BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

TOP

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.856
Anzeige
1.950

So heiß diskutiert Chemnitz die Verkehrs-Flatrate

Chemnitz - Kaum ein anderes Thema wird in Chemnitz derzeit heißer diskutiert als die von den Piraten vorgeschlagene Verkehrs-Flatrate. Das sagen MOPO24-User.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.
Viele der Chemnitzer bewerten die Verkehrs-Flatrate kritisch, wie die Posts bei MOPO24 zeigen.

Chemnitz - Sollen Chemnitzer Haushalte künftig eine Pauschale für kostenlosen CVAG-Nahverkehr zahlen? Die Piraten (MOPO24 berichtete) denken über eine Abgabe von 14 bis 24 Euro Euro nach.

Bei den Usern gibt es heftige Reaktionen, sie reichen von einem gewissen Verständnis bis hin zu großer Wut.

Hier einige Meinungen:

Franzi Winkler: Ich zahle nicht für etwas, das ich nicht nutze!!!

Chri Ma Le: Die haben wohl den Kopf erfroren oder zu heiß gebadet...

Eric Lorenz: Das können die vergessen. Keinen Cent kriegen die...

Frant Neuberk: Toll...sozusagen Zwangsgebühren für die CVAG...das hat man wohl bei nden Straßenräubern der GEZ aufgeschnappt??

Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.
Sie wollen die Haushaltspauschale im Chemnitzer Stadtrat durchsetzen: Andreas Wolf, Lars Faßmann und Toni Rotter (v.l.) von der Fraktion Volkssolidarität/Piraten.

Mike Pammler: Dass können sie mal schön vergessen. Ich beweg mich durch die Stadt mit dem Fahrrad. Was kommt dann für mich als nächstes zu? Maut für Radwege?

Sie spinnen doch! Die Preise der CVAG sind schon so überzogen. Jetzt ist mal Schluss! Ich benutze weder Bus noch Bahn, also zahl ich nicht für andere mit!

Es gibt auch positive Kommentare:

Roland Gerhard: Haha, die Idee eines ÖPNV frei für jeden ist ne schöne Idee. da gibt es glaub ich auch schon positive Modelle in Holland. Leider sieht man an den Kommentaren, dass Chemnitz noch nicht bereit ist für einen solchen Schritt.

Eine Finanzierung über Abgaben, wie die ehemals GEZ Gebühr wird aber keinen Rückhalt in der Bevölkerung finden was zum Scheitern führen wird. Schade eigentlich, den Chemnitz könnte eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen.

Claire Krube: Solidarität heißt das Zauberwort. Alle zahleneinen Beitrag, können die Öffentlichen nutzen, auf den Straßen weniger Autos. Top!

Würde es mega begrüßen, wenn Chemnitz so einen fortschrittlichen Schritt wagen würde. Das würde bundesweit überraschen ;-)

Die meisten Stimmen sind jedoch kritisch:

Micha El: Gott oh Gott, was sitzt da im Stadtrat? Oder wer hat diesen Piratennasen eine Stimme gegeben?

Nicole Szabo: Und wenn man nicht damit fährt? Dann muss man wohl auch bezahlen haha klar sicherlich, und wer kein Geld zum Zeitpunt hat bekommt wohl ne Strafe oder wie tzz sinnlos.

Christian Mau: Super Idee, so zieht die Stadt auch noch den letzten Cent aus den Taschen. Es trifft immer nur die, die für ihr Geld auf Arbeit gehen.

Fotos: Uwe Meinhold, Peter Zschage, PR

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

NEU

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.988
Anzeige

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

NEU

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

NEU

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

3.879

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.151

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

2.294

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

13.488

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

2.482

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

7.219

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.975

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.335

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.444

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

10.058

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

3.267

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.949

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.536

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

8.192

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.209

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

11.724

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.803

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.526

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.248

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.989

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.783

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.493

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.656

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.358

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

16.005

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.735

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.780

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.877

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.561

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.393

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.834

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.897

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.598

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

10.123

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

4.063

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.772

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.111

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.847