Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

Neu

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

Neu

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

Neu
11.122

Antänzer kurz nach seinem "Tanz" geschnappt!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!

Was war geschehen? Ein 46-Jähriger sprach auf dem Marktplatz Leipziger Gesetzeshüter an und schilderte, dass er kurz zuvor bestohlen worden sei. Er lief in dem Moment, als ihn zwei Männer auf Italienisch ansprachen und ins Gespräch verwickelten, an der Nikolaikirche vorbei.

Während der eine ihn ablenkte, stahl der andere das Portmonee. Zwar bemerkte der 46-Jährige den Diebstahl und folgte einem der Diebe, doch bekam er auf Verlangen lediglich seine Brieftasche zurück.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Dieb der Forderung demnach quasi "wortwörtlich" gefolgt. Das Bargeld – immerhin ein dreistelliger Geldbetrag! – blieb verschwunden.

Das sollte sein Kompagnon, der etliche Meter entfernt stand, in Verwahrung haben, so der Langfinger. Ganz Gentleman bot der dreiste Dieb an, sich zu kümmern, damit der 45-Jährige sein Geld zurück bekäme. Doch was gilt das Wort eines Diebes – in diesem Fall nichts.

Dann verschwanden die Diebe, die der Bestohlene den Polizisten exakt beschrieb. Sofort gab die Polizeistreife die Personenbeschreibung zur Fahndung weiter, wobei bekannt wurde, dass sich ein ähnlicher Fall nicht lange zuvor in der Großen Fleischergasse ereignet hatte.

In Höhe der Zentralhaltestelle sahen die Beamten zwei Männer (27, 34) im Müller-Park, auf die die Beschreibung passte.

Sofort hielten sie die beiden an und nahmen sie in Gewahrsam. Später kamen bei der Suche im Park sogar noch zwei Smartphone zum Vorschein, von denen eines dem in der Großen Fleischergasse Bestohlenen (45) gehörte – später dann – bei der Durchsuchung der Diebe auch das Bargeld.

Zwecks Beweissicherung erfolgte der Einsatz eines Fährtenhundes, der vom Feststellort der beiden dringend Tatverdächtigen bis zu den jeweiligen Tatorten lief. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des dreifachen, gewerbsmäßigen Diebstahls ordnete die Leipziger Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme wegen Wiederholungsgefahr an.

Foto: (Symbolbild) imago

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

Neu

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

Neu

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

Neu

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

Neu

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.910
Anzeige

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.278
Anzeige

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

3.007

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.265

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

3.990

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.687
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.352

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

3.566

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.136
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

4.385

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.101

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.415
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

160

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.222

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.343
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.748

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

505

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.225
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

7.198

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.822

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.376
Anzeige

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.195

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.796

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

9.980

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.218

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.089

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.448

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.622

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.207

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

853

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.061

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

47.289

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.469

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.141

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.749

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.020

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.740

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.405

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.833

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.475

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.980

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.253

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.044

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.978

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.179

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

4.129

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.829

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.678

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.998