Der große Abschied: Jetzt gehen "Die Wollnys" getrennte Wege

Neuss/Hückelhoven - Jetzt ist es also so weit: Die Großfamilie löst sich auf und man geht getrennte Wege. Und das ist für alles Beteiligte nicht so ganz einfach.

Peter, Silvia und Sarafina (re.) in der neuen Wohnung: Ein bisschen Trost muss Mama dann doch spenden.
Peter, Silvia und Sarafina (re.) in der neuen Wohnung: Ein bisschen Trost muss Mama dann doch spenden.  © RTL2

Noch vor dem Umzug von Silvia, Harald und den kleinen Schwestern in das neue Haus in Hückelhoven-Ratheim steht erst einmal ein anderer Umzug an.

Denn Sylvana und Sarafina ziehen gemeinsam mit ihren Männern Flo und Peter und Nesthäkchen Celina in die erste gemeinsame Wohnung – ebenfalls nach Ratheim.

Und deshalb heißt es in der Ausgabe von "Die Wollnys" am Mittwoch (RTL2, 20.15 Uhr): Sachen packen und auf in die neue Wohnung.

Natürlich helfen alle Familienmitglieder mit und Mama Silvia hofft, dass Umzug Nummer eins an einem Tag zu stemmen ist. Doch weit gefehlt: Nichts ist vorbereitet und ein wildes Chaos erwartet das Familienoberhaupt.

Außerdem fällt es trotz aller Vorfreude vor allem Sarafina schwer, ihr Elternhaus zu verlassen und nun vorübergehend in einer Wohnung zu leben, in der sie Mama Silvia und ihre kleinen Schwestern nicht ständig um sich hat.

Parallel zum Umzug der Großen muss es auf der Baustelle des neuen Ratheimer Domizils weitergehen - die Dachdecker kommen.

Denen müssen Flo und Peter eigentlich zur Hand gehen. Doch eigentlich sollen sie doch ihre Frauen beim Umzug unterstützen. Wenn das mal gut geht ...

Das große Packen beginnt und alle helfen mit.
Das große Packen beginnt und alle helfen mit.  © RTL2
Ein letztes Mal vor dem Umzug nach Ratheim sitzt die Großfamilie in ihrem Neusser Haus zusammen beim Abendbrot.
Ein letztes Mal vor dem Umzug nach Ratheim sitzt die Großfamilie in ihrem Neusser Haus zusammen beim Abendbrot.  © RTL2
Mama Silvia (re.) hat ein paar Schwachstellen in der Wohnung entdeckt und bespricht sich mit Flo und Sylvana.
Mama Silvia (re.) hat ein paar Schwachstellen in der Wohnung entdeckt und bespricht sich mit Flo und Sylvana.  © RTL2

Titelfoto: RTL2

Mehr zum Thema Die Wollnys:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0