12.000 Euro! Dieb klaut Luxus-Bike am helllichten Tag aus Laden

Dieses Bike wurde am Montagnachmittag aus einem Fahrradladen an der Magdeburger Goldschmiedebrücke gestohlen.
Dieses Bike wurde am Montagnachmittag aus einem Fahrradladen an der Magdeburger Goldschmiedebrücke gestohlen.  © Polizei Magdeburg

Magdeburg - Die Magdeburger Polizei sucht nach dem dreisten Dieb eines 12.000 Euro teuren Luxus-Bikes. Der Unbekannte entwendete das Rennrad am Montagnachmittag während der Öffnungszeit aus dem Geschäft.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17 Uhr in einem Fahrradgeschäft an der Goldschmiedebrücke. Laut Polizei hatte sich der vermeintliche Kunde zuvor umfassend über das teure Rennrad informiert.

Nach ersten Ermittlungen soll der Täter das Geschäft zunächst verlassen und wenig später wieder betreten haben. Er ging hoch in die obere Etage des Ladens und schnappte sich das Luxus-Fahrrad in einem unbeachteten Moment.

Beschreibungen zufolge war der Täter Mitte 20 und hatte eine sportliche Figur. Die Polizei bittet Kunden und Passanten, die Montagnachmittag etwas gesehen haben könnten, sich bei der Magdeburger Polizei zu melden. Tel.: 0391/546 1740.

Eventuell wurde das Rad auch bereits zum Kauf angeboten.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0