Protz-Yotta braucht dringend Auszeit! Das ist der Grund Top Europa-Ekstase à la Eintracht: Frankfurt düpiert Benfica und steht im Halbfinale 883 Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.717 Anzeige Vor der Wache: Mann prügelt mit Eisenstange auf Polizei-Buli ein 1.435 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 1.362 Anzeige
124

Diese Events machen Deinen Samstag in Hamburg zum Highlight

In Hamburg ist am Samstag mal wieder richtig was los

Sonnenschein und Kaffekränzchen, Musik, Tanz und ganz viel Glitzer: Der Samstag in Hamburg wird groß und hier erfahrt ihr, wo es diesmal so richtig abgeht.

Von Sinah Vonderweiden

Hamburg – Ist das noch Winter oder kündigt sich jetzt etwa schon der Frühling an? Das Wochenende beginnt mit Sonnenschein und da ist gute Laune bei den Hamburgern natürlich vorprogrammiert. Zeit, sich mal wieder vor die Tür zu wagen!

Wir haben euch die besten Event-Tipps und Veranstaltungen für einen, zugegeben nach wie vor recht frischen, aber auf jeden Fall sonnigen Super-Samstag zusammengestellt. Klickt euch rein und schaut vorbei! Von leckerem Essen über Hip-Hop-Klassiker und Glitzer bis hin zu echten Party-Krachern, sind einige Verlockungen dabei.

Nach dem Sonnenspaziergang ein gemütliches Kaffeekränzchen!

Sternschanze - Das Juli (Schulterblatt 114, ab 15 Uhr geöffnet) ist seit einiger Zeit schon DER Geheimtipp im Schanzenviertel. Am Fuße der alternativen und – vor allem bei gutem Wetter – ziemlich beliebten Flaniermeile am Schulterblatt gelegen, bietet das Café-Bar-Restaurant Raum für alle, die auf Retro-Ambiente stehen. Große Fenster lassen außerdem viel Licht in die Location und auch drinnen lockt so ein schöner Ausblick.

Übrigens: Die Speisekarte wechselt hier je nach Saison, es gibt Außenplätze und der Laden eignet sich auch gut für einen Zwischenstopp in der Gruppe oder mit der Familie. Wer clever ist, reserviert sich schon vorher Plätze per Telefon.

Das Juli überzeugt wegen der Kombination aus toller Optik, leckerem Essen und einem netten Service – einfach ein Hin-geher.

Info-Veranstaltung zum Thema Lebensmittelgemeinschaften: "Foodcoop auf Minitopia"

Wilhelmsburg - Das Thema nachhaltiges Essen, Selbstversorger und der Kampf gegen Lebensmittelverschwendung sind gerade voll im Trend. Das sieht in Hamburg natürlich nicht anders aus und deshalb findet am Samstag eine Vorreiter-Veranstaltung zum Thema statt. Bei dem Event von Minitopia, Plattform und "Spielplatz" für urbane Selbstversorger, können sich interessierte im immer hipper werdenden Wilhelmsburg bei Minitopia (Georg-Wilhelm-Straße 322) von 16 bis 19 Uhr zum Thema Lebensmittelgemeinschaften informieren.

Es ist eine der ersten Info-Veranstaltungen zum Thema "Lebensmittelgemeinschaften" in Hamburg überhaupt. Hier werden Fragen wie "Was ist eine Foodcoop und warum ergibt sie Sinn?" und "Wäre das vielleicht was für mich?" beantwortet.

Trendsetter und Vorreiter können sich hier zudem nicht nur schlaumachen, sondern auch untereinander austauschen oder sich an einen "alten Hasen" der FoodKoop St.Pauli werden, der sein Wissen teilen wird.

Alle zusammen bei Fünf Sterne deluxe im Mehr! Theater

Hamburg-Mitte - Lockert eure verspannte Nackenmuskeln und macht euch bereit für konsequentes Kopfnicken. Das Bo, Tobi Tobsen, Designer marcnesium und DJ Coolmann, besser bekannt als die Hamburger Hip-Hop Urgesteine Fünf Sterne deluxe, drehen mit ihrem dritten Album gerade richtig durch. Vor allem ihre aktuelle Single-Auskopplung "Aale zu samm" sorgt für jeden menge Stimmung.

Ob die Hip-Hop-Oldies es noch drauf haben? Überzeugt euch selbst, am Samstag rocken sie im Herzen von Hamburg.

Hamburgs "Most Famous Style Crew" macht weiter und bringt euch im Zuge ihrer aktuellen Tour am Samstag jede Menge Hanseaten-Style, Genie und Wahnsinn auf die Bühne vom Mehr! Theater am Großmarkt (Banksstraße 28).

Die männlichste Glitzer-Party aller Zeiten!

Winterhude - Nach einer knappen Woche geht die tänzerische und diskursive Veranstaltungsreihe BOYS*BOYS*BOYS* auf Kampnagel (Jarrestraße 20) zu Ende. Das Festival, das nur revolutionäre und vor allem von Männlichkeit geprägte Tanzprojekte präsentiert, hat dem Publikum die tollsten Sachen gezeigt.

Am Samstag geht es noch ein letztes Mal rund: Am Schlusstag der fünften Ausgabe von FOKUS TANZ werden noch einmal verschiedene männliche Zugänge zur Welt von Künstlern und Künstlerinnen aufgeführt und danach auch diskutiert. Das große Abschluss-Event am Abend ist, wie könnte es anders sein, eine riesengroße Sause. Das Motto überrascht, denn es lautet: Glitzerparty!

Mit einem DJ-Set von Station 17, der ordentlich Bums in den Club bringt, und mit Trap, Reggaeton, Rap und Afrobeat von DJ Yung_womb feiern hier Männer und Frauen im Glitzer-Modus zusammen. Bringt Glitzer-Sachen mit, der Eintritt frei!

Stimmungskracher TaMu-Nacht

Bramfeld - Es ist inzwischen die 9. TaMU-Nacht, die mit Live-Musik auf zwei Foors und drei Bühnen in der Marktplatz Galerie (Bramfelder Chaussee 230) ansteht.

Am Samstag steigt die beliebte Partynacht für Jedermann mit Pamela O’Neal als Hauptact. Die Stimmungsgranate lässt es mit Soul-Welthits so richtig krachen. Außerdem stehen noch weitere starke Stimmen, feinster Gitarrensound und die Uelzener Partykapelle "Mofa 25" mit Songs für jeden Geschmack und jede Generation auf dem Programm. Und ein paar DJs mischen am Ende natürlich auch noch kräftig mit. Da bleibt ganz bestimmt kein Tanzbein ruhig!

Um 21 Uhr geht es am Party-Abend los, Einlass ist schon eine halbe Stunde früher. Tickets für 12,50 Euro das Stück, sind ab im Büro des Center Managements in der Marktplatz Galerie auf Ebene P1 erhältlich. Freut Euch auf eine Nacht, die so richtig Stimmung macht!

Chemie-Alarm in Hamburg: Unfall sorgt für riesigen Spezialeinsatz der Feuerwehr 1.267 Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! 3.013 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 3.708 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem 152 Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! 1.692 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.652 Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! 2.219 Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" 7.587 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul 4.011 Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht 1.944 "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! 1.153 Angeborene Immundefekte: Michaela Schaffrath setzt sich für Betroffene ein! Anzeige Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht 1.294 Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück 998 Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht 12.064 DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf 2.363
Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 1.510 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 7.907 Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 3.581 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 376
Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 112 Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter 7.985 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 394 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 854 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 88 Update Feier eskaliert! 23-Jährigem wird Schlüssel in Stirn gerammt 915 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 335 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 1.621 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 2.984 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 1.317 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 420 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 1.419 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 7.700 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 169 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 2.973 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 2.099 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 387 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 38.865 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 28.076 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 1.064 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 2.233 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 280 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.466 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 2.783 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 4.399 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 181 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.348 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 2.043