Anschläge auf Bundeswehr geplant: SEK fasst Terror-Verdächtigen

TOP

Junger Mann will seine Familie töten. Tatort-Wettlauf gegen die Zeit

TOP

Frau vernascht Mann mitten im Münchner Hauptbahnhof

TOP

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.731

Polizei schnappt fünf Diebe in einer Nacht

Fünf auf einen Streich: Die Polizei in Chemnitz schnappte sich in der Nacht gleich mehrere mutmaßliche Diebe.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.
Erfolg für die Chemnitzer Polizei: Gleich fünf Täter gingen den Beamten in einer Nacht ins Netz.

Chemnitz - Fünf mutmaßliche Diebe konnten in der Nacht zum Montag in Chemnitz vorläufig festgenommen werden.

Auf einem Firmengelände in der Blankenburgstraße hatte der Wachschutz mehrere dunkel gekleidete Personen beobachtet, die sich auf dem Gelände an Fahrzeugen zu schaffen machten. 

Wie sich dann herausstellte, hatte man auf dem Firmengelände an 35 Fahrzeugen Außenspiegel demontiert und Radnabendeckel gestohlen.

Nahe einer Tankstelle stießen die Beamten auf einen abgestellten Ford und dann, hinter einer Hecke, auf vier Männer (19, 21, 23, 25), die sich offenbar vor den Polizisten versteckt hatten. 

In der Nähe des Autos fand man eine Tasche mit Spiegelgläsern und Radnabendeckeln. Solche Fahrzeugteile lagen auch in dem Wagen. Dieser und das Diebesgut wurden beschlagnahmt. Die mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und befinden sich noch im Gewahrsam der Polizei.

Eine Stunde später wurden die Beamten zu einer Gaststätte in der Ahornstraße gerufen. Im Gebäude brannte Licht, an Türen waren Hebelspuren zu finden und Fenster standen offen. Im Haus bemerkten die Polizisten dann einen Mann, weshalb sie Verstärkung anforderten, um das Gebäude zu umstellen. 

Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung konnte der mutmaßliche Einbrecher (37) gestellt werden. Er hatte mehrere Schachteln Zigaretten sowie drei Geldbörsen, die offenbar aus dem Gasthaus stammten, bei sich.

Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor. Er wurde festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Ermittlungen dauern in beiden Fällen noch an. Schadensangaben liegen bisher nicht vor.

UPDATE 18.10.2016:

Am Dienstag sind die Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Chemnitz dem Haftrichter vorgeführt worden, welcher Haftbefehle gegen sie erließ. Die Männer brachte man anschließend in Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen dauern an.

Fotos: Marko Förster, Imago

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

NEU

Donald Trump hat die Torte von Obama kopiert

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

So viel Dschungel steckt in euren Wohnungen

NEU

Demenzkranker Opa ersticht seine Ehefrau

2.196

Mehrheit will Partei-Rauswurf von AfD-Höcke

1.917

Fahrer verliert Kaminofen auf der Autobahn

2.067

Diesen deutschen Fußballer finden Frauen besonders heiß

2.162

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

2.302

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

3.202

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

3.204

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

8.269

Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

448

Ein Verletzter: Berliner Polizeiautos mit Steinen beworfen

1.159
Update

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

2.037

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

4.054

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

9.256

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

4.291

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

1.055

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

10.612

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

2.711

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

2.482

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

3.251

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

6.430

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

4.419

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

6.859

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

2.248

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

3.351

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

3.198

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

5.024
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

695

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

2.193

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

9.505

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

1.013

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.735

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.167

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

16.321

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

22.307

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

7.268

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

6.700

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.176

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.860

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

4.210