Bedrohungslage! Teile des Berliner Hauptbahnhofs gesperrt

TOP

Die Bahn erhöht am Sonntag die Preise

TOP

Deshalb regen sich Kunden über diese Puppen im Schaufenster auf

NEU

Polizei sucht Messerstecher aus Berliner Supermarkt

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.932

Antänzer kurz nach seinem "Tanz" geschnappt!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!

Was war geschehen? Ein 46-Jähriger sprach auf dem Marktplatz Leipziger Gesetzeshüter an und schilderte, dass er kurz zuvor bestohlen worden sei. Er lief in dem Moment, als ihn zwei Männer auf Italienisch ansprachen und ins Gespräch verwickelten, an der Nikolaikirche vorbei.

Während der eine ihn ablenkte, stahl der andere das Portmonee. Zwar bemerkte der 46-Jährige den Diebstahl und folgte einem der Diebe, doch bekam er auf Verlangen lediglich seine Brieftasche zurück.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Dieb der Forderung demnach quasi "wortwörtlich" gefolgt. Das Bargeld – immerhin ein dreistelliger Geldbetrag! – blieb verschwunden.

Das sollte sein Kompagnon, der etliche Meter entfernt stand, in Verwahrung haben, so der Langfinger. Ganz Gentleman bot der dreiste Dieb an, sich zu kümmern, damit der 45-Jährige sein Geld zurück bekäme. Doch was gilt das Wort eines Diebes – in diesem Fall nichts.

Dann verschwanden die Diebe, die der Bestohlene den Polizisten exakt beschrieb. Sofort gab die Polizeistreife die Personenbeschreibung zur Fahndung weiter, wobei bekannt wurde, dass sich ein ähnlicher Fall nicht lange zuvor in der Großen Fleischergasse ereignet hatte.

In Höhe der Zentralhaltestelle sahen die Beamten zwei Männer (27, 34) im Müller-Park, auf die die Beschreibung passte.

Sofort hielten sie die beiden an und nahmen sie in Gewahrsam. Später kamen bei der Suche im Park sogar noch zwei Smartphone zum Vorschein, von denen eines dem in der Großen Fleischergasse Bestohlenen (45) gehörte – später dann – bei der Durchsuchung der Diebe auch das Bargeld.

Zwecks Beweissicherung erfolgte der Einsatz eines Fährtenhundes, der vom Feststellort der beiden dringend Tatverdächtigen bis zu den jeweiligen Tatorten lief. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des dreifachen, gewerbsmäßigen Diebstahls ordnete die Leipziger Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme wegen Wiederholungsgefahr an.

Foto: (Symbolbild) imago

Bund und Länder einig! Das bewirkt das Gesetzespaket zur Finanzreform

NEU

Trauer um Astronaut John Glenn

NEU

Arbeitsloser Bäcker zahlte kleinen Jungs Geld, damit sie ihn befummeln

NEU

Es geht um die Wurst! Diese Top-Acts kommen zum SemperOpernball

NEU

Freispruch oder Lebenslang? Zitterpartie für den Stückel-Kommissar

NEU

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

5.657

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

5.816

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

10.945

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

3.517

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

3.622

Mädchen posiert mit völlig abgemagertem Pferd für ein Selfie

5.693

18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

4.229

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

7.431

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

1.630

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

1.651

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

1.915

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

8.518

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

2.152

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

1.848

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

344

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

2.185

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

8.718

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

239

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

3.657

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

5.501

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

9.078

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

2.647

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

6.125

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

5.264

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

4.204

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

2.209

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

348

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

15.223

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

6.159

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

7.716

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

2.084

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.763
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

2.563

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.813
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

4.015

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

7.568

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.453

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

13.228