Klatsche für Merkel +++ AfD Dritter +++ SPD will Regierung verlassen

Top

Regiert uns künftig eine Jamaika-Koalition?

Top

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

4.988
Anzeige

Woher kamen eigentlich die vielen AfD-Wähler?

Top
5.750

Polizei schnappt fünf Diebe in einer Nacht

Fünf auf einen Streich: Die Polizei in Chemnitz schnappte sich in der Nacht gleich mehrere mutmaßliche Diebe.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.

Chemnitz - Fünf mutmaßliche Diebe konnten in der Nacht zum Montag in Chemnitz vorläufig festgenommen werden.

Auf einem Firmengelände in der Blankenburgstraße hatte der Wachschutz mehrere dunkel gekleidete Personen beobachtet, die sich auf dem Gelände an Fahrzeugen zu schaffen machten. 

Wie sich dann herausstellte, hatte man auf dem Firmengelände an 35 Fahrzeugen Außenspiegel demontiert und Radnabendeckel gestohlen.

Nahe einer Tankstelle stießen die Beamten auf einen abgestellten Ford und dann, hinter einer Hecke, auf vier Männer (19, 21, 23, 25), die sich offenbar vor den Polizisten versteckt hatten. 

In der Nähe des Autos fand man eine Tasche mit Spiegelgläsern und Radnabendeckeln. Solche Fahrzeugteile lagen auch in dem Wagen. Dieser und das Diebesgut wurden beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei.

Eine Stunde später wurden die Beamten zu einer Gaststätte in der Ahornstraße gerufen. Im Gebäude brannte Licht, an Türen waren Hebelspuren zu finden und Fenster standen offen. Im Haus bemerkten die Polizisten dann einen Mann, weshalb sie Verstärkung anforderten, um das Gebäude zu umstellen. 

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnte der mutmaßliche Einbrecher (37) gestellt werden. Er hatte mehrere Schachteln Zigaretten sowie drei Geldbörsen, die offenbar aus dem Gasthaus stammten, bei sich.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an. Schadensangaben liegen bisher nicht vor.

UPDATE 18.10.2016:

Am Dienstag sind die Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz dem Haftrichter vorgeführt worden, welcher Haftbefehle gegen sie erließ. Die Männer brachte man anschließend in Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: Marko Förster, Imago

Schock: Polizei stoppt dieses blutverschmierte Auto

Top

Lautstarter Protest: Demonstration gegen AfD-Wahlparty

Neu
Update

TAG24 sucht genau Dich!

61.783
Anzeige

Eigene Tochter getötet? Maddies Vater macht sich sehr verdächtig!

Neu

Bundestagswahl im Live-Ticker: So wählt Berlin!

Neu
Live

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

91.985
Anzeige

Frisch verliebt! Darum hat Denise Temlitz ihren Freund so lange geheim gehalten

Neu

Frau düst mit fast drei Promille durch Kreisverkehr

Neu

Mann (28) bei Streit in Asylbewerber-Heim zu Tode geprügelt

Neu

Horror-Verlobte obdachlos: So viel Pech hatte sie seit dem Betrug

Neu

Wahlpanne! Erststimme fehlt auf Stimmzetteln

Neu

Nackter Wahnsinn: Verkehrsstau am FKK-Strand

Neu

Frau verwechselt Gas mit Bremse und der Ehemann sitzt im Weg: Krankenhaus!

Neu

Riesen-Betrug beim Oktoberfest! So schummeln die Wirte bei der Biermenge

Neu

Horror! Ärzte finden DAS im Auge eines Jungen

Neu

An der "Wahlurne": Oliver Pocher wählt die AfD

Neu

Müssen unsere Kastanien wegen dieser Larve sterben?

143

Irre! Wegen fünf Wählern sitzen hier sechs Wahlhelfer rum...

8.996

Horrorcrash! Anhänger löst sich und klemmt Rentner ein

1.009

Babyleiche in Müllsack entdeckt: Mordkommission ermittelt

1.112

Aus Protest: Honecker-Pfarrer verweigert "GEZ"

1.880

Artikel "Gebraucht": Berliner versteigert Martin Schulz' Wasserglas

314

Neuer Job: Jenny Elvers fast nackt vor der Kamera

1.488

Frau bei Passkontrolle festgehalten: Securitys trauen bei diesem Ausweis ihren Augen nicht

4.619

Paar hat Sex bei Domino's: Jetzt droht ihnen Knast!

1.135

Mann sperrt Frau stundenlang in der Küche ein

1.196

Feuer auf Passagierschiff ausgebrochen! Großeinsatz auf der Elbe

6.203

Ein Friseurbesuch rettete dieser Frau das Leben

2.896

Hier muss die Feuerwehr einen Mann aus einem Fluss retten

757

Wegen Burkaverbot im Auto: Zentralrat der Muslime ist empört

2.446

Hackedicht! Rollerfahrer kippt an der Ampel vor den Augen der Polizei um

1.007

Wahlbeteiligung in Hessen deutlich höher als 2013

98

Junge tötet seine Chefin, weil sie Sex mit ihm will

5.144

Frau auf Toilette verprügelt und vergewaltigt

10.493

Fallschirmspringer macht bei Landung fatalen Fehler

1.128

Diese Stadträtin muss wegen einer AfD-Demo vor Gericht

2.170

Kripo ermittelt! Bauarbeiter stirbt auf A3

2.208

Auf dem Heimweg: Mann drückt Frau gegen Baum und versucht sie zu vergewaltigen

3.619

So hoch ist die Wahlbeteiligung bisher in Berlin

1.284

Nachbar will Haustür öffnen und entdeckt totes Kind an Klinke

2.855

"Leck mich am A****!" Frau (28) streckt Polizisten nackten Po entgegen

4.239

Es passiert wirklich! Russen-Angriff auf die Bundestagswahl im Internet

8.415

So viele Menschen sind in NRW bisher wählen gegangen

478

So wenige Thüringer sind bisher zur Wahl gegangen

1.198

Versehentlich Frau beim Fessel-Sex-Spiel erdrosselt: Sagt ihr Mann wirklich die Wahrheit?

1.857

Droht Micaela Schäfer wegen diesem Foto der Knast?

22.109

Er rammte mehrere Autos: Teenager fährt auf Drogen mit Opas Auto

994

Streit eskaliert: Mann wird mit Scherben das Gesicht zerschnitten

1.663

Bundestagswahl 2017: So viele Sachsen haben bisher gewählt

21.162
Update

Sie haben ihn! Polizei schnappt Serien-Bankräuber auf der Flucht

1.890

Video: Mann randaliert vor Laden, doch das endet böse für ihn

4.225

Polizistin bei Verfolgungsjagd schwer verletzt

3.050

Mitten in Deutschland: Zwei Meter langer Python liegt an Wegesrand

2.144

In letzter Sekunde: Student rettet schwerverletzten Mann von U-Bahn-Gleis

2.329

Student 60 Stunden in dunkler Höhle eingesperrt

1.411