Dieser junge Dresdner angelt sich die Stars!

Mr. Nice Guy: Welcher Star kann bei Philip Grundmanns (23) Lächeln widerstehen?
Mr. Nice Guy: Welcher Star kann bei Philip Grundmanns (23) Lächeln widerstehen?

Dresden - Jung, motiviert und entschlossen: Dieser Dresdner hat den Spaß anderer Leute zu seinem Geschäft gemacht.

Philip Grundmann (23) verbucht die Topstars der deutschen Charts in die besten Clubs deutschlandweit. Alles von Dresden aus.

„Es ist die Zeit der Jung-Durchstarter“, sagt Philip. „In der Musikbranche hat gerade die Jugend das Ruder übernommen.

Deejays wie Felix Jaehn mit 21 oder Robin Schulz mit 27 Jahren belagern die Charts und füllen Konzerthallen. Genau das ist mein Geschäft. Ich vermittle die Stars an Konzertveranstalter oder organisiere selbst Tourneen.“

Da passt es nur zu gut, dass der Dresdner selbst gerade erst 23 ist. „Seit vier Jahren mache ich Veranstaltungen. Erst nur in Dresden, inzwischen stehen auch Clubs und Diskotheken wie das P1 München oder L1 Leipzig auf der Liste.“ Morgen hat er den Charts-Stürmer Lost Frequenzies („Are you with me“) im Bootshaus Köln unter Vertrag.

„Reingerutscht in das Geschäft bin ich durch meinen Kumpel in der Berufsschule. Er wollte DJ werden, ich hab dazu die Partys veranstaltet.“ Nach ein paar Jahren in der Agentur von Dresdens Partykönig Christian von Canal (Kraftwerk Mitte) hat sich Philip im Sommer nun selbstständig gemacht. Er firmiert unter dem Namen „Mr. Nice Guy“ und hat schon mit Promis wie Martin Solveig („Intoxicated“), Felix Jaehn („Cheerleader“), Robin Schulz („Sugar“), Sido und vielen mehr zusammengearbeitet.

Geht so ein Business aus der Provinzstadt Dresden? Philip: „Irgendwann wird mich wohl die weite Welt locken, aber so lange es geht, bleibe ich hier!“

Auch die beiden Top-DJs Martin Solveig (39, l.) und Felix Jaehn (M., 21) holte Philip Grundmann nach Dresden.
Auch die beiden Top-DJs Martin Solveig (39, l.) und Felix Jaehn (M., 21) holte Philip Grundmann nach Dresden.

Fotos: Ove Landgraf (2), privat (2), PR (1)


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0