Diese 170-Kilo-Frau gibt Abnehmtipps

Nicole Jäger (33) hat es geschafft und 170 Kilo abgespeckt - Jetzt gibt sie anderen Menschen Tipps.
Nicole Jäger (33) hat es geschafft und 170 Kilo abgespeckt - Jetzt gibt sie anderen Menschen Tipps.

Von Katrin Koch

Dresden - Mit 26 Jahren brachte Nicole Jäger unglaubliche 340 (!) Kilo auf die Waage. Auf zwei Waagen, um genau zu sein, denn eine reichte für ihre Gewichtsklasse nicht aus.

Sie konnte kaum laufen, selbst zum Bad nur mit dem Stock. „Dass ich das überlebt habe, ist ein Wunder!“, gesteht die Hamburgerin, die im Februar nach Dresden kommt.

Heute ist Nicole (33) 170 Kilo leichter, Ernährungsberaterin, Abnehm-Coach, Autorin - und vor allem prall vor Lebenslust und Humor. Ihr im Dezember erschienenes Buch „Die Fettlöserin. Eine Anatomie des Abnehmens“ (Rowohlt) kletterte von Null auf Platz 14 der Bestsellerliste Taschenbuch/Sachbuch.

Mit ihrem Bühnenprogramm „Ich darf das - ich bin selber dick“ gastiert die Hamburgerin am 19. Februar im Boulevardtheater.

Dort traf MOPO24 sie am Mittwoch auf einen Kaffee. Natürlich ist Nicole noch eine Wuchtbrumme. Und sie sagt: „Ich bin noch längst nicht am Ziel. Ich möchte 125 Kilo wiegen.“

Aber ich sehe nicht ihre Fülle im knallroten Kleid, sondern einen Menschen, der offen, ehrlich und mit ansteckendem Lachen von Übergewicht spricht.

Und gesteht: „Als ich begriff, dass ich sterbe, wenn ich nicht abnehme, begann ich mein Leben zu ändern.“

Ihr Weg: keine Diät, keine OP, keine Pillen. Dafür gesunde Ernährung, Bewegung, eiserner Wille. „Ich esse alles, am liebsten indische Linsensuppe.

Aber nur, wenn ich wirklich Hunger habe. Ich schwimme, spaziere, mache Yoga und Kraftsport. Und ich schätze mich selbst. Und wenn ich es kann, dann kann es jeder.“ Diese Botschaft will Nicole Jäger vermitteln.

MOPO24 verschenkt zwei Tickets für ihr Theatergastspiel und ein signiertes Buch. Am Donnerstag, um 14 Uhr, unter Tel. 0180/500 18 61 (0,14 Euro/Min. a. d. dt. Festnetz; Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) anrufen!

Nach ihrer Hüftoperation Nicole futterte sich schnell auf 250 Kilo (Foto), schließlich gar auf 340 Kilo.
Nach ihrer Hüftoperation Nicole futterte sich schnell auf 250 Kilo (Foto), schließlich gar auf 340 Kilo.

Fotos: Petra Hornig (1), Privat (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0