Wer fährt die Krallen aus? Das sind die 22 neuen Bachelor-Babes
Top
Er schwebte in Lebensgefahr! Menderes notoperiert
Top
Ab sofort: Piloten von Ryanair wollen streiken
Top
Plötzliche Wehen: Pakistanerin bringt Kind in Flugzeug zur Welt
Neu
8.046

Polizei fahndet nach diesem Schwerverbrecher

Leipzig - Im letzten Jahr schlug Nikola Milojevic (37) mit seinen Kumpanen bei einem Juwelier zu, fesselte ihn und bedrohte den Ladenbesitzer mit einer Pistole. Jetzt läuft die Großfahndung!
Markant: Der Täter hat ein Yin-und-Yang-Tattoo auf dem Oberarm.
Markant: Der Täter hat ein Yin-und-Yang-Tattoo auf dem Oberarm.

Leipzig - Im vergangenen Jahr schlug Nikola Milojevic (37) mit seinen Komplizen bei einem Juwelier zu, fesselte diesen und bedrohte ihn mit einer Pistole (MOPO24 berichtete). Jetzt endlich wird mit internationalem Haftbefehl nach ihm gefahndet!

Warum erst jetzt? Rückblick: Die Polizei begann damals ab dem 14. November 2014 mit der Öffentlichkeitsfahndung nach mehreren unbekannten Räubern, die den Leipziger Juwelier in der Dresdner Straße überfallen hatten.

Was war geschehen? Die Täter klingelten. Als Ladeninhaber Matthias W. (66) öffnete, drangen sie schnell und ohne großen Lärm ins Geschäft ein.

Einer der Männer hatte eine Pistole in der Hand. Die Täter sprachen nicht viel. Doch was sie wollten, war offensichtlich: Schmuck aus Gold und Silber! Der 66-Jährige wurde zu Boden gedrückt und im Hinterraum gefesselt.

Der gesamte Überfall dauerte nur wenige Minuten. Die Verbrecher flohen damals mit ihrer Beute im Wert von mehreren Zehntausend Euro in Richtung Kaufland.

In einer Seitenstraße hatte dort ein Transporter geparkt, mit dem sich die Räuber in unbekannte Richtung auf und davon machten.

Nur wenige Wochen später schloss der Goldschmied sein Geschäft.

Jetzt liegen der Polizei weitere Erkenntnisse zu dem Fall vor. Einer der Täter konnte identifiziert werden und wird nun mit internationalem Haftbefehl („EU-Haftbefehl“) gesucht.

Täterbeschreibung:

Dieser Täter wird mit internationalem Haftbefehl (EU-Haftbefehl) gesucht.
Dieser Täter wird mit internationalem Haftbefehl (EU-Haftbefehl) gesucht.

Bei dem bekannten Täter handelt es sich um den 37-jährigen Nikola Milojevic aus Bosnien/Herzegowina.

  • er spricht gebrochen Deutsch, Muttersprache: serbokroatisch
  • 1,82 m groß und schlank
  • europäisches Erscheinungsbild/helle Haut
  • ursprünglich schwarze Haare - mittlerweile grau meliert - trägt sie kurz
  • braune Augen
  • trägt auf dem rechten Oberarm eine Tätowierung: Yin und Yang
  • hat am rechten Unterschenkel eine Narbe
  • weitere Narbe im Nacken, Höhe Haaransatz auf der rechten Seite

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat den Täter in der letzten Zeit gesehen oder weiß, wo er sich aufhält/aufgehalten hat? Wem sind Kontaktpersonen des Täters bekannt? Welche Fahrzeuge werden durch den Täter genutzt? Nutzte er in der Vergangenheit bestimmte Unterkünfte? Wo hat er sich eingemietet? Sind weitere Straftaten zu ihm bekannt?

Hinweisgeber werden gebeten, sich an die Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu wenden.

Der 37-jährige Nikola Milojevic aus Bosnien/Herzegowina.
Der 37-jährige Nikola Milojevic aus Bosnien/Herzegowina.
Juwelier Wendel schloss wenige Wochen nach dem Überfall.
Juwelier Wendel schloss wenige Wochen nach dem Überfall.
Mit diesen Fahndungsbildern suchte die Polizei nach den Räubern.
Mit diesen Fahndungsbildern suchte die Polizei nach den Räubern.

Fotos: Polizei

Jugendliche Intensivtäter aus Marokko: Diese Stadt fordert geschlossene Unterbringung
Neu
Er machte Klimmzüge: Extrem-Kletterer stürzt vom 62. Stock
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.907
Anzeige
"In aller Freundschaft": Das passiert nachts in der Sachsenklinik
Neu
Gewohnt bissig: Barbara Schöneberger teilt gegen pinke "Daniela" aus
Neu
Im Fernbus! Zoll entdeckt zehn Kilo Marihuana
Neu
Reichsbürger prahlt mit falschem Pass: Razzia!
Neu
Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!
28.259
Anzeige
Studentin stirbt nach Vergewaltigung
Neu
Oscar Pistorius bei Streit im Gefängnis verletzt
Neu
Im Schwimmbad: Asylbewerber onaniert vor Kindern
Neu
Herzlose Tat: Lebensretter auf Weihnachtsmarkt bestohlen
Neu
Brand und Explosion in tschechischer Chemiefabrik
Neu
Ein Toter und 18 Verletzte bei Explosion von Gasstation
2.332
Update
Polizei alarmiert: Mutter hält Freund ihrer Tochter für Einbrecher
543
18-Jähriger überfährt auf Flucht vor Polizei fast Schüler-Gruppe
933
Mann darf kein Pilot werden, weil er HIV hat
495
Mädchen (2) versehentlich von Geschwisterkind erschossen
1.056
Wanderer stürzt in 2000 Metern Höhe in Schlucht und stirbt
1.123
Kein Tag ohne ICE-Panne: Und was ist es diesmal?
862
Mutter wird aus Flugzeug geschmissen, weil sie ihr weinendes Kind stillt
2.987
Rums! Sechs Blitzer mit Traktor umgefahren
4.318
SPD prüft neues Koalitionsmodell: So wurde Deutschland noch nie regiert
1.109
Tragisch: Elf Schüler stürzen von Balkon
3.240
Fahndung! Polizei sucht mit Hochdruck nach entflohenen Sträflingen
2.594
Studie: So lange dauert Durchschnitts-Sex wirklich!
3.230
Kritik lässt sie kalt: Ü-50-Mama Caroline Beil bereit für nächstes Kind?
1.333
Shitstorm für Pietro Lombardi: Jetzt wehrt er sich gegen seine Kritiker
1.949
Video: Dozent wird fast von Tafel erschlagen
1.902
Kontrolleurin schmeißt schwerbehinderten Jungen bei Schnee und Kälte aus Zug
7.049
37-Jähriger missbraucht Mutter und Tochter
6.733
20 Millionen! Österreicher verklagt Schleckers Ehefrau und seine Kinder
1.570
Mit dieser Challenge spart Ihr über 1000 Euro pro Jahr!
1.022
Ärztin wirbt mit Abtreibung, jetzt hat sie 137.000 Befürworter
840
Heiße Berliner Aussichten für den neuen Bachelor
243
Aufblasbare Erfindung: Dieses Auto funktioniert wie ein Schlauchboot
887
Mann mit Eisenstange tot geprügelt
3.939
Nach Millionen-Betrug: Wodka-Verbrecher vor Gericht
203
Update
Spionagevorwürfe! Chinas Medien drohen Deutschland
1.291
Minus 55 Grad! Hier gibt es garantiert weiße Weihnachten
3.552
Kinder sterben bei Feuer: Ermittlung wegen Mordes
1.535
Mehr als 200.000 Fledermäuse terrorisieren Kleinstadt
1.682
16-Jähriger durchwühlt Streifenwagen und erbeutet Waffen!
3.472
Model beweist: So sexy kann Handwerk sein
2.294
So heiß wird es bei Ex-GZSZ-Star Isabell Horn an Weihnachten
1.785
War's das jetzt für den Gutachter im "Horror-Haus"-Prozess?
666
Update
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
12.717
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
4.293
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
2.594
Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
5.028
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
3.272
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
2.774
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
831
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
6.195
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
460