Australien Open: Kerber fliegt gegen Außenseiterin raus

TOP

US-Soldaten fahren in Polen in den Graben! Zwei Verletzte

NEU

Hat nichts gespürt: Mutter bekommt Baby während sie schläft

NEU

Nebel: Erfurter Stadion-Einweihung gegen Dortmund abgesagt!

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
5.110

Dresdner DJ legt in der ganzen Welt auf

Dresden - Der Dresdner Tino Schmidt ist einer der erfolgreichsten DJs der Stadt. Seit zwei Jahren ist er fast pausenlos in der Welt unterwegs. MOPO24 traf den ihn zum Interview und erfuhr bei der Gelegenheit, wann wir ihn mal wieder in Dresden bewundern dürfen.

Purple Disco Machine im Interview mit MOPO24 auf Ibizia

Tino Piontek steht am Freitag wieder in Dresden hinter dem DJ-Pult und bringt als Purple Disco Machine die Paula ins Schwitzen.
Tino Piontek steht am Freitag wieder in Dresden hinter dem DJ-Pult und bringt als Purple Disco Machine die Paula ins Schwitzen.

Dresden - Tino Piontek (34) a.k.a. Purple Disco Machine zählt zu den erfolgreichsten DJs der Landeshauptstadt. Seit zwei Jahren tingelt er fast pausenlos durch die Welt, ist in den Clubs der heißesten Metropolen anzutreffen.

MOPO24 traf den Dresdner auf Ibiza zum Interview (Video) und erfuhr bei der Gelegenheit auch, wann wir ihn mal wieder in seiner Heimat bewundern dürfen.

"Ich habe die Hälfte meines letzten Jahres in Wartehallen und Hotelzimmern verbracht. Es hat Vor- und Nachteile, wie alles im Leben", antwortet er ganz nüchtern auf die Frage, was sich denn in seinem Leben seit dem Beginn seines internationalen Erfolgs vor gut zwei Jahren geändert hat.

Vor allem habe er ein riesen Glück. "Im letzten Jahr habe ich über 100 Gigs in mehr als 30 Ländern gespielt, unter anderem in Australien, Kanada und Indien", fasst er zusammen. Asien erinnere ihn dabei stark an die 90er Jahre hier bei uns in Deutschland und Europa. Die Leute seien noch heiß, offen für neue Musik.

Doch auch, wenn er inzwischen viel von der Welt gesehen hat, aus Dresden würde er trotzdem nie wegziehen. "Hier bin ich geboren und aufgewachsen", erklärt er. Hier könne er runterkommen, hier lebt seine Familie.

"Dresden wird immer meine Heimat bleiben!" bekennt er deutlich.

Auf seinen nächsten Termin in Dresden freut er sich daher sehr. "Glücklicherweise spiele ich am kommenden Freitag mit guten Freunden in der Paula." Da kommen dann auch alle Dresdner wieder in den Genuss.

Tino a.k.a. Purple Disco Machine am Freitag, 04.09. ab 23 Uhr in der Paula, Eintritt 6-8 Euro. Mehr Infos gibt es hier.

Foto: PR

Anzeige! Sachse masturbiert im IC nach Hannover

NEU

Mann zieht aus Wohnung aus und lässt Fische zum Sterben zurück

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Hoden-Gate! Dieter Hallervorden macht den Eiertanz!

NEU

Einen Tag nach Amtsantritt! Taliban versuchen, Trump zu erpressen

NEU

Heißluftballon muss in Wohngebiet notlanden

2.538

Mann fährt ohne Führerschein, aber mit geklauten Kennzeichen

621

Hilfe, kommt jetzt auch noch die Katzen-Steuer?

7.494

Nach Lawinenkatastrophe in Italien: Flüchtlinge helfen Rettern

1.411

Darum überprüft Sachsen alte Registrierungen von Asylbewerbern

1.444

Schon im Bett...? So witzig verarscht dieser Brite seine Freundin

1.787

Darum fotografiert sich diese Frau in der H&M-Umkleide

3.252

Während Fahrer pinkeln ist: Mann klaut Straßenbahn

3.162

Beziehungs-Aus! Gina-Lisa bereit für Honey?

5.581

Heftiges Erdbeben erschüttert Südpazifik-Region

1.436

Mit dieser Nachricht wendet sich eine junge Frau an alle Hundehasser

2.576

Zusammen auf Filmball! Mörtelt "Mörtel" nun mit der nächsten Ex?

2.402

Anwohner sollen Fenster schließen: Großbrand in Magdeburg

4.319
Update

Erfurter Stadion wird mit Spiel gegen Dortmund eröffnet

557

Millionen Menschen protestieren lautstark gegen Trump

1.909

Diese sechs Faktoren bestimmen Euer Sex-Leben

7.690

Mindestens 27 Tote bei Zugunglück in Südindien

871

Jens hängt fett ab und bringt Hanka auf die Palme

8.229

Mit einem Mann mehr: RB Leipzig watscht Verfolger Frankfurt ab

3.052

Deshalb zahlte eine Frau fast 460 Euro für ein McDonald's-Menü

13.556

Dieb klaut Kennzeichen und hinterlässt diese Entschuldigung

18.476

Musste dieses Mädchen wegen eines Online-Dates sterben?

6.827

So sexy geht Cathy Lugner wieder auf Männerjagd

5.977

Tornado überrascht Menschen im Schlaf - Vier Tote in Mississippi

1.107

"Alles, was Sie für die tollen Tage brauchen": dm verkauft Pfeffer-Spray als Faschingsartikel

2.704

Darum ist Trump ein Vorbild für Frauke Petry

3.993

Sigmar Gabriel bei Kundgebung von linken Demonstranten bedrängt

6.760

Opfer von Pädophilen-Ring packt aus! War der Anführer ein Politiker?

8.827

Frau spart Batzen Geld, weil sie ein Jahr auf jeglichen Luxus verzichtet

10.578

Er lief mit einem Eimer voll Gold durch die Stadt: Dreister Dieb gefasst

3.285

Sonne satt: Jetzt kommt das perfekte Winter-Wochenende

2.916

Polizei nimmt Gefährder in Amri-Moschee fest

2.373

Es bleibt eine einzige Panne! BER kann auch 2017 nicht öffnen

3.120

Fast 4000 Schweine verbrennen in ihrem Stall

3.962

Hanka mag's im Bett gern "ein bisschen härter"

9.427

Was geht in diesem Kinderzimmer nachts vor sich?

14.401

Instagram-Star zeigt Fotos, die sie eigentlich nie veröffentlicht hätte

6.648

Kunstliebhaberin vergisst Zeit - und wird in Museum eingeschlossen

1.145