Handys von Asylbewerbern sollen ausspioniert werden

NEU

Deutscher Internet-Betrüger Kim Dotcom wird in die USA ausgeliefert

NEU

Polizei erschießt mutmaßlichen Einbrecher

NEU

Flugzeug stürzt im Nebel ab und bricht auseinander

2.092

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

7.569
Anzeige
7.358

Peinlicher Fehler mit CSD-Fahnen vor Semperoper

Dresden - Peinlich, peinlich: Weil die Schlaufen der Fahnen für den Christopher-Street-Day in Dresden zu eng genäht wurden, konnte CSD-Organisator Ronald Zenker seine bunten Fahnen am Freitag nicht vor der Semperoper aufhängen.
Ein Techniker versucht verzweifelt, die Fahne mit den engen Schlaufen über die Fahnenstange zu bekommen. Vergebens.
Ein Techniker versucht verzweifelt, die Fahne mit den engen Schlaufen über die Fahnenstange zu bekommen. Vergebens.

Dresden - Peinlich, peinlich: Weil die Schlaufen der Fahnen für den Christopher-Street-Day in Dresden zu eng genäht wurden, konnte CSD-Organisator Ronald Zenker seine bunten Fahnen am Freitag nicht vor der Semperoper aufhängen.

Stolz verkündete Ronald Zenker bei Facebook die Erlaubnis, sechs Fahnen anläßlich des Christopher Street Days (30.05. -07.06.) in Dresden an den Fahnenstangen vor der Semperoper hissen zu dürfen.

Um 10 Uhr sollte die Aktion starten. Um 10:15 Uhr war sie allerdings wieder beendet - wegen eines kleinen aber feinen Fehlers.

Die Schlaufen in den CSD-Fahnen waren zu eng für den Fahnenmast, ein Aughängen damit unmöglich. Zenker brach die Aktion kurzerhand ab, verabschiedete sich in Richtung Baumarkt. Nun sollen Kabelbinder das Problem lösen.

Obwohl das Areal vor der Semperoper zur Sicherheitszone des G7-Gipfels gehört, gaben die Beamten nach kurzen Diskussionen doch ihr Einverständnis. Jetzt droht den CSD-Fahnen dennoch das Aus...

Auch CSD-Organisator Ronald Zenker (links) kann hier nicht helfen.
Auch CSD-Organisator Ronald Zenker (links) kann hier nicht helfen.
Die Fahnen bleiben erst Mal liegen. Nun sollen Kabelbinder aus dem Baumarkt helfen.
Die Fahnen bleiben erst Mal liegen. Nun sollen Kabelbinder aus dem Baumarkt helfen.
Gegen 11 Uhr klappte es dann: Die Fahnen wurden mit Kabelbindern erfolgreich gehisst.
Gegen 11 Uhr klappte es dann: Die Fahnen wurden mit Kabelbindern erfolgreich gehisst.

Fotos: Ove Landgraf, Juliane Bauermeister

Wie lange hält der Staudamm von Oroville noch?

6.611

15.000-Volt-Leitung stürzt am Hamburger Hauptbahnhof auf ICE

3.089
Update

Sturz von Faschingswagen! 29-Jähriger schwer verletzt

2.849

Sky stichelt gegen Ostwestfalen: Spottet der Sender über Bielefeld?

2.519

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

4.387
Anzeige

Diese 10 Fragen und Antworten bereiten Euch auf die Pflege vor

3.159

Jetzt muss sie hinter Gitter! Lehrerin prahlt in TV-Show von Sex mit Schüler

5.200

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

7.282
Anzeige

31-Jähriger meldet nach Suff-Fahrt Auto als gestohlen

2.269

Schrecklicher Gestank: Frau wird nach sieben Monaten gerettet

20.240

So 'n Fasching! So wird der "Tatort"

1.753

Glühender Feuerball rast auf Erde zu

8.711

Chilenischer Tomatenkrieg ausgebrochen!

1.836

Opel-Übernahme: Noch keine schriftlichen Zusagen der Franzosen

1.130

TV-Hammer: Spielen Ronaldo und Jolie bald in einer Serie mit?

981

Mutter findet beide Söhne tot in Wohnung des Vaters

15.676

Vor den Augen seiner Tochter! Vater schießt sich in den Hals

6.944

Von Drogen überflutet! Massen-Überdosis auf Musikfestival

6.780

Trump erfindet Terroranschlag in Schweden

4.380

Mann zwingt Güterzug zum Halten und will dann mitfahren

2.786

Unfassbar: Mutter stillt Baby mit 1,8 Promille im Blut

7.608

Fünftes WM-Gold: Dahlmeier schreibt Biathlon-Geschichte

2.000

Oma rast mit Vollgas durch die Waschanlage: 90.000 Euro Schaden

6.692

Kill-Bill-Plakat! So kämpft eine Frau ums Bürgermeister-Amt

2.292

Hund mit Auto Gassi geführt: So viel muss der Halter blechen!

4.977

15-Jährigem droht Unfruchtbarkeit! Krankenkasse will nicht zahlen

8.399

Schlagerstar Anna-Maria hat ein Problem mit ihren Hunden

3.368

Bein von U-Bahn abgerissen: Verursacher wieder auf freiem Fuß

4.366

Chantal ist wieder da! Vermisste aus Berlin unverletzt gefunden

6.729
Update

Großdemo: 160.000 Menschen wollen mehr Flüchtlinge im eigenen Land

7.771

Polizei sucht stundenlang: Navi führt junge Frau in die Irre

3.140

Platzt jetzt die Hochzeit von "Bauer sucht Frau"-Traumpaar?

10.517

Lkw kracht in Auto: Ehepaar stirbt!

7.071

Taxifahrer fährt randalierenden Nachtschwärmer mehrfach um

5.276

Wegen Vorfällen beim Spiel gegen RB: Watzke erhielt Morddrohungen

2.231

Miss Germany! Sächsin Soraya ist die schönste Frau Deutschlands

8.004

Berlin-Anhänger spucken Bayerns Ancelotti an - der zeigt den Mittelfinger

2.866

Staatlich verordneter Veggie-Zwang! Ministerin will kein Fleisch mehr

6.546

Vom Zug überfahren: Arbeiter stirbt beim Baumfällen am Bahndamm

5.563

Riesiges Loch in Straße verschluckt Autos

4.435

Schreckliche Bilder! Leere Südtribüne trifft BVB hart

6.347

Hier bricht sich David Beckhams Sohn das Schlüsselbein

2.862