Airbus fliegt gigantischen Weihnachtsbaum über Deutschland
Top
Starkschnee sorgt für komplettes Verkehrschaos! Laster stehen quer
Top
AfD braucht dringend eine Million Euro, sonst gibt es Ärger
Neu
Farb-Fail! Deshalb haben YouTube-Stars Dagi Bee und Katja Krasavice grüne Haare
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
97.512
Anzeige
474

24 Jahre Einheit: Diese Ossis ham's geschafft

Dresden - Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Diese Ost-Stars sind jetzt gesamtdeutsche Lieblinge.

Dresden - Am Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Auf der bundesweiten Beliebtheits-Skala stehen viele Stars weit oben, die zuvor in der DDR groß geworden sind.

Ein Michael Ballack hat es bis zum „Capitano“ geschafft, ein Matthias Schweighöfer zum Frauenschwarm Nummer eins. Und die anderen? So sind die Ost-Stars Gold-Kati, Stumpi, Kiwi und Co. zu Lieblingen im ganzen Land geworden:

Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!
Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!

+++

Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.
Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.

+++

Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.

+++

Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!
Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!

+++

Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.
Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.

+++

„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.
„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.

+++

„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.
„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.

+++

Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.
Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.

Fotos: Patzig, Hentschel, imago

Mann schlägt Rentnerin (73) auf Straße brutal zusammen: Lebensgefahr!
Neu
Auf diese Liebes-Erklärung hätte BVG wahrscheinlich gern verzichtet
Neu
Arzt begrapscht jahrelang Patientinnen – Bewährungsstrafe
Neu
Er schnitt seinem Opfer den Penis ab: So lange muss er in Haft
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.562
Anzeige
Horror-Unfall! Mann tötet Mutter bei Frontalcrash
Neu
Sohn rettet seine Mutter und bezahlt das mit dem Leben
Neu
Frau geht mit juckenden Augen zum Arzt, der macht einen Horror-Fund
Neu
Hat ein Mann mit seinem Traktor echt sechs Blitzer umgefahren?
788
Krankenwagen verliert Reifen bei Einsatzfahrt - Verdacht auf Sabotage
782
Obdachloser findet 300.000 Euro und ist seitdem verschwunden
3.854
Roboter schreibt komplettes Harry-Potter-Kapitel. Das Ergebnis ist großartig!
672
Mysteriöser Tod von Designer Otto Kern (✝67)! Jetzt sprechen die Ermittler
9.353
Mädchen besucht "netten Onkel von nebenan" und erlebt schreckliches
4.140
Passagiere sitzen stundenlang neben Mann, der tot ist
3.383
Kirche mehrfach betrogen und bestohlen: Geistlicher verhaftet
377
Deutscher Tourist von Lawine getötet
1.038
69-Jähriger erschießt Nachbarn: Der Grund ist unfassbar!
1.272
5. Todesfall seit März: Auch Thomas L. (†70) war RB-Fan!
2.699
Hammelsuppe deckt gnadenloses Mordkomplott auf
1.691
Welche Promi-Tochter wurde denn hier beim Workout gefilmt?
3.664
Ehemann hackt seiner Frau (25) die Hände mit einer Axt ab
2.917
Spurlos verschwunden: Polizei sucht nach 17-Jährigem
496
Fahndung: Mann vergewaltigt Frau an Straßenrand
5.070
Warum wurden denn diese Polizisten die Augen verbunden?
215
Enthüllung angekündigt! Hat die NASA tatsächlich Aliens entdeckt?
4.437
Grausam! Jugendliche steinigt Baby-Katze zu Tode
3.190
Shitstorm für AfD-Politiker wegen Foto aus dem Parlament
1.936
Todesfall überschattet Guido-Maria Kretschmers Weihnachtsfest
2.814
Student erfriert nach Partynacht in Jeans und T-Shirt
2.220
Wetten, dass ist das beste Weihnachtsgeschenk, was du jetzt noch auftreiben kannst?
1.198
Lufthansa zieht Angebot zu Niki zurück
468
Schrottbus-Künstler mit neuem Werk zurück in Dresden
2.306
Mann wegen Farben seiner Hosenträger zu Tode geprügelt
7.479
Anwohner wollen mit Glühwein gegen Google protestieren
1.001
"Wenn es bei uns so scheiße ist, warum sind Sie hier?": Richter erklärt seine Reaktion
9.687
Trotz Phosphaten: Der Döner darf bleiben!
1.062
NSU-Terroristen: Nebenkläger bezweifelt Motiv für Mord an Polizistin
559
Flüchtling verletzt Mitbewohner mit Messer am Kopf
1.438
"Hitler hat vergessen, Euch zu vergasen": Das müssen sich Juden beim Fußball anhören
4.791
Wohnmobil kracht auf der Autobahn gegen Laster und überschlägt sich: Person sofort tot
14.791
Update
Lehrer beschimpft Kollegen als Nazis und redet sich mit dieser Aussage dreist raus
1.804
Große Razzia: SEK stürmt Wohnungen von mutmaßlichen Terror-Kämpfern
2.678
Panik! Hochansteckende Augengrippe in Deutschland ausgebrochen
8.175
Aus Verzweiflung: Schülerin sucht per Tweet nach Schulball-Begleitung
5.113
Warum wurde ein Mann nachts von der Polizei geweckt und zu seinem Auto befragt?
3.558
Hunde-Tragödie! Süßer Vierbeiner von Van überrollt
1.147
Aubameyang verkauft sein Lambo-Schmuckstück: So viel müsst Ihr dafür blechen
4.324
"Du bist zu fett, um solche Klamotten zu tragen": Frau im Supermarkt fies gemobbt
1.842
47-Jährige geht joggen, drei Tage später wird sie tot aufgefunden
6.256
LKW-Fahrer schläft ein und wacht schwer verletzt im Straßengraben auf
5.244
Braut erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, wenig später ist sie tot
6.533
Persönliche Worte: So geht es Natascha Ochsenknecht nach der Trennung
2.337
Als der Künstler merkte, wer sein Atelier verwüstete, staunte er Bauklötze
1.523