Dieter Bohlen wird 65: Ist die Renten-Zeit reif für den Pop-Titan?

Hamburg - Für Dieter Bohlen könnte es derzeit kaum schlechter laufen. Privat ist er mit seiner Carina glücklich liiert und mit "Deutschland sucht den Superstar" schwebt er aktuell auf einer Erfolgswelle.

Dieter Bohlen feiert sich bei einem Auftritt.
Dieter Bohlen feiert sich bei einem Auftritt.  © DPA

Kaum vorstellbar, dass der Pop-Titan am Donnerstag 65 Jahre alt wird. Ob es nur an den guten Genen liegt?

Auf seinem Instagram-Profil präsentiert sich Dieter Bohlen mit seiner eigenen Tagesschau vielfältig. Mal zeigt er sich beim Sport, mal beim gesunden Essen oder auch mal beim romantischen Urlaub mit seiner Carina.

Die 35-Jährige tritt immer häufiger an der Seite des Musikers auf. Vielleicht ist auch dies ein Geheimnis seiner Frischzellenkur.

Sein Alter habe der Pop-Titan realisiert, aber er lebe nun bewusster. Während der einstige "Modern Talking"-Star früher tagelang feierte oder im Musikstudio arbeitete, widmet er sich heutzutage mehr der Familie.

Doch macht Dieter Bohlen mit 65 Jahren bald Schluss? Mitnichten! "Ich fühle mich viel jünger und fitter als früher", sagte er vor einigen Wochen. Zu sehen, ist dies regelmäßig auf seinen Instagram-Videos. "Ich treibe täglich Sport: Cardio, Kraft und was es so gibt. Ich laufe 150 Kilometer im Monat", erklärte der Showmaster.

Dieter Bohlen posiert mit seiner Freundin Carina im Urlaub.
Dieter Bohlen posiert mit seiner Freundin Carina im Urlaub.  © Screenshot/Instagram/Dieter Bohlen

Auch die Ernährung sei im wichtig, so verzichte er freiwillig auf Zucker. Bei diesem gesunden Lebensstil bleibt uns der beliebte Sprüche-Klopfer sicherlich noch lange Zeit erhalten.

Und dafür hat schon reichlich Pläne. Jüngst postete er ein Foto von einem Plakat mit seinem Namen in kyrillischer Schrift und kommentierte: "Solo Konzert 14.03.2019! Moskau, ich freu mich drauf."

Er wird in einem Club der russischen Hauptstadt seine größten Hits spielen, darunter auch einige Lieder von "Modern Talking". Und dann sing ich ja auch noch Blue-System-Hits, aber auch 'We Have A Dream', 'Midnight Lady' und so weiter. Wenn ich nur Nummer-eins-Hits singe, sind das ja schon 21 Titel", erklärte der gebürtige Berner.

Dabei will er in Zukunft wieder öfter auf der Bühne stehen. Vor allem in Russland, wo er immer noch viele Fans hat, aber auch in Deutschland. "Ich arbeite daran, ich muss halt die Zeit dazu haben. Natürlich würde ich auch gern mal in Deutschland spielen", sagte Bohlen und gab bekannt: "Am 9. November zum 30. Jahrestag des Mauerfalls werde ich am Brandenburger Tor ein Medley meiner größten Erfolge spielen."

Darauf warten die Fans schon gespannt. Dabei könnte er sich längst zur Ruhe setzen. Sein Vermögen wird laut Manager Magazin mittlerweile auf rund 250 Millionen Euro geschätzt.

Aber erst einmal wird im Kreise seiner Familie seinen 65. Geburtstag feiern und genießen. Die Pläne für die Zukunft stehen ja bereits schon.

Update, 8.18 Uhr:

Der Geburtstag begann für Dieter Bohlen mit einem Liebesbeweise seiner Partnerin Carina. "Happy birthday to my one and only! I love you Dieter 💝", schrieb sie auf Instagram und postete ein gemeinsames Foto mit dem Poptitan.

Der Musiker legte wenig später nach, sang sich selbst mit Gitarre und im schicken Zwirn ein Ständchen ("Happy Birthday to me"). Das Geburtstagskind bedankte sich damit für die vielen Glückwünsche.

Mehr zum Thema Hamburg Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0