"Lifeline"-Kapitän Reisch klagt an: "Seehofer ist ein Täter, er gehört vor Gericht" Top "Arschgesicht!" Mega-Zoff bei den Büchners im "Sommerhaus der Stars" Top Plünderungen und Schwerverletzte: WM-Feiern in Paris eskalieren Top "Fahrt alle zur Hölle": Wollersheim teilt im Sommerhaus der Stars aus Top Wenn Dir diese Zeichen etwas sagen, sollten wir reden! 51.438 Anzeige
1.620

Diese Teile sollte man sofort aus seinem Kleiderschrank verbannen!

Ja, es fällt nicht immer leicht: Aber, wenn der Kleiderschrank überfüllt ist, sollte man aussortieren. Was dort nichts zu suchen hat, erfährst Du hier im ARTIKEL
Deutschland - Der Kleiderschrank platzt fast aus allen Nähten, dennoch steht man kurz nach dem Aufstehen gestresst davor und findet nichts Passendes zum Anziehen. Wer diese allmorgendliche Verzweiflung kennt, sollte schleunigst seine Garderobe aussortieren.

Nicht immer fällt es leicht, sich von bestimmten Kleidungsstücken zu trennen – dabei besitzt fast jeder mindestens eine dieser sechs Schrankleichen, die sofort aussortiert werden können:

1. Kleidung, die nicht passt

Die Lieblingshose, in die man vor fünf Jahren noch reingepasst hat, hat noch immer einen Ehrenplatz in der Kommode, und das Kleid in Größe XS hängt auch noch ungetragen auf dem Kleiderbügel – und jedes Mal hofft man: "Da passe ich bestimmt bald wieder rein."

Schluss damit! Statt sich jedes Mal über das ein oder andere überflüssige Pfund beim Anblick der zu engen Kleidung zu ärgern, sollte man lieber aussortieren. Das gilt für zu kleine, aber auch für zu große Teile.

2. Basics aus schlechter Qualität

Sobald es draußen warm wird, schwitzt man sich im Polyester-Shirt fast zu Tode. Dann gibt es noch den kratzenden Strickpulli und die Stoffhose, die sich elektrisch auflädt, so dass sie unangenehm an den Beinen klebt. Solche Kleidungsstücke trägt man nur ungern, weshalb auch diese aus dem Kleiderschrank verbannt werden sollten.

Vor allem bei Basic-Teilen wie einem weißen Shirt, einer gut sitzenden Jeans, Lederschuhen und Pullovern lohnt es sich, für hervorragende Qualität etwas tiefer in die Tasche zu greifen und vielleicht sogar in eine Designer-Tasche oder -Schuhe zu investieren, die es zum Beispiel online auf yoox.com zu kaufen gibt. Gerade bei Basics, die nicht aus der Mode kommen und die einfach mit anderen Teilen zu kombinieren sind, lohnt sich eine solche Anschaffung.

3. Fleckige oder kaputte Sachen

Hier ein Shirt mit einem kleinen Fleck, der nicht mehr rausgeht; dort eine Jeans, die mal geflickt werden müsste und da eine Socke, deren Gegenstück nicht mehr auffindbar ist – alles Kleidungsstücke, die in den letzten Monaten garantiert nicht zum Einsatz gekommen sind.

Die Socke sollte sofort entsorgt werden. Teile mit Flecken sollten noch ein letztes Mal behandelt und gewaschen werden – sieht man den Fleck noch immer, gehört auch dieses Stück aussortiert. Genauso sollte das Problem mit löchriger Kleidung in Angriff genommen werden. Ist das Stück noch reparabel, lohnt es sich, Nadel und Faden in die Hand zu nehmen und sich der Aufgabe direkt zu widmen. Alle anderen Teile – aussortieren!

4. Fehlkäufe

Jeder kennt es: Man erspäht beim Sale ein Teil, das interessant aussieht und eigentlich nicht zur eigenen Garderobe passt, aber für den niedrigen Preis kann man ja mal etwas wagen.

Auch im Urlaub kommt es manchmal dazu, dass plötzlich Kleidungsstücke oder Souvenirs in der Einkaufstüte landen, die man sonst nie tragen würde.

Letztlich läuft es immer auf dasselbe hinaus: Die Sachen liegen ungetragen im Schrank. Weg damit! Gut erhaltene Kleidung kann man noch auf dem Flohmarkt verkaufen oder spenden.

5. Schlabber-Kleidung

Es gibt Teile, die man liebend gern zu Hause anzieht. Die ausgebeulte Jogginghose oder das ausgefranste Schlabber-Shirt – unglaublich bequem.

Dennoch: Niemand benötigt eine breite Auswahl an ausgeleierten Hosen und Shirts zum Gammeln. Ein Set bestehend aus Hose, Shirt und Hoodie reicht völlig aus – der Rest kann getrost aussortiert werden.

Foto: Pixabay.com

Angst vor Gewalt: Ehefrau ruft Polizei, dann verprügelt ihr Mann die Beamten Neu Vater missbraucht eigene Tochter: Wie die Mutter reagiert, ist abscheulich Neu Gute Gründe, warum es sich lohnt, in Dresden zu studieren 1.691 Anzeige Wiesn-Aufbau: Mehr Sicherheit sorgt für Rekord-Bierpreis Neu Geringe Ausbeute: Sommer-Hitze macht Pilzsammlern das Leben schwer Neu Spenden benötigt: Diese Blutgruppe ist besonders begehrt Neu Einkaufs-Tour: So schnappen sich die Chinesen deutsche Firmen Neu Das sind die häufigsten Unfälle im Garten 7.969 Anzeige Dramatische Szenen: Flugzeug überschlägt sich bei Notlandung Neu Vorbild Bayern: So soll die Polizei gegen illegale Einwanderer vorgehen Neu "Mr. Schwaben" buhlt um die Bachelorette Neu Was kann eigentlich die neue TAG24-App? 6.800 Anzeige Schrecklich: Diese Todesfalle lauert im heimischen Garten Neu "Blei für die Hater": Ist das der Killer vom McFit-Parkplatz? Neu
Horror-Wochenende! 3 Tote und 125 Verletzte bei Unfällen in Brandenburg Neu Drei Wochen nach Horror-Sturz: Wie geht es Kristina Vogel? Neu
Polizistin wird bei Festnahme plötzlich vom Blitz getroffen Neu Warum der Zoll einen Haufen Steine beschlagnahmt Neu Blutender Mann nach Angriff auf Polizisten tot: Warum musste er sterben? Neu Nach Höhlen-Drama in Thailand: Star-Unternehmer beschimpft Retter als pädophil Neu Flug abgesagt oder verspätet? Hier wird Dir Entschädigung gezahlt 4.201 Anzeige Horror-Unfall auf A71: Beifahrer verbrennt im Auto Neu Neuer Plan von Gesundheitsminister Spahn: Können wir unsere Patientenakte bald auf dem Handy lesen? 442 Chaos oder Exempel? Abschiebung von Bin-Laden-Bodyguard vor Gericht 723 Update Raser hinterlässt Trümmerfeld: Motor wird aus Auto gerissen und landet auf BMW 2.427 Kaum noch Hoffnung: Zwei Erntehelfer nach Bad in Elbe vermisst 2.589 Raubkatze bricht aus Zoo-Gehege aus und beginnt tödliche Jagd 8.048 Die offiziellen Tauffotos sind da! Hier schmachtet Kate ihren Prinzen an 2.754 Metallrohr durchbohrt Windschutzscheibe! Fahrer überlebt wie durch ein Wunder 1.493 Junger Mann in Ostsee ertrunken? Keine Spur von vermisstem Schwimmer 3.418 Melt-Besucher sorgt für Waldbrand am Festivalgelände 1.426 Während WM-Finale: Polizei nimmt über 50 kroatische Fans fest 4.567 Vater stirbt bei Quad-Spritztour mit seinem zehnjährigem Sohn 2.643 Fahrer eines Abschleppwagens stoppt Geisterfahrer 531 Überraschende Wende nach Brandkatastrophe: Gericht lässt Flüchtling frei 6.408 "Ausländer raus": Rechte verteilen Hunderte Aufkleber in Bremen 300 Junge Mutter soll Baby nach Geburt mit T-Shirt erdrosselt haben 3.150 Abgedreht! So geht's weiter mit "Neues aus Büttenwarder" 241 Heftiger Streit im Hause Becker: Zieht Lilly jetzt bei Boris aus? 3.488 Dresdner Essenz wird zum weltweiten Schaum-Schlager 2.092 Ist Berlin Schuld am Single-Dasein der Bachelorette? 524 Sara Kulka genervt von ihren Kindern und ihrem Mann 2.447 Werden 50 Euro Eintrittsgeld für die Notaufnahme fällig? 2.240 Darum macht Sophia Thomalla aus ihrem Liebesleben ein Geheimnis 1.446 Genervt! Bachelor-Babe Svenja schimpft über Instagram-Follower 1.060 Opfer ausgepeitscht und vergewaltigt, doch der Täter muss nicht in den Knast 13.560 "Ertrinken ist ein stiller Tod": DLRG warnt nach Badeunfällen vor Gefahren 825 Tochter erschlägt Vater mit Spaten, nachdem sie Kiste mit alten Fotos findet 7.645 Nach wochenlangen Streiks: Neue Halberg Guss trifft IG Metall heute vor Gericht 654 Pfefferminztee-Trick macht Blowjob zur Sensation 5.694