Schwerer Unfall bei Indy 500: Auto fliegt durch die Luft!

Top

Explosion reißt Außenwände eines Hauses weg

Top

Amoklauf! 35-Jähriger erschießt acht Menschen

3.300

Deutsche Diane Kruger als beste Schauspielerin geehrt

643

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.793
Anzeige
5.746

Polizei schnappt fünf Diebe in einer Nacht

Fünf auf einen Streich: Die Polizei in Chemnitz schnappte sich in der Nacht gleich mehrere mutmaßliche Diebe.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.

Chemnitz - Fünf mutmaßliche Diebe konnten in der Nacht zum Montag in Chemnitz vorläufig festgenommen werden.

Auf einem Firmengelände in der Blankenburgstraße hatte der Wachschutz mehrere dunkel gekleidete Personen beobachtet, die sich auf dem Gelände an Fahrzeugen zu schaffen machten. 

Wie sich dann herausstellte, hatte man auf dem Firmengelände an 35 Fahrzeugen Außenspiegel demontiert und Radnabendeckel gestohlen.

Nahe einer Tankstelle stießen die Beamten auf einen abgestellten Ford und dann, hinter einer Hecke, auf vier Männer (19, 21, 23, 25), die sich offenbar vor den Polizisten versteckt hatten. 

In der Nähe des Autos fand man eine Tasche mit Spiegelgläsern und Radnabendeckeln. Solche Fahrzeugteile lagen auch in dem Wagen. Dieser und das Diebesgut wurden beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei.

Eine Stunde später wurden die Beamten zu einer Gaststätte in der Ahornstraße gerufen. Im Gebäude brannte Licht, an Türen waren Hebelspuren zu finden und Fenster standen offen. Im Haus bemerkten die Polizisten dann einen Mann, weshalb sie Verstärkung anforderten, um das Gebäude zu umstellen. 

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnte der mutmaßliche Einbrecher (37) gestellt werden. Er hatte mehrere Schachteln Zigaretten sowie drei Geldbörsen, die offenbar aus dem Gasthaus stammten, bei sich.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an. Schadensangaben liegen bisher nicht vor.

UPDATE 18.10.2016:

Am Dienstag sind die Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz dem Haftrichter vorgeführt worden, welcher Haftbefehle gegen sie erließ. Die Männer brachte man anschließend in Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: Marko Förster, Imago

So schwer hat es BVB-Star Marco Reus diesmal erwischt

3.797

Ungenießbar! Schlange würgt eine ganze Plastikflasche raus

2.281

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.484
Anzeige

Stehen bald diese Roboter statt Pfarrer in den Kirchen?

546

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an

4.963

Dieses musikalische Meisterwerk wird heute 50 Jahre alt!

736

Hate wie bei Sarah Lombardi? So rechtfertigt sich GZSZ-Jörn!

10.975

Hier ist ein vermisster Junge in einem Gangsta-Rap-Video zu sehen

6.371

Betrüger versuchen Tote von Manchester zu missbrauchen

5.634

Unter Drogen! Fashion-Model schrottet Luxusschlitten

1.622

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.299
Anzeige

Zoff unter C-Promis: Melanie Müller disst Ballermann-Kollegen!

2.339

Sorge um Vanessa Mai: Sie wiegt nur noch 48 Kilo!

4.474

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.782
Anzeige

Unwettergefahr! Die nächsten Tage werden richtig ungemütlich

19.831

Linken-Politiker will sexy Werbung in der Stadt verbieten

1.381

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

25.980
Anzeige

Tod am U-Bahnhof: 21-Jähriger wird von Zug mitgeschleift

2.784

Jetzt spricht das Antisemitismus-Opfer von einer Berliner Schule

2.822

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

8.123
Anzeige

Lastwagen rollt in Wohnhaus! 120.000 Euro Schaden

8.669

Parteirivalen wollen Direktkandidatur von AfD-Petry verhindern

1.637

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.986
Anzeige

Mit diesem Foto sorgt Cathy Hummels für Spekulationen!

8.150

Linksradikale versuchen drei Festgenommene zu befreien

5.203

"Billigster Dreck" - Aldi-Steak löst heftige Debatte im Netz aus

16.324

BVG planen Offensive gegen Schwarzfahrer in Bussen

516

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

382

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

5.952

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

16.830

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

10.308

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

4.880

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

4.976

Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

8.045

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

7.959

Berliner Polizei fährt teilweise noch mit Autos aus den 80ern

1.106

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

38.670

Berliner Polizei zieht positive Pokalfinal-Bilanz

144

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

4.987

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

10.971

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

5.081

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

13.545

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

3.654

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

3.146

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

2.858

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.621

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

5.416

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.553

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

2.523

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

6.298

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

8.435

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.737

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

919

Von dieser Katze bekommt man Albträume

5.755