Dieser Leipziger spricht den Erzfeind von Batman

Nelson arbeitet u.a. auf seinem Blog unter dem Synonym "Captain Nelson Stinson".
Nelson arbeitet u.a. auf seinem Blog unter dem Synonym "Captain Nelson Stinson".

Leipzig - Er ist der beliebteste Super-Schurke der Comic-Geschichte. Nun lieh ein junger Leipziger dem berühmt-berüchtigten Joker seine "angsteinflößende" Stimme.

Sein Name ist Nelson (25) und zur Zeit tut er alles dafür, seinen Dozenten für Gestaltung und Onlinemedien zu beeindrucken. Deshalb hat er sogar extra einen Blog gebaut.

In seinem Studiengang Journalistik beschäftigt sich der Hobby-Bassist vor allem mit Bild, Ton und Video.

Nelson Dominguez erfüllte sich nun passend zum Studienschwerpunkt einen langersehnten Traum:
Mit dem Know-how seines Radio-Volontariats, welches er vor kurzem in Dresden absolvierte, synchronisierte er eindrucksvoll seinen Lieblingsschurken, den "Joker" von Comic-Verlag und Batman-Erfinder DC - wohlgemerkt auf Englisch, für ein Projekt seines Studiengangs.

In Zusammenarbeit mit seinem Kommilitonen war nach über 10 Stunden harter Arbeit am Mikro das Video endlich fertig.

"Als Fan des Jokers fiel mein Auge auf einen Monolog des Jokers aus der 1988 erschienen Graphic Novel 'Batman: The Killing Joke'.", so der 25-Jährige, welcher seit Oktober an der Hochschule Magdeburg studiert.

Nelson (25) synchronisiert seinen Lieblings-Bösewicht.
Nelson (25) synchronisiert seinen Lieblings-Bösewicht.

Fotos: privat, YouTube


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0