Geldautomat in Dillenburger Bahnhof gesprengt: Wo sind die Täter?

Dilleburg/Gießen - Im Bahnhof in Dillenburg (Lahn-Dill-Kreis) ist in der Nacht zum Dienstag ein Geldautomat gesprengt worden.

Der Geldautomat im Bahnhofsgebäude ist kaum noch als solcher auszumachen.
Der Geldautomat im Bahnhofsgebäude ist kaum noch als solcher auszumachen.  © DPA

Wie ein Polizeisprecher in Gießen am Morgen sagte, hatte eine Zeugin ein dumpfes Geräusch im Bahnhofsgebäude gehört und die Polizei alarmiert.

Eine Streifenwagenbesatzung stellte kurz darauf den zerstörten Geldautomaten fest. Hinweise auf den oder die Täter gab es zunächst nicht.

Ob Geld aus dem Automaten erbeutet wurde, war ebenfalls noch unklar.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

- Wer hat die Täter zwischen 02.40 Uhr und 02.50 Uhr am Bahnhof beobachtet?

- Wem sind dort in diesem Zusammenhang Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

- Wer hat nach 02.50 Uhr ein schnell fahrendes Fahrzeug im Bereich Dillenburg beobachtet?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02771 9070 entgegen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0