Metal-Fans verkaufen Holzstück für 1200 Euro!

Die Metal-Fans Jan Singer (34,v.l.) und Michael Burkhardt (34) haben dieses Stück Holz für 1200 Euro verkauft!
Die Metal-Fans Jan Singer (34,v.l.) und Michael Burkhardt (34) haben dieses Stück Holz für 1200 Euro verkauft!

Von Eric Hofmann

Dresden/Reichenbach - Auch eine Schnaps-Idee kann richtig viel bringen: So bei den "Chroncial Moshers" einem Metal-Fanclub aus dem vogtländischen Reichenbach.

"Wir haben schon seit Jahren Kontakt zum Verein Skullcrusher in Dresden", sagt der Moshers-Chef Michael Burkhardt (34).

"Die machen ja jedes Jahr das Metalfestival für krebskranke Kinder und wir haben uns überlegt, wie wir das unterstützen können."

Dabei kamen die Rocker auf eine schräge Idee!

Screenshot eBay.
Screenshot eBay.

"Bei einer Party haben wir auf einen Holzstapel geschaut", so Burkhardt. "So kam uns die Idee für die Aktion ,Holz gegen Kohle'." Bei eBay stellten die Vogtländer einen 35 mal 15 mal 15 Zentimeter Holzkeil ein und tatsächlich wurde kräftig geboten.

Doch ein Sachse wollte nicht abwarten: "Der hat uns 1200 Euro für das Stück angeboten", so der erstaunte Moshers-Chef. "Da haben wir es sofort verkauft."

Das Geld geht nun an das Dresdner Benefiz-Festival, dass mit allen Einnahmen den Verein Sonnenstrahl unterstützt, der sich für krebskranke Kinder einsetzt.

Fotos: Klaus Jedlicka


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0