Machen wir uns als WhatsApp-Nutzer jetzt alle strafbar?

Top

Identität von Leiche auf Autobahn-Rastplatz geklärt

Top

Schock! Millenium-Schauspieler Michael Nyqvist tot!

Top

Leipziger Studie: So ticken AfD-Wähler wirklich!

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.278
Anzeige
1.984

So heiß diskutiert Chemnitz die Verkehrs-Flatrate

Chemnitz - Kaum ein anderes Thema wird in Chemnitz derzeit heißer diskutiert als die von den Piraten vorgeschlagene Verkehrs-Flatrate. Das sagen MOPO24-User.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.

Chemnitz - Sollen Chemnitzer Haushalte künftig eine Pauschale für kostenlosen CVAG-Nahverkehr zahlen? Die Piraten (MOPO24 berichtete) denken über eine Abgabe von 14 bis 24 Euro Euro nach.

Bei den Usern gibt es heftige Reaktionen, sie reichen von einem gewissen Verständnis bis hin zu großer Wut.

Hier einige Meinungen:

Franzi Winkler: Ich zahle nicht für etwas, das ich nicht nutze!!!

Chri Ma Le: Die haben wohl den Kopf erfroren oder zu heiß gebadet...

Eric Lorenz: Das können die vergessen. Keinen Cent kriegen die...

Frant Neuberk: Toll...sozusagen Zwangsgebühren für die CVAG...das hat man wohl bei nden Straßenräubern der GEZ aufgeschnappt??

Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.
Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.

Mike Pammler: Dass können sie mal schön vergessen. Ich beweg mich durch die Stadt mit dem Fahrrad. Was kommt dann für mich als nächstes zu? Maut für Radwege?

Sie spinnen doch! Die Preise der CVAG sind schon so überzogen. Jetzt ist mal Schluss! Ich benutze weder Bus noch Bahn, also zahl ich nicht für andere mit!

Es gibt auch positive Kommentare:

Roland Gerhard: Haha, die Idee eines ÖPNV frei für jeden ist ne schöne Idee. da gibt es glaub ich auch schon positive Modelle in Holland. Leider sieht man an den Kommentaren, dass Chemnitz noch nicht bereit ist für einen solchen Schritt.

Eine Finanzierung über Abgaben, wie die ehemals GEZ Gebühr wird aber keinen Rückhalt in der Bevölkerung finden was zum Scheitern führen wird. Schade eigentlich, den Chemnitz könnte eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen.

Claire Krube: Solidarität heißt das Zauberwort. Alle zahleneinen Beitrag, können die Öffentlichen nutzen, auf den Straßen weniger Autos. Top!

Würde es mega begrüßen, wenn Chemnitz so einen fortschrittlichen Schritt wagen würde. Das würde bundesweit überraschen ;-)

Die meisten Stimmen sind jedoch kritisch:

Micha El: Gott oh Gott, was sitzt da im Stadtrat? Oder wer hat diesen Piratennasen eine Stimme gegeben?

Nicole Szabo: Und wenn man nicht damit fährt? Dann muss man wohl auch bezahlen haha klar sicherlich, und wer kein Geld zum Zeitpunt hat bekommt wohl ne Strafe oder wie tzz sinnlos.

Christian Mau: Super Idee, so zieht die Stadt auch noch den letzten Cent aus den Taschen. Es trifft immer nur die, die für ihr Geld auf Arbeit gehen.

Fotos: Uwe Meinhold, Peter Zschage, PR

Sechs Festnahmen bei europaweiter Antiterror-Aktion gegen IS

Neu

Panik unter Passagieren: U-Bahn entgleist in New Yorker Tunnel!

Neu

Putschversuch? Helikopter will Granaten über Gerichtshof abwerfen

Neu

"Gesetz zur Hilfe von Reichen": Trump schröpft seine Kernwähler

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.372
Anzeige

Chaos am Flughafen: Frau wirft Münzen in Triebwerk, weil sie abergläubisch ist

Neu

Juwelendiebe bauen Crash mit Fluchtwagen: Zwei Täter verschwunden

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.118
Anzeige

Verheerender Brand zerstört komplette Flüchtlingsunterkunft

Neu

Polizeipräsident hat auch Verständnis für Skandal-Party seiner Polizisten

Neu

Neue Regeln für Vermittlung von Sex-Jobs

Neu

Brexit: Wird Hering bald unbezahlbar?

Neu

Experten warnen: Künstliche Fingernägel können krank machen!

Neu

Hiermit kannst Du schlafen wie ein Baby

Anzeige

Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

5.742

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

4.045

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

344

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.976

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

7.533

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

2.280

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.492
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

13.404

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.716

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

4.197

Unbekannte randalieren auf Friedhof

373

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

12.774

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

240

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.915

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

123

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

11.577

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

281

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

112

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

11.260

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

2.067

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.888

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.392

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

4.414

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.973

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.548

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.834

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.220

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

175

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.282

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.892

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.960

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.882

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.342

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.191

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

193

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.968

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

17.550

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

11.337

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.956
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

244