Diese Restaurants schließen jetzt wegen der Hitze

Bielefeld - Die Auswirkungen der Hitzewelle sind auch bei den Kneipen und Restaurants zu spüren. Das führt teilweise sogar zu Schließungen.

Besonders Biergärten sind bei diesem Wetter stärker besucht (Symbolbild)
Besonders Biergärten sind bei diesem Wetter stärker besucht (Symbolbild)  © DPA

Einige Kneipen und Restaurants schließen jetzt sogar für mehrere Tage ihre Türen. Wie die Neue Westfälische berichtet, ist davon zum Beispiel das Rockcafé am Bunnemannplatz betroffen. Hier stehen Besucher in den nächsten zwei Tagen vor verschlossener Tür. Erst am Donnerstag geht es dort weiter.

Das Café ist dabei nicht das erste. Auch das Restaurant Bewekenhorn hatte in der vergangenen Woche vor der Hitze kapituliert. Dort ging am Donnerstag wegen der Hitze nichts mehr.

Viele Besucher zieht es bei der Hitze eher in Biergärten oder andere Lokale im Freien. Zudem ist es in einigen Restaurants ohne Außenbereich extrem warm.

Titelfoto: DPA