18-Jähriger stürzt mit Auto in Fluss und ertrinkt

TOP

Nur 100 Euro Miete! In diesem Puppenstuben-Haus könnt ihr wirklich wohnen

NEU

OP-süchtige Milliardärin schlitzt ihren Liebhaber mit Schere auf

NEU

Drama im Advent: Gelähmte Frau stirbt hilflos bei Großbrand

NEU

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
8.045

Dieser Mistkerl hat einem Kind Drogen verkauft!

Dresden - Er ist ein Mann, vor dem alle Eltern immer wieder ihre Kinder warnen. Denn Mohamed J. (23) gehörte zu der Clique von Tunesiern, die immer wieder am Hauptbahnhof Drogen verkauften...
Der Angeklagte Mohamed J. (23) wird dem Richter vorgeführt. Er hatte einem Minderjährigen mehrmals Drogen verkauft.
Der Angeklagte Mohamed J. (23) wird dem Richter vorgeführt. Er hatte einem Minderjährigen mehrmals Drogen verkauft.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Er ist ein Mann, vor dem alle Eltern eindringlich ihre Kinder warnen. Denn Mohamed J. (23) gehörte zu der Clique von Tunesiern, die immer wieder am Bahnhof Drogen verkauften. Bis er irgendwann geschnappt wurde.

Der Vorwurf wiegt schwer: Denn der Afrikaner wurde in Dresden zum Dealer, soll sowohl am Alaunplatz als auch am Hauptbahnhof Stoff an Süchtige vertickt haben. Unter anderem verkaufte er sogar an einen 14-jährigen Schüler Hasch, vier Fälle wurden nachgewiesen.

Stimmen die Hintergründe von Mohameds Geschichte, ist das zumindest eine Erklärung, wenn auch keine Rechtfertigung.„Die jungen Männer aus Tunesien kommen mit heroen Zielen, wollen arbeiten. Meist haben sie ihre Familien zurückgelassen, wollen sie finanziell unterstützen“, erklärt sein Rechtsanwalt René Zebisch (39).

„Doch nach dem Asylgesetz dürfen sie erstmal nicht arbeiten. Dabei erzählen die Schleuser den Flüchtlingen oft, dass sie in Europa gutes Geld verdienen können. Mein Mandant hat für seine Überfahrt 5000 Euro zahlen müssen, sein Vater deshalb extra ein Stück Land verkauft.“

In Deutschland rutschen viele der jungen Männer schnell in die Kriminalität ab. So wie Mohamed, der für den mehrfachen Handel mit Betäubungsmitteln am Donnerstag im Amtsgericht drei Jahre Knast kassierte.

Im Hauptbahnhof wird der Stoff verkauft

Im Hauptbahnhof wurden im Dezember bei einer Razzia gleich mehrere Kriminelle (überwiegend Drogendealer aus Tunesien) festgenommen.
Im Hauptbahnhof wurden im Dezember bei einer Razzia gleich mehrere Kriminelle (überwiegend Drogendealer aus Tunesien) festgenommen.

Leider kein Einzelfall, denn immer wieder gibt es am Hauptbahnhof Probleme mit Drogendealern.

Erst im Dezember gab es eine Massenfestnahme.

Eine Gruppe von rund 40 Personen wurde dort im Zuge einer Polizeirazzia zur Bekämpfung der Straßenkriminalität festgenommen.

Unter den Männern waren Dealer und Diebe. Sie stammten unter anderem aus Nordafrika.

Fotos: Christian Suhrbier, privat

Stärke 8,0!! Gewaltiges Erdbeben erschüttert Südsee-Inseln

NEU

Trennung nach PR-Outing? Jetzt reden Helena und Ennesto Klartext!

NEU

Mädchen posiert mit völlig abgemagerten Pferd für ein Selfie

NEU

So kamen Sarahs Fremdgeh-Fotos wirklich an die Öffentlichkeit!

NEU

Deswegen ist dieser Junge der weltbeste Spieler bei FIFA 17

NEU

Italiens Schüler lieben Hitlers "Mein Kampf"

NEU

Mick Jagger ist mit 73 zum achten Mal Vater geworden

835

Darum solltet ihr das WLAN im ICE nicht nutzen

2.503

Nach Frauenbilder-Debatte: Facebook sperrt Titanic-Chefredakteur

875

Straßenlaterne rettet junger Frau das Leben

956

19-Jähriger verletzt sich an Oberleitung lebensgefährlich

212

Nach Kampagne mit Cathy Hummels: Peta kassiert Shitstorm

1.199

Kunden rasten bei Primark-Eröffnung völlig aus

5.136

So niedlich! Unerwarteter Nachwuchs im Allwetterzoo Münster

144

Hier kämpfen Fische ums nackte Überleben

1.886

Unglaubliche Veränderung! Wetten, diesen Star kennt ihr alle?

1.882

"Ich habe wirklich Angst um sie": Setzt Narumol ihr Leben aufs Spiel?

5.541

Dieser Clip drückt ganz schön auf die Tränendrüse!

895

Mann überfährt Rentner und will dann auch noch Geld haben

4.986

Du errätst nie, wo dieses süße Selfie geschossen wurde

2.929

Warum machen sich diese Spice Girls nackig?

2.058

Marihuana in Gummibärchen? 14 Schüler im Krankenhaus

1.612

Krass! Hier kann sich jeder wie ein Space Cowboy fühlen

228

Cathy Lugner packt aus: So lief der Sex mit ihrem Richard

10.547

Kollege drückt falschen Hebel! Baggerschaufel zerquetscht Arbeiter

4.193

Frau bekommt Ausweis zurück - und diesen unverschämten Brief

5.366

Drogenverdacht in JVA: Häftlinge im Krankenhaus

1.507

Großalarm an Berliner Schule! Polizei riegelt Gebäude ab

4.187
Update

Hier wird ein Pferd von der Polizei geblitzt

1.773

Täter sprengen Geldautomaten und erbeuten mehr als 100.000 Euro

8.279
Update

Auto fährt in Kinderwagen! Kleinkind schwerverletzt

2.624

Deutscher Musiker verbrannte qualvoll auf illegalem Rave

4.548

Mieter fliegt raus, weil er Tauben fütterte

1.092

Das sagt Beate Zschäpe zum Fall Peggy

8.331

Kaum zu glauben, mit wem Madonna geknutscht hat...

1.124

EU-Kommission eröffnet im Abgas-Skandal Verfahren gegen Deutschland

839

Politiker verärgert: Flüchtlinge im Internet vor Abschiebung gewarnt

8.991

Sachsens stärkster Mann greift nach der Gesangs-Krone

2.154

Dieser GZSZ-Star bleibt der Serie die nächsten Jahre treu

2.434

"Stück Sch****"! Wutaushang beschert Mutter massig Spenden

12.941

Kunterbunte Weihnachtswelt! In diesem Haus strahlen 110 Christbäume

183

Auf diesen Smartphones könnt ihr 2017 WhatsApp nicht mehr nutzen

18.417

So gefährlich ist es, wenn Du in Deiner Unterwäsche schläfst

21.576