Seid Ihr heute zufällig neben diesem Büffelkopf aufgewacht?

Leipzig - Na nu, wie ist ihnen das denn gelungen?! Dreisten Dieben ist es tatsächlich gelungen, bei laufendem Disco-Betrieb den berühmten Büffelkopf aus dem Elsterartig zu stehlen!

Der Leipziger Club Elsterartig auf dem Dittrichring vermisst sein liebstes Bar-Accessoire.
Der Leipziger Club Elsterartig auf dem Dittrichring vermisst sein liebstes Bar-Accessoire.  © Screenshot/Facebook/Elsterartig

Am Samstag teilten die Club-Betreiber ihren Fans die traurige Nachricht mit: "In der Nacht von Donnerstag zu Freitag wurde gegen 5 Uhr am Morgen unser geliebter Büffel (siehe altes Foto) im Elsterartig von der Wand entfernt und gestohlen!"

Während die Besitzer Videomaterial auswerten, um den/die Täter zu identifizieren, hoffen sie ebenfalls auf Hinweise durch die Party-Gäste. "Wer hat eventuell etwas gesehen, vielleicht auch schon im Internet bei Ebay, auf einem Flohmarkt oder irgendwo anders?" Bei dem Büffelkopf handle es sich um ein "absolutes Unikat", das mehrere tausend Euro wert sei.

Die Facebook-User zeigen ihre Anteilnahme, nehmen's aber auch mit Humor. "Erinnert mich an 'How I Met Your Mother' mit dem blauen Horn", schreibt Peter L. "Vielleicht ist es ja der Beginn einer ganz tollen Liebe und in 5 Jahren bekommt ihr ihn wieder?"

Alexander F. schreibt: "Klar sollte es eine Anzeige an den oder diejenigen [Rechtschreibung von der Redaktion übernommen] geben, aber auch einen kleinen high five. Muss man erstmal schaffen das Ding aus dem Laden zu schleppen ohne das es jemanden in dem Moment juckt."

Vielleicht sind die Diebe ja heute Morgen selbst überrascht neben dem Tier aufgewacht und der Büffel findet zurück zu seiner Elster...


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0