Dieb klaut Paket vor Haustür: Kaum zu fassen, was er hinterlässt

Saint Paul - Dreister geht es wohl kaum: Ein Paketdieb mit ungewöhnlichen Manieren hat eine Frau in der Großstadt Saint Paul im US-amerikanischen Bundesstaat Minnesota kurz vor Weihnachten um das für ihren Chef geplante Geschenk gebracht.

Statt des erwarteten Weihnachtsgeschenks fand die Frau vor ihrer Haustür lediglich einen Zettel.
Statt des erwarteten Weihnachtsgeschenks fand die Frau vor ihrer Haustür lediglich einen Zettel.  © 123RF/iriana88w (Symbolbild)

Als die Frau nach Medienberichten vom Freitag (Ortszeit) nach der Arbeit nach Hause kam, fand sie statt der vom Paketdienst angekündigten Sendung vor der Haustür lediglich ein Dankschreiben des Diebs.

"Nur ein schnelles Dankeschön für die Gelegenheit, ihr Paket zu klauen", hatte der oder die Unbekannte geschrieben. "Sehr nett von ihnen, danke." Statt einer Unterschrift endete das Schreiben mit den Worten "Der neue Besitzer ihres Pakets."

Die Polizei sucht nun nach möglichen weiteren Opfern, die in diesen Tagen auf ähnliche Art um ihre Weihnachtspakete gebracht wurden.

"Wir tun alles, um diese Typen festzunehmen", twitterte die Polizei und gab zugleich Tipps, wie ähnliche Paket-Diebstähle zu verhindern wären.

Bleibt abzuwarten, ob es der Polizei gelingt, dem Ganoven das Handwerk zu legen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0