Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

9.319

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

1.042

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.945
Anzeige
1.958

So heiß diskutiert Chemnitz die Verkehrs-Flatrate

Chemnitz - Kaum ein anderes Thema wird in Chemnitz derzeit heißer diskutiert als die von den Piraten vorgeschlagene Verkehrs-Flatrate. Das sagen MOPO24-User.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.

Chemnitz - Sollen Chemnitzer Haushalte künftig eine Pauschale für kostenlosen CVAG-Nahverkehr zahlen? Die Piraten (MOPO24 berichtete) denken über eine Abgabe von 14 bis 24 Euro Euro nach.

Bei den Usern gibt es heftige Reaktionen, sie reichen von einem gewissen Verständnis bis hin zu großer Wut.

Hier einige Meinungen:

Franzi Winkler: Ich zahle nicht für etwas, das ich nicht nutze!!!

Chri Ma Le: Die haben wohl den Kopf erfroren oder zu heiß gebadet...

Eric Lorenz: Das können die vergessen. Keinen Cent kriegen die...

Frant Neuberk: Toll...sozusagen Zwangsgebühren für die CVAG...das hat man wohl bei nden Straßenräubern der GEZ aufgeschnappt??

Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.
Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.

Mike Pammler: Dass können sie mal schön vergessen. Ich beweg mich durch die Stadt mit dem Fahrrad. Was kommt dann für mich als nächstes zu? Maut für Radwege?

Sie spinnen doch! Die Preise der CVAG sind schon so überzogen. Jetzt ist mal Schluss! Ich benutze weder Bus noch Bahn, also zahl ich nicht für andere mit!

Es gibt auch positive Kommentare:

Roland Gerhard: Haha, die Idee eines ÖPNV frei für jeden ist ne schöne Idee. da gibt es glaub ich auch schon positive Modelle in Holland. Leider sieht man an den Kommentaren, dass Chemnitz noch nicht bereit ist für einen solchen Schritt.

Eine Finanzierung über Abgaben, wie die ehemals GEZ Gebühr wird aber keinen Rückhalt in der Bevölkerung finden was zum Scheitern führen wird. Schade eigentlich, den Chemnitz könnte eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen.

Claire Krube: Solidarität heißt das Zauberwort. Alle zahleneinen Beitrag, können die Öffentlichen nutzen, auf den Straßen weniger Autos. Top!

Würde es mega begrüßen, wenn Chemnitz so einen fortschrittlichen Schritt wagen würde. Das würde bundesweit überraschen ;-)

Die meisten Stimmen sind jedoch kritisch:

Micha El: Gott oh Gott, was sitzt da im Stadtrat? Oder wer hat diesen Piratennasen eine Stimme gegeben?

Nicole Szabo: Und wenn man nicht damit fährt? Dann muss man wohl auch bezahlen haha klar sicherlich, und wer kein Geld zum Zeitpunt hat bekommt wohl ne Strafe oder wie tzz sinnlos.

Christian Mau: Super Idee, so zieht die Stadt auch noch den letzten Cent aus den Taschen. Es trifft immer nur die, die für ihr Geld auf Arbeit gehen.

Fotos: Uwe Meinhold, Peter Zschage, PR

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen, ohne es zu merken

1.784

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

1.282

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

9.223

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

976

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.777
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

4.427

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

6.494

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.276
Anzeige

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

2.530

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.794

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

6.235

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

6.402

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

7.073

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

6.114

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

3.316

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

6.301

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.468

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.910

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

336

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

4.270

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

7.267

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.897

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

8.392

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

6.417

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.812

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

4.150

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.429

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.212

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.401

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

12.635

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.204

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

7.121

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.594

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.253

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

3.049

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.351

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.637
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.065

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.404

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.343
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.798

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.948