Hast Du ein Herz für Tiere? Sie suchen ein neues Zuhause! 193
Überraschung: EX-GZSZ-Star Elena García Gerlach zeigt ihr Baby Top
Familienstreit vor Supermarkt: drei Tote nach Schießerei! Top Update
Frauentausch bei "Bauer sucht Frau"? Michael schmeißt Conny raus und will Carina zurück! Top
Mutter findet Nachricht in Brotdose ihres Sohnes und steht unter Schock Top
193

Hast Du ein Herz für Tiere? Sie suchen ein neues Zuhause!

Tiere aus dem Tierheim warten auf liebevolle Besitzer

Im Tierheim München warten viele Tiere auf neue Besitzer und ein liebevolles Zuhause. Suchst Du ein neues Haustier?

Von Friederike Hauer

München - Neben rund 3.000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5000 Haustiere, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Jack Russel Flecky

Die Jack Russel Terrier Hündin Flecky wurde am 8.5.2004 geboren und kam am 19.7.17 ins Tierheim, weil ihr Besitzer verstorben ist. Nach erfolgreicher Vermittlung kam die Kleine am 15.1.19 wieder ins Heim zurück, da ihre neuen Besitzer mit ihr überfordert waren.

Flecky ist eine Hündin mit Charakter, die deutlich zeigt, was sie mag und was nicht. Mit Kindern kommt Flecky nicht zurecht, am liebsten ist es ihr, wenn sie die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer Bezugspersonen genießen darf und nicht lange alleine bleiben muss.

Bei ihren Gassi-Runden kommt sie mit anderen Hunden gut klar. Ihr Zuhause möchte die Seniorin jedoch nicht mit Artgenossen teilen.

Die Hündin kennt die Grundkommandos und lässt sich auch mit Leckerli beeindrucken. Bei Fahrten im Auto, Bus, in der Tram und U-Bahn zeigt sich Flecky immer vorbildlich. Sie benötigt konsequente Führung und sollte wegen ihres ausgeprägten Jagdtriebs in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden.

Wenn Du der richtige Partner für Flecky bist, melde Dich im Hundehaus 2 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100020.

Kater Peterl

Der Europäisch Kurzhaar Kater Peterl (geb. ca. 2015) kam ins Tierheim, da sein Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Peterl ist anfangs schüchtern und ängstlich, wenn man ihm Zeit lässt, um Vertrauen fassen zu können, zeigt er aber seine zutrauliche und verschmuste Seite. Das Heim sucht für den menschenbezogenen Peterl ein ruhiges Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm Zeit geben, um sich einzugewöhnen.

In einer geräumigen Wohnung mit vernetztem Balkon würde sich Peterl sehr wohlfühlen, aber auch mit Freigang in verkehrsarmer Gegend.

Wenn Du Dich für Peterl interessierte, melde Dich im Katzenhaus; weiter Informationen bekommst Du unter Tel.: 08992100036.

Katze Arielle

Arielle ist eine etwa im Jahr 2016 geborene Europäisch Kurzhaar Katze, die als Fundtier ins Tierheim kam und von ihren ehemaligen Besitzern nicht wieder abgeholt wurde.

Die hübsche Kätzin ist schmusig und sehr aufmerksamkeitsbedürftig. Sie sucht ein neues Zuhause in einer großen Wohnung, am besten mit Freigang, bei erfahrenen Katzenfreunden, die nicht Vollzeit berufstätig sind und viel Zeit für sie haben.

Gleichzeitig ist Arielle aber auch sehr unsicher, eigenwillig und schreckhaft, daher sollten keine Kinder im Haushalt leben und interessierte Neubesitzer bereits Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen und schwierigen Katzen haben. Mit anderen Katzen möchte sie ihr neues Zuhause nicht teilen.

Wenn Du ein Herz für Arielle hast, melde Dich im Katzenhaus; weiter Informationen bekommst Du unter Tel.: 08992100036.

Mischling Tundra

Mischling Tundra kam am 20. Oktober 2018 ins Tierheim. Er wurde im November 2015 geboren und ist kastriert.

Der pfiffige Rüde baut schnell Vertrauen auf und folgt bereitwillig seiner Bezugsperson. Er ist ein neugieriger, aufgeschlossener Begleiter und reagiert auf Umweltreize aller Art eher gelassen. Tundra hat noch keine Erziehung und sollte daher mit seinem neuen Besitzer eine gute Hundeschule besuchen.

Bei ihm muss auf genügend Ruhephasen geachtet werden und man darf ihn nicht überfordern. Er sollte in ein gut strukturiertes, ruhiges und kinderloses Zuhause vermittelt werden. Jugendliche ab 12 Jahren sind aber kein Problem.

Auf seine Neigung, Ressourcen (Futter, Kauartikel) zu verteidigen, sollte geachtet und gegebenenfalls frühzeitig eingewirkt werden. Am Kontakt mit Artgenossen muss noch gearbeitet werden, im häuslichen Bereich gibt sich aber Tundra brav und anpassungsfähig. Momentan hat der Rüde noch Probleme mit dem Autofahren. Das lässt sich aber sicher mit ihm üben.

Um ihn körperlich wie auch geistig auszulasten, würden ihm Trainingskurse mit "Fährtenarbeit" gefallen. In der Eingewöhnungsphase sollte Tundra nicht zu früh von der Leine gelassen werden.

Mehr Informationen über den hübschen Buben bekommst Du im Hundehaus 2 unter Tel.: 08992100020. Die Besuchszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Papagei Habibi

Kongo Graupapagei Habibi kam am 18. August 2018 als Fundtier ins Heim. Der Hahn wurde laut seinem Ring 2013 geboren. Sein rechtmäßiger Besitzer hat sich nicht mehr gemeldet.

Habibi leidet an der PBFD (Psittacine Beak and Feather Disease = Feder- und Schnabelkrankheit der Papageien, Circo-Virus) und wurde positiv getestet. Durch diese Erkrankung kann er nicht mit anderen Vögeln in Kontakt treten, da sie hoch ansteckend ist und er somit nur in einen Bestand aufgenommen werden kann, in dem dieser Virus bereits besteht.

Auf Herpes, Borna, Polyoma und Psittacose wurde der Papagei allerdings negativ getestet.

Es wäre ein Traum, wenn sich ein Papageienfreund melden würde, der einen Artgenossen hat, der ebenfalls an dieser Krankheit leidet und unserem Habibi ein neues Zuhause schenken könnte.

Bitte melde Dich bei Interesse direkt in unserem Kleintierhaus unter Tel.: 08992100052. Persönlich besuchen kann man Habibi von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Fotos: Tierheim München

In Hamburg startet bald ein Mega-Event für alle Gamer! 25.348 Anzeige
Behindertes Kätzchen aus Müll gerettet: Ihr besonderer Gang entzückt die Retter Top
Rückruf wegen Kolibakterien: frischer Keksteig von Tante Fanny betroffen Top
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! 1.760 Anzeige
Geklonter Hund rettet altem Ehepaar das Leben Top
DFB-Star im Pech: Luca Waldschmidt meldet sich nach Operation bei Fans Top
Darum bringt Dich diese Uni nach ganz vorn 13.929 Anzeige
Kamikaze-Fahrer rast mit mehr als 50 Migranten an Bord über Grenze nach Europa Top
Finger weg! Neues WhatsApp-Update macht Euren Handy-Akku leer Top
Nur 75 Stück: Sonderedition von Glashütter-Uhr ist heiß begehrt 6.584 Anzeige
Bundeswehr-Gelöbnis in München: Protest bleibt friedlich Neu
Drama an Bahnstrecke: Wagen von Zug erfasst, Fahrerin schwer verletzt Neu
Halbnackter Mann wirft sich auf Auto und zertrümmert Scheibe mit bloßen Händen Neu
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 2.227 Anzeige
Horror-Crash auf Bundesstraße: Auto kracht frontal in Lkw, mehrere Verletzte Neu Update
Leichenfund legt einzige Bahnstrecke über die Elbe lahm 1.390
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 6.244 Anzeige
75. Geburtstag! Feiern will Modeschöpfer Wolfgang Joop das aber nicht 219
Fahrradfahrer prallt gegen Seitenscheibe von Auto: 13-Jähriger schwer verletzt 1.496
Senior liegt sterbend auf dem Boden, Paar geht einfach vorbei 4.927
Drama in Teltow: Verdacht auf Selbstmord des tatverdächtigen Bundestags-Mitarbeiters 3.028
19-Jähriger wollte zum IS, jetzt muss er in den Knast 464
Bestellung zugeliefert: Empfängerin findet ihr Päckchen im Klo! 970
Mega-sexy: Motsi Mabuse zeigt Bein bis zum Po im Glitzer-Kleid 1.611
Polizei stoppt Touristin mit Promi-Bild im Reisepass: Auf diese Dame fiel die Wahl der Frau 1.248
Kylie Jenner auf einen Schlag 542 Millionen Euro reicher! 1.253
Nach Unfall bei "Dancing on Ice": Wie schlimm steht es wirklich um Klaudia Giez? 1.617
Frau vergewaltigt und bestohlen: So lange muss 28-Jähriger für seine Tat in den Knast 2.000
Schweinepest-Alarm: Schon der zweite Fall nahe deutscher Grenze! 770
Mord an 24-Jährigem: Tatverdächtiger tot in Zelle gefunden 3.287
Immer brisantere Vorwürfe! Wie lange hält die Queen noch zu Prinz Andrew? 959
Abgeschobener Miri-Clan-Boss will sich Bleiberecht in Deutschland erkämpfen 1.534
Wahre Liebe? 18-Jährige flog 800 Kilometer, um Unschuld an älteres Pärchen zu verlieren 8.035
Prozess gegen 48-Jährigen: Hat er vor 23 Jahren seine Frau ermordet? 634
Tierquälerei: Kälber durch Unachtsamkeit eines 17-Jährigen gestorben und unterversorgt 819
Fler löscht Twitter-Account: Ist dieser Comedian der Grund? 891
Große Ehre für Dirk Nowitzki: Basketball-Legende wird zum Ordensempfänger 263
Horst Heldt ist neuer Sportchef beim 1. FC Köln, Trainer steht ebenfalls fest 567 Update
Raubkopien verbreitet: Razzia bei movie2k.to, Betreiber festgenommen 2.765
Wegen Kinderpornos verurteilter Lehrer verliert Beamtenstatus 145
Warum Ex-Puhdys-Sänger Dieter Birr auf Thomas Gottschalk neidisch ist 871
Greenpeace-Aktivisten starten luftigen Protest an Kraftwerk 247
Autofahrer fährt Kind um und beschimpft es anschließend 1.915
Fußball kurios: Keeper jagt Elfmeter übers Tor und schießt das Flutlicht kaputt! 1.895
Unter Narkose missbraucht? Chirurg soll sich an über 200 Patienten vergangen haben 4.207
Wird Markus Gisdol neuer Trainer in Köln? 379
Nächste Eskalation beim Fußball: Junge (17) tritt Gegner (18) gegen den Kopf 2.422
Stinkende Flüssigkeit versprüht: Buttersäure-Attacke auf Hostels in Berlin 935
Dieb stiehlt Schuhe in Schuhgeschäft, dann kommt er auf eine richtig dumme Idee 1.251
Mann geht ins Museum, danach weiß er, wie sein Vater gestorben ist 1.656
Eltern mit Baseballschläger verletzt, Bruder mit Axt und Schwert getötet: Angeklagter schuldunfähig? 2.138
Feuer in der Wohnung: Vierköpfige Familie springt vom Balkon 1.560