Unwetter! Dieses Festival wird seinem Namen gerecht

Top

Zum 30. Jubiläum: Mega-News für alle Dirty-Dancing-Fans!

Neu

Tragische Geschichte: Darum darf diese fünfjährige Schottin heiraten

Neu

Zum Fürchten! Fünf Nannys kündigen aus einem gruseligen Grund

Neu
8.091

Dieser Mistkerl hat einem Kind Drogen verkauft!

Dresden - Er ist ein Mann, vor dem alle Eltern immer wieder ihre Kinder warnen. Denn Mohamed J. (23) gehörte zu der Clique von Tunesiern, die immer wieder am Hauptbahnhof Drogen verkauften...
Der Angeklagte Mohamed J. (23) wird dem Richter vorgeführt. Er hatte einem Minderjährigen mehrmals Drogen verkauft.
Der Angeklagte Mohamed J. (23) wird dem Richter vorgeführt. Er hatte einem Minderjährigen mehrmals Drogen verkauft.

Von Juliane Bauermeister

Dresden - Er ist ein Mann, vor dem alle Eltern eindringlich ihre Kinder warnen. Denn Mohamed J. (23) gehörte zu der Clique von Tunesiern, die immer wieder am Bahnhof Drogen verkauften. Bis er irgendwann geschnappt wurde.

Der Vorwurf wiegt schwer: Denn der Afrikaner wurde in Dresden zum Dealer, soll sowohl am Alaunplatz als auch am Hauptbahnhof Stoff an Süchtige vertickt haben. Unter anderem verkaufte er sogar an einen 14-jährigen Schüler Hasch, vier Fälle wurden nachgewiesen.

Stimmen die Hintergründe von Mohameds Geschichte, ist das zumindest eine Erklärung, wenn auch keine Rechtfertigung.„Die jungen Männer aus Tunesien kommen mit heroen Zielen, wollen arbeiten. Meist haben sie ihre Familien zurückgelassen, wollen sie finanziell unterstützen“, erklärt sein Rechtsanwalt René Zebisch (39).

„Doch nach dem Asylgesetz dürfen sie erstmal nicht arbeiten. Dabei erzählen die Schleuser den Flüchtlingen oft, dass sie in Europa gutes Geld verdienen können. Mein Mandant hat für seine Überfahrt 5000 Euro zahlen müssen, sein Vater deshalb extra ein Stück Land verkauft.“

In Deutschland rutschen viele der jungen Männer schnell in die Kriminalität ab. So wie Mohamed, der für den mehrfachen Handel mit Betäubungsmitteln am Donnerstag im Amtsgericht drei Jahre Knast kassierte.

Im Hauptbahnhof wird der Stoff verkauft

Im Hauptbahnhof wurden im Dezember bei einer Razzia gleich mehrere Kriminelle (überwiegend Drogendealer aus Tunesien) festgenommen.
Im Hauptbahnhof wurden im Dezember bei einer Razzia gleich mehrere Kriminelle (überwiegend Drogendealer aus Tunesien) festgenommen.

Leider kein Einzelfall, denn immer wieder gibt es am Hauptbahnhof Probleme mit Drogendealern.

Erst im Dezember gab es eine Massenfestnahme.

Eine Gruppe von rund 40 Personen wurde dort im Zuge einer Polizeirazzia zur Bekämpfung der Straßenkriminalität festgenommen.

Unter den Männern waren Dealer und Diebe. Sie stammten unter anderem aus Nordafrika.

Fotos: Christian Suhrbier, privat

Was war bloß mit ihm los? Boris Johnson blamiert sich fürchterlich

Neu

Berliner Abgeordnetenhaus lehnt Erhalt von Tegel ab! Wird fliegen nun teurer?

Neu

Flug-Horror: Urlauber kommen mit 33 Stunden Verspätung auf Mallorca an!

Neu

Klappe zu - Affe tot! Tierisches Drama im Affenwald

Neu

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

11.910
Anzeige

Leichtsinn oder Blödheit? Jugendliche legen Feuer und erschießen Möwe

Neu

56 neue Emoji! Ihr erratet nie, was dieses bedeutet

Neu

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.014
Anzeige

Fitnessbloggerin stirbt, weil Schlagsahne-Spender explodiert

Neu

Dieser Mann zeigt, warum ihr Euch nicht verbrennen solltet!

3.114

Ein Autofahrer traut seinen Augen nicht, als er diesen Zettel an seinem Wagen findet

8.048

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

4.830
Anzeige

Diese Politikerin stillt ihr Baby mitten im Parlament

1.509

Ausgerechnet das? Sarah Lombardi hat einen neuen Job!

2.939

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

38.709
Anzeige

Dramatische Rettungsaktion: Achtjähriger ertrinkt fast in Freibad

2.624

Falls Tegel offen bleibt: Das wünscht der Air-Berlin-Chef dem BER

81

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

21.781
Anzeige

Mit diesem Vorwurf macht Markus Lanz Lena richtig wütend!

10.955

"Viva sucht Dich": Wird diese 22-Jährige das neue TV-Gesicht?

831

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

7.897
Anzeige

Der Kleine hatte es eilig! Frau bekommt Baby auf der Bundesstraße

1.684

So schön schwanger ist Bachelor-Playmate Sarah

1.448

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

10.791
Anzeige

Mann zündet seine Frau an und tötet dabei zwei andere Menschen

2.941
Update

Transporter kracht in Straßenbahn: Sieben Verletzte

2.705

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.248
Anzeige

Wie soll Sachsen Altkanzler Helmut Kohl ehren?

969

Darum sorgt dieses prall gefüllte Obstregal für richtig Ärger

4.281

Horror: Kleinkind ertrinkt in der Badewanne, weil es allein gelassen wird

7.096

Klarer Fall von Kindchenschema: Wolf-Babys neue Stars im Wildpark

1.245

Schock und große Trauer! Olympiasiegerin Steffi Walter ist tot

5.085

Lebensgefahr! Darum solltet Ihr bei diesen Temperaturen vorsichtig fahren

2.098

Völlig erschöpft und am Ende: Hier liegen die Helden von Portugal

4.205

Er soll pleite sein, aber Bum Bum Boris lässt es sich in Halle gut gehen

2.585

Falscher Erdbeben-Alarm löst Panik in Kalifornien aus

804

Autofahrer stirbt nach schwerem Crash mit parkendem LKW

3.093

"Wir sind entsetzt": Heimliche Tierversuche an Uni aufgeflogen!

2.239

Kran stürzt auf Haus: Zwei Menschen sterben

6.988

Tragisch! Mann aus Sachsen ertrinkt in der Ostsee

10.346

Trotz Krisenlage: Deutschland will kommende Woche wieder Afghanen abschieben

1.000

Mann sticht Polizisten auf Flughafen in den Hals

3.750

Frau fährt Elfjährigen an und flüchtet

2.906

Was wird uns Robbie am Montagabend in Dresden bieten?

1.432

Was ist denn auf dem Times Square los?

1.611

Gesundheitsgefahr! Hersteller ruft Fidget Spinner zurück

12.263

Eklat! Sohn von Altkanzler Kohl vor Elternhaus von Polizei abgewiesen

10.894
Update

Bewohner stürzt aus Fenster - lebensgefährlich verletzt!

3.629

Kontaktabbruch mit der Familie? Ein Facebook-Post soll schuld sein!

10.395

Wie süß! Ist Naddel etwa frisch verliebt?

7.854

Er beleidigte Homosexuelle: AfD-Politiker Kay Nerstheimer verliert Immunität

2.481

Krass! So viel kostet Euch der Einzug in den Big-Brother-Container

5.190

Sechs Verletzte bei schwerer Massenkarambolage auf der A2

1.100

Sie starb zu spät: Frau darf nicht zu Mann ins Grab

7.017

Kurios: Erste Gondelfahrerin Venedigs ist jetzt ein...

4.736