um ins Gefängnis zu fahren. Dort hätte der 28-Jährige eine Haftstrafe antreten sollen - unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr. Ein Alkoholtest ergab 3,3 Promille. Damit fügte der Unbelehrbare seinem Alkohol-Sündenregister ein weiteres Kapitel hinzu.

Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.
Der Elch stand auf dem Flur der Siemens-Kantine.

ELCH AUFM FLUR: Ein junger Elch auf Abwegen sorgte im August für Aufsehen in Dresden. Möglicherweise angelockt von Essensgerüchen war der Bulle in ein Bürogebäude spaziert. Stundenlang stand er eingekeilt zwischen einer Wand und einer Glasscheibe und wartete auf Rettung. Die brachte ein Schuss aus einem Betäubungsgewehr. Der Elch wurde aus dem Bürohaus geholt und später gesund in einem Wald ausgesetzt.

RADELN JA, NACKIG NEIN: Wenig Spaß verstanden die Behörden im Sommer dagegen, als sich Nacktradler in Leipzig und Dresden ankündigten. Die Ordnungsämter sahen die öffentliche Ordnung und Sicherheit in Gefahr und verboten die Aktionen. Die Leipziger Organisatorin zeigte sich enttäuscht: "Damit hat das Nacktradeln einen schweren Rückschlag erlitten."

GROßVATERS HANDY: Dass junge Leute sich immer gut mit Handys auskennen, widerlegte ein 20-Jähriger in Groß Särchen (Kreis Bautzen). Er spielte im Juli mit dem Handy seines 89 Jahre alten Großvaters herum - bis plötzlich die Polizei vor der Tür stand. Versehentlich hatte der Enkel einen Alarmknopf gedrückt und so einen SOS-Hilferuf per SMS ausgelöst.

DEO STATT FEUER: Nach einem Alarmruf raste die Feuerwehr im Juni in ein Krankenhaus in Hoyerswerda. Dort angekommen, konnte sie weder Rauch noch Flammen in dem 460-Betten-Haus entdecken. Offenbar hatten die Einsatzkräfte trotzdem einen guten Riecher, denn sie konnten die Angelegenheit klären. Ein Deospray, eingesetzt in einer Schwestern-Umkleide direkt neben einem Brandmelder, hatte den Alarm ausgelöst.

Fotos: Roland Halkasch, Privat, Ralph Köhler, Screenshot google maps

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

7.612

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

1.411

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.173
Anzeige

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

1.367

Gemein! Alte Frau soll all ihr Geld aus dem Fenster werfen

2.901

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.339
Anzeige

Nach Anschlag auf BVB-Bus: Verdächtiger bestreitet die Tat

1.341

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

8.682

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

2.562

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

11.557

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

2.841

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.295
Anzeige

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

7.021

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

1.442

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.369
Anzeige

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

10.603

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

2.757

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.374
Anzeige

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

4.495

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

5.343

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.483
Anzeige

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

4.973

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

7.903

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.731
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

2.667

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

6.519

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.043
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

7.454

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

5.457

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

282

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

8.905

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

6.778

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

700

Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

4.963

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

12.002

Die Pflege-WG für schwule Opis

3.101

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

3.226

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

8.731

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

14.058

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

8.553

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.704

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

10.150

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

3.123

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

6.276

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

2.880

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.505

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

51.543

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.818

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

9.252

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

4.031

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.342

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

3.091

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.841

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

7.492

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.535