Diebe plündern Bauhof direkt neben Polizeistation

In Sichtweite liegt die Polizeistation - das schreckte die Diebe aber scheinbar nicht ab.
In Sichtweite liegt die Polizeistation - das schreckte die Diebe aber scheinbar nicht ab.

Von Eric Hofmann

Radeburg - Das ist wirklich dreist: Direkt neben dem Radeburger Polizeiposten stiegen Ganoven in den städtischen Bauhof ein, bedienten sich dort an Werkzeugen im Wert von 5000 Euro.

Über Nacht stiegen die Langfinger über einen Zaun in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee, brachen dahinter die Lagerhalle des Bauhofs auf. Dort packten sie Kettensägen, Freischneider sowie anderes Werkzeug ein und verschwanden.

Zurück blieb ein Sachschaden von 200 Euro.

Doch der Polizeiposten konnte den Bruch nicht verhindern. Er ist nur in unregelmäßigen Abständen besetzt, war es zum Zeitpunkt der Tat nicht.

Dieser Baustoffhandel (re.) liegt gegenüber der Polizeistation (li.).
Dieser Baustoffhandel (re.) liegt gegenüber der Polizeistation (li.).

Fotos: Christian Essler


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0