Clan-Fehde! 80 Menschen prügeln sich und bewerfen Polizisten mit Flaschen

Top

Hertha feiert den Dortmunder Pokalsieg

Neu

Vom Winde verweht: Motorradfahrer verliert 9000 Euro

Neu

Darum sorgt dieses Hochzeits-Foto nur für Gelächter

Neu
4.637

Autsch! Diese Aue-Liebe geht unter die Haut

Aue - Diese Liebe zum FC Erzgebirge Aue geht defintiv unter die Haut. Fan Jennifer Löffler (23) hat sich das komplette Steigerlied auf den Rücken tätowieren lassen.
Jennifer Löffler würde sich aus Schmerzgründen das Tattoo zwar nie wieder stechen lassen, bereut es aber nicht.
Jennifer Löffler würde sich aus Schmerzgründen das Tattoo zwar nie wieder stechen lassen, bereut es aber nicht.

Von Thomas Nahrendorf

Aue - Wer aus welchem Grund auch immer hinter dieser Frau steht, der kann den Steigermarsch singen. "Glück auf, der Steiger kommt..." Jennifer Löffler hat sich das Einlauflied des FC Erzgebirge Wort für Wort, Zeile für Zeile auf den Rücken tätowieren lassen.

Oben drüber ist das FCE-Emblem samt Flügeln zu sehen. Das geht buchstäblich unter die Haut.

Ist das Liebe? Ist das Leidenschaft oder schon ein bisschen Crazy? Die 23-Jährige aus Aue lacht: "Ja, ist schon verrückt, aber ich wollte etwas Besonderes, was Einmaliges."

Das, ohne Zweifel, ist ihr gelungen. Vor zwei Jahren kam sie auf die Idee, das Lied auf ihrem Rücken plakatieren zu lassen. Zwei Sitzungen à drei Stunden waren für das Rückenbild notwendig.

Auch am Arm hat sich Jennifer ein Aue-Tattoo stechen lassen.
Auch am Arm hat sich Jennifer ein Aue-Tattoo stechen lassen.

"Das hat tierisch wehgetan, würde ich nie wieder machen. Aber es hat sich gelohnt."

Zumal es ihre zweite Sympathiebekundung für die "Veilchen" ist. Auf dem Unteram leuchtet ebenfalls das Emblem, in Herzform allerdings. Was man nicht alles aus Liebe macht?

Die zu Aue hält seit 2003, die zu ihrem Mann David auch schon paar Jährchen.Und der findet das Tattoo nach eigenen Worten "einfach nur geil".

Und ihre Mitmenschen? "Na, meine Eltern war erst einmal völlig geschockt", schmunzelt die Altenpflegerin. "Aber mittlerweile finden sie es gut."

Bei den Heimspielen steht Jennifer natürlich bei den Hardcore-Fans, dort musste sie schon manchen blöden Spruch und Frotzeleien ertragen.

"Da stehe ich drüber. Die meisten Reaktionen sind aber durchaus positiv." Und außerdem ist das ja auch irgendwie gut für die Fans, die hinter ihr im Block stehen und den Text des Steigermarsches vergessen haben.

Die müssen nur Jennifer Löffler bitten, einmal ihren Rücken zu entblößen. Garantiert sind danach alle textsicher.

Fotos: Katja Lippmann-Wagner

Ablehnung? Daniela Katzenberger hält sich von anderen Müttern fern

Neu

Dieses Foto zeigt den Manchester-Bomber, kurz bevor er sich in die Luft sprengt

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

25.396
Anzeige

Männer quälen Alligator mit Bier und füllen ihn ab

Neu

Nachbarn rufen Polizei wegen randalierendem Mann. Kurz darauf ist er tot

Neu

Helene Fischer gnadenlos ausgebuht! ARD muss Mikros leiser machen

22.440

Wegen dieses Fehlers waren plötzlich all ihre Fotos auf dem iPhone weg

1.933

Clean eating: Was ist das eigentlich?

8.806
Anzeige

Nach erneutem Pyro-Ärger: DFB spricht von "krimineller Energie"

7.852

Nackter liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

3.618

Vorfahrt genommen: 21-Jähriger stirbt noch an Unfallstelle

6.613

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.998
Anzeige

Einbruch ins Finanzamt: Mann will nicht sprechen

2.401

Nach Melanie Müller: Bald ein Baby für Micaela Schäfer?

1.772

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.616
Anzeige

Er sehnt sich nach seinen Delfinen: Benjamin braucht Eure Hilfe!

1.551

2:1! Dortmund holt DFB-Pokal gegen Frankfurt

1.453

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

5.209
Anzeige

Nach Kneipe: Til Schweiger eröffnet auch noch Hotel

4.326

Stromausfälle, weil Kleinflugzeug notlanden muss

2.177

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

29.452
Anzeige

Starfotograf fand Nackte peinlich, bis er ein Topmodel traf

1.981

Sara Kulka überrascht mit fragwürdigem Erziehungstipp!

5.035

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

9.638
Anzeige

Dieses Hollywood-Traumpaar hat sich getrennt

6.883

Hier rettet die Feuerwehr Schwerverletzte aus Unfall-Wrack

5.080

Computer-Ausfall: British Airways streicht alle Flüge in London!

768

Von dieser Katze bekommt man Albträume

4.464

Die Drogenbilanz der Berliner Gefängnisse

1.457

Mit 43! Heidi Klum zeigt sich splitternackt

29.120

ARD will Hass: "Sagt es ins Gesicht!"

3.820

Geisterfahrer sorgt für Chaos auf der A2: Mehrere Schwerverletzte

8.070
Update

Ist das der Durchbruch bei Cellulite?

10.325

AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel fordert Kopftuchverbot

2.179

500-Kilo-Hengst muss aus Schlamm gerettet werden

2.651

Rallye-Auto rast in Zuschauer und tötet ein Kind

7.516

"Das war's jetzt": Honey macht Schluss!

13.727

Angela Merkel bringt Publikum mit Obama-Witz zum Lachen

7.115

Schlimmer Verkehrsunfall: Fußgängerin wird von Pkw erfasst und stirbt

3.638

Warum lassen sich jetzt so viele Briten diese Biene stechen?

3.005

Ignoranz? Trump will Regierungschef nicht zuhören

4.383

Eingeschlossen! Zwei Kleinkinder sterben in heißem Auto

23.947

Streit im Restaurant: Mann attackiert Ex-Freundin und neuen Freund!

2.671

Vergewaltigung der Camperin: Polizei soll Hilfe-Anruf des Freundes nicht ernst genommen haben

9.259

Pfleger Ohrläppchen abgeschnitten: Dann floh der Gefangene

2.022

18-Jähriger kracht bei Unfall mit Transporter in drei Bäume

617

Trend immer noch nicht vorbei? In dieser Stadt fährt jetzt ein Einhorn-Bus

8.184

CSU will WhatsApp-Chats überwachen lassen

2.276

Kirchentag und Pokalfinale. Wo schlafen die eigentlich alle?

895

Sonnencreme und Sperma! Das müssen Männer wissen

28.726

"Sie wird sich nackig machen" - Wird die neue Bachelorette-Staffel echt so heiß?

4.257

Berlin stattet alle U-Bahnhöfe mit WLAN aus

355

Nach bestialischem Mord an neunjährigem Jaden: Jetzt sprechen seine Eltern

17.869

Ultraschall von Mama Müller: Was wird's denn nun, Melli?

8.256

Nach 17 Jahren Kinderwunsch: Damit hätten sie nicht gerechnet...

7.663