Jetzt stellt Arbeitsagentur Strafanzeige wegen Betrugs

Top

Unfassbar! Krankenschwestern verspotten nackten Patienten

Neu

Beim Perfekten Dinner! Er versteckt seiner Freundin Heiratsantrag

Neu

Premiere: So sieht Samsungs neues Galaxy S8 aus

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

12.228
Anzeige
1.481

Diese Dynamo-Absteiger spielen jetzt erstklassig

Dresden - 18 Spieler haben Dynamo nach dem Abstieg in die 3. Liga verlassen. Mopo24 zeigt, wie erfolgreich sie jetzt sind.

Dresden - Dynamo hat den Umbruch erfolgreich gemeistert, spielt in der Spitzengruppe der 3. Liga mit. Doch was ist aus den 18 Abgängen nach dem Zweitliga-Abstieg geworden?

Die Mopo24-Analyse ergab: Acht Profi haben den Klassenerhalt ohne die Schwarz-Gelben geschafft. Drei sind sogar zu Erstligisten aufgestiegen.

Tor

Florian Fromlowitz: Der Keeper wechselte zu Drittliga-Konkurrent Wehen-Wiesbaden, ist allerdings auch dort nur die Nr. 2. Zumindest im DFB-Pokal durfte der 26-Jährige einmal ran.

Er hielt gegen seinen Heimat-Verein 1. FC Kaiserslautern 120 Minuten lang zu null. Im Elferschießen verloren die Hessen dann 3:5.

Abwehr

Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.
Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.

Romain Brégerie: Schaffte den Klassenerhalt, indem er zu Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt wechselte. Dort ist der 26-jährige Franzose Stammspieler, war in allen neun Partien als Abwehrchef dabei und schoss ein Tor.

Toni Leistner (22): Der gebürtige Dresdner versucht sein Glück bei Union Berlin - und steckt dort im Zweitliga-Abstiegskampf. Ohne Auswechslung in allen 810 Minuten am Ball.

Thorsten Schulz: Der 22-Jährige erkämpfte sich einen Platz in der ersten „Veilchen“-Elf, war den aber nach dem Auer Fehlstart nach zwei Spielen los. Danach angeschlagen und mittlerweile wieder fit.

Adam Susac: Fand erst Anfang Oktober einen neuen Arbeitgeber - immerhin einen österreichischen Erstligisten. Für den SV Wiener Neustadt kam der 25-jährige Kroate noch nicht zum Einsatz.

Sebastian Schuppan: Stieg wie sein alter und neuer Verein in die 3. Liga, wo er in der Stammelf steht: Der 26-Jährige bestritt alle Bielefelder Pflichtspiele als Linksverteidiger.

Auf Jobsuche sind nach wie vor Cheik Gueye (26/Senegal/Frankreich) und Adnan Mravac (31/Bosnien-Herzegowine/Österreich).

Mittelfeld

Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.
Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.

Idir Ouali: Der 26-Jährige stieg samt neuem Arbeitgeber in die Bundesliga auf, wo sich der Franco-Algerier jedoch nicht durchsetzen konnte: Je einmal ein- und ausgewechselt (insgesamt 72 Minuten Einsatzzeit).

Anthony Losilla: Ohne Auswechslung in allen Pflichtspielen des VfL Bochum dabei (ein Tor). Am 28. Oktober steht der 28-jährige Franzose wahrscheinlich auch in Dresden auf dem Platz.

Tobias Kempe: Wie Brégerie bei Zweitligist Darmstadt gesetzt. Der 24-Jährige schoss ein Tor und bereitete vier vor.

Christoph Menz: Der 24-Jährige etablierte sich bei Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt, bestritt alle Partien als Sechser.

Robert Koch: Der Sachse (27) ist auch in Nürnberg als Dauerrenner im Einsatz, fehlte nur in einer Partie. Schoss beim 4:0 bei Union sein einziges Tor.

Filip Trojan (30/Tschechien) hat noch keinen neuen Job.

Angriff

Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.
Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.

Mickael Poté: Der 30-Jährige stürmt jetzt für Omonia Nikosia (Zypern) - und dabei sogar in der Europa League, wo er in vier Spielen ein Mal traf. In sechs Erstliga-Auftritten war der Mann aus dem Benin drei Mal erfolgreich.

Zlatko Dedic: Der 30-jährige Slowene durfte bei Zweitligist FSV Frankfurt nur einmal von Beginn an ran sowie fünf Mal als Joker. Kein Tor.

Mohamed Amine Aoudia: Der 27-jährige Algerier ist nach seinem Kreuzbandriss in Dresden noch nicht wieder fit. Beim FSV Frankfurt hofft man auf ein Comeback im November.

Soufian Benyamina: Der 23-Jährige schoss in elf Spielen vier Tore für Drittliga-Spitzenreiter Wehen-Wiesbaden. Thomas Schmidt

Fotos: imago

Berliner Starfriseur hinter Gittern!

Neu

Keine Lust mehr auf Bühne? Mario Barth wird jetzt Radiomoderator

Neu

Das soll wirklich Cristiano Ronaldo sein?

668

Großalarm in Washington: Schüsse in Nähe des Kapitols

2.210

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

18.021
Anzeige

Wettskandal: Fünf Fußball-Profis festgenommen

1.947

Wildpinkler verliert Gleichgewicht und stürzt in die Elbe

1.624

Nacktes Überleben im TV! Kandidaten müssen alles abgeben

2.126

Verschwörung am Himmel? Wissenschaftler erklären Chemtrails offiziell zu Wolken

2.974

Berliner U-Bahn-Fahrer soll Frauen über Lautsprecher beleidigt haben

2.364

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

15.394
Anzeige

Weitere Leichenteile in Havel-Oder-Kanal entdeckt

459

Dauereinsatz! 25 Skiunfälle innerhalb von eineinhalb Stunden

2.251

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

11.698
Anzeige

Schüler rasieren sich aus Solidarität mit krebskrankem Freund Glatze

3.099

Neuer Ärger um die Fürstin! Diesmal geht's um Steuerbetrug

2.386

Fahrrad am Bahnhof gefunden: Wo ist Lucy S.?

3.292

Schwere Kopfverletzung? Was ist nur mit David Beckham passiert?

9.881

Busfahrer brutal von 19-Jährigem verprügelt: Fahrgäste schreiten ein

1.667

Angst vor Dynamo-Fans: Stuttgart fährt erstmals seit 2010 Wasserwerfer auf

9.033

Boxer Marco Huck darf Samstag um WBC-Titel kämpfen

110

Rechtsstreit geht weiter: Kunde will VW zurückgeben

460

Jetzt kommen die Kugeln in die Waffel: Poldi eröffnet Eisdiele

1.324

Mann will mit Ehefrau in den Urlaub und merkt erst in Spanien, dass sie fehlt

2.365

Familienfehde: Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen

2.540

Leipziger Bloggerin entlarvt platte Flirt-Tipps

1.336

Zieht mit dem AfD-Politiker ein Reichsbürger in den Bundestag?

1.759

Mit diesem Nikab-Bild sorgt Alicia Keys für riesige Empörung

2.481

Er ist todkrank und braucht eure Hilfe!

3.107

Bruno hat Rücken! Kann unser Eislauf-Traumpaar dennoch WM-Medaille holen?

489

TV-Show vergisst Kandidaten in der Wildnis

17.897

Wie viele Opfer des Horror-Paars von Höxter gibt es noch?

2.141

Taucher suchen in der Elbe weiter nach vermisstem Philipp (17)

7.800
Update

Polizei erwischt 15-jährigen am Steuer: Der zeigt seine Krankenkarte

4.037

Berliner Münzdiebe wurden in der Vergangenheit gevierteilt

2.837

Er klebte einem Hund die Schnauze zu: Tierquäler kommt hinter Gitter

5.820

Neu-Auswanderer wollen "Krümels Stadl" Konkurrenz machen

2.021

Mann geht auf Polizeiwache und fragt, ob er gesucht wird

3.358

Frau stürzt Böschung hinab und bleibt mit Kopf in Felsspalte stecken

5.886

Männer schneiden Schlange auf und finden ihren vermissten Freund darin

16.792

Ab April im Umlauf: So sieht der neue 50-Euro-Schein aus

4.819

"Fußballgott!": Fans bereiten Schweini heldenhaften Empfang in Chicago

1.544

Flugzeug kommt von Landebahn ab und geht in Flammen auf

3.820

Innenminister Jäger als Zeuge geladen: Was sagt er über Anis Amri?

488

Muslime protestieren gegen schwulen Kita-Erzieher

11.985

Rentner rammt Laterne - die kracht direkt auf Kinderwagen

6.373

Familienfehde eskaliert: Messerstecherei in Herford

15.962
Update

So fies wird GZSZ-"Jule" im Netz gemobbt

16.622

Sie wollte nur ein Selfie machen: 14-Jährige von Baumstamm begraben - tot!

7.458

So spektakulär lief der 100-Kilo-Münzraub wirklich ab

8.410

Lebensgefahr! Aldi Nord ruft diese Puppen zurück

8.748

Ehefrau am Flughafen vergessen! Rentner wird erst in Spanien stutzig

9.034

Echte Helden! Halbmarathon-Läufer helfen kollabierender Frau ins Ziel

1.978

Unister-Betrug: Fast 4 Jahre Knast für "rechte Hand" des Mafia-Phantoms

2.057