Nach Rauswurf: Heißer Pool-Flirt zwischen Gina-Lisa und Nico Schwanz?

TOP

Gedenken an Roman Herzog: Trauergottesdienst in Berlin

NEU

Video: Riesiger Alligator springt plötzlich auf Boot von Touristen

NEU

Darum attackieren Berliner Taxi-Fahrer Grünen-Chef Özdemir

NEU

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

14.502
Anzeige
439

24 Jahre Einheit: Diese Ossis ham's geschafft

Dresden - Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Diese Ost-Stars sind jetzt gesamtdeutsche Lieblinge.

Dresden - Am Freitag feiern wir den Tag der Wiedervereinigung, Deutschland einig Promi-Land! Auf der bundesweiten Beliebtheits-Skala stehen viele Stars weit oben, die zuvor in der DDR groß geworden sind.

Ein Michael Ballack hat es bis zum „Capitano“ geschafft, ein Matthias Schweighöfer zum Frauenschwarm Nummer eins. Und die anderen? So sind die Ost-Stars Gold-Kati, Stumpi, Kiwi und Co. zu Lieblingen im ganzen Land geworden:

Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!
Katarina Witt (48), unsere „Gold-Kati“, mauserte sich vom Kufen- zum Kurvenstar. Die zweifache Olympiasiegerin im Eiskunstlauf entblätterte sich für den deutschen Playboy. Es ist das am meisten verkaufte Heft des Magazins aller Zeiten!

+++

Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.
Der Leipziger Till Lindemann (51), Sänger der Band „Rammstein“, wuchs in der ostdeutschen Künstlerszene auf. Sein Vater Werner Lindemann (†66) gehörte zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR.

+++

Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
Als die DDR von der Klippe stürzte, half Jan Josef Liefers (50) kräftig beim Schieben. Der junge Theaterschauspieler gehörte zur Dresdner Opposition. Heute werden er und seine Frau Anna Loos (43, „Silly“) im ganzen Land geliebt.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.
TV-Schwergewicht Horst Krause (73) spielte schon zu DDR-Zeiten im „Polizeiruf 110“. Ab 1969 trat er am Chemnitzer Theater auf, ab 1984 am Dresdner. Als Clown Hotte (F.l.) war er auch zu sehen - wie 1978 in der Stadthalle Chemnitz.

+++

Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!
Corinna Harfouch (59) kam in Suhl zur Welt, verbrachte ihre Jugend in Großenhain. Nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und einem angefangenen Studium als Textilingenieurin wurde sie doch noch Schauspielerin. Gut so!

+++

Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.
Kai Pflaume (47) war schon im Westen, als die Wende kam. Wochen vorher hatte der Hallenser über Ungarn rübergemacht. Ein Auftritt als Kandidat in Rudi Carrells „Herzblatt“ brachte seinem eigenen Leben die Wende.

+++

„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.
„Bauer sucht Frau“- Kupplerin Inka Bause (45) hat es geschafft, sich nach der Wende neu zu erfinden. In der DDR war die Tochter von Hitproduzent Arndt Bause (†66) als Schlagersängerin („Spielverderber“) bekannt.

+++

„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.
„Go Trabi Go“ war die erste Kino-Klamotte, über die das wiedervereinte Deutschland 1991 gemeinsam lachte. Mit dem Film startete das Dresdner Original Wolfgang Stumph (68) seine grenzübergreifende Karriere.

+++

Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.
Andrea Kiewel (49) gehörte als Jugendliche zur Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. Bis 1991 arbeitete sie in Berlin- Hellersdorf als Grundschullehrerin. Dann ging’s vor die Kamera und 2000 in den ZDF-Fernsehgarten.

Fotos: Patzig, Hentschel, imago

Mit 47! Familienzuwachs für Malle-Jens

NEU

Joanna Krupa überrascht Nacktbild im Bad

NEU

So einfach bekommst Du perfekte Zähne wie die Stars

9.016
Anzeige

Hoher Besuch im Februar: Holländisches Königspaar macht auch in Leipzig Halt

NEU

Ganz schön altmodisch! Khloe Kardashian überrascht mit diesen Dating-Tipps

NEU

Hollands Antwort auf Trump ist ein Video und es ist der Hammer

NEU

Leipziger Zoo reagiert: Mini-Hirsche werden nicht getötet!

NEU

Mehrere Kunden verletzt: IKEA ruft diesen Strandstuhl zurück

NEU

Betrunkener flüchtet 50 Kilometer auf der Autobahn vor Polizei

NEU

Neun Kinder von drei Frauen: Mel Gibson schon wieder Papa

NEU

Ratte wird an Armen und Beinen gefesselt, weil sie geklaut hat

3.011

Tränen und Wut! Dieser Heiratsantrag geht komplett in die Hose

2.528

Dieser Ostwestfale wird neuer ZDF-Sportchef

108

Ist das die coolste Feuerwehr der Welt?

1.299

Twitter-Panne: Polizei landet unfreiwillig Hit im Netz

3.014

Während der Sendung: Kandidat packt verrücktes Familiengeheimnis aus

9.556

Gegen Gewalt von Männern! Neuer Info-Flyer für geflüchtete Frauen

2.261

Riesiger Seelöwe macht Nickerchen auf Autodach

1.908

Zug stößt mit Lkw zusammen: Mehrere Verletzte

3.312

BKA warnt vor möglichen Terror-Anschlägen mit Chemikalien

4.327

Experten: Autofahrer über 75 sollen regelmäßig zum Check

3.027

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

4.612

Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

5.485

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

3.876

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

3.373

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

16.720

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

3.200

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

9.452

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

7.779

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.857

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.923

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

11.316

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

4.151

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

13.040

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.736

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

9.301

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

3.666

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

13.154

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

4.203

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.933

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.408

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

3.184

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.845