Mutmaßlicher Mörder fährt auf Flucht zwei Polizisten tot

TOP
Update

Trotz Vorschlaghammer. Schmuckdiebe scheitern an dieser Glastür

TOP

Räuber überfallen Tankstelle, doch ein Verbrecher ist schon vor Ort

NEU

Wegen einer Drohne: Flugzeuge mussten ausweichen

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.545
Anzeige
11.064

Antänzer kurz nach seinem "Tanz" geschnappt!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!
Aufgrund der genauen Tänzer-Beschreibung (Ausländer, südländisch, sprach italienisch, schwarze, kurze Haare, dunkle Hautfarbe, bekleidet mit grauem Jogginganzug) konnten die Diebe geschnappt werden!

Leipzig - Ein Bestohlener meldete der Polizei, dass er in der Nähe der Nikolai-Kirche Opfer eines "Antänzers" wurde. Die Polizei konnte die Täter schnappen!

Was war geschehen? Ein 46-Jähriger sprach auf dem Marktplatz Leipziger Gesetzeshüter an und schilderte, dass er kurz zuvor bestohlen worden sei. Er lief in dem Moment, als ihn zwei Männer auf Italienisch ansprachen und ins Gespräch verwickelten, an der Nikolaikirche vorbei.

Während der eine ihn ablenkte, stahl der andere das Portmonee. Zwar bemerkte der 46-Jährige den Diebstahl und folgte einem der Diebe, doch bekam er auf Verlangen lediglich seine Brieftasche zurück.

Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Dieb der Forderung demnach quasi "wortwörtlich" gefolgt. Das Bargeld – immerhin ein dreistelliger Geldbetrag! – blieb verschwunden.

Das sollte sein Kompagnon, der etliche Meter entfernt stand, in Verwahrung haben, so der Langfinger. Ganz Gentleman bot der dreiste Dieb an, sich zu kümmern, damit der 45-Jährige sein Geld zurück bekäme. Doch was gilt das Wort eines Diebes – in diesem Fall nichts.

Dann verschwanden die Diebe, die der Bestohlene den Polizisten exakt beschrieb. Sofort gab die Polizeistreife die Personenbeschreibung zur Fahndung weiter, wobei bekannt wurde, dass sich ein ähnlicher Fall nicht lange zuvor in der Großen Fleischergasse ereignet hatte.

In Höhe der Zentralhaltestelle sahen die Beamten zwei Männer (27, 34) im Müller-Park, auf die die Beschreibung passte.

Sofort hielten sie die beiden an und nahmen sie in Gewahrsam. Später kamen bei der Suche im Park sogar noch zwei Smartphone zum Vorschein, von denen eines dem in der Großen Fleischergasse Bestohlenen (45) gehörte – später dann – bei der Durchsuchung der Diebe auch das Bargeld.

Zwecks Beweissicherung erfolgte der Einsatz eines Fährtenhundes, der vom Feststellort der beiden dringend Tatverdächtigen bis zu den jeweiligen Tatorten lief. Aufgrund des dringenden Tatverdachts des dreifachen, gewerbsmäßigen Diebstahls ordnete die Leipziger Staatsanwaltschaft die vorläufige Festnahme wegen Wiederholungsgefahr an.

Foto: (Symbolbild) imago

Diese Tatort-Komissare machen nach 20 Jahren Schluss

NEU

Hier fand die Polizei das seit Fasching vermisste Mädchen wieder

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.194
Anzeige

Ausgeladen! Darum waren Kim Kardashian und Kanye West bei Oscar-Partys unerwünscht

NEU

Haftbefehl! Das ist der Leipziger Stückel-Mörder, das sind seine Opfer

11.037

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

12.433
Anzeige

Diese beiden müssen wegen Rassismus 28 Jahre in den Knast

4.344

Erfundene Vergewaltigung kommt jetzt doch vor Gericht

3.292

Stoffwechsel-Erkrankung: So hässlich lästert das Netz über Mario Götze

5.581

Für bessere Luft: Deutsche sollen bis Ostern aufs Auto verzichten

2.020

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

816

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

1.979

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

3.906

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

7.308

Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

9.965
Update

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

919

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

6.325

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

3.231

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

6.931

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

456

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

4.336

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

3.613

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

2.213

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

4.947

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

6.737

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

4.273

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.871

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

8.767

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

9.949

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

18.338

Was ist das denn für ein Seemonster?

8.416

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

29.729

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

6.010

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.629

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

6.268

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

14.613

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

2.001

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

22.617

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.807

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

7.078

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

3.208

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.581