Unfassbar! Schon wieder zwei Knackis in Berlin geflohen
Top
Alarmstufe Rot! Hier tobt das Unwetter heute besonders schlimm
Top
Im Dschungelcamp: Packt David jetzt über Jessica aus?
Top
So genervt sind die Deutschen von der Post
Top
Hätte sie das eher gewusst! Jetzt muss diese Frau sich von sowas ernähren!
20.329
Anzeige
2.193

Dieser Rentner wollte mit einem Elektroschocker ins Gericht

Dresden - Er kam mit einem Elektroschocker zur Justiz. Diese verbotene Waffe wurde freilich eingezogen. Und Lothar L. (61) sollte dafür 80 Euro Bußgeld zahlen. Dagegen wehrte sich der Kraftfahrer gestern beim Amtsgericht. Erfolglos.
Mit so einem Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, kam der Kraftfahrer ins Gericht
Mit so einem Elektroschocker, getarnt als Taschenlampe, kam der Kraftfahrer ins Gericht

Von Steffi Suhr

Dresden - Er kam mit einem Elektroschocker zur Justiz. Diese verbotene Waffe wurde freilich eingezogen. Und Lothar L. (61) sollte dafür 80 Euro Bußgeld zahlen. Dagegen wehrte sich der Kraftfahrer am Freitag beim Amtsgericht. Erfolglos.

Im Februar hatte der gelernte Kfz-Schlosser einen Termin im Gericht, wurde wie jeder andere an der Pforte kontrolliert. Dabei fand sich im Rucksack eine Taschenlampe. Die allerdings kann auch als Elektroschocker (Police 20.000 W) benutzt werden!

„Ich wusste nichts von dieser Funktion. Die Frau vom Wachdienst fummelte daran rum, da ging das Ding los. Ich hab Angst vor Strom“, so Lothar L. zum Richter.

Lothar L. (61) wehrte sich gestern vergeblich gegen ein Bußgeld.
Lothar L. (61) wehrte sich gestern vergeblich gegen ein Bußgeld.

Der aber zitierte aus der Akte, was Lothar L. damals an der Pforte sagte: „Ich bin im Schützenverein, brauche das Gerät, um meine Waffen zu schützen. Es dient lediglich der Verteidigung.“

Und weiter sagte der Richter: „Der Bußgeldbescheid gegen den Sie Einspruch eingelegt haben, geht von fahrlässigem Handeln aus. Demnach haben versehentlich und unbewusst eine Waffe bei sich getragen.

Wenn ich lese, was Sie damals sagten, wäre das aber sogar Vorsatz.“ Kurz: Die Strafe könnte sich erhöhen. Nach der Ansage zog Lothar L. seinen Einspruch zurück und zahlt.

An Sachsens Gerichten wurden allein im vergangenen Jahr 115 Messer, sieben E-Schocker und 1765 Dosen Reizgas konfisziert. Mehr als 15.000 Scheren, Steine, Scherben oder Nagelfeilen wurden aus Taschen geräumt.

Fotos: Thomas Türpe, PR

Aus Liebe: Carmen Geiss will sich eigenes Gesicht tätowieren lassen
Top
In Bus eingeschlossen: Über 50 Menschen sterben qualvollen Feuertod
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
118.207
Anzeige
Nach Sturz-Drama: Richard Freitag feiert Comeback
Neu
Auf diesem Golfplatz lauern gleich zwei tödliche Gefahren!
Neu
Na prost Mahlzeit! Jetzt will uns die SPD auch noch ans Essen
Neu
Polizisten als "Arschlöcher" beschimpft: Ärger für CDU-Politiker
Neu
Unglaublich! Abdel (13) kann 320 Mathe-Aufgaben in acht Minuten lösen
Neu
Lebensgefahr! Mädchen schaut aufs Handy und wird von Straßenbahn erfasst
Neu
Wer hier Flüchtlingen hilft, soll bald mehr Steuern zahlen
Neu
Er hat sich entschieden: So geht es bei Bastian Schweinsteiger weiter!
Neu
Trump will "Fake News Award" mitteilen, scheitert aber an diesem Detail
Neu
Schneepflug baut Unfall und landet im Straßengraben
Neu
Kind für Sex angeboten: Hätten die Behörden es verhindern können?
Neu
Babyleiche im Wasser: Taucher suchen weiterhin im See nach Hinweisen
Neu
Trotz Glätte gerast! 23-Jähriger stirbt auf Autobahn
Neu
Missbrauch in christlichem Heim: 87 Opfer schildern ihre grausame Kindheit
Neu
Keine Bombenteile gefunden! Verdächtiger Flüchtling nach Razzia wieder frei
Neu
Frau wird kurz nach der Geburt ins Heim abgeschoben: Doch jetzt soll sie für ihre Mutter zahlen!
Neu
Muss es denn immer der Nachbar sein? Hermes-Paket landet abholbereit in Mülltonne
Neu
"Ich hatte keinen Schimmer": Janni Hönscheid mit einem emotionalen Geständnis
Neu
Schon wieder Verspätung bei der 20-Uhr-"Tagesschau"
Neu
Unglaublich! Eine davon ist die Mutter und sie hat sieben Kinder!
Neu
Er vertickte einer 13-Jährigen Crystal, doch dafür musste sie mit ihm schlafen
Neu
Dresdner Organisation hilft im Kriegsgebiet
Neu
Bringt Oliver Pocher jetzt die 90er zurück?
Neu
"High five!" Mit der Reaktion eines Zuschauers hätten die Ehrlich Brothers nie gerechnet
Neu
Dieser Typ beschützt die Stars im Dschungelcamp
Neu
Streit unter Jugendlichen eskaliert: Teenie wird Gesicht aufgeschnitten
8.554
Update
Susan Sideropoulos zeigt ihre Söhne nicht, dabei sind die Kindermodels
5.085
Es wird heiß! Posiert dieses sexy Supermodel hier ohne Slip?
5.907
27-Jähriger zockt, anstatt aufzuräumen: Dann eskaliert die Situation
4.890
Kind sieht sterbender Mutter zu: 38-Jähriger gesteht Mord an Lebensgefährtin
8.138
Salafisten in Berlin: So setzt sich die Szene in der Hauptstadt zusammen
1.968
Mietschulden! Arbeitsloser tötet und beklaut Hure in ihrem Wohnmobil
9.568
Das hat Anna-Maria nach vier Wochen Mama-Sein schon gelernt
2.838
Horror! Frau begeht an Bahnübergang schweren Fehler und wird erfasst
4.991
Dieser Star nimmt seine tote Schwiegermutter mit in den Dschungel
2.354
"Das ist für mich ein No-Go": Bei dieser Dschungelprüfung streikt Natascha Ochsenknecht
2.892
Heiße Flirts und Sex-Tapes? Skandal um Bachelor-Ladys!
4.705
"Ich fühle mich schrecklich": Deshalb sagt Randy Newman seine Europa-Tour ab
701
Dieser deutsche Schauspieler ist Krawattenmann des Jahres
1.138
Unter 500 Euro für Sex mit jungen Mädchen: Kinderschänder vor Gericht
2.501
Explosionsgefahr! US-Tanklastzug stürzt um
3.993
Emma Schweiger sexuell belästigt! Dann stellt sie den Mann gnadenlos bloß
19.937
Als Mann seine tote Frau sehen will, wacht diese auf
7.489
Pärchen will Schuhe kaufen und wird beim Vögeln von Polizei erwischt
4.563
Studentin grüßt Kommilitonen am Flughafen: Das wird ihr zum Verhängnis
7.194
Dieser Einbrecher machte Selfies mit einem geklauten Smartphone
4.152
350 Kilometer lange Unterwasserhöhle entdeckt
3.687
Diese Kuh muss entscheiden, ob hier ein neues Gebäude gebaut wird
1.303
Bei Straßenglätte: Holzlaster umgekippt und landet im Graben
266
Konfettiverbot: Das sagen die Narren dazu!
302