Nach Leichenfund! Polizei sucht diesen gewaltbereiten Mann

Top

Steht wirklich nur Merkel zur Wahl?

Neu

Ups, wie ist das denn passiert?

Neu

Offenbachs Erstklässler zu dick, und Deutsch können sie auch nicht

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.287
Anzeige
462

24 Jahre Einheit: Diese Ossis ham's geschafft

Dresden - Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Diese Ost-Stars sind jetzt gesamtdeutsche Lieblinge.

Dresden - Am Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Auf der bundesweiten Beliebtheits-Skala stehen viele Stars weit oben, die zuvor in der DDR groß geworden sind.

Ein Michael Ballack hat es bis zum „Capitano“ geschafft, ein Matthias Schweighöfer zum Frauenschwarm Nummer eins. Und die anderen? So sind die Ost-Stars Gold-Kati, Stumpi, Kiwi und Co. zu Lieblingen im ganzen Land geworden:

Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!
Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!

+++

Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.
Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.

+++

Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.

+++

Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!
Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!

+++

Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.
Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.

+++

„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.
„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.

+++

„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.
„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.

+++

Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.
Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.

Fotos: Patzig, Hentschel, imago

Noch immer Lebensgefahr! Zog hier wirklich ein Tornado drüber?

Neu

Was bringt diese YouTuberin hier so zum Weinen?

Neu

Merkel holte sich ihr "Wissen" bei der Bild

Neu

Teenager bittet Geschäftsmann um Rat: Dieser reagiert total unverschämt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

48.256
Anzeige

Dicker Bauch schuld an kleinem Penis! So wird er wieder richtig groß

Neu

Darum sind Maite Kelly und Roland Kaiser besser als Helene Fischer

Neu

Der Pfandsammler baut am nächsten Projekt

Neu

Warnung an Touristen! Unwetter sorgt in Tschechien für Chaos

Neu

Erstaunlich! So beeinflussen Tattoos die Schweißproduktion

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.622
Anzeige

Innensenator beschimpft Neonazis als "Arschlöcher"

Neu

Tuckig und untreu: Sind wirklich alle Schwulen so?

Neu

Hier wird der Erfurter Vergewaltiger von der Polizei zum Haftrichter gebracht

Neu

Schock: Erdogan lässt Deutschen in Spanien-Urlaub festnehmen! Wie ist das möglich?!

2.035

Nach Prügel-Attacke auf Fan: Kollegah soll zahlen!

687

Schnauze voll! Frau stoppt Zug wegen betrunkenen Fans

1.526

"Fett und hässlich": So böse wird Ingo beleidigt, doch er schlägt zurück

1.763

Deswegen wird die A4 am Abend für zwei Stunden vollgesperrt

8.644

Verrät uns dieses Bild, wie es bei Bachelorette Jessi und David weitergeht?

1.307

94-jähriger baut Pool für Nachbarskinder: Sein Grund ist bedrückend

3.109

Brandanschlag auf Bahnanlagen! Hier geht gerade nichts mehr

4.907

Mann rastet komplett aus und geht mit Kettensäge auf Autos los

1.173

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

2.949

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

5.280

Emotionales Geständnis von Sara Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

1.859

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

3.886

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

1.979

Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

7.038

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

1.942

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

966

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

7.104

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

1.520

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

13.226

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

5.507

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

1.991

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

1.602

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.677

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

6.238

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

9.292

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

638

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

10.886

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

92

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

18.642

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

3.057
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

6.160

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

3.637

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

276

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

10.884

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

10.271

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

6.058

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

6.030

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

3.122

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.657