Schumachers Ex-Manager: "Seine Familie sagt nicht die volle Wahrheit"

TOP

Riesen-Razzia in Dresden! Bundespolizisten stürmen Dutzende Wohnungen

TOP
Update

Knast-Details! Hoeneß hatte Angst vor Fotos in der Dusche

TOP

Selbstbefriedigung im Camp? Kader erklärt wie es geht

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
1.711

Zahnärztin rettete einem Mann das Leben

Dresden - Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Zahnärztin Nanni Höll (32) eilten einem Mann zu Hilfe und rettete ihm mit einer Mund-zu-Mund Beatmung das Leben.
Diese Zahnärztin ist ein echter Schutzengel! Nanni Höll (32) rettete einem Jogger durch Beatmung das Leben.
Diese Zahnärztin ist ein echter Schutzengel! Nanni Höll (32) rettete einem Jogger durch Beatmung das Leben.

Dresden - Der Jogger Lutz Lukasz (61) hatte über MOPO seine Lebensretter gesucht. Jetzt meldete sich die Zahnärztin, die zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.

Nanni Höll (32) war es, die gemeinsam mit dem Sparkassenmitarbeiter Torsten Klotz (45) den Jogger in letzter Sekunde wiederbelebte.

Rückblick: Am 29. Oktober 2014 erlitt der Lutz Lukasz beim Rennen auf dem Elberadweg einen Herzinfarkt - bricht zusammen. Mehrere Passanten bringen ihn in die stabile Seitenlage.

Doch erst Nanni Höll und Torsten Klotz erkennen, dass es damit nicht getan ist.

„Ich hatte gerade Feierabend und war mit dem Rad auf dem Weg nach Hause“, so Höll. „Als ich den Mann am Boden sah wollte ich sofort helfen, doch der Körper war leblos, ich dachte zuerst er wäre bereits tot.“

Lutz Lukasz (61,l.) mit seinem Retter Torsten Klotz (45) am Ort des Geschehens.
Lutz Lukasz (61,l.) mit seinem Retter Torsten Klotz (45) am Ort des Geschehens.

Die Zahnärztin und der Sparkassenmitarbeiter drehten den Jogger gemeinsam auf den Rücken. „Er hatte keinen Puls und atmete nicht. Wir begannen sofort mit der Wiederbelebung. Herr Klotz machte die Herzdruckmassage, ich die Beatmung“, berichtet Höll.

Dann kam der alarmierte Rettungswagen.

Drei Tage lang lag Lutz Lukasz in der Uniklinik auf der Intensivstation im künstlichen Koma, sein Körper wurde auf 33 Grad heruntergekühlt.

Später ging es für drei Wochen in die Reha-Klinik. „An den Tag selbst erinnere ich mich nicht mehr“, erzählt Lukasz.

„Ich habe durch den Unfall mein Kurzzeitgedächtnis verloren. Aber es geht mir inzwischen wieder gut. Ich bin meinen Rettern unendlich dankbar, ohne sie würde ich heute nicht mehr leben.“

Bei Torsten Klotz konnte er sich bereits bedanken - und nun endlich auch bei der zweiten Retterin, Nanni Höll.

Foto: Erich Münch, Ove Landgraf

Gnade! Obama erlässt Whistleblowerin 28 Jahre Haft

NEU

Weil es zu lange dauerte! Frau überfährt absichtlich Hund

NEU

RB-Trainer Hasenhüttl sicher: Leipzig in Top-Verfassung für Rückrunde

NEU

Brand zerstört Dutzende Häuser in Touristenstadt

NEU

Kunst oder Blasphemie? Mann wegen Liegestütze auf dem Altar verurteilt

NEU

Hat es jetzt in echt gefunkt? GZSZ-Liebespaar postet innige Kuba-Bilder

NEU

Drogendeal geplatzt: Frau beschwert sich bei der Polizei

NEU

Diese blauen Bäume aus Deutschland verwirren Menschen weltweit

2.194

Sarah Lombardi: Sie hätte sich auch ohne Affäre von Pietro getrennt

2.913

Beim Dreh! Syrer von MDR-Filmteam hunderte Meter von Rechten gejagt

6.464

Erdloch verschluckt fast kompletten Lkw samt Fahrer

1.632

Das Baby ist da! Sarah Connor zum vierten Mal Mutter

2.954

Schrecklich! Völlig abgemagerte Bären betteln um Essen

5.020

Ballerte ein Hannover-Fan mit einer Waffe auf Polizisten?

2.535

27-Jähriger soll "Ungläubige" getötet haben! Schriftzeichen an Wand gemalt

5.421

Schießerei in Mexikos Urlaubsparadies: Vier Tote in Cancún

1.278

Mit HIV angesteckt: Frau fordert 110.000 Euro Schmerzensgeld

2.940

Bullenkopf-Skandal! Heute fällt das Urteil für Dynamo

4.319

Neue Details! Amri wurde nach Anschlag in Bus erkannt und gefilmt

5.404

Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

8.806

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

2.541

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

5.406

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

7.909

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

2.653

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

1.120

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

5.726

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

1.604

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

3.077

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

2.168

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

9.142

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

5.111

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

8.139

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

11.135

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.959

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

6.532
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

3.097

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

10.985

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

12.964

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

11.080

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.783

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

6.398

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

3.252

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

1.098