Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

TOP

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

TOP

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

TOP

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.030
Anzeige
1.568

Diese kleinen Katzen sind auf den Hund gekommen

Lausa/Belgern-Schildau - Kann ein junger Rüde eine Katzenmutti ersetzen? Der süße Border-Collie Shadow (4) gibt sich alle Mühe, kleinen Waisen-Kätzchen Nestwärme, Mutterliebe und schützende Aufmerksamkeit zu widmen.
Für Peggy Gebauer (26) war Shadow beim Durchbringen der Miezen eine riesige Hilfe.
Für Peggy Gebauer (26) war Shadow beim Durchbringen der Miezen eine riesige Hilfe.

Lausa/Belgern-Schildau - Kann ein junger Rüde eine Katzenmutti ersetzen? Der süße Border-Collie Shadow (4) gibt sich alle Mühe, kleinen Waisen- Kätzchen Nestwärme, Mutterliebe und schützende Aufmerksamkeit zu widmen.

Nach dem Spielen und der Milchmahlzeit wollen die Kätzchen einfach Ruhe. Shadow legt sich bereitwillig neben das Körbchen, die Miezen kuscheln sich sanft an den Hund heran.

„Sie sehen richtig, Shadow hat die Kätzchen als Ziehmutter adoptiert“, freut sich Peggy Gebauer (26), die in dem kleinen Dorf Lausa bei Belgern (Nordsachsen) lebt.

Zwei Wochen nach der Geburt von Fünflingen war Katzenmutter Uschi (3) „geflohen“. Vielleicht aus Überforderung?

Ohne Katzenmutti läuft die Pflege etwas komplizierter. Auch Shadow beteiligte sich oft mit seiner großen feuchten Zunge an der Katzenwäsche.
Ohne Katzenmutti läuft die Pflege etwas komplizierter. Auch Shadow beteiligte sich oft mit seiner großen feuchten Zunge an der Katzenwäsche.

Peggy Gebauer weiß es nicht, sagt aber: „Da habe ich versucht, die Kleinen mit Aufzuchtsmilch hochzupäppeln. Es gab große Schwierigkeiten, zum Glück kamen alle durch.“

Auch weil Shadow die Not erkannte und sich einbrachte: Er putzte die Kleinen, kuschelte mit ihnen und hielt sie - ganz Hütehund - immer schön zusammen.

Border-Collie-Hündin Nessy (7), die sonst die ganze Aufmerksamkeit des Rüden für sich hatte, rümpfte zwar die Schnauze. Doch Shadow ließ sich nicht beirren.

Nach und nach brachte er den tapsigen Miezen auch Hunderegeln bei: Wenn sie sich stritten, ging er dazwischen. „Bellen werden sie wohl nie“, lacht Peggy. „Aber mit Hunden wissen die Katzen wohl jetzt umzugehen.“

Ab Sonntag wird Shadow leider in Katerstimmung verfallen. Bereits diese Woche gingen zwei seiner Ziehmiezen in andere Familien, am Sonntag werden die anderen drei in liebevolle Hände abgegeben.

Ungewöhnliche Familie: Rüde Shadow (4) macht auf Katzenmama.
Ungewöhnliche Familie: Rüde Shadow (4) macht auf Katzenmama.
Wenn die Verkäuferin zur Arbeit muss, weiß sie die Kleinen bei Hütehund Shadow gut aufgehoben.
Wenn die Verkäuferin zur Arbeit muss, weiß sie die Kleinen bei Hütehund Shadow gut aufgehoben.

Fotos: Holm Helis

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

NEU

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

920

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.436
Anzeige

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

1.656

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

2.649

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

3.429

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

7.305

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

1.949
Anzeige

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

2.246

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

4.470

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.105

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

1.504

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

3.176

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

2.443

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.423

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

4.852

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

4.535

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

6.621

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

465

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

831

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

8.726
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.140

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

452

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

392

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

7.962

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

16.091

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.264
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

637

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

3.830

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

19.194

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

301

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.384

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.845

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.808

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.079

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.169

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

8.574

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.932

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.712

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

9.338

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

14.441

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

686