Boris Becker pleite? So unfassbar teuer ist Lillys Dirndl

Neu

Mann vergewaltigt Zwilling seiner Frau: Er behauptet, er hätte sie verwechselt

Neu

Dieses Eis bringt wirklich jede Frau zum stöhnen!

2.289
Anzeige

Verheerender Brand in Mehrfamilienhaus! Feuerwehr findet Leiche

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

59.891
Anzeige
1.487

Diese Dynamo-Absteiger spielen jetzt erstklassig

Dresden - 18 Spieler haben Dynamo nach dem Abstieg in die 3. Liga verlassen. Mopo24 zeigt, wie erfolgreich sie jetzt sind.

Dresden - Dynamo hat den Umbruch erfolgreich gemeistert, spielt in der Spitzengruppe der 3. Liga mit. Doch was ist aus den 18 Abgängen nach dem Zweitliga-Abstieg geworden?

Die Mopo24-Analyse ergab: Acht Profi haben den Klassenerhalt ohne die Schwarz-Gelben geschafft. Drei sind sogar zu Erstligisten aufgestiegen.

Tor

Florian Fromlowitz: Der Keeper wechselte zu Drittliga-Konkurrent Wehen-Wiesbaden, ist allerdings auch dort nur die Nr. 2. Zumindest im DFB-Pokal durfte der 26-Jährige einmal ran.

Er hielt gegen seinen Heimat-Verein 1. FC Kaiserslautern 120 Minuten lang zu null. Im Elferschießen verloren die Hessen dann 3:5.

Abwehr

Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.
Roman Bregerie (r.) und Tobias Kempe jubeln in dieser Saison gemeinsam als Darmstädter.

Romain Brégerie: Schaffte den Klassenerhalt, indem er zu Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt wechselte. Dort ist der 26-jährige Franzose Stammspieler, war in allen neun Partien als Abwehrchef dabei und schoss ein Tor.

Toni Leistner (22): Der gebürtige Dresdner versucht sein Glück bei Union Berlin - und steckt dort im Zweitliga-Abstiegskampf. Ohne Auswechslung in allen 810 Minuten am Ball.

Thorsten Schulz: Der 22-Jährige erkämpfte sich einen Platz in der ersten „Veilchen“-Elf, war den aber nach dem Auer Fehlstart nach zwei Spielen los. Danach angeschlagen und mittlerweile wieder fit.

Adam Susac: Fand erst Anfang Oktober einen neuen Arbeitgeber - immerhin einen österreichischen Erstligisten. Für den SV Wiener Neustadt kam der 25-jährige Kroate noch nicht zum Einsatz.

Sebastian Schuppan: Stieg wie sein alter und neuer Verein in die 3. Liga, wo er in der Stammelf steht: Der 26-Jährige bestritt alle Bielefelder Pflichtspiele als Linksverteidiger.

Auf Jobsuche sind nach wie vor Cheik Gueye (26/Senegal/Frankreich) und Adnan Mravac (31/Bosnien-Herzegowine/Österreich).

Mittelfeld

Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.
Idir Ouali spielt jetzt in einer Liga mit den Bayern - allerdings erst zweimal.

Idir Ouali: Der 26-Jährige stieg samt neuem Arbeitgeber in die Bundesliga auf, wo sich der Franco-Algerier jedoch nicht durchsetzen konnte: Je einmal ein- und ausgewechselt (insgesamt 72 Minuten Einsatzzeit).

Anthony Losilla: Ohne Auswechslung in allen Pflichtspielen des VfL Bochum dabei (ein Tor). Am 28. Oktober steht der 28-jährige Franzose wahrscheinlich auch in Dresden auf dem Platz.

Tobias Kempe: Wie Brégerie bei Zweitligist Darmstadt gesetzt. Der 24-Jährige schoss ein Tor und bereitete vier vor.

Christoph Menz: Der 24-Jährige etablierte sich bei Liga-Konkurrent Rot-Weiß Erfurt, bestritt alle Partien als Sechser.

Robert Koch: Der Sachse (27) ist auch in Nürnberg als Dauerrenner im Einsatz, fehlte nur in einer Partie. Schoss beim 4:0 bei Union sein einziges Tor.

Filip Trojan (30/Tschechien) hat noch keinen neuen Job.

Angriff

Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.
Pote hat den Sprung in die Europa League gepackt. Er spielt jetzt bei Omonia Nikosia.

Mickael Poté: Der 30-Jährige stürmt jetzt für Omonia Nikosia (Zypern) - und dabei sogar in der Europa League, wo er in vier Spielen ein Mal traf. In sechs Erstliga-Auftritten war der Mann aus dem Benin drei Mal erfolgreich.

Zlatko Dedic: Der 30-jährige Slowene durfte bei Zweitligist FSV Frankfurt nur einmal von Beginn an ran sowie fünf Mal als Joker. Kein Tor.

Mohamed Amine Aoudia: Der 27-jährige Algerier ist nach seinem Kreuzbandriss in Dresden noch nicht wieder fit. Beim FSV Frankfurt hofft man auf ein Comeback im November.

Soufian Benyamina: Der 23-Jährige schoss in elf Spielen vier Tore für Drittliga-Spitzenreiter Wehen-Wiesbaden. Thomas Schmidt

Fotos: imago

Nach Masturbations-Geste: Baiers fragwürdige Erklärung

Neu

Mit Spenden abgehauen? Ex-POGIDA-Chef in Urlaubsparadies verhaftet

Neu

Körperwelten: Gunther von Hagen soll Leichen verhüllen

Neu

Rockerähnliche Bahoz-Gruppe soll sich aufgelöst haben

Neu

Davor brauchst Du jetzt keine Panik mehr zu haben!

84.998
Anzeige

Geburtstags-Flop bei den Geissens? So reagiert die Tochter auf Überraschung

Neu

Schockvideo: So fies behandeln diese Krankenschwestern Neugeborene

Neu

Während Mutter einkauft! Soldat prügelt Vierjährigen ins Koma

Neu

Kripo ermittelt! 65-Jähriger wird von Maishäcksler erfasst

Neu

Tod und Entsetzen: Erdbeben tötet über 200 Menschen in Mexiko

1.090

Weil Burger zu teuer war: Burgerking-Kunde rastet komplett aus!

1.130

Mitten beim Dreh! Feuerwehr-Einsatz bei Ross Antonys "Schlagerwelt"

1.075

Abschiebe-Drama: Familie wird nach elf Jahren abgeschoben, Tochter weiter vermisst

7.366

YouTuberin spricht über Sex: Darum wird sie dafür gefeiert

990

Das Baby kommt! Heute bringt Melanie Müller ihre Tochter zur Welt

3.133

Bald 5G? Hier wird an der neuen Smartphone-Revolution geforscht

222

Vor diesem Professor zittern die Hells Angels!

2.663

Berlin-Marathon sorgt für Problem bei Wahl-Übertragung

51

Mutmaßlicher Terror-Helfer: Wurde ihm die Suche nach einer Frau zum Verhängnis?

524

Warum singt Ex-Spice Girl Mel C. denn jetzt im Klamotten-Discounter?

267

Um feiern zu gehen! 17-Jährige lässt Baby sterben

17.410

Chaoten stürmen Spielfeld in Kiel: St-Pauli-Spieler stoppen Vermummte

7.935

Gericht erklärt: Mietpreisbremse verfassungswidrig!

305

Was steckt hinter diesem brutalen Prügel-Video?

4.099

Angst vor plötzlichem Herztod: Diese App rettet Leben!

1.438

Mutmaßlicher Todesschütze von Villingendorf gefasst

2.345

Gefährliche Orte im Visier: Videoüberwachung kommt "zeitnah"

129

Kurz nach der Hochzeit: Schock-Diagnose für Kader Loth!

26.468

Baby-Alarm bei Jörn Schlönvoigt: Das ist der Geburtstermin!

4.354

Kunde mit Hausverbot läuft mit Papiertüte über Kopf in Supermarkt

2.353

ARD schmeißt Tatort aus dem Programm!

39.379

Edona James hat Brustkrebs! Ist ihre Umwandlung dran schuld?

2.411

Erneut Weltkriegsbombe gefunden: Flughafen-Autobahn wird gesperrt

2.926

Was hat dieser Photoshop-Fail zu bedeuten?

3.518

Auf Weingut! Mann trinkt Schwefelsäure aus Weinflasche und stirbt

2.680

Familienvater zerstört vor Wut eigene Küche - Nachbarin ruft Polizei

3.257

Ausmaße unterschätzt! Lkw zerstört Torbogen

3.236

Nach mehrfachem Mord: Berliner Polizei nimmt mutmaßliche IS-Anhänger fest

3.461

56-Jähriger sticht 89 Mal auf Mitbewohner ein!

2.348

Altmaiers Vorschlag: Lieber Nicht-Wähler als AfD-Wähler!

3.119

Biker stirbt nach heftigem Crash mit Lkw

7.785

Zu viel Internet-Konkurrenz: Toys 'R' Us ist pleite

8.545

Flüchtlingskind findet 14.000 Euro in U-Bahn und macht damit das!

8.353

48 Flüchtlinge büxen aus und keiner will nach ihnen suchen?

4.732

Möchtegern-Fan? Oliver Pocher disst Martin Schulz

4.193

Passanten finden Neugeborenes auf offener Straße

26.773
Update

"Ich bin ein Scheißtyp, der alles verkackt": Was will Simon Gosejohann damit sagen?

1.066

Mann kackt in Warenregal und flüchtet

44.607

U-Boot aus dem Ersten Weltkrieg entdeckt: Sind die 23 Insassen noch an Bord?

3.574

Worüber er rappt, könnte Euch irgendwann alle betreffen!

1.438

Serienkrimineller nach tagelanger Flucht von Polizei gefasst

244

Bachelorette Jessica wieder Single? Dieses Bild gibt Aufschluss

6.412

Melania Trump stinksauer: Sprachschule wirbt mit ihrem Portrait

823

Rammstein machen Schluss? Jetzt spricht die Band!

4.650