Kettensägen-Angreifer nach Deutschland geflüchtet?

Top
Update

Drei Männer auf einem Dach lösen SEK-Einsatz aus

Top

Heftiger Unfall auf der A4! Lkw schleudert komplett durch Leitplanke

Neu

Schwerer Unfall! 11-Jähriger von Taxi erfasst

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

32.867
Anzeige
1.486

Diese Dynamo-Absteiger spielen jetzt erstklassig

Dresden - 18 Spieler haben Dynamo nach dem Abstieg in die 3. Liga verlassen. Mopo24 zeigt, wie erfolgreich sie jetzt sind.

Dresden - Dynamo hat den Umbruch erfolgreich gemeistert, spielt in der Spitzengruppe der 3. Liga mit. Doch was ist aus den 18 Abgängen nach dem Zweitliga-Abstieg geworden?

Die Mopo24-Analyse ergab: Acht Profi haben den Klassenerhalt ohne die Schwarz-Gelben geschafft. Drei sind sogar zu Erstligisten aufgestiegen.

Tor

Florian Fromlowitz: Der Keeper wechselte zu Drittliga-Konkurrent Wehen-Wiesbaden, ist allerdings auch dort nur die Nr. 2. Zumindest im DFB-Pokal durfte der 26-Jährige einmal ran.

Er hielt gegen seinen Heimat-Verein 1. FC Kaiserslautern 120 Minuten lang zu null. Im Elferschießen verloren die Hessen dann 3:5.

Abwehr

Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.
Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.

Romain Brégerie: Schaffte den Klassenerhalt, indem er zu Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt wechselte. Dort ist der 26-jährige Franzose Stammspieler, war in allen neun Partien als Abwehrchef dabei und schoss ein Tor.

Toni Leistner (22): Der gebürtige Dresdner versucht sein Glück bei Union Berlin - und steckt dort im Zweitliga-Abstiegskampf. Ohne Auswechslung in allen 810 Minuten am Ball.

Thorsten Schulz: Der 22-Jährige erkämpfte sich einen Platz in der ersten „Veilchen“-Elf, war den aber nach dem Auer Fehlstart nach zwei Spielen los. Danach angeschlagen und mittlerweile wieder fit.

Adam Susac: Fand erst Anfang Oktober einen neuen Arbeitgeber - immerhin einen österreichischen Erstligisten. Für den SV Wiener Neustadt kam der 25-jährige Kroate noch nicht zum Einsatz.

Sebastian Schuppan: Stieg wie sein alter und neuer Verein in die 3. Liga, wo er in der Stammelf steht: Der 26-Jährige bestritt alle Bielefelder Pflichtspiele als Linksverteidiger.

Auf Jobsuche sind nach wie vor Cheik Gueye (26/Senegal/Frankreich) und Adnan Mravac (31/Bosnien-Herzegowine/Österreich).

Mittelfeld

Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.
Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.

Idir Ouali: Der 26-Jährige stieg samt neuem Arbeitgeber in die Bundesliga auf, wo sich der Franco-Algerier jedoch nicht durchsetzen konnte: Je einmal ein- und ausgewechselt (insgesamt 72 Minuten Einsatzzeit).

Anthony Losilla: Ohne Auswechslung in allen Pflichtspielen des VfL Bochum dabei (ein Tor). Am 28. Oktober steht der 28-jährige Franzose wahrscheinlich auch in Dresden auf dem Platz.

Tobias Kempe: Wie Brégerie bei Zweitligist Darmstadt gesetzt. Der 24-Jährige schoss ein Tor und bereitete vier vor.

Christoph Menz: Der 24-Jährige etablierte sich bei Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt, bestritt alle Partien als Sechser.

Robert Koch: Der Sachse (27) ist auch in Nürnberg als Dauerrenner im Einsatz, fehlte nur in einer Partie. Schoss beim 4:0 bei Union sein einziges Tor.

Filip Trojan (30/Tschechien) hat noch keinen neuen Job.

Angriff

Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.
Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.

Mickael Poté: Der 30-Jährige stürmt jetzt für Omonia Nikosia (Zypern) - und dabei sogar in der Europa League, wo er in vier Spielen ein Mal traf. In sechs Erstliga-Auftritten war der Mann aus dem Benin drei Mal erfolgreich.

Zlatko Dedic: Der 30-jährige Slowene durfte bei Zweitligist FSV Frankfurt nur einmal von Beginn an ran sowie fünf Mal als Joker. Kein Tor.

Mohamed Amine Aoudia: Der 27-jährige Algerier ist nach seinem Kreuzbandriss in Dresden noch nicht wieder fit. Beim FSV Frankfurt hofft man auf ein Comeback im November.

Soufian Benyamina: Der 23-Jährige schoss in elf Spielen vier Tore für Drittliga-Spitzenreiter Wehen-Wiesbaden. Thomas Schmidt

Fotos: imago

Spionage-App! China soll Muslime zwingen, sich überwachen zu lassen

Neu

Ein Detail auf diesem Bild verrät, dass sie sich für nichts zu schade ist...

Neu

Kommt bald das Pfand für Coffee-to-go-Becher?

Neu

Junge Frau stirbt bei Frontalcrash

Neu

Mit diesem Tool weisst Du alle Neuigkeiten als Erster

25.513
Anzeige

Allergische Reaktionen! Einige dieser veganen Joghurts solltet Ihr nicht essen

Neu

So emotional verabschieden sich Linkin Park von Sänger Chester

Neu

Abgebrüht oder unsicher? So ticken selbstverliebte Männer wirklich

Neu

Alle konnten zusehen: Auf dieser Bank hat's ein Pärchen getrieben

Neu

Tragödie auf der A13: Zwei Lkw-Fahrer sterben nach Unfällen

Neu

Hintergehen die Kliniken die Kassenärztlichen Vereinigungen?

Neu

Schock-Diagnose! Millionen Frauen könnten diese Krankheit bekommen

2.297

Nikab-Verbot: Ein Bundesland bekommt Unterstützung von türkischer Gemeinde

787

Todesursache geklärt: So brutal wurde der 22-jährige Boxer ermordet

4.941

Feuer bricht auf Donau-Schiff aus! Zimmer komplett ausgebrannt, Menschen verletzt

2.762

Brutaler Überfall! Mehrere Männer quälen Jugendliche mit Elektroschocker

2.095

Eintracht in Tirol gelandet. Kovac muss Problemfall Salced lösen

70

Aus Protest! Wütende Anwohner bauen Mauer um neues Flüchtlingsheim

7.351

Muss der DFB bald 26 Millionen Euro Steuern nachzahlen?

512

Frau zerkratzt Streifenwagen, dann eskaliert die Situation

259

Nach Duschen in Fitnessstudio - Mann kann vor Schmerzen nicht mehr laufen

3.532

Das gab's noch nie! ALDI verblüfft mit krasser Veränderung

5.268

Schwarzfahrer transportiert kiloweise Drogen im Rucksack

579

Darf man die schweizer Hanf-Zigaretten eigentlich mit zu uns nehmen?

1.364

Dieser US-Megastar macht jetzt Mode für Aldi

726

Lamborghini ausgeliehen, dann macht der Besitzer eine seltsame Entdeckung

6.933

Im Hochsicherheits-Gefängnis: Insassen klauen 46 Kilo Fleisch und verstecken es

905

Massenmörder-Bär: Warum seinetwegen 200 Schafe von der Klippe sprangen

1.272

Als Polizei ihre Wohnung stürmt und Drogen findet, fällt eine Mutter aus allen Wolken

2.294

Nach Skandal-Video im Polizeiauto: Nino de Angelo bereut Suff-Fahrt

1.110

Lärm in Frankfurt: Härtere Regeln für Nachtflugverbot?

92

Weil er den Job nicht bekam: Rentnerin mit Kissen erstickt

1.303

Weil er anderen Glauben hat: Gang verprügelt 25-Jährigen in Shisha-Bar

3.594

Alles wegen einer Katze! BMW fällt Laternenmast

3.001

50 Passagiere evakuiert. Verhinderte Polizei auf A13 einen Busbrand?

3.654

Geburtstagskind mit 4,48 Promille auf dem Mofa erwischt

2.017

Polizeieinsatz in Kassel sorgt für Bahn-Chaos

181

Lebensgefährliches Dengue-Fieber in diesem Urlaubsland stark ausgebrochen

5.222

Lebensgefahr! Hersteller ruft Rasselhammer für Kleinkinder zurück

505

Gegen die Einsamkeit: Ex-Hure fordert Sex auf Rezept

3.148

Achtung an alle Raucher: In diesem Land wird Euer Urlaub zur Qual

5.780

40.000 Euro übergab der Mann dem Fremden

321

Ist das DER Meilenstein in der Forschung der HIV-Therapie?

1.837

Rettungswagen im Einsatz kracht in Opel: Zwei Verletzte

3.351

Vor Charlize Therons Augen: Ihre Mutter erschoss ihren Vater

2.346

Welpen wird dutzende Male in den Kopf geschossen, doch der Kleine gibt nicht auf

4.497

Sechs Verletzte bei Brand in Mehrfamilienhaus

141

Angelina Heger hat keinen Bock mehr auf Berlin

2.385

Veto! Bewahrt dieser Mann Polen vor der Diktatur?

950

Marine rettet zwei Elefanten aus Indischem Ozean

1.755

Biker kracht frontal in entgegenkommendes Auto und stirbt

5.838

Dieser Zettel bringt einen Koch zum Ausrasten

18.130

Neunjähriger macht beim Spielen eine Sensations-Entdeckung!

12.301

Statt Landung in Berlin: Fluggäste hängen in Rostock und Hannover fest

2.708