Dieses "Shopping Queen"-Motto geht Guido Maria Kretschmer ganz besonders nah

Frankfurt - Die kultige VOX-Sendung "Shopping Queen" macht erneut einen Halt in der Mainmetropole Frankfurt. Diesmal steht die Sendung unter einem Motto, das für Moderator Guido Maria Kretschmer (53) eine Herzensangelegenheit und gleichzeitig eine absolute Premiere in der Geschichte der Show darstellt. Aber warum?

Für die dieswöchige Ausgabe von "Shopping Queen" rief Guido Maria Kretschmer das Motto "Zeigt mit eurem Outfit, dass ihr die beste Zeit eures Lebens habt" aus.
Für die dieswöchige Ausgabe von "Shopping Queen" rief Guido Maria Kretschmer das Motto "Zeigt mit eurem Outfit, dass ihr die beste Zeit eures Lebens habt" aus.  © DPA

"Time of your Life! Zeigt mit eurem Outfit, dass ihr die beste Zeit eures Lebens habt", so das ziemlich offen gestaltete Thema, an dem sich die Kandidatinnen in dieser Woche orientieren sollen. Klingt zunächst nach einer recht banalen Thematik, die sich von den sonstigen Wochenaufgaben höchstens durch die sehr große Freiheit bei der Auswahl des jeweiligen Outfits auszeichnet.

Doch dahinter steckt viel mehr. Denn in dieser Woche treten zum einen nicht wie gewohnt fünf Kandidatinnen gegeneinander an, sondern gleich zehn - richtig gehört, ZEHN! Zum anderen shoppen die Frankfurterinnen Davina, Christina, Jeana und Giorgina und Olivia zusammen mit ihren Großmüttern, was gleichzeitig die doppelte Kandidatinnen-Anzahl erklärt.

Für den Designer und Juror der Show ist diese Konstellation so emotional, da er seine Großmutter abgöttisch liebte: "Ich habe meine Oma so sehr geliebt. Jeder Look, den wir zusammen gebaut haben, war schön und ist in meiner Erinnerung geblieben", so der 53-Jährige im Video, welches den Kontrahentinnen die Wochenaufgabe nahebringen sollte.

Deren Ziel soll es sein, dass Omas und Enkelinnen Looks finden, die ausdrücken "was sie verbindet und wie sie zusammengehören", ergänzte Guido Maria.

Am Montag shoppte die 19-jährige Olivia (Re.) zusammen mit Oma Olga (2. v. Re.).
Am Montag shoppte die 19-jährige Olivia (Re.) zusammen mit Oma Olga (2. v. Re.).  © MG RTL D

In der Montagsausgabe shoppten sich die 19-jährige Olivia und ihre Großmutter Olga (66) durch den Frankfurter Großstadt-Dschungel und hatten dabei sichtlich jede Menge Spaß.

Was dem Modeschöpfer sofort ins Auge stach: "Die Olga ist gut in Schuss". Und so scheute die rüstige Rentnerin auch nicht davor, sich in eine knallenge Leder-Leggings zu quetschen, die ihr selbst aber offensichtlich nicht wirklich zusagte.

Viel mehr hat sie da wohl für den Star-Designer übrig. "Ich liebe ihn abgöttisch", so die 66-Jährige, während ihre Enkelin verriet: "Meine Oma wünscht ihn sich als Schwiegersohn".

Ob das letztlich ein paar Bonus-Punkte am Ende der Woche einbringt, wird sich noch zeigen. Fakt ist, dass Guido Maria ihnen die Fähigkeit zuspricht "natürlich gut einen ähnlichen Style tragen" zu können.

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0