Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.419
Anzeige
1.481

Diese Dynamo-Absteiger spielen jetzt erstklassig

Dresden - 18 Spieler haben Dynamo nach dem Abstieg in die 3. Liga verlassen. Mopo24 zeigt, wie erfolgreich sie jetzt sind.

Dresden - Dynamo hat den Umbruch erfolgreich gemeistert, spielt in der Spitzengruppe der 3. Liga mit. Doch was ist aus den 18 Abgängen nach dem Zweitliga-Abstieg geworden?

Die Mopo24-Analyse ergab: Acht Profi haben den Klassenerhalt ohne die Schwarz-Gelben geschafft. Drei sind sogar zu Erstligisten aufgestiegen.

Tor

Florian Fromlowitz: Der Keeper wechselte zu Drittliga-Konkurrent Wehen-Wiesbaden, ist allerdings auch dort nur die Nr. 2. Zumindest im DFB-Pokal durfte der 26-Jährige einmal ran.

Er hielt gegen seinen Heimat-Verein 1. FC Kaiserslautern 120 Minuten lang zu null. Im Elferschießen verloren die Hessen dann 3:5.

Abwehr

Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.
Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.

Romain Brégerie: Schaffte den Klassenerhalt, indem er zu Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt wechselte. Dort ist der 26-jährige Franzose Stammspieler, war in allen neun Partien als Abwehrchef dabei und schoss ein Tor.

Toni Leistner (22): Der gebürtige Dresdner versucht sein Glück bei Union Berlin - und steckt dort im Zweitliga-Abstiegskampf. Ohne Auswechslung in allen 810 Minuten am Ball.

Thorsten Schulz: Der 22-Jährige erkämpfte sich einen Platz in der ersten „Veilchen“-Elf, war den aber nach dem Auer Fehlstart nach zwei Spielen los. Danach angeschlagen und mittlerweile wieder fit.

Adam Susac: Fand erst Anfang Oktober einen neuen Arbeitgeber - immerhin einen österreichischen Erstligisten. Für den SV Wiener Neustadt kam der 25-jährige Kroate noch nicht zum Einsatz.

Sebastian Schuppan: Stieg wie sein alter und neuer Verein in die 3. Liga, wo er in der Stammelf steht: Der 26-Jährige bestritt alle Bielefelder Pflichtspiele als Linksverteidiger.

Auf Jobsuche sind nach wie vor Cheik Gueye (26/Senegal/Frankreich) und Adnan Mravac (31/Bosnien-Herzegowine/Österreich).

Mittelfeld

Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.
Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.

Idir Ouali: Der 26-Jährige stieg samt neuem Arbeitgeber in die Bundesliga auf, wo sich der Franco-Algerier jedoch nicht durchsetzen konnte: Je einmal ein- und ausgewechselt (insgesamt 72 Minuten Einsatzzeit).

Anthony Losilla: Ohne Auswechslung in allen Pflichtspielen des VfL Bochum dabei (ein Tor). Am 28. Oktober steht der 28-jährige Franzose wahrscheinlich auch in Dresden auf dem Platz.

Tobias Kempe: Wie Brégerie bei Zweitligist Darmstadt gesetzt. Der 24-Jährige schoss ein Tor und bereitete vier vor.

Christoph Menz: Der 24-Jährige etablierte sich bei Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt, bestritt alle Partien als Sechser.

Robert Koch: Der Sachse (27) ist auch in Nürnberg als Dauerrenner im Einsatz, fehlte nur in einer Partie. Schoss beim 4:0 bei Union sein einziges Tor.

Filip Trojan (30/Tschechien) hat noch keinen neuen Job.

Angriff

Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.
Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.

Mickael Poté: Der 30-Jährige stürmt jetzt für Omonia Nikosia (Zypern) - und dabei sogar in der Europa League, wo er in vier Spielen ein Mal traf. In sechs Erstliga-Auftritten war der Mann aus dem Benin drei Mal erfolgreich.

Zlatko Dedic: Der 30-jährige Slowene durfte bei Zweitligist FSV Frankfurt nur einmal von Beginn an ran sowie fünf Mal als Joker. Kein Tor.

Mohamed Amine Aoudia: Der 27-jährige Algerier ist nach seinem Kreuzbandriss in Dresden noch nicht wieder fit. Beim FSV Frankfurt hofft man auf ein Comeback im November.

Soufian Benyamina: Der 23-Jährige schoss in elf Spielen vier Tore für Drittliga-Spitzenreiter Wehen-Wiesbaden. Thomas Schmidt

Fotos: imago

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

737

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.349

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.469
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.131

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.445

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.684

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.858

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.693

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.737

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.258

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.276

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.373

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.393

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.633

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.136

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.999

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.495

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.900

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.827

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.997

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.460

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

542

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

910

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.678
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.228

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

889

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

430

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.554

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.269

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.585
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

858

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.032

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.273

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

569

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.970

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.163

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.408

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.296

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996